Story 5 > Wie gefällt dir diese Geschichte ?
Sehr gut
Gut
Geht so
Nicht mein Ding
Ihr Name:

Kommentar:
Story 5



Die Grundsteinlegung:

Ja....ich muß wirklich ganz vorne beginnen, und es wird eine lange geschichte.

Deshalb hier Teil 1 :

Ich gehörte zu den kindern, die angeblich einfach nicht sauber werden WOLLEN...was immer das heißen mag.

Aber so war es grundsätzlich in meiner familie, ein sündenbock mußte her...komme was da wolle.

Da bietet sich ein kind ja geradezu nur an.

Es muckt nicht lange auf, versucht evtl. nur den kopf wegzuziehen vor der drohenden ohrfeige...na, dann gibts halt 2 dafür.

Also, ich WOLLTE nicht sauber werden, und trug mit über 3 jahren noch windeln.

Welche schande...

Meine eltern fuhren dann aber im sommer in den urlaub, und so wurde ich bei meinen grosseltern abgeliefert.

Meine grossmutter ( mütterl.-seits ) war eine sehr resolute frau, und meinte nur zu meinen eltern:

" Wenn ihr in 14 tagen den jungen wieder abholt, ist er sauber. "

Gesagt - getan, ich war nach 14 tagen sauber.

Hier hatte ich wohl den ersten filmriss meines lebens, denn ich kann mich nicht an einen einzigen tag dieser s.g. " ferien " erinnern.

Komischerweise an frühere begebenheiten schon.

Wie meine grossmutter es fertig brachte, und mit welchen methoden ist mir bis heute ein rätsel.

Spätere nachfragen ergaben keine auskunft, bis auf sätze wie:

" Wozu willst du das wissen...ich denke du willst selber keine kinder. "

Wollte ich auch nicht, und mit 14 schon gar nicht.

Ich hatte das mal geäußert, weil ich mir nicht vorstellen konnte, daß kind sein auch etwas schönes sein könnte.

Damals war ich der auffassung, kindern sollte man so etwas ersparen, indem man sie nicht in die welt setzt.

Aber zurück in das alter wo ich so ca. 4 jahre alt war.

Ich erinnere mich wie heute, ich schlief in so einem weißem gitterbett aus eisen, mit meinen eltern im gleichen zimmer.

Ich mußte wohl nachts aufs töpfchen, traute mich aber nicht meine eltern zu wecken in der annahme, dann gibts gleich was hinten drauf.

Und allein kam ich nicht aus dem hohen gitterbett.( Damals noch 140cm hoch )

Es dauerte keine 5 minuten und ich spürte wie meine schlafanzughose nass wurde.

Noch wie heute weiß ich, irgendwie fand ich das toll.

Es war ein gutes gefühl, so warm und nass.....

Komischerweise gabs am nächsten morgen nur schimpfe, aber keine schläge.

Irgendwann passierte es wieder, ich wurde wach...und schon lief es.

Heute denke ich manchmal, evtl. wollte ich meine eltern nur unbewußt bestrafen.

Denn ich muß zugeben, ich pinkelte mit voller absicht ins bett.

Als ich mit 6 jahren in die schule kam hatte sich mein einnässen so verselbstständigt, daß es ohne mein zutun so 1 x pro woche passierte.

Ich sollte noch erwähnen, windeln waren z.b. nie ein thema.

Lediglich ein gummilaken unter dem bettlaken, um die matratze zu schonen.

Aber es gibt noch 2 sehr einschneidende erlebnisse aus meiner kindheit, die mich stark geprägt haben.

Und zwar meine 2 cousinen.

Ursula, meine 2 jahre ältere cousine, und Gertrud meine 2 jahre jüngere cousine.

Beide NICHT miteinander verwand, Ursula aus der mütterl. linie, und Gertrud aus der väterlichen.

