Uneingeschränkter V.I.P. [18+]~Zugang als
Vollmitglied bis min. Ende 2030 !
NUR einmalig 365 €
für den ZUGANG zu allen FOREN + ARCHIVEN !

L.L.L.M. = ein L.eben L.ang L.esen + M.itreden !

Unsere "altgedienten" EHREN~V.I.P.~Mitglieder haben momentan noch den Vollzugang zu allen Foren !

Foren-ÜbersichtNEU seit 08.August 2025

Wir freuen uns auf neue V.I.P.~Mitglieder welche AKTIV unsere Foren nutzen möchten !
Bitte gebt bei der Bezahlung via PayPal die gleiche Mailadresse an, mit der ihr auch in unseren Foren registriert seid !
Diese Mailadresse muß in jedem Fall immer gleich lauten, sonst können wir eure Zahlungen nicht zuordnen !
In eurem PROFIL könnt ihr auch gerne einen "Doppelnamen" wählen, wie z.B. Frederike & Andreas, falls ihr Partner habt die auch bei uns mitreden möchten !

WICHTIG > bitte in dieser Reihenfolge vorgehen:
1.
Online-Bezahlung (365€) via PayPal
2.
Außer der @-Adresse bitte noch den von euch gewählten Foren-NICK angeben, erst dann bitte für unsere Foren registrieren !
3.
Wenn ihr die Registrierung abgeschlossen habt, sendet uns bitte eine mail an:

Info@Sam47.de
...dann schalten wir ich euch zeitnah FREI für alle noch kommenden Jahre, mind. aber bis Ende 2030 !

Foren-Übersicht

Wir treffen uns in den neuen Foren !

Foren-Übersicht
Leider ist unser Forensystem von 1999 veraltert, die automatischen SYSTEM-Benachrichtigungen + m@ils über neue Beiträge / Antworten erreichen mich nicht mehr automatisch,
daher geht der Kontakt nur noch direkt, bitte alle Mitteilungen an mich senden:
Info@Sam47.de

Besucherzaehler

Über das "PayPal-Fenster"könnt ihr direkt via PayPal ONLINE bezahlen !

Viel Spaß + Erfolg in unseren "etwas anderen" FOREN !

Foren-Übersicht

Aktuelle Zeit: Do 2. Okt 2025, 21:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wendet sich das Blatt ? ? ? ( Teil 3 )
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2020, 02:31 
Admin

Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer:in & DL
Status / Mitgliedschaft: Neues [18+] V.I.P. Vollmitglied [365€/bis min. 31.12.2030]
Liebe Mitglieder...
& die, welche nun schon über 1 Jahr mit uns "gezittert" haben, unsere Bemühungen aktiv verfolgt haben :!:

Momentan sieht es so aus als wenn wir erfolgreich sein könnten, wenn die letzten Hürden genommen sind.

Also, was wir gefunden haben ist zwar nicht das ersehnte "Hotel", es liegt auch nicht im schneesicheren Allgäu, es liegt in Sachsen Anhalt (!), nur 70 km von Goslar entfernt.

ABER, es hat sehr viele Vorzüge, in erster Linie ist es das "Preis-Leistungsverhältnis".
Kurz geschildert, es handelt sich um ein Ladenlokal mit 300 m², komplett überdachter Eingangsbereich inkl. 3 eigener überdachter Parkplätze, Kunden können uns also 365 Tage trockenen Fußes erreichen.
Im Untergeschoss befindet sich ein toller Gewölbekeller :yeah: gemauert in rotem Klinker. (ca. 75m²)
Das alles zusammen für 700 € WARMMIETE :!:

Momentan laufen noch die Verhandlungen mit unserem neuen Vermieter, der einen Großteil der nötigen Umbauarbeiten für uns durchführen will, was für uns ein großer Vorteil sein wird !
Die Umbaukosten die der Vermieter tätigen will würden sich für uns auf ca. 8.000 € belaufen, die aber er übernimmt !
Ebenso verhandeln wir noch darüber, was der Vermieter noch an Investitionssumme bereitstellen möchte für spez. Einbauten, die später in dem Objekt verbleiben würden.
( z.B. Kühltheken, Geschirr- u. Gläserspülmaschinen, Gewerbeküche, Dunstabzugshaube, etc.)

