Hallo Malinki,
nach fast 40 Jahren war ich die vorige Woche erstmals wieder im Kh wegen einer Knie-OP.
Hab also ganz "frische" Eindrücke sammeln können.
malinki hat geschrieben:
...Das ich tagsüber Pants trage ist ja soweit klar, deswegen muss ich ja dorthin. Aber ich weiss momentan nicht wie ich mit dem Thema Bettnässen umgehen soll....
Warum machst du dir damit so einen Stress, du wirst doch wegen deiner Inko behandelt, da ist es doch egal, ob die "nur" tagsüber oder auch nachts auftritt - zumindest dem Krankenhauspersonal.
malinki hat geschrieben:
... Natürlich habe ich meinem Urologen davon erzählt, aber wie soll ich mich bei der Aufnahme im Krankenhaus verhalten ? Soll / Muss ich erzählen das ich Nachts Windeln brauche ?...
Ob du davon erzählst, ist deine Sache, um die Chancen auf eine erfolgreiche Behandlung zu verbessern, würde ich dem aufnehmenden Arzt auf jeden Fall von der nächtlichen Inko erzählen.
Ich wüßte auch nicht, was dem entgegenstehen würde.
malinki hat geschrieben:
... Soll ich meine eigenen Windeln mitnehmen oder darauf vertrauen das die mir im Krankenhaus schon das richtige geben ?...
Ich hatte vorsichtshalber für den Aufenthalt im Kh meine eigenen Windeln mitgenommen, was sich als gute Idee herausstellte.
Im Zuge der Kostenersparnis hätte ich dort nur die Größe L von einem Produkt mit mäßige Saugleistung bekommen und somit wohl alle naselang wechseln müssen.
Wenn du nur einige Tage dort zubringst, ist die Mitnahme der eigenen Windeln schon anzuraten.
Kannst ja aber auch beim Aufnahmegespräch nach dem im Kh zu erhaltenden Produkt fragen.
Dieses empfiehlt sich besonders, wenns dort länger dauert und du nicht ganze Windelpakete dort anschleppen willst.
Auf jeden Fall ist deine Verunsicherung fehl am Platze, du bist dort gewiss nicht der Einzigste, der auf Windeln angewiesen ist.
Und die Schwestern werden dir den Schutz des Bettes vor Überflutung bestimmt hoch anrechnen

.
Viele Grüße Sven