http://www.sam47.de/forum/index.php,https://sam47.de/forum/index.phpwww.das-INKONTINENZFORUM.de,Blasenschwäche,schwache Blase,Bettnässen,enuresis nocturna,Einnässen,Blasenkontrolle,Erwachsenenwindeln,Windelliebhaber,DL,Diaper Lover,Wassersport,Natursekt,DOM,SUB,WindelDom,Windelerotik,Omorashi,Partnersuche,warme Unterwäsche,warme Schlüpfer,Wollschlüpfer,Strickschlüpfer,Futterschlüpfer,Frotteeschlüpfer,Windelschlüpfer,Gummihosen,PVC-Hosen,Wollstrumpfhosen,Strickstrumpfhosen,Windelbody,Footed Sleeper,Wollebekleidung,Strickwäsche "Anything Goes" • Thema anzeigen - 2019 ~ WOLLSCHLÜPFER ~ 2020 wieder groß im Kommen ! (2022)

Foren-Übersicht

JAHRESBILD 2024 ~ Banner anklicken für weitere INFO





2024


Einfach kostenlos REGISTRIEREN ~ wir schalten dich binnen 24 Std. für alle öffentlichen Foren FREI !

Über 30 OFFENE + KOSTENLOSE FOREN für alle registrierten Forenteilnehmer,
Volljährige [18+] können mit einmaliger Namensregistrierung AKTIV teilnehmen !

PARTNERSUCHE


Alle Suchanzeigen mit Identitätsnachweis sind für die Damenwelt KOSTENLOS !
Info [AGB] zur Partnersuche + V.I.P.~Mitgliedschaft(11/23 > in Arbeit !)

Für die Herren der Schöpfung…

Zugang zu allen kostenlosen offenen Foren inkl. Partner-SUCHANZEIGE für 30 Tage [LZ] a 12 €

V.I.P.~Schnuppermonat inkl. aller ARCHIVE, exklusiv für NEUE registrierte V.I.P.~Mitglieder > NUR 24 € !

Foren-Übersicht

...an alle bisherigen SPENDER !

Bitte unterstützt auch 2024 die Finanzierung unserer Foren !
Spendenbutton bitte ausschließlich für Geldspenden via PayPal nutzen.



www.das-INKONTINENZFORUM.de
www.ANYTHING-GOES.de
www.WINDELKONTAKT.de
Kostenlos seit 1999 !

Besucherzaehler

Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 06:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2019 ~ WOLLSCHLÜPFER ~ 2020 wieder groß im Kommen ! (2022)
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2019, 00:23 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
:Hallo:
Gute Nachrichten für alle Freunde & Freundinnen warmer Wollunterwäsche, die "wollenen Strickhöschen" sind wieder groß im Kommen :!:
BildBild
Sie sind etwas "moderner" als noch die wollenen Strickschlüpfer meiner Kindheit + Jugend, die fast immer von Hand gestrickt wurden, daher etwas grober verarbeitet waren.

Siehe hier > Bild
Die neue Generation der "Strickschlüpfer" ist dagegen richtig chick, sehen nicht mehr so nach Unterwäsche aus, d.h. es sind nicht mehr die klassischen "wollenen Omaschlüpfer", sondern eher Wollshorts, Strick-Dessous, fashion knit lingerie, homewear-high-waisted-underwear-shorts...u.s.w.
( Siehe Bilder unten )
Trotzdem kommen sie den klassischen Überziehschlüpfern nach, denn die wärmeren Versionen werden "on top" über Leggings, Nylon- oder Wollstrumpfhosen getragen !
Also doch wieder der altbewährte wollene Überziehschlüpfer... :Gruebel: :Fragezeichen:
Wie gefällt euch die neue Generation WOLLWÄSCHE
:Fragezeichen:
Das fragt euch der "olle" Strickschlüpferfan...Bild


Bei den Bildern hier denkt man doch nicht mehr an klassische Strickschlüpfer & wollene Überziehschlüpfer, oder :Fragezeichen:


