Uneingeschränkter V.I.P. [18+]~Zugang als
Vollmitglied bis min. Ende 2030 !
NUR einmalig 365 €
für den ZUGANG zu allen FOREN + ARCHIVEN !

L.L.L.M. = ein L.eben L.ang L.esen + M.itreden !

Unsere "altgedienten" EHREN~V.I.P.~Mitglieder haben momentan noch den Vollzugang zu allen Foren !

Foren-ÜbersichtNEU seit 08.August 2025

Wir freuen uns auf neue V.I.P.~Mitglieder welche AKTIV unsere Foren nutzen möchten !
Bitte gebt bei der Bezahlung via PayPal die gleiche Mailadresse an, mit der ihr auch in unseren Foren registriert seid !
Diese Mailadresse muß in jedem Fall immer gleich lauten, sonst können wir eure Zahlungen nicht zuordnen !
In eurem PROFIL könnt ihr auch gerne einen "Doppelnamen" wählen, wie z.B. Frederike & Andreas, falls ihr Partner habt die auch bei uns mitreden möchten !

WICHTIG > bitte in dieser Reihenfolge vorgehen:
1.
Online-Bezahlung (365€) via PayPal
2.
Außer der @-Adresse bitte noch den von euch gewählten Foren-NICK angeben, erst dann bitte für unsere Foren registrieren !
3.
Wenn ihr die Registrierung abgeschlossen habt, sendet uns bitte eine mail an:

Info@Sam47.de
...dann schalten wir ich euch zeitnah FREI für alle noch kommenden Jahre, mind. aber bis Ende 2030 !

Foren-Übersicht

Wir treffen uns in den neuen Foren !

Foren-Übersicht
Leider ist unser Forensystem von 1999 veraltert, die automatischen SYSTEM-Benachrichtigungen + m@ils über neue Beiträge / Antworten erreichen mich nicht mehr automatisch,
daher geht der Kontakt nur noch direkt, bitte alle Mitteilungen an mich senden:
Info@Sam47.de

Besucherzaehler

Über das "PayPal-Fenster"könnt ihr direkt via PayPal ONLINE bezahlen !

Viel Spaß + Erfolg in unseren "etwas anderen" FOREN !

Foren-Übersicht

Aktuelle Zeit: Fr 3. Okt 2025, 01:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jetzt stecken wir im UMZUG ! ( Teil 1 )
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2020, 15:17 
Admin

Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer:in & DL
Status / Mitgliedschaft: Neues [18+] V.I.P. Vollmitglied [365€/bis min. 31.12.2030]
:Hallo:

Ab heute wird´s richtig ernst für uns, bis zum 10.09.´20 muß unser Umzug mit der kompl. Firma abgeschlossen sein !

Wir haben zwar nun ein Umzugsunternehmen gefunden, aber die machen auch kaum mehr als die von uns gepackten Kisten an den neuen Standort zu fahren, die Möbel etc.
Für uns bedeutet das natürlich weniger Schlepperei, aber WIR müssen alle Kisten selber packen, und WIR bedeutet "Maus + ich". :ohhh:

Für mich persönlich muß ich ehrlich gestehen, wie ich das schaffen soll ist mir noch ein Rätsel, da es mir gesundheitlich noch nicht viel besser geht, eigentlich bin ich momentan ein "Totalausfall".
Aber zum Arzt gehen, oder sogar in´s Krankenhaus fällt auch flach, denn der Umzug muß leider vorgehen.

Die "Aktivisten" wie z.B. unseren (alten) Vermieter interessiert es einen feuchten Dreck wie´s mir geht, da steht nur wieder der reine Egoismus im Vordergrund !
In der heutigen ICH-Gesellschaft wird über Leichen gegangen, es geht u.a. nur darum anderen einen mögl. großen Schaden zuzufügen, so steigt wohl das eigene ICH-Gefühl proporzional :!:

Wirtschaftliche Interessen hat ja unser ehem. Vermieter angeblich nicht, daher würde er auch keinen finanziellen Schaden erleiden wenn sich unser Umzug verzögern würde, denn seine klare Aussage uns gegenüber ist:

" Lieber laß ich den Laden leer stehen als zu investieren, das kommt mich doch billiger ! "
( das Stromnetz müßte dringend saniert werden ! )

