Mal nach knapp 8 Wochen ein Update.
Vorweg, zur Zeit gehts mir gut, nehme keine Parmachemie mehr zumir und werd das in bezug auf meine Blasenprobs auch weiterhin so tun.
Anfang April wurde mir Emselex 7,5mg gegeben, was ich aber nach 7 Tagen nichtmehr weiter genommen habe.
Wirkung auf denn Blasenmuskel gleich null, dafür heftige Nebenwirkung auf die Augen (konnte nichtmal nen Buch lesen), Kopfschmerzen und Koordinationsprobleme.
Nachdemm ich nen grippalen Infekt auskuriert habe, wollte der Urologe mit der Medikamentengeschichte weitermachen.
Mir wurde Propiverin Sandoz 15mg verschrieben, was ich aber nach der Rescherche über die Nebenwirkung und Wirkstoffe nicht geholt habe.
Mal nen Auszug, nich umkippen.
"4.1 Welche Nebenwirkungen können im Einzelnen auftreten?
4.1.a Sehr häufig
Mundtrockenheit.
4.1.b Häufig
Sehstörungen, Schwierigkeiten beim Scharfsehen, Müdigkeit und Erschöpfung, Kopfschmerzen, Magen-(Bauch-)schmerzen, Oberbauchbeschwerden (Dyspepsie), Verstopfung.
4.1.c Gelegentlich
Übelkeit/Erbrechen, Schwindel, Zittern (Tremor), Schwierigkeiten beim Wasserlassen (Harnverhalt), Erröten, Geschmacksstörungen, Blutdrucksenkung mit Benommenheit."
und
"2.2.e Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen
"Propiverin Sandoz 15mg Filmtabletten" kann zu Schläfrigkeit und Verschwommensehen führen. Sie dürfen sich nicht an das Steuer von Fahrzeugen setzen und keine Werkzeuge und Maschinen bedienen, wenn Sie unter Schläfrigkeit oder Verschwommensehen leiden."
Aufgrund meiner aktuellen Tätigkeit kann und will ich diese Medis nicht nehmen. Aber mein Urologe drängt darauf, es zuversuchen. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich im Moment nicht, wie ich das interpretieren soll. Zumal ich ihn zum 2. Mal mitgeteilt habe, das die Auswirkungen meiner verrückt spielenden Blase (halt immer wieder tröpfeln und nasse Nächte) mit entsprechend gewählten Hilfsmitteln für mich normalität und keine Beeinträchtigung sind. Die Nebenwirkungen der Medikamente aber schon. Bin seitn paar Tagen am überlegen, ob ich nicht doch denn Urologe wechsel, da ich mich in einigen Punkten nicht verstanden fühle und die aktuelle Therapie teilweise mehr als Fragwürdig ist. hab eher das Gefühl, das man mit aller Macht versucht, etwas unnormales (inko) zuheilen, koste es was es wolle. Da spiel ich aber nicht mit.
euer Sasuke85