Das alles ist momentan noch abhängig von der beantragten Konzession, bzw. der Baugenehmigung, Gewerbe- Ordnungs- u. Hygieneamt, etc.
( der übliche deutsche Behördendschungel )

Unsere "Eigenleistung" verschlingt aber auch noch einen Haufen Geld, wir rechnen hier mit ca. 15.000 € Investitionssumme, inkl. Umzug, der allein schon ca. 5-6.000 € verschlingen wird. :traenen:
Wer von euch interessiert sein sollte, wir zahlen 4% Zinsen für ein Darlehen, die Rückzahlung könnte einsetzen ab spätestens APRIL 2021, da wir eine gewisse Anlaufzeit für die neuen Geschäfte benötigen !

Unsere Recherchen vor Ort haben bis heute schon sehr gute Resonanz, so konnten wir schon einen Hotelinhaber (mit 60 Betten) von unseren Ideen überzeugen, der unser "Wellnessprogramm" für seine Gäste in sein Angebot aufnehmen wird, ebenso wird er seine (GARNI) Hotelgäste an uns verweisen... :zwinker:

Wir planen ein "kleines Restaurant" im Kellergewölbe, im oberen Bereich: BISTRO ~ BAR & CAFÈ
Alles in Verbindung mit unserem Antiquitäten & Kunsthandel, den wir noch erweitern um den Bereich:
" Design des 20. Jahrhunderts "

Bis dahin heißt es aber noch weiterhin die Daumen drücken ~ noch ist nichts unterschrieben ~ aber wir arbeiten daran !
Es grüßen euch herzlich ~ Bild

Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Wendet sich das Blatt ? ? ? ( Teil 3 )
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2020, 13:19 
Guten Morgen Sam,
auch wenn ich noch ganz neu in diesem Forum bin, habe ich doch schon einiges von Deinem Vorhaben gelesen.
Ich drücke Dir die Daumen, das es positiv verläuft.
Auch wenn Du den genauen Ort noch nicht verraten möchtest, wo liegt dieser Ort ungefähr?
Ich gehe mal davon aus, 70 km östlich von Goslar,:mehr in die Richtung Magdeburg oder Bernburg oder Halle?
Ich bin viel in den neuen Bundesländern unterwegs und bin immer an guten Hotels bzw. Pensionen interessiert.
Herzlichen Gruß
Matthias

BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2020, 14:29 
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]

Geburtsjahr / year of birth: 1945
Bundesland: 10. Nordrhein-Westfalen
Familienstand: VW (verwitwet)
Ich bin: Inko & DL
Hallo ihr Beiden,

dazu halte ich mal wieder die Daumen, die aber schon etwas strapaziert sind :zwinker:
Hoffentlich klappt es diesmal und ihr habt das Richtige gefunden. Der Verbund mit einem preisgünstigen Hotel wäre auch
eine gute Kombination. Es könnte mich auch dann in die Gegend verschlagen, denn Harz und Umland kenne ich nur flüchtig.
Wenn alles ok ist, mal Infos zu dem Projekt und Lage. ( auch PN )

den Daumen drückend
Dlover

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2020, 21:39 
Admin

Status / Mitgliedschaft: Neues [18+] V.I.P. Vollmitglied [365€/bis min. 31.12.2030]
Hallo Matthias und DLover...
:Hallo:

Danke für eurer Interesse, zum Standort können wir momentan nur sagen "Umkreis" Quedlinburg / Thale !