Aber, es werden lieber ganze Existenzen ruiniert um nicht investieren zu müssen, in unseren Augen ein Skandal !
Was ist aus dem Grundsatz geworden: Sozialpflichtigkeit des Eigentums :Fragezeichen:
Leider ist auch unser GG "Grundgesetz" nicht mehr verpflichtend, oder auch nur noch Makulatur...:Fragezeichen:
:Gruebel:
In der Weimarer Verfassung von 1919 (Art. 153 Abs. 3 WRV) fand die Sozialpflichtigkeit folgenden Niederschlag:
„Eigentum verpflichtet.
Sein Gebrauch soll zugleich Dienst sein für das Gemeine Beste.“

In Art. 14 Abs. 2 Grundgesetz steht:
„Eigentum verpflichtet.
Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.“

Darüber hinaus hat das Verfassungsgericht festgelegt, dass Regelungen im Sinne des Art. 14 Abs. 2 GG nicht allein aufgrund von Verwaltungsakten und Rechtsprechung zulässig sind, sondern der Gesetzgebung bedürfen.
Außerhalb bestehender gesetzlicher Verpflichtungen leiten sich aus dem deutschen Grundgesetz deshalb keine darüber hinausgehenden Verpflichtungen für Eigentümer ab.

Leider haben wir aber auch keine andere Wahl, wir begeben uns nur wieder in ein neues Abhängigkeitsverhältnis mit einem neuen Vermieter, wollen wir hoffen jemand gefunden zu haben mit sozialer Kompetenz, statt reiner Gewinnmaximierung !

Aber egal wie das (perfide) Spiel ausgehen mag, der Umzug geht nun vor, d.h. ich werde mich wie immer bemühen unsere Foren nicht zu vernachlässigen, aber bitte jetzt schon um Verständnis falls es zu Verzögerungen kommen könnte bei der Freischaltung mancher Beiträge :!:
Es grüßen euch gemeinsam :CIAO: Bild

Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Jetzt stecken wir im UMZUG !
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2020, 10:57 
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]

Geburtsjahr / year of birth: 1948
Bundesland: 13. Sachsen
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: NEIN
Ich bin: Inko & DL
Hallo liebe Windelmaus, hallo "alter" Sam!

Erst einmal wünsche ich Dir, Sam, eine vollständige Wiederherstellung Deiner Gesundheit und Euch Beiden alles Gute beim Umzug, vor allem ohne weitere Erkrankung oder Verletzung. Leider kann es von meiner Seite nur bei guten Wünschen und Daumendrücken bleiben. Es ist schon toll in meinen Augen, dass Ihr Euch nicht entmutigen lasst und einen wiederholten Umzug machen müsst.

Ansonsten kann man den Worten nur zustimmen, so richtig verpflichtet Eigentum leider nicht mehr. Dies wird großzügig den "Kleinen" überlassen, die ja sowieso schon gewohnt sind, Lasten zu tragen und zu übernehmen. Man kann Udo Lindenberg nur zustimmen, Millionär kann man nur durch Betrug und so werden.

In welche Stadt zieht Ihr denn eigentlich um? Habe ich da etwas verpasst?

Möge bei Euch alles planmäßig klappen und bleibt vor allem auch "Coronafrei"!

Herzlichste Grüße
Bernd48

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So 30. Aug 2020, 12:49 
Admin

Status / Mitgliedschaft: Neues [18+] V.I.P. Vollmitglied [365€/bis min. 31.12.2030]
Lieber Bernd + INFO für alle !
Bernd48 hat geschrieben:
...erst einmal wünsche ich Dir, Sam, eine vollständige Wiederherstellung Deiner Gesundheit und Euch Beiden alles Gute beim Umzug, vor allem ohne weitere Erkrankung oder Verletzung...
Tja, mein Lieber,
in den letzten Tagen mußte ich die Erfahrung machen, daß der pure Wille allein keine Berge versetzt, auch leider keinen Umzug macht.
Ich habe seit Monaten massive Herzrhythmusstörungen, schlucke Betablocker, was aber meine Beschwerden nicht lindert.
Mein letzter Arztbesuch war am Mittwoch, ich soll nun zum 3. Mal ein 24 Std. Dauer-EKG machen, aber ein freies Gerät dafür bekomme ich erst am 14. September 2020 :!:
Seit über 3 Wochen habe ich eine Noteinweisung in eine Klinik auf dem Schreibtisch liegen, sollte mir lt. Arzt SOFORT einen RTW / Krankenwagen rufen !
Die Klinik will mich aber nicht aufnehmen, weil ich kein 7-Tage-EKG vorweisen kann, von dem mein Arzt in Goslar behauptet:

"Das gibt es gar nicht !"

