http://www.sam47.de/forum/index.php,https://sam47.de/forum/index.phpwww.das-INKONTINENZFORUM.de,Blasenschwäche,schwache Blase,Bettnässen,enuresis nocturna,Einnässen,Blasenkontrolle,Erwachsenenwindeln,Windelliebhaber,DL,Diaper Lover,Wassersport,Natursekt,DOM,SUB,WindelDom,Windelerotik,Omorashi,Partnersuche,warme Unterwäsche,warme Schlüpfer,Wollschlüpfer,Strickschlüpfer,Futterschlüpfer,Frotteeschlüpfer,Windelschlüpfer,Gummihosen,PVC-Hosen,Wollstrumpfhosen,Strickstrumpfhosen,Windelbody,Footed Sleeper,Wollebekleidung,Strickwäsche "Anything Goes" • Thema anzeigen - Was ich mir wünsche + Anregungen für Windelhersteller ! !

Foren-Übersicht

JAHRESBILD 2024 ~ Banner anklicken für weitere INFO





2024


Einfach kostenlos REGISTRIEREN ~ wir schalten dich binnen 24 Std. für alle öffentlichen Foren FREI !

Über 30 OFFENE + KOSTENLOSE FOREN für alle registrierten Forenteilnehmer,
Volljährige [18+] können mit einmaliger Namensregistrierung AKTIV teilnehmen !

PARTNERSUCHE


Alle Suchanzeigen mit Identitätsnachweis sind für die Damenwelt KOSTENLOS !
Info [AGB] zur Partnersuche + V.I.P.~Mitgliedschaft(11/23 > in Arbeit !)

Für die Herren der Schöpfung…

Zugang zu allen kostenlosen offenen Foren inkl. Partner-SUCHANZEIGE für 30 Tage [LZ] a 12 €

V.I.P.~Schnuppermonat inkl. aller ARCHIVE, exklusiv für NEUE registrierte V.I.P.~Mitglieder > NUR 24 € !

Foren-Übersicht

...an alle bisherigen SPENDER !

Bitte unterstützt auch 2024 die Finanzierung unserer Foren !
Spendenbutton bitte ausschließlich für Geldspenden via PayPal nutzen.



www.das-INKONTINENZFORUM.de
www.ANYTHING-GOES.de
www.WINDELKONTAKT.de
Kostenlos seit 1999 !

Besucherzaehler

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was ich mir wünsche + Anregungen für Windelhersteller ! !
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2023, 17:33 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 07:41
Beiträge: 272
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1947
Bundesland: Ich wohne / lebe nicht in Deutschland
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Inko & DL
:Hallo:
Angeregt durch den Beitrag von Doris mit ihren Bemerkungen zu den Vorteilen von Folienwindeln und den Nachteilen von Cottonfeel-Oberflächen habe ich mir Gedanken gemacht, welche Eigenschaften meine ganz persönliche Favoritenwindel haben müsste.
Es sind Gedanken, wie sie mir schon länger durch den Kopf gehen.
Jeder von uns mag natürlich andere Präferenzen haben, aber das ist auch gut so.

Ich habe das Glück, dass mir von der Statur her die grössten Huggies Drynites Jugend-Pyjamapants (8-15 J.) noch sehr gut passen. Deren textilähnliches Deckvlies lässt sich problemlos abziehen.
Was dann zum Vorschein kommt, ist die einzige mir bekannte Pants mit Folienoberfläche !
Die Dehnbarkeit dieser Höschenwindel (ich nenne sie mal so) ist durch die elastischen Seitenteile gegeben und hat keinen Einfluss auf das stabile Mittelteil mit dem Saugkörper.
Leider ist die Saugkapazität der Drynites nicht für die Blase von Erwachsenen konzipiert !
Ich muss deshalb die Windel nach spätestens 4-5 Stunden wechseln, ansonsten riskiere ich ein Überlaufen.

Was ich mir wünschte, wären Windelhöschen für Erwachsene, welche nach demselben Prinzip konstruiert sind, also mit sehr elastischen Seitenteilen und einem starren Mittelteil mit Folienoberfläche für den Saugkörper.
Auf ein Deckvlies könnte getrost verzichtet werden, da dieses ohnehin keine Funktion hat.
Die Saugkapazität sollte natürlich möglichst hoch sein, also gerne mit viel Superabsorber und mit hohen Innenbündchen, um eine lange Tragedauer zu ermöglichen.
Habt auch ihr da draussen auch lang gehegte Wünsche an die Windelindustrie :Fragezeichen:
Wie liessen sich solche am besten an die einschlägigen Hersteller übermitteln :Fragezeichen:
Über ein Feedback zu dieser Thematik würde ich mich freuen :!:
Euer Plasticlover :Windelhose:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ich mir wünsche + Anregungen für Windelhersteller ! !
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2023, 23:28 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Plasticlover hat geschrieben:
Wie liessen sich solche am besten an die einschlägigen Hersteller übermitteln :Fragezeichen:
Lieber PlasticLover...
:Hallo:
Ich würde einfach mal einen großen Hersteller anschreiben, wie z.B. HARTMANN:
:lustig_am_PC: https://hartmanndirect.com/de-de/faqs-und-hilfe/kontaktformular
Bild