Dateianhänge:
Wollschluepfer_beige_2019_gross_02.jpg
Wollschluepfer_beige_2019_gross_02.jpg [ 404.2 | 249-mal betrachtet ]
Wollschluepfer_beige_2019_gross.jpg
Wollschluepfer_beige_2019_gross.jpg [ 394.25 | 260-mal betrachtet ]
Wollslip_weiss_2019_gross.jpg
Wollslip_weiss_2019_gross.jpg [ 360.9 | 284-mal betrachtet ]
Wollgarnitur_Feinstrick_2019_gross.jpg
Wollgarnitur_Feinstrick_2019_gross.jpg [ 1.05 | 259-mal betrachtet ]
Wollslip_schwarz_2019_gross.jpg
Wollslip_schwarz_2019_gross.jpg [ 179.33 | 281-mal betrachtet ]
Wollwaesche_SET_300ppi_1200pix.jpg
Wollwaesche_SET_300ppi_1200pix.jpg [ 425.51 | 262-mal betrachtet ]
Wollslip_warm_2019_gross.jpg
Wollslip_warm_2019_gross.jpg [ 258.63 | 283-mal betrachtet ]
Wollschluepfer_weiss_2019_gross.jpg
Wollschluepfer_weiss_2019_gross.jpg [ 193.61 | 263-mal betrachtet ]
Wollschluepfer_UZS_beigebraun_2019_gross.jpg
Wollschluepfer_UZS_beigebraun_2019_gross.jpg [ 951.6 | 303-mal betrachtet ]
Wollschluepfer_UZS_Ringel_2019_gross.jpg
Wollschluepfer_UZS_Ringel_2019_gross.jpg [ 270.01 | 277-mal betrachtet ]
Wollslips_tuerkis_mint_2019.jpg
Wollslips_tuerkis_mint_2019.jpg [ 407.37 | 301-mal betrachtet ]
Wollschluepfer_mittelblau_2019_gross.jpg
Wollschluepfer_mittelblau_2019_gross.jpg [ 209.74 | 291-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2022 ~ WOLLSCHLÜPFER wieder groß im Kommen !
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2022, 18:50 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
:Hallo: an alle Woll-Wäsche-Liebhaber :boy: & Liebhaberinnen ! :girl:
Ab sofort ist unser neues WOLL(e)WÄSCHEFORUM auch für die Öffentlichkeit zugänglich, d.h. auch GÄSTE können hier antworten, oder auch eigene Beiträge verfassen :!:

( nachdem unsere alten Mitglieder wohl leider in einen Dauer-Winterschlaf gefallen sind )

Hier geht es natürlich nicht nur um die altbewährten "Woll-Strick-Überziehschlüpfer" unserer Kindheit, sondern auch um das Comeback der modischen Woll-Überziehschlüpfer die einfach kuschelig warm halten, dazu noch sexy und chick aussehen !
( s. o. Beitrag vom 11.11.19 )

Eigentlich wollte ich mir hier nicht selbst antworten, aber aus aktuellem Anlass möchte ich so noch einmal auf meinen Beitrag von 2019/2020 hinweisen, bzw. ihn wieder hervorheben, in der Hoffnung auf Interesse bei euch !

Das MOTTO unseres WOLL-WÄSCHEFORUM ist ab sofort:

WOLL-STRICK-UNTERWÄSCHE ~ von Kopf bis Fuß :!:
Wir setzen auf Euch ~ sagen Bild&Bild

Hier noch einige Beispielbilder von gestrickter Wollwäsche 2022 :!:


Dateianhänge:
HERREN_TWINSET_800.jpg
HERREN_TWINSET_800.jpg [ 141.57 | 238-mal betrachtet ]
Spruch_zum_Stricken.jpg
Spruch_zum_Stricken.jpg [ 142.08 | 11921-mal betrachtet ]
Kuschelstruempfe_02_636x800.jpg
Kuschelstruempfe_02_636x800.jpg [ 228 | 248-mal betrachtet ]
Kuschelstruempfe_03_800.jpg
Kuschelstruempfe_03_800.jpg [ 175.31 | 222-mal betrachtet ]
Kuschelstruempfe_520x800.jpg
Kuschelstruempfe_520x800.jpg [ 262.21 | 239-mal betrachtet ]
StrickBODY_800.jpg
StrickBODY_800.jpg [ 375.94 | 239-mal betrachtet ]
StrickBODY_weiss_533x800.jpg
StrickBODY_weiss_533x800.jpg [ 152.17 | 239-mal betrachtet ]
StrickBUSTIER_596x800.jpg
StrickBUSTIER_596x800.jpg [ 221.27 | 233-mal betrachtet ]
StrickHOSE_800x800.jpg
StrickHOSE_800x800.jpg [ 312.69 | 210-mal betrachtet ]
WindelHOSE_02_800x800.jpg
WindelHOSE_02_800x800.jpg [ 265.43 | 253-mal betrachtet ]
WindelHOSE_534x800.jpg
WindelHOSE_534x800.jpg [ 246.83 | 232-mal betrachtet ]
WOLL_GARNITUR_Set_800.jpg
WOLL_GARNITUR_Set_800.jpg [ 166.83 | 227-mal betrachtet ]
WOLLE_Badeanzug_539x800.jpg
WOLLE_Badeanzug_539x800.jpg [ 187.3 | 227-mal betrachtet ]
WOLLHOSE_Ringel_800.jpg
WOLLHOSE_Ringel_800.jpg [ 322.22 | 232-mal betrachtet ]
WOLLHOSE_SET_620.jpg
WOLLHOSE_SET_620.jpg [ 132.16 | 225-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2019 ~ WOLLSCHLÜPFER ~ 2020 wieder groß im Kommen !
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2022, 00:50 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:15
Beiträge: 73
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1941
Bundesland: Ich wohne / lebe nicht in Deutschland
Familienstand: LA (Lebenspartnerschaft aufgehoben)
Kinder: JA
Ich bin: DL
Hallo liebe/r Windelmaus & Sam und ein...
:Hallo:

Wenn ich mir diese Vielzahl von Wollschlüpfer anschaue, so kommt bei mir die Qual der Wahl und eröffnet mir eine völlig neue Perspektive meine Windelleidenschaft auf eine interessante Weise zu erweitern.
In Gedanken schwirren mir schon zig Variationen in Kombination mit Leggins und Wollstrumpfhosen im Kopf umher. :cool:

Wenn auch das kommende halbe Jahr nicht gerade nach warmer Unterwäsche schreit, aber die Vorfreude auf den Herbst mit sinkenden Temperaturen macht mich schon jetzt kribbelig.
Wäre für mich völliges Neuland, denn mit Strickunterwäsche war ich trotz meines hohen Alters nicht konfrontiert. *
Also ich muss sagen, ich freue mich auf den Herbst, diese Wollschlüpfer werden in meinen Gedanken präsent bleiben !

In diesem Sinne wünsche ich allen noch einen schönen Abend, euer künftiger Wollschlüpferträger Pit :hut:

* Anmerkung:
Ich trug in meiner Kinderzeit nur die Futterschlüpfer, mehr oder weniger gemusst auf Anordnung von Mam, zu Hause und in der Freizeit auch gerne freiwillig.
Auch gerne mehrere übereinander, so konnten auch mal einige Tröpfchen in die Hosen gehen, ohne dass es gleich von außen auf der Hose sichtbar wurde.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2019 ~ WOLLSCHLÜPFER ~ 2020 wieder groß im Kommen !
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2022, 23:12 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Windel-Pit54 hat geschrieben:
...auch wenn das kommende halbe Jahr nicht gerade nach warmer Unterwäsche schreit, aber die Vorfreude auf den Herbst mit sinkenden Temperaturen macht mich schon jetzt kribbelig.
Also ich muss sagen, ich freue mich auf den Herbst, diese Wollschlüpfer werden in meinen Gedanken präsent bleiben !
:moin: Pit...
:Hallo:
Da kann ich dich "beruhigen"... :Wollschluepfer: so einen Woll-Überziehschlüpfer kannst du sehr gut auch im Sommer tragen, nicht gerade am Tag bei 30°C, aber am Abend unter einer kurzen Shorts ist das sehr angenehm, nicht nur um auf kalten Steinen zu sitzen.
Gerade wenn es tagsüber sehr heiß ist(war), kann es am Abend heftig abkühlen, trotzdem möchte man aber noch gerne draußen sitzen und nicht schon in die Stube müssen.

Zudem ist so ein Woll-Überziehschlüpfer in jeder kleinsten Tasche zu "verstecken", wenn ich ihn nur für den Abend dabei habe, auf jeder Toilette kann ich den dann schnell und problemlos überziehen.
Ebenso wie man für kühlere Abend auch eine Strickjacke mitnimmt, eine Stola, oder einen Pullunder.

Zudem dürfen wir nicht vergessen, gerade die unter uns mit der berühmten "schwachen und anfälligen Blase" :tröpfeln: können sich so gut vor Kälte schützen, abgesehen von dem schönen kuscheligen Gefühl warm verpackt zu sein !
Woll-Überziehschlüpfer sind für reine Woll-Liebhaber:innen nur ein weiteres schönes Bekleidungsstück, dafür aber für kälteempfindliche Menschen eine sinnvolle Ergänzung der Unterwäsche !
:Wollslip:
Schade, daß meine (alte) "Strickstube" nicht mehr existiert, da hätten wir dir schöne Modelle stricken können...
Für heute CIAO :CIAO: von Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2019 ~ WOLLSCHLÜPFER ~ 2020 wieder groß im Kommen ! (2022)
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2022, 12:07 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:15
Beiträge: 73
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1941
Bundesland: Ich wohne / lebe nicht in Deutschland
Familienstand: LA (Lebenspartnerschaft aufgehoben)
Kinder: JA
Ich bin: DL
:Hallo: alle zusammen, Hallo Sam & Windelmaus...
Sam47 hat geschrieben:
Da kann ich dich "beruhigen"...so einen Woll-Überziehschlüpfer kannst du sehr gut auch im Sommer tragen, nicht gerade am Tag bei 30°C, aber am Abend unter einer kurzen Shorts ist das sehr angenehm, nicht nur um auf kalten Steinen zu sitzen.
Ich habe in meinem Beitrag schon geschrieben, dass sich für mich völlig neue Perspektiven im Wollwäscheforum ergeben, aber du hast Recht, die Vorteile auch im Sommer, an den doch immer kühl werdenden Abenden habe ich noch gar nicht bedacht.
Das sind schon angenehme Gedanken und Vorfreude.
Sam47 hat geschrieben:
Schade, daß meine (alte) "Strickstube" nicht mehr existiert, da hätten wir dir schöne Modelle stricken können...
Das ist wirklich schade und ich hoffe ich bekomme hier noch einige Tips, woher man so ein warmes underoutfit :smilie_lachen: bekommt, bzw. bestellen kann.
Du hast bei mir mit deinen Wollschlüpferbildern echt Sehnsüchte geweckt, die mir im Moment nicht mehr aus dem Kopf gehen.