ER / SIE sei seit über 20 Jahren ARZT/Ärztin, habe aber von so einem EKG noch nie gehört !

Mag ja sein, hilft mir aber nicht, ich kann mich nur (erfolglos) hierauf berufen:

Das 7 Tage Langzeit EKG erhöht im Vergleich zum konventionellen Langzeit EKG deutlich die Wahrscheinlichkeit, die Herzrhythmusstörung zu erfassen und einer gezielten Behandlung zuzuführen.
:Wohin: https://www.internistenteam-kamen.de/kardiologie/7-tage-langzeit-ekg/

Aber auch das würde mir nicht helfen, denn so ein (privates) Langzeit-EKG für "Selbstzahler" kann ich mir nicht leisten, dies fällt wieder unter die Rubrik der " 2-Klassen-Medizin", die immer bestritten wird !

FAZIT:
Ich habe bis heute noch keine Kiste packen können, d.h. ich bin momentan wirklich zu 100% ein Totalausfall ! :ohhh:
Nun haben wir unseren Umzugsunternehmer gebeten 1-2 Helfer abzustellen zum Kisten packen, aber die können erst am / ab (?) kommenden Mittwoch, wir haben auch noch keine Antwort welche Zusatzkosten auf uns zukommen !
Ich / wir haben momentan wirklich keinen Schimmer wie wir aus der Nummer rauskommen wollen...

Was mich so wahnsinnig ärgert ist die Tatsache, daß es irgendwie jedem Arzt total wurscht ist wie es mir geht, wie ich die kommenden 3 Wochen überstehen soll ohne aus den Latschen zu kippen, weil ALLES davon abhängig gemacht wird was das 24-Std-EKG am 14.09. zeigt...
Gleichzeitig bedeutet das aber für mich auch, daß mich (falls nötig) das Krankenhaus wieder nicht aufnehmen wird, weil sie auf dem 7-Tage-EKG bestehen welches ich aber nicht vorweisen kann :!:

Soviel zu meinem momentanen Zustand, der nicht gerade berauschend ist...
Bernd48 hat geschrieben:
Ansonsten kann man den Worten nur zustimmen, so richtig verpflichtet Eigentum leider nicht mehr.
Dies wird großzügig den "Kleinen" überlassen, die ja sowieso schon gewohnt sind, Lasten zu tragen und zu übernehmen...
Stimmt, ähnlich der angesprochenen 2-Klassen-Medizin, die "Kleinen" sollen auch hier überall zuzahlen, wer das nicht kann fällt durch den Rost :!:

Mehr kann ich momentan leider nicht dazu sagen, mein gesundheitlicher Zustand ist jeden Tag eine neue Herausforderung, ich hoffe immer noch auf bessere Tage, so daß ich doch noch etwas leisten kann, ohne das meine Pumpe "verrückt" spielt und mich zur Untätigkeit verdammt.
Es macht mich einfach wahnsinnig, daß ich hier vor Ort nicht einen Arzt finde der bereit wäre mich sofort zu behandeln, statt mich wochenlang auf die Wartebank zu setzen :!:
Was haben wir nur mittlerweile für ein "Gesundheitssystem" :Fragezeichen: ~ mich kotzt es an :!:

Mein Rat an ALLE KASSENPATIENTEN unter euch:

Wenn ihr es euch irgendwie leisten könnt, schließt rechtzeitig (!) private Zusatzversicherungen ab, wenn ihr nicht auch eines Tages durch das "Rost" fallen wollt...
Beste Grüße vom "ollen" Bild

Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2020, 12:46 

Geburtsjahr / year of birth: 1955
Bundesland: Ich wohne / lebe nicht in Deutschland
Ich bin: DL / Windelliebhaber:in
Alles Gute!
Ihr macht seit vielen Jahren eine tolle Arbeit.
Mlg
Joe

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So 6. Sep 2020, 14:58 
V. I. P. Ehrenmitglied (w) [altgedient]