Allerdings gab´s heute schon wieder einen Rückschlag für uns, das Bauamt will keine Konzession für den Keller erteilen, weil kein 2. Fluchtweg da ist !
Was ich persönlich für echten Unfug halte, denn ich kenne in einigen Städten in Deutschland Kellerlokale OHNE 2. Fluchtweg, auch hier gibt es durchaus Sondergenehmigungen.
Ob unser neuer Vermieter da noch mitspielen wird ist noch fraglich, wir treffen ihn erst wieder in einer Woche.
Dann stellt sich die Frage, ist ein 2. Fluchtweg überhaupt machbar, wie groß wäre dann dafür die Investition ?

Im schlechtesten Fall müßten wir sonst den tollen Gewölbekeller aufgeben, was eine echte Sünde wäre !
Damit wäre dann auch das geplante Restaurant "gestorben"... :traenen:
Tja, nun heißt es wieder abwarten und zittern... :Gruebel:
DLover hat geschrieben:
Der Verbund mit einem preisgünstigen Hotel wäre auch eine gute Kombination.

Lieber DLover, mit preisgünstig können wir sicherlich nicht dienen, denn unsere Maxime baut sich in allen Bereichen auf QUALITÄT auf, die niemals preisgünstig sein kann, dafür aber ihren PREIS WERT !
Du weißt, ich / wir haben es hier schon oft genug erwähnt, die GEIZ ist GEIL Mentalität werden wir nie bedienen (wollen), denn das wäre unser sofortiger geschäftlicher Untergang, bzw. der totale BANKROTT !
Matthias hat geschrieben:
Ich bin viel in den neuen Bundesländern unterwegs und bin immer an guten Hotels bzw. Pensionen interessiert.
Hey Matthias, das klingt schon besser, ich hoffe wir verstehen unter einem "guten Hotel" auch das gleiche... :super:
Unser evtl. Partner vermietet seine GARNI-Gästezimmer im Schnitt ab 65,00€/p.P./Nacht, plus 9,00€ Frühstück.
Da es aber nicht unser Haus ist haben wir davon nichts...
Unsere Leistungen kommen erst dann zum tragen, wenn du z.B. eine private Massage möchtest, Fango oder Moorpackung, HOT STONE, oder sonst. Wellnessangebote haben möchtest.
Durchschnittspreis ca. 60,00€/Std.
Im Gegensatz zu den Hotelangeboten im Ort können Gäste bei uns von 09:00 bis 12:00 h ausgiebig in in Ruhe Frühstücken (allerdings nicht für 9,00€), dafür zwischen 14,50€ bis ca. 24,50€ p.P. echte Qualität genießen !

ABER...auch das ist noch Zukunftsmusik, denn auch die Verhandlungen für das Caféhaus (BISTRO & BAR) dauern noch an.
Drückt bitte einfach weiter die Daumen ~ das wünschen sich Bild

Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2020, 00:27 

Geburtsjahr / year of birth: 1945
Bundesland: 10. Nordrhein-Westfalen
Familienstand: VW (verwitwet)
Ich bin: Inko & DL
Hallo Sam,

unter preisgünstig ist nicht "billig" zu verstehen, sondern ein fairer Preis, der angemessen ist.

In meinem Berufsleben habe ich immer unter den Begriffen unterschieden und auch meine Arbeit entsprechend eingestuft.

Es geht nicht um -Geiz ist geil-, denn davon kann keiner leben und keine Seite wird eigentlich froh darüber.

Leider ist das Internet voll von Ratschlägen dazu, die aber im Prinzip eine Aufforderung zur Erpressung darstellen, da erinnere ich mich an den Spruch eines alten Handwerksmeisters:

"Die Freude über den billigen (ausgequetschten) Preis währt kurz, die Freude an Qualität aber lang !"

In dem Sinne
Dlover

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So 9. Feb 2020, 11:27 

Geschlecht / gender: Wir sind ein Paar / couple
Geburtsjahr / year of birth: 1949
Familienstand:
Ich bin: DL / Windelliebhaber:in
Hallo, lieber Sam & Windelmaus,

da würde ich mich ja sehr für euch freuen, wenn es nun endlich klappen sollte mit eurem Vorhaben, auch wenn schon wieder die ersten Hürden auftauchen.