In diesem Sinne, angenehme Sommerabende in Strickpants oder Strickschlüpfern, ich freue mich darauf. :laecheln:

Schöne Grüße euch Allen, Euer Pit :hut:



Bitte dies BANNER "stehlen" + verbreiten !

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2019 ~ WOLLSCHLÜPFER ~ 2020 wieder groß im Kommen ! (2022)
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2022, 06:16 
Hallo !

Solche knapp bemessene handgestrickte Wollhöschen trage ich ganzjährig.
In der kühlen Jahreszeit darüber eine handgestrickte Leggings aus reiner Wolle und schliesslich einen Strickschlüpfer mit knielangen Beinen, eventuell noch eine dicke kurze Wollhose.

Ein unübertreffliches Wohlbefinden - Grüße von Allwool


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2019 ~ WOLLSCHLÜPFER ~ 2020 wieder groß im Kommen ! (2022)
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2022, 15:56 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Hallo Allwool,
lange nichts gehört von dir, wir hoffen es geht dir gut !

Würden uns freuen wenn du wieder zurück kommst als aktives V.I.P.-Mitglied für alle Forenbereiche, für eine Neuregistrierung unter deinem Namen schreib mich bitte an: Info@Sam47.de
Allwool hat geschrieben:
...solche knapp bemessene handgestrickte Wollhöschen trage ich ganzjährig.
In der kühlen Jahreszeit darüber eine handgestrickte Leggings aus reiner Wolle und schliesslich einen Strickschlüpfer mit knielangen Beinen, eventuell noch eine dicke kurze Wollhose...
Wie du evtl. (noch) weißt, auch ich trage handgestrickte Wollüberziehschlüpfer seit frühester Kindheit mit Begeisterung, später auch maschinengestrickte Wollschlüpfer, passende Wollunterhemden, etc.
Wolle ist einfach ein tolles Material, ob Schlüpfer, Wollstrumpfhose, oder Pullover, auch ich liebe Wolle :!:
...ebenso meine "Maus" !
[s. Foto unten]

Wir freuen uns sehr darüber, das die guten (alten) Wollstrickschlüpfer / Wollhosen wieder so "IN" sind, fast wie die HOT PANTS Anfang der 70er Jahre !
Heute, wie auch schon früher, gibt es genügend junge Damen die solche HOT PANTS (Woll-Strickhöschen) nicht nur als modische Oberbekleidung im Sommer tragen, sondern auch von Herbst bis Ende des Frühlings als wärmenden Wollschlüpfer unter´m Rock zu schätzen wissen !

Aber darüber können wir noch gerne weiterreden wenn du wieder bei uns aktiv werden möchtest, worüber ich / wir uns echt freuen würden.
Für heute ~ mit den besten Grüßen von Bild &Bild


Allwool > (Er)kennst du das Bild noch... :Fragezeichen:


Dateianhänge:
DSCF0009.jpg
DSCF0009.jpg [ 26.02 | 11863-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2019 ~ WOLLSCHLÜPFER ~ 2020 wieder groß im Kommen ! (2022)
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2022, 21:13 
Offline
Neues Ehrenmitglied (m) [18+]
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jun 2022, 21:00
Beiträge: 46
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1988
Bundesland: 02. Bayern
Familienstand: LD (ledig)
Kinder: NEIN
Ich bin: Wäscheliebhaber/in + DL
:Hallo:
Wow... echt schöne Sachen auf deinen Bildern SAM ! :thanx:
Die Frauen würde ich jedenfalls nicht von der Bettkante stoßen, wenn sie solche Schlüpfer tragen würden :LOL:
Das eine oder andere Teil könnte ich mir sogar vorstellen selbst zu tragen... :pfeif: :!:
LG von Kai :bye:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2019 ~ WOLLSCHLÜPFER ~ 2020 wieder groß im Kommen ! (2022)
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2022, 20:23 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:15
Beiträge: 73
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1941
Bundesland: Ich wohne / lebe nicht in Deutschland
Familienstand: LA (Lebenspartnerschaft aufgehoben)
Kinder: JA
Ich bin: DL
Guten Abend Kai and :Hallo:
RedDragon hat geschrieben:
Das eine oder andere Teil könnte ich mir sogar vorstellen selbst zu tragen...
...und Kai, hast du dich mittlerweile schon durchgerungen, dir ebenfalls das ein oder andere Teil zuzulegen :Fragezeichen: :Neugier:

Ich habe mir heute die ersten Wollschlüpfer bestellt und harre der Dinge die da kommen.
In der zweiten Julihälfte sollte es soweit sein, bin gespannt wie es sich anfühlt... :Wollschluepfer:

Dir und allen Anderen noch einen schönen Abend,
wünscht euch der Pit :hut:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WOLLSCHLÜPFER ~ 2020 wieder groß im Kommen ! ( 2022/2023 )
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2022, 22:39 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Windel-Pit54 hat geschrieben:
Ich habe mir heute die ersten Wollschlüpfer bestellt und harre der Dinge die da kommen.
In der zweiten Julihälfte sollte es soweit sein, bin gespannt wie es sich anfühlt... :Wollschluepfer: Pit :hut:

Hey Pit,
sind deine neuen Woll-Strick-Überziehschlüpfer schon eingetroffen :Fragezeichen:

Bin schon sehr gespannt auf deinen ersten Bericht dazu, bzw. welches Tragegefühl sie dir vermitteln, etc...
Beste Grüße von Bild


Dateianhänge:
3_x_Wollhosen_2022.jpg
3_x_Wollhosen_2022.jpg [ 32.25 | 10880-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2019 ~ WOLLSCHLÜPFER ~ 2020 wieder groß im Kommen ! (2022)
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2022, 21:13 
Offline
Neues Ehrenmitglied (m) [18+]
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jun 2022, 21:00
Beiträge: 46
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1988
Bundesland: 02. Bayern
Familienstand: LD (ledig)
Kinder: NEIN
Ich bin: Wäscheliebhaber/in + DL
Pit hat geschrieben:
...und Kai, hast du dich mittlerweile schon durchgerungen, dir ebenfalls das ein oder andere Teil zuzulegen :Fragezeichen: :Neugier:

:Hallo:

Hi Pit, im Moment ist für die falsche Zeit um mir über solche Kleidung Gedanken zu machen. :pfeif:
Mir ist es zur Zeit viel zu warm :schwitz: ...aber zum Herbst / Winter wird die Zeit wieder kommen wo ich gerne warme Unterwäsche trage und auch genieße, ob mit oder ohne Windel.

Klar, ein Sammler und großer Wollschlüpferfreund würde nun sagen: "Man kann nie genug warme Wäsche haben !" :no:

Aber, dank SAM bin ich ja erstmal gut versorgt mit :FS_Klassiker: für die kalte Jahreszeit, dazu noch die Strickstrumpfhosen und Bodys die ich besitze.
Wenn ich mal ein Stück sehe was mir gefällt, dann kann schon noch mal etwas dazu gekauft werden, aber ich werde jetzt nicht einen ganzen Schrank voll bekommen.

Auf jeden Fall freut es mich, dass die Mode scheinbar wieder zurück kommt für Wollschlüpfer.
Pit, wenn du deine Ware erhalten hast würde ich mich echt freuen auf ein paar Bilder der neuen Strickschlüpfer... :Neugier:

:gutenacht: wünscht euch allen - der Kai


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2019 ~ WOLLSCHLÜPFER ~ 2020 wieder groß im Kommen ! (2022)
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2022, 19:07 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:15
Beiträge: 73
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1941
Bundesland: Ich wohne / lebe nicht in Deutschland
Familienstand: LA (Lebenspartnerschaft aufgehoben)
Kinder: JA
Ich bin: DL
Hallo Sam & Windelmaus, hallo Kai und alle hier im Forum,

ich möchte dir / euch Sam + Kai nun in einem Beitrag antworten, weil es doch fast um die gleichen Fragen und Antworten geht.

Sam47 hat geschrieben:
Sind deine neuen Woll-Strick-Überziehschlüpfer schon eingetroffen ?
Bin schon sehr gespannt auf deinen ersten Bericht dazu, bzw. welches Tragegefühl sie dir vermitteln, etc...

Ja ich habe am vergangenen Dienstag die erste Bestellung meiner Strickunterwäsche bekommen und bin wirklich angenehm überrascht über die hervorragende Qualität, Passform und natürlich mit das Wichtigste, das angenehme Tragegefühl dieser Schlüpfer und Shorts.

Da ich ja in den Bergen wohne und es wirklich am Abend zum im Freien sitzen schon wieder ganz schön kühl wird, habe ich sie jeden Abend, seit dem Eintreffen an und genieße diese angenehme und wohlige Wärme, die mir der Schlüpfer und die Short vermitteln.

Ich bin auf jeden Fall happy die Investition getätigt zu haben und meine zweite Bestellung ist auch schon raus gegangen.
Ich trage sie am Abend im Moment zum Testen auf blanker Haut und schlafe auch damit.
Da gibt es kein Schwitzen oder Jucken und Kratzen, ich fühle mich nur kuschelig warm umhüllt.

Ich hätte mir das so nicht gedacht und bin sehr angenehm überrascht von diesem Gefühl. :smilie_lachen:
RedDragon hat geschrieben:
Mir ist es zur Zeit viel zu warm...aber zum Herbst / Winter wird die Zeit wieder kommen wo ich gerne warme Unterwäsche trage und auch genieße, ob mit oder ohne Windel.
Klar, ein Sammler und großer Wollschlüpferfreund würde nun sagen: "Man kann nie genug warme Wäsche haben !"
Ja Kai, das hatte ich vergessen, dass du ja noch mit Futterschlüpfern :Futterschluepfer_blau: voll eingedeckt bist, aber wie schon oben erwähnt, kann ich dir diese Wollschlüpfer und Shorts "warm" empfehlen.