Geschlecht / gender: weiblich / female
Geburtsjahr / year of birth: 1958
Hallo Sam,

erst einmal muss ich sagen, dass es am vernünftigsten ist, wenn man in der gesetzlichen Krankenversicherung versichert ist. Die Privaten locken dich zwar in jüngeren Jahren, aber wenn du älter bist, langen sie ordentlich zu. Zum Thema Zusatzversicherung ist es richtig was du sagst. Wir haben so eine Zusatzversicherung vor ganz vielen Jahren abgeschlossen. Sie beinhaltet aber nur die Kosten für einen Stationären Aufenthalt und keine Kosten, die private Versicherungen gelegentlich auch ambulant übernehmen.

Was du da mit dem EKG schilderst ist ja kaum zu fassen. Dennoch glaube ich, dass wir (noch) eines der besten Gesundheitssysteme haben, die es überhaupt gibt. Das Problem ist, dass es deutlich zu wenig Ärzte gibt. Praxen werden auf dem Lande zugemacht, weil keine Nachfolger zu finden ist. Das ist eine schlimme Entwicklung. In den Krankenhäusern habe ich festgestellt, dass es leider oft Ärzte gibt, die kaum Deutsch sprechen können. Auch so eine Entwicklung, die mich beunruhigt.

Nun hoffe ich, dass es dir langsam dennoch besser geht. Zu eurem Projektplan muss ich sagen, dass ich da von Anfang an Sorge hatte, dass das ohne viel flüssige Barmittel klappt. Ich denke, diese Sorge ist es dann auch, die deiner Gesundheit mein Lieber so gar nicht gut tut.

Denk bitte auch daran, dass wir nicht jünger werden. Mein Mann ist nun auch 65 und er sagt immer ... wenn es gut geht, sind es noch 15 Jahre! Das Restleben wird leider immer überschaubarer. Was ich damit sagen will ist, ... überleg bitte mal, ob du dir den Stress mit der Selbstständigkeit in dem Alter wirklich noch einmal antun willst. Das Risiko ist doch gerade im höheren Lebensalter auch nicht gerade klein.

Liebe Grüße und wir denken an Euch

Doris mit Peter

BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2020, 17:12 

Geschlecht / gender: Wir sind ein Paar / couple
Geburtsjahr / year of birth: 1949
Familienstand:

Hallo lieber Sam,

auch ich verfolge laufend deine Berichte und vermag es kaum zu glauben, was man euch für Knüppel zwischen die Beine wirft.
Dann jetzt auch noch deine Probleme mit dem Herzen, die kann man ja auch nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Ich verstehe auch nicht, dass du mit deinen massiven Problemen ein 24-Stunden-EKG erst am 14. September machen kannst.
Da hatte ich mehr Glück, ich war letzen Donnerstag beim Arzt und habe das Gerät für das Langzeit-EKG heute Mittag bekommen.
Morgen dann die Auswertung, da hab ich auch ein bischen Angst, was wohl dabei rauskommt.

Ich kann dir nur die Daumen drücken, dass man deine Herzrhythmusstörung in den Griff bekommt.
Und dass es auch mit dem Umzug klappt, ohne dass noch weitere Kosten auf euch zukommen.

Liebe Grüße, auch an die Windelmaus, von Werner

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2020, 18:21 
Admin

joe12 hat geschrieben:
Ihr macht seit vielen Jahren eine tolle Arbeit.
Mfg Joe
:CIAO: Joe12 und Ehefrau...
DANKE für das Lob, ich (wir) haben immer gehofft wir könnten uns mal im Wäscheforum intensiver austauschen, denkt ihr das gelingt uns noch... :zwinker: :Fragezeichen:
Beste Grüße von Bild der nach dem Umzug sicherlich wieder mehr Zeit hat :!:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2020, 19:28 
Admin

Doris2 hat geschrieben:
...dass es am vernünftigsten ist, wenn man in der gesetzlichen Krankenversicherung versichert ist.
Die Privaten locken dich zwar in jüngeren Jahren, aber wenn du älter bist, langen sie ordentlich zu.
Moin Doris & Peter...
Stimmt, zumindest war das früher so, heute gibt es wohl eine Art "Deckelung", d.h. die Beiträge der "Privaten" können nicht mehr in´s Unermessliche steigen !