Vielleicht spielt das Bauamt letztendlich ja doch noch mit, denn euer Projekt wäre sicher auch ein Gewinn für den Ort.

Jedenfalls drücke ich wieder ganz fest alle Daumen,

beste Grüße, Werner

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2020, 19:24 
Admin

werner hat geschrieben:
Vielleicht spielt das Bauamt letztendlich ja doch noch mit, denn euer Projekt wäre sicher auch ein Gewinn für den Ort...
Mein lieber Werner...
:Hallo:
So traurig es klingt, aber das haben wir schon lange durch, die Städte heucheln immer nur Interesse vor, leider sind das alles aber nur Lippenbekenntnisse, in Wirklichkeit interessiert es sie einen feuchten Dreck !
Wir haben mit 3 Bürgermeistern in versch. Orten gesprochen, alle waren zu 100% davon überzeugt wie wichtig es ist neues Leben in ihre Städte zu bekommen, alles nur Bla...Bla...

Kaum waren wir raus aus den Gesprächen wurden wir an die Sachbearbeiter verwiesen die sich überhaupt nicht kooperativ zeigten, eher im Gegenteil sauer darüber waren, daß wir den "Boss" konsultiert hatten und nicht direkt zu ihnen gekommen sind !
Die "Macht" (Arbeitsverweigerung) der städt. Angestellten ist nicht zu unterschätzen :!:

Einerseits herrscht hier eine unglaublich Ignoranz, gepaart mit Arroganz und "Machtgehabe", je weniger die Leute zu "sagen" haben.
Dazu kommst ein Wust von Vorschriften, mit denen auch Beamte heillos überfordert sind, daher lehnen Sie Vorhaben lieber gleich pauschal ab, damit ihre eigene Unfähigkeit nicht publik wird !

Im vorliegenen Fall mit dem "Kreuzgewölbekeller", den wir gerne als Restaurant betreiben würden, verhält es sich so:
Seit über 4 Jahrzehnten (!) war es im ganzen Ort (1.900 Ew) allegemein bekannt (!), daß man diesen Keller von "PRIVAT" für seine privaten Feiern mieten kann, wovon die Bewohner auch reichlichen Gebrauch gemacht haben.
Der Keller hat eine voll eingerichtete Küche (!), einen Bier-Fasstresen mit 2 Zapfstellen, Gläserspülbecken, div. Kühlungen, alles was eine KNEIPE benötigt !
Dazu die vorgeschriebenen getrennten WC`s (D+H), eine Raumbelüftung. (Absauganlage)

Hier wurde gefeiert bis in die Morgenstunden, es gibt sogar noch einen alten "Stammtisch" für die Dauergäste.
Das alles war aber nur SCHWARZGASTRONOMIE, es gab niemals eine Konzession für den Keller :!:

Nun kommen da so zwei "Dussel aus dem Westen" wie wir daher und möchten den Keller offiziell mit Genehmigung + Konzession betreiben, nun kommt die Stadt in´s Schwitzen !
Das geht natürlich nicht, denn wenn demnächst die offiziellen Gäste in konzessionierte Räume (!) kommen, dann muß ein 2. Fluchtweg da sein !
Auf deutsch:
Wer privat (schwarz) OHNE Genehmigung feiert muß bei Gefahr nicht flüchten, das Fluchtverhalten dieser Menschen ist wohl nicht so ausgeprägt, da sie eh nur versteckt feiern können...
( Nur mit Duldung der Behörden, aber ohne Genehmigung, also eh lichtscheues Gesindel ) :zwinker:

Wie das Ganze ausgeht wissen wir noch nicht, evtl. pachten wir ein Ladenlokal direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite.
Der Laden ist genauso groß wie der Keller (auch 75m²), aber ebenerdig, hat genauso viel Plätze wie auch der Keller hätte, wir würden dort das geplante Konzept 1:1 umsetzen wie es für den Keller geplant ist, hier benötigen wir KEINEN 2. Notausgang, ohh Wunder... :yeah:
Hier reicht als Fluchtweg das Küchenfenster... :ohhh:

Dafür halten wir den Keller für viel sicherer, der komplett aus Naturklinker besteht, einen durchgehenden Fliesenboden hat und unter einer min. 80cm Betondecke liegt, die den gesamten Gebäudekomplex trägt.
Außer ein paar Tischen und Stühlen gibt es hier nicht einmal brennbares Material, und die Treppe führt nur über ca. 12 Stufen direkt in´s Freie auf die Strasse !
OK, das gesamte Gebäude könnte noch einstürtzen, aber dann wären wir eh im Keller verschüttet, da würden selbst 10 Notausgänge nach oben nix bringen...

Unter´m Strich läuft es immer auf das gleiche heraus..."Geschäftsverhinderungspolitik" weil´s sonst nur Dreck macht, mit gleichzeitiger Arbeitsplatzsicherung für die Beamten und ihre Sachbearbeiter !

Man könnte schon im Vorfeld die Lust verlieren wenn man über neue Gesetze nachdenkt, von der BONPFLICHT und den dazu verordneten Registrierkassen für schlappe 6.000 €, selbst wenn dies nicht Kleinbetriebe trifft mit einer "offenen Kassenführung".

Oder diese neue Verordnung:

Jeder Betrieb ab zwei Personen (Inhaber und Mitarbeiter) muss einen Mitarbeiter zum Ersthelfer ausbilden lassen. Grundsätzlich kann jeder Arbeitnehmer Ersthelfer werden, bei dem nicht gravierende körperliche oder psychische Gründe dagegen sprechen.
Das Thema Erste Hilfe ist im Betrieb sehr wichtig, denn sollte ein Gast zu Schaden kommen, weil kein Ersthelfer im Betrieb zur Verfügung steht, kann dies schlimme – auch haftungsrechtliche – Folgen haben.
Die Missachtung der Vorschrift hat Geldbußen (!) im Falle eines Unfalls evtl. auch strafrechtliche Konsequenzen zur Folge :!:

Natürlich ist eine solche Verordnung sinnvoll, aber geht das immer nur in diesem TON, immer nur mit Adrohung einer Geldstrafe, oder gleich mit dem Fingerzeig Richtung Gefängnis :Fragezeichen:

Wir werden sehen...sagen etwas frustriert Bild

Wer gerne noch einen tieferen Einblick möchte in unsere Bürokratie, der kann sich hier mal einlesen:

Bürokratie: 30 km für eine Windelhose
:Wohin: https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/apothekenpraxis/buerokratie-30-km-fuer-eine-windelhose/

Das Inkontinenz-Dilemma
:Wohin: https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/panorama/das-inkontinenz-dilemma/

Stiftung Warentest:
"Ausgerechnet die beste Produktgruppe im Test – Einmalhosen, Pants genannt – würde von den Kassen in der Regel nicht erstattet."
:Wohin: https://www.apotheke-adhoc.de/index.php?id=65&L=0%25253Ft%25253D1%25253Ftx_ttnews%25255Bttnews%25255D%25253D12202%25253FtipUrl%25253Dhttp%25253A%25252F%25252Fwww.apotheke-adhoc.de%25252F%253Ft%253D1%253Ft%253D1%253Ft%253D1%253Ft%253D1&tx_aponews_newsdetail%5BnewsItem%5D=2467&tx_aponews_newsdetail%5Bnewscategory%5D=14&tx_aponews_newsdetail%5Baction%5D=show&tx_aponews_newsdetail%5Bcontroller%5D=News&cHash=73aa3d72e79da49ae004773830e42457

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]