Ich werde nun versuchen dir/euch ein Bild von meiner ersten Bestellung zu übermitteln, muss nur kurz in mich gehen wie das wieder geht.
SAM hat mir ja schon eine Info zukommen lassen, muss nochmal nachlesen.

Einstweilen wünsche ich euch einen wunderschönen Abend und ein schönes Wochenende, auch allen Mitleserinnen und Mitlesern,
von eurem Pit :hut:


Dateianhänge:
20220728_185327.jpg
20220728_185327.jpg [ 870.16 | 209-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2019 ~ WOLLSCHLÜPFER ~ 2020 wieder groß im Kommen ! (2022)
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2022, 15:36 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
:Hallo:
Sam47 hat geschrieben:
Sind deine neuen Woll-Strick-Überziehschlüpfer schon eingetroffen ?
Bin schon sehr gespannt auf deinen ersten Bericht dazu, bzw. welches Tragegefühl sie dir vermitteln, etc...
Windel-Pit54 hat geschrieben:
...die erste Bestellung meiner Strickunterwäsche bekommen und bin wirklich angenehm überrascht über die hervorragende Qualität, Passform und natürlich mit das Wichtigste, das angenehme Tragegefühl dieser Schlüpfer und Shorts.
Da ich ja in den Bergen wohne und es wirklich am Abend zum im Freien sitzen schon wieder ganz schön kühl wird, habe ich sie jeden Abend, seit dem Eintreffen an und genieße diese angenehme und wohlige Wärme, die mir der Schlüpfer und die Short vermitteln.
Ich hätte mir das so nicht gedacht und bin sehr angenehm überrascht von diesem Gefühl... :smilie_lachen:
Lieber Pit,
das freut mich mächtig, daß ich dir auch die richtigen Wollschlüpfer empfohlen habe, die nicht nur gut sitzen, sondern auch recht kuschelig sind !
Siehst du, nun darfst du nach über 70 Jahren noch nachempfinden was dir als Kind vorenthalten wurde, den guten alten Woll-Strickschlüpfer, mit dem wir (fast) alle groß geworden sind :!:
:glueckwunsch:
Windel-Pit54 hat geschrieben:
Ich bin auf jeden Fall happy die Investition getätigt zu haben und meine zweite Bestellung ist auch schon raus gegangen.
Ich trage sie am Abend im Moment zum Testen auf blanker Haut und schlafe auch damit.
Da gibt es kein Schwitzen oder Jucken und Kratzen, ich fühle mich nur kuschelig warm umhüllt...
Dann warte erst einmal den Herbst ab, da wirst du solche Woll-Überziehschlüpfer gar nicht mehr missen wollen, in der s.g. Übergangszeit, wenn´s für lange Unterhosen, oder dicke Wollstrumpfhosen noch zu warm ist, aber draußen schon zu kalt ist um sich länger irgendwo hinzusetzen, egal ob in den Biergarten, oder auf eine Almwiese.

Wie schon vorher geschildert, ich trage solche Wollschlüpfer sogar an kühlen Sommerabenden unter kurzen Hosen !
Das hat nichts mit "frieren" zu tun, aber ich mag es auch abends länger draußen sitzen zu können, aber mit (m)einer zeitlebens "schwachen Blase" ausgestattet geht das schnell in die Hose, wenn ich mir den Hintern verkühle !
Gegen Abend hilft dann auch keine (nasse) Windel mehr von dem auskühlen, ebenso wenig eine sonst eher wärmende Gummihose, so kommt dann der Woll-Überziehschlüpfer zu 100% zur Geltung !

Im Winter dann, u.a. auch beim Skifahren, trage ich immer noch einen Woll-Strickschlüpfer über einer dicken Wollstrumpfhose (+Windel+Gummihose), was gerade in offenen Sessellifts nicht nur angenehm ist, sondern mich auch schon oft vor "Blasenverkühlung" bewahrt hat.
Auch nicht nur mich, so manche "Nachahmer" aus meinem Freundeskreis waren oft froh, das so von mir übernommen zu haben.
Wir waren öfter mit bis zu 16 Personen auf div. Skihütten, wo ich mich zwar nie zu 100% "outen" mußte, oder geoutet wurde...(Windeln + Gummihosen blieben immer mein Geheimnis), einige wußten nur von meiner Blasenschwäche, so kannten auch einige meine "warme Unterwäsche".
Meißt kam jemand ohne zu klopfen in mein Zimmer gestürmt und "erwischte" mich gerade beim umziehen, oder es lagen Wollschlüpfer + Strumpfhosen über´m Stuhl, wie man eben seine Sachen so verteilt, oder es hingen auch Schlüpfer zum trocknen im Bad, etc.
Nasse Windeln hab ich eh immer gleich im Schrank in einen Müllsack gesteckt, nasse Gummihosen immer gleich ausgewaschen, trocken gerieben und im Kleiderschrank auf Bügel gehängt zum austrocknen.
Auch der beste Kumpel hat nicht ungefragt in meinen Kleiderschrank gesehen, da bin ich mir bis heute sicher !
Wenn doch... ? (wär´s mir heute auch egal) :zwinker:

Ich weiß noch wie heute, als ich zum 1. mal im Skiurlaub von einem Freund "erwischt" wurde, der plötzlich die Tür aufriss und direkt vor mir stand !
Ich war schon fast fertig verpackt, es fehlte nur noch meine Skihose, so stand ich vor ihm:
Dunkelblaue Wollstrumpfhose, knallroter Strickschlüpfer drüber, passende rote Kniebundstrümpfe + ein gemusterter "Norweger"-Pullover, also von oben bis unten sportlich gekleidet ! :bae:
Freund Uwe sah mich nur kurz an, musterte mich und sagte:
"Jau, so is richtig, zieh dich was warm an, is saukalt da draußen..." ...und wech war er wieder, der olle Dortmunder ! :LOL:
Meinen etwas dickere gewindelten Hintern hat er unter meinem Wollschlüpfer gar nicht wahrgenommen, wär ihm aber wahrscheinlich auch völlig wumpe gewesen...
Soviel zu (m)einem "outing" in Wollschlüpfern, auch das habe ich unbeschadet überlebt :!:

Dir weiterhin schöne Abende + Nächte in deinen neuen Schlüpfern, bin gespannt welche als nächste kommen ~ sagt der Bild


Dateianhänge:
WSH_rot_Skiurlaub.jpg
WSH_rot_Skiurlaub.jpg [ 298.28 | 197-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2019 ~ WOLLSCHLÜPFER ~ 2020 wieder groß im Kommen ! (2022)
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2022, 15:26 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:15
Beiträge: 73
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1941
Bundesland: Ich wohne / lebe nicht in Deutschland
Familienstand: LA (Lebenspartnerschaft aufgehoben)
Kinder: JA
Ich bin: DL
Hallo Sam & Windelmaus, Hallo Kai and :Hallo:

Nach diesem warmen August und September ist es ein bisschen ruhig geworden in unserem Wollschlüpfer Tread.
Aber es wird wieder schneller als uns lieb ist die :frier: Zeit hereinbrechen.

Nachdem es die letzte Woche doch schon empfindlich kalt geworden ist, oder friert man nach diesem Sommer schneller, habe ich meine Wollschlüpfer über der Windel und Gummihose schon wieder fast täglich an.
Außer die Sonne kommt doch noch mal hervor, dann sticht sie derart, dass es gleich wieder stundenweise zu heiß wird.
Aber kaum verschwindet sie hinter einer Wolke, oder gar bei Sonnenuntergang, kannst du zuschauen wie das Thermometer rapide sinkt.
2-8°C ist hier so meine Durchschnittstemperatur ohne Sonne.

Aber ich habe mich darauf schon länger gefreut und genieße wieder in vollen Zügen meine Wollunterwäsche. :smilie_lachen: :Strickhose: :Wollschluepfer:
Nachdem ich auch meine zweite Bestellung der Wollschlüpfer bekommen habe bin ich erst einmal versorgt, wenn ich auch noch nach wie vor mit so ein bis zwei Teilen aus "SAM's-Wollschlüpfer-Galerie" liebäugle und mir immer wieder ansehe... :zwinker:

Hiermit wünsche euch allen einen schönen Herbst und genießt diese kuschelige Unterwäsche, wer immer sie sie auch trägt.

Schöne Grüße und angenehmen Sonntag, feucht oder trocken... :bye: euer Pit :hut:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WOLLSCHLÜPFER ~ 2022 wieder groß im Kommen ! (2023/24)
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2022, 14:47 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Windel-Pit54 hat geschrieben:
Nachdem es die letzte Woche doch schon empfindlich kalt geworden ist, habe ich meine Wollschlüpfer schon wieder fast täglich an...
:moin: Pit... :hut:
:Hallo:
Jepp, selbst bei uns sinkt das Thermometer nachts schon bis auf nur 6°C, d.h. auch schon gegen Abend wird es empfindlich kalt, speziell wenn man noch draußen sein muß !

Ich wurde ja seit 60 Jahren immer gut "bestrickt", kenne es seit Kindesbeinen nicht anders, warme Schlüpfer hatten immer eine große Bedeutung für die Gesundheit, nicht nur bei angeborener (geerbter) Blasenschwäche !
Die Welt hat sich aber leider in den letzten 30 Jahren sehr zum Negativen verändert... :ohhh:

Nicht der Verstand zählt heute, sondern die Millionen an Werbegeldern um eine "Bauchfrei-Mode" zu etablieren, Werbung für G-Strings + Tanga´s zu platzieren, bzw. einen warmen "Gesundheits-Schlüpfer" als LIEBESTÖTER zu erklären !
Dann doch lieber... :frier: :Fragezeichen:
Dafür schlucken die Frauen dann tonnenweise Antibiotika wegen der ständigen Blasenentzündungen, dafür sind sie "drunter" aber angeblich hochmodisch ausgestattet, in GUCCI mit garantiert auslaufsicherer Slipeinlage... :no: eine echt kranke Nummer !