Für mich war 2003 das "AUS" für meine private KV, die ich schon damals mit 720,00 € im MONAT nicht mehr bezahlen konnte !
Doris2 hat geschrieben:
Zum Thema Zusatzversicherung ist es richtig was du sagst.
Wir haben so eine Zusatzversicherung vor ganz vielen Jahren abgeschlossen.
Sie beinhaltet aber nur die Kosten für einen Stationären Aufenthalt und keine Kosten, die private Versicherungen gelegentlich auch ambulant übernehmen.
Seid froh das gemacht zu haben, für mich ist es eine Illusion mit fast 69 noch einsteigen zu wollen, die Zusatzbeiträge wären höher als meine monatl. Rente !
Doris2 hat geschrieben:
Was du da mit dem EKG schilderst ist ja kaum zu fassen.
Dennoch glaube ich, dass wir (noch) eines der besten Gesundheitssysteme haben, die es überhaupt gibt.
Das Problem ist, dass es deutlich zu wenig Ärzte gibt.
Praxen werden auf dem Lande zugemacht, weil keine Nachfolger zu finden ist.
Das ist eine schlimme Entwicklung.
In den Krankenhäusern habe ich festgestellt, dass es leider oft Ärzte gibt, die kaum Deutsch sprechen können.
Auch so eine Entwicklung, die mich beunruhigt...
Weltweit haben wir uns dennoch auf Platz 6 heruntergearbeitet...
:Wohin: https://de.april-international.com/de/gesundheit-der-expats/gesundheitssysteme-weltweit-im-check

In der Asklepiosklinik in Goslar habe ich in 8 Stunden 6 versch. Ärzte/Ärztinnen "durchlaufen" und KEIN WORT verstanden !
Stundenlang habe ich zu "verstehen" gegeben, daß ich chronischer Schmerzpatient sei, was aber völlig unverstanden blieb.
Am Abend wurde ich dann OHNE DIAGNOSE aus der Klinik entlassen mit einer SCHMERZTABLETTE :!:

( Tage später war dann die Diagnose anderer Ärzte: " Vereiterte Lungenentzündung ! " )
Doris2 hat geschrieben:
Zu eurem Projektplan muss ich sagen, dass ich da von Anfang an Sorge hatte, dass das ohne viel flüssige Barmittel klappt.
Ich denke, diese Sorge ist es dann auch, die deiner Gesundheit so gar nicht gut tut...
Liebe Doris,
du darfst dabei aber auch nicht vergessen, wir haben gar keine andere Wahl !
Wir können nicht einfach in RENTE gehen, alles hinwerfen, oder einfach weglaufen !
Somit bleibt uns nur die "Flucht nach vorne" !
Doris2 hat geschrieben:
...überleg bitte mal, ob du dir den Stress mit der Selbstständigkeit in dem Alter wirklich noch einmal antun willst.
Das Risiko ist doch gerade im höheren Lebensalter auch nicht gerade klein !
Ihr Lieben,
das ganze Leben birg immer ein Restrisiko in sich, davon darf man sich aber nicht tangieren lassen, oder man erleidet Stillstand, geistig + körperlich.
Dazu kommt doch aber in unserem Fall, nicht ICH zähle hier, sondern meine noch junge Frau, die mit 51 Jahren noch min. 15 harte Arbeitsjahre vor sich hat !
Für sie gilt es noch einmal etwas aufzubauen, nach den vielen Rückschlägen die sie schon erleiden mußte, für SIE will ich das, nur das zählt für mich :!:

Ich versuche meine "Maus" noch so lange zu begleiten wie es mir möglich ist, aber ich werde sie sicherlich nicht überleben.
Obwohl´s mir momentan gesundheitlich nicht gerade gut geht, aber ich bin auch ein zäher Hund... Sam_alt
In diesem Sinne ~ liebe Grüße von uns beiden ~ senden euch Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2020, 20:14 
Admin

werner hat geschrieben:
...ich war letzen Donnerstag beim Arzt und habe das Gerät für das Langzeit-EKG heute Mittag bekommen.
Morgen dann die Auswertung, da hab ich auch ein bischen Angst, was wohl dabei rauskommt.
Lieber Werner...
:Gute_Besserung: ...da können wir uns ja fast die Hand schütteln, uns zumindest gegenseitig ALLES GUTE wünschen :!:
Sei froh gleich einen Termin bekommen zu haben, bzw. auch das EGK-Gerät, ich muß noch bis zum 14.09. warten, dann kommt noch ein Balstungs-EKG am 15.09. in der Praxis, dann darf ich am 16.09. wieder hin zur Blutabnahme !
Ist doch geil... :yeah: da kann der Arzt doch 3 Rechnungen schreiben für 3 Tage in Folge :!:

Glaub mir bitte, zumindest hier im Harz ist "Deutschland ein Irrenhaus" !