Meine cousine Ursula war das s.g. nesthäkchen, denn sie war 14 jahre jünger als ihre schwester.

Mein onkel und meine tante arbeiteten beide im eigenen geschäft, und so wurde Ursula von einer kinderfrau und ihrer älteren schwester erzogen.

Dementsprechend lieblos...

Heute frage ich mich, erzieht man so ein kind zu einem AB ?? (adult baby=erwachsenes baby )

Zur erklärung nehme ich einen satz voraus.

Als Ursula 17 war hieß es immer nur lächeld:

" Na ja, den schnuller wird sie wohl mit dem ersten freund ablegen...." ( Denkste...:-) )

Na ja, jedenfalls war meine ältere cousine ständige bettnässerin, und hatte auch so tagsüber ihre probleme.

Wie es damals üblich war, mußten die jüngeren kinder immer die sachen der älteren geschwister auftragen.

Da ich einzelkind war, erbte ich grundsätzlich die sachen von Ursula.

Nicht das es mich gestört hätte, im gegenteil.

Immer wenn ein paket der " reichen " verwandschaft kam war für mich bescherung.

Nur die rüschenblüschen fand ich dann mit 9 -10 jahren nicht mehr so süß wie meine mutter sie fand.

( Aber leider waren sie in meiner grösse, und nicht in ihrer.)

So erbte ich natürlich auch die gesamte unterwäsche meiner cousine, angefangen von den damals üblichen futterschlüpfern, über wollstrumpfhosen, bis zum dicken gestrickten überziehschlüpfer aus wolle.

Darüber hab ich mich nie beschwert, denn die wäsche war wunderschön warm und weich, und das mochte ich sehr.

Mit den farben von rosé über hellblau bis pastellgrün hatte ich auch kein problem, denn ich wußte ja meine freunde trugen nichts anderes unter ihren obligatorischen lederhosen.

Nur eine sache störte mich immer mehr.

Ich erbte auch eine beträchtliche anzahl gummihosen von meiner cousine, aber bekam sie so gut wie nie angezogen.

Immer nur wenn ich mal krank war, oder durchfall hatte etc.

Es wurden zu meinem leidwesen immer nur ca. 3 stück für mich aufbewahrt, der rest ging dann mit dem nächsten paket zu meiner jüngeren cousine Gertrud.

Getrud war nämlich die nächste in der reihe, die dann meine abgelegten sachen erbte.

Ich glaube wirklich die einzig nicht gestopfen und geflickten sachen die sie erbte, waren die gummihosen.

Und die konnte sie gut gebrauchen, denn wie konnte es anders sein....?

Natürlich war sie permanente bettnässerin, und trug sogar bis zu ihrem 18. lebensjahr auch tagsüber gummihosen, bis sie das elternhaus verließ.

Aber dazu später mehr.

Gertrud hatte seit kindheit das, was man wohl eine schwache blase nennt.

Deswegen verabreichte meine tante ihr blasentee.

Und das von morgens bis abends.

Zum frühstück, zum mittagessen, zum abendbrot, bis zu ihrem 18. lebensjahr.

Ab 18 h durfte Gertrud gar nichts mehr trinken, egal ob sie durst hatte oder nicht.

Oft genug hab ich als kind beobachtet, wie Gertrud abends beim waschen den nassen waschlappen heimlich ausgelutscht hat.

Außerdem hatte meine tante einen absoluten gesundheitsfimmel, der sich in ihren speisen wiederspiegelte.

Nach dem motto, Pfeffer macht blind, Essig verdünnt das blut...und anderer weißheiten, schmeckte auch ihr essen.

Und dazu blasentee...

Welches kind das ohne schäden durchhält ist bewunderswert, und für jeden abenteuerurlaub zu gebrauchen.

Das war ein kleiner einstieg für euch...und zu den einschlägigen ereignissen mit meinen cousinen beim nächsten mal mehr.

Bis dann......Euer SAM