Es muß doch jede Firma von uns "Anwender:innen" profitieren + lernen können, in den reinen Testlaboren ist die Welt doch nur "grau" !
...sagt der
Bild

Ich kann da nicht groß mitreden, Einmalwindeln :MOLI_diaper: sind nicht so mein Ding, ich nutze sie nur noch sehr (!) selten, meine Favoriten sind eindeutig :Pants_03: PANTS :!:

Mein Wunsch wären PANTS mit Rundherumschutz, die auch nachts zu 100% das Bett trocken halten würden !
Saugstärke:
:tröpfeln: :tröpfeln: :tröpfeln: :tröpfeln: :tröpfeln: :tröpfeln: :tröpfeln: :tröpfeln: :tröpfeln: :tröpfeln: :tröpfeln: :tröpfeln: :tröpfeln: :tröpfeln: :tröpfeln: :tröpfeln: :tröpfeln: :tröpfeln: :tröpfeln: :tröpfeln:


Dateianhänge:
Molicare-Slip.jpg
Molicare-Slip.jpg [ 47.01 | 253-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ich mir wünsche + Anregungen für Windelhersteller ! !
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2023, 07:06 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 07:41
Beiträge: 272
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1947
Bundesland: Ich wohne / lebe nicht in Deutschland
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Inko & DL
Hallo Sam
:Hallo:

Vielen Dank für Dein feedback! Andere Mitglieder interessiert das Thema wohl eher weniger. Sie sind mit dem Marktangebot offenbar rundum zufrieden. Es herrschen Friede, Freude, Eierkuchen!

Fortschritt bedingt eine kontinuierliche Innovation und Evolution der Produkte eines Unternehmens, wobei die Entwicklung manchmal auch einen Rückschritt bedeuten kann. Ich nenne als Beispiel die verbreitete Abkehr von Folienprodukten hin zu Windeln mit textilähnlicher Oberfläche. Diese sei laut Werbung atmungsaktiv und sorge für ein gesundes Hautklima. Für Babies mag das erwünscht sein, aber für uns Erwachsene sind solche Argumente irrelevant.

Eine gute Erwachsenen-Windel soll vor allem eines können, und das ist dicht bleiben sowie einen Rundumschutz und bestmögliche Diskretion - am liebsten rund um die Uhr - bieten! Dieses beruhigende Gefühl der Sicherheit erreicht man aber nur mit einer undurchlässigen Folie, nicht mit einem Vlies, welches nach aussen hin diffundiert und Feuchtigkeit und Gerüche durchlässt und ausserdem die Haut irritiert. Was macht es denn bitte noch aus, wenn man in einer Folienwindel erwas mehr schwitzt? Feucht ist oder wird es in der Windel ja sowieso, denn dazu ist sie gemacht…..

Mit dem Anschreiben von grossen Windelherstellern habe ich Mühe. Als die ersten Tena Pants auf den Markt kamen, hatte ich mir erlaubt, der Firma SCA zu dieser bahnbrechenden Innovation zu gratulieren. Ich habe der Firma sogar ein Vermarktungskonzept mitgeliefert. Es ging unter anderem darum, wie das Produkt bei weiteren potentiellen Kunden, ausserhalb der inkontinenten Verbrauchern, beworben werden könnte.

Eine Reaktion, geschweige denn einen Dank für meine Anregungen habe ich nie erhalten. Ich durfte jedoch im Verlauf der Jahre feststellen, dass doch ein paar meiner Anregungen übernommen wurden. Ein amerikanischer Hersteller (ich glaube es war „Tranquility“, bin mir aber nicht mehr sicher) ging mit seiner Werbekampagne noch weiter, in der Heranwachsende und junge Erwachsene mit dem Slogan „Throw away your pants“ dazu aufgefordert wurden, ihre Unterwäsche wegzuwerfen und stattdessen nur noch ihre Pants-Einwegprodukte zu verwenden. Damit verbunden war ein Fotowettbewerb, mit dem sich Teilnehmende bei Aktivitäten in ihrer neuen Unterwäsche präsentieren sollten um damit tolle Windelpreise - einen Jahresbedarf oder so - zu gewinnen!

Ob ich Hartmann wegen der vor meinem geistigen Auge bereits existierenden, plastifizierten Pants anschreiben werde, lasse ich zum jetzigen Zeitpunkt noch offen. Aber „sag niemals nie“, heisst es doch so schön!

Herzlich grüsst Euer stets sicher verpackter und neugieriger

Pamperslover :Windelhose:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de