Ich drück dir alle Daumen für ein "gutes" (negatives) Ergebnis nach dem EKG, gib das Ergebnis mal durch wenn du magst.
werner hat geschrieben:
Und dass es auch mit dem Umzug klappt, ohne dass noch weitere Kosten auf euch zukommen...
Das ist wirklich noch eine Gleichung mit mehr als 3 unbekannten...
Da ich momentan leider zu 100% ein Totalausfall :ohhh: bin verteuert sich der Umzug eh schon, wir können aber noch nicht absehen in welcher Größenordnung.

Irgendwie müssen wir da jetzt durch ~ weiß der Geier wie... :Gruebel:
Für heute ~ die besten Grüße & Gesundheitswünsche an dich ~ von Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2020, 18:53 

Geschlecht / gender: Wir sind ein Paar / couple
Geburtsjahr / year of birth: 1949
Familienstand:
Hallo Sam,
danke für dein Daumendrücken, lieber Sam, es hat anscheinend geholfen.

Zum Glück haben sich die Befürchtungen meines Arztes nicht bestätigt und mein Herz scheint noch normal zu arbeiten.
So schmeckt mir auch heute Abend das Essen wieder, gestern kriegte ich noch kaum was runter.

Jetzt gilt es zwar noch herauszufinden, woher denn nun meine Beschwerden kommen, dazu muss ich dann am Donnerstag zunächst zur Blutabnahme.
Aber erstmal ist mir ein Stein vom Herzen gefallen. :zwinker:

Ich drücke dir auch alle verfügbaren Daumen, lieber Sam, dass es bei dir mit der Gesundheit auch bald wieder bergauf geht und ihr auch den Umzug gut übersteht.

Liebe Grüße vom Werner

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2020, 19:48 
Admin

werner hat geschrieben:
...danke für dein Daumendrücken, lieber Sam, es hat anscheinend geholfen.

Zum Glück haben sich die Befürchtungen meines Arztes nicht bestätigt und mein Herz scheint noch normal zu arbeiten.
So schmeckt mir auch heute Abend das Essen wieder, gestern kriegte ich noch kaum was runter...
Hey lieber Werner... :yeah:
...das freut uns aber mächtig, ich kann das momentan sehr gut nachfühlen !
Es ist nicht nur die Tatsache, das wir bei "Herz" etwas heftiger reagieren, denn bei ( einigen ? ) Menschen ist es ( noch ) ein wichtiges Zentralorgan... :LOL: :!:

werner hat geschrieben:
Aber erstmal ist mir "ein Stein vom Herzen gefallen"... :zwinker:
Auch wieder ein alter Spruch aus dem Volksmund, bei dem das :Love: als Zentralorgan eine wichtige Rolle spielt !

Ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber meine Herzprobleme lösen so ein "beengendes" Gefühl im Brustbereich aus, welches mich schon etwas fürchten läßt.
Nun hoffen wir beide in kurzer Zeit auf eine abschließende Diagnose, die hoffentlich auch bei uns beiden für uns "gut" ausgeht, oder zumindest reparabel ! :pfeif:

( siehe Cartoon unten )
Aber wir "Alten" lassen uns ja nicht so schnell beeindrucken... :no: sagt der Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So 13. Sep 2020, 11:52 

Hallo Sam mit Windelmaus,

wenn ich das so richtig sehe, müsstet ihr Euren Umzug jetzt überstanden haben. Ich hoffe, ihr könnt jetzt alles klarer sehen, seid in einem schönen Ort mit netten Leuten gelandet und kommt in ruhigere Fahrwasser. Das wäre auch für die Gesundheit gut.