Wie toll moderne Wollwäsche aussehen kann, wie kuschelig Frauen sich darin fühlen könn(t)en, wie warm verpackt...

Siehe Bilder der "Damen-Woll-SET`s" unten in der Galerie !
Selbst wenn ich mich nun zum X-ten Mal wiederhole, aber hier noch einmal für alle (neuen) Mitleser:
Ich selbst trage gestrickte Woll-Überziehschlüpfer auch an kühlen Sommerabenden unter kurzen Hosen, ich empfinde das als sehr angenehm, vor allen Dingen wenn man noch bis nachts im Freien sitzen kann, nicht immer gibt es Polsterauflagen oder Sitzkissen, ich kann das nur empfehlen !
Windel-Pit54 hat geschrieben:
...ich habe mich darauf schon länger gefreut und genieße wieder in vollen Zügen meine Wollunterwäsche. :smilie_lachen: :Strickhose: :Wollschluepfer:
Nachdem ich auch meine zweite Bestellung der Wollschlüpfer bekommen habe bin ich erst einmal versorgt, wenn ich auch noch nach wie vor mit so ein bis zwei Teilen unter den "Wollschlüpfer-Fotos" liebäugle und mir immer wieder ansehe... :zwinker:
:Wohin: https://sam47.de/forum/viewtopic.php?f=124&t=3632
Hiermit wünsche euch allen einen schönen Herbst und genießt diese kuschelige Woll-Strickwäsche, wer immer sie sie auch trägt...
...daher auch heute noch ein paar neue Modelle (s.u.) um die "Wollschlüpfer-Fotos" zukunftsträchtig zu ergänzen, unter der Überschrift:

Der WOLLSCHLÜPFER ~ 2022 wieder groß im Kommen ! (2023/24)
Lieber Pit, wann dürfen wir denn deine neuen Wollschlüpfer sehen... :Fragezeichen:
Zumindest die Bilder der Auswahl die du getroffen hast könntest du uns hier zeigen, auch deine Erfahrungen dazu schreiben als Einkaufstipp für alle Interessierten !
Mittlerweile ist die Anschaffung solcher Wollschlüpfer ja wirklich gut bedenken, da möchte ja keiner Schiffbruch erleiden, solche Schlüpfer in HANDARBEIT kosten heute schon bis zu 160,00 €/Stck. :!:

Beispiel hier: SHORTS-SET
(Häkel-Bikini) :Wohin: https://www.etsy.com/de/listing/1261441197/handgemachte-gehakelte-shorts-fur-frauen?click_key=ea26d3b37950c330b2971ac56fb43f199896fe7c%3A1261441197&click_sum=c2437e56&ga_search_query=Shorts&ref=shop_items_search_6&frs=1
Wenn ich heute zurückblicke, wer mich (+ uns) in den letzten 60 Jahren mit handgestrickter + gehäkelter Wollwäsche versorgt hat, von unseren Oma`s über die Mütter, Tanten + Freundinnen aus der Verwandschaft, Lebensgefährtinnen und div. Schwiegermütter... :bae: da wäre ein VERMÖGEN fällig gewesen bei den heutigen Preisvorstellungen !
( selbst den einfachsten Strickschlüpfer bekomme ich nicht mehr unter 50,00 € von Hand gestrickt ! )
Viel Glück auf der Suche + später beim tragen...wünscht der "olle" Bild
Siehe unten...
Diese Art von "Woll-Überziehschlüpfern" können von :girl: Damen natürlich auch im Sommer als ganz normale Strick-SHORTS in der Öffentlichkeit getragen werden !


Dateianhänge:
SS_beige_0011.jpg
SS_beige_0011.jpg [ 257.38 | 178-mal betrachtet ]
SS_grau_SH_bordeaux.jpg
SS_grau_SH_bordeaux.jpg [ 235.19 | 151-mal betrachtet ]
SS_gruen_005.jpg
SS_gruen_005.jpg [ 425.56 | 153-mal betrachtet ]
SS_rot_004.jpg
SS_rot_004.jpg [ 253.37 | 165-mal betrachtet ]
SS_SET_dunkelrot_800.jpg
SS_SET_dunkelrot_800.jpg [ 223.91 | 141-mal betrachtet ]
SS_SET_braun_007.jpg
SS_SET_braun_007.jpg [ 111.93 | 149-mal betrachtet ]
SS_SET_gelb_006.jpg
SS_SET_gelb_006.jpg [ 140.24 | 151-mal betrachtet ]
SS_SET_melange_009.jpg
SS_SET_melange_009.jpg [ 290.24 | 149-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de