Liebe Grüße von

Doris

BeitragVerfasst: So 13. Sep 2020, 16:58 
Admin

Hallo Doris... :CIAO:
Doris2 hat geschrieben:
...wenn ich das so richtig sehe, müsstet ihr Euren Umzug jetzt überstanden haben.
Dem ist leider nicht so, wir haben etwas "Verspätung" durch meinen Totalausfall, daher geht der Umzug wohl noch die ganze kommende Woche !
Meine arme Frau rackert sich ab, selbst die Kinder helfen fleißig, denn alles können wir der Umzugsfirma nicht überlassen, zudem steigen sonst die Umzugskosten noch in´s Unermessliche ! :ohhh: ( 860,00 € / Tag )
Doris2 hat geschrieben:
Ich hoffe, ihr könnt jetzt alles klarer sehen, seid in einem schönen Ort mit netten Leuten gelandet und kommt in ruhigere Fahrwasser.
Das wäre auch für die Gesundheit gut...
Das wäre zu schön um wahr zu sein, aber auch dazu kommt es noch laaange nicht !
Nach Abschluß des Umzuges haben wir keine finanziellen Mittel mehr die Eröffnung zu forcieren, auch wissen wir noch nicht was aus "Corona" wird, was kommt mit dem neuen NIL-Virus noch auf uns (alle) zu :Fragezeichen:
:Wohin: https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/10/berlin-west-nil-virus-infektion-mueckenstich.html

Wir haben zudem ein neues Konzept entwickelt welches uns dazu "fit" machen soll für die neue Situation der kommenden Jahre (!) damit wir trotzdem eröffnen können, sobald es uns finanziell möglich sein wird !

Stichwort: ErwachsenenRestaurant ~ ADULTS ONLY 18+ (nur auf Vorbestellung)

Aber dazu gerne später mal mehr wenn es "akut" wird... :super:
Soweit viele Grüße für heute ~ von Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2020, 12:31 

Hallo Ihr beiden,
dann können wir ja nur die Daumen drücken, dass der Umzug bald abgeschlossen ist. Zum Glück spielt ja wenigstens das Wetter mit, sodass die Sachen trocken bleiben. Eines muss man euch auf jeden Fall lassen, kreativ seid ihr, wenn ihr schreibt
Zitat:
Wir haben zudem ein neues Konzept entwickelt welches uns dazu "fit" machen soll für die neue Situation der kommenden Jahre (!) damit wir trotzdem eröffnen können, sobald es uns finanziell möglich sein wird !
Stichwort: ErwachsenenRestaurant ~ ADULTS ONLY 18+ (nur auf Vorbestellung)

Wir sind gespannt, was sich dahin versteckt. War es nicht auch so, dass ihr schon in Geräte (Spezieller Backofen) investiert hattet? Das muss sich ja nun langsam dann auch mal alles bezahlt machen.

Na ja, ich denke wir hören von euch.

Schöne Grüße von Doris mit Peter

BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2020, 19:58 
Admin

Doris2 hat geschrieben:
...eines muss man euch auf jeden Fall lassen, kreativ seid ihr, wenn ihr schreibt:
"Wir haben zudem ein neues Konzept entwickelt welches uns dazu "fit" machen soll für die neue Situation der kommenden Jahre (!) damit wir trotzdem eröffnen können, sobald es uns finanziell möglich sein wird !"
Zitat:
Stichwort: ErwachsenenRestaurant ~ ADULTS ONLY 18+
(nur auf Vorbestellung)
Hallo Doris & Peter...
Zu unserem Konzept erzählen wir gerne mehr wenn es dann soweit ist, wohl leider erst 2021 :!:

Oder es müßte ein echtes WUNDER :yeah: passieren, aber daran wollen wir nicht mehr recht glauben, nach so viel negativen Antworten.
Leuten wie "uns" will niemand einen Kredit geben, den bekommen in Deutschland nur noch Leute mit VERMÖGEN, welches man über Nacht zu Geld machen kann, auf langfristige Konzepte pfeifft die (schnelllebige) Konsumgesellschaft die keine (echten) WERTE mehr kennt !
Aber wir sind gefasst, weil wir wissen was wir können, nur das zählt für uns :!:
Beste Grüße für heute von Bild

* Foto "Zitat" > Wen mag der alte Albert da wohl gemeint haben... :Gruebel: :Fragezeichen:

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]