http://www.sam47.de/forum/index.php,https://sam47.de/forum/index.phpwww.das-INKONTINENZFORUM.de,Blasenschwäche,schwache Blase,Bettnässen,enuresis nocturna,Einnässen,Blasenkontrolle,Erwachsenenwindeln,Windelliebhaber,DL,Diaper Lover,Wassersport,Natursekt,DOM,SUB,WindelDom,Windelerotik,Omorashi,Partnersuche,warme Unterwäsche,warme Schlüpfer,Wollschlüpfer,Strickschlüpfer,Futterschlüpfer,Frotteeschlüpfer,Windelschlüpfer,Gummihosen,PVC-Hosen,Wollstrumpfhosen,Strickstrumpfhosen,Windelbody,Footed Sleeper,Wollebekleidung,Strickwäsche "Anything Goes" • Thema anzeigen - Sind PULL UPS für junge Menschen heute schon "normal" ?

Foren-Übersicht

JAHRESBILD 2024 ~ Banner anklicken für weitere INFO





2024


Einfach kostenlos REGISTRIEREN ~ wir schalten dich binnen 24 Std. für alle öffentlichen Foren FREI !

Über 30 OFFENE + KOSTENLOSE FOREN für alle registrierten Forenteilnehmer,
Volljährige [18+] können mit einmaliger Namensregistrierung AKTIV teilnehmen !

PARTNERSUCHE


Alle Suchanzeigen mit Identitätsnachweis sind für die Damenwelt KOSTENLOS !
Info [AGB] zur Partnersuche + V.I.P.~Mitgliedschaft(11/23 > in Arbeit !)

Für die Herren der Schöpfung…

Zugang zu allen kostenlosen offenen Foren inkl. Partner-SUCHANZEIGE für 30 Tage [LZ] a 12 €

V.I.P.~Schnuppermonat inkl. aller ARCHIVE, exklusiv für NEUE registrierte V.I.P.~Mitglieder > NUR 24 € !

Foren-Übersicht

...an alle bisherigen SPENDER !

Bitte unterstützt auch 2024 die Finanzierung unserer Foren !
Spendenbutton bitte ausschließlich für Geldspenden via PayPal nutzen.



www.das-INKONTINENZFORUM.de
www.ANYTHING-GOES.de
www.WINDELKONTAKT.de
Kostenlos seit 1999 !

Besucherzaehler

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sind PULL UPS für junge Menschen heute schon "normal" ?
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2019, 08:37 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Okt 2007, 12:45
Beiträge: 553
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1966
Bundesland: 10. Nordrhein-Westfalen
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: DL
Hallo zusammen,

zu den Bildern mit BH und pullup habe ich mir aich ein paar gedanken nach Euren postings gemacht.
Ich denke nicht, dass die Bilder zufällig oder durch den Verflossenen ins Netz gekommen sind. Viele Bilder sind sicher von den Erstellerinnen selbst oder den Mädels zusammen mit Freunden/Freundinnen auf irgendwelchen speziellen Seiten, auf denen sie sich bewegen eingestellt worden.
Gezielt gemacht, gezielt eingestellt und von da auf andere Portale wie z.B. ABKingdom exportiert. nur das dann meist wohl nicht mehr selbst.

Warum die Kombi BH und pullup ?
Die pullup ist etwas für "große Mädchen", also nicht für Babies, sondern für kids und Jugendliche. Es hat also mit Babywindeln nichts zu tun. Bettnässen ist heute auch kein Drama mehr, von daher ist der Umgang damit auch nicht mehr dramatisch.

Dann kommt die Manga- und Girlieszene dazu und plötzlich passt das alles.
Wenn man sich nur (online oder real) noch im entsprechenden Umfeld bewegt, kommen solche Bilder schnell zustande.
Ein Girlie ist ja eine eigentlich erwachsene junge Frau, die sich wie ein (kleines) Mädchen kleidet. Aber nicht so ganz halt, man darf ruhig erkennen, dass das Mädchen mit den süßen Zöpfen eine junge Frau ist. Das sind dann so die Gegensätze in sich, die das Ganze so reizvoll machen.

Was das Tragen von pulluops auf Veranstaltungen betrifft zewifle ich aber eher an der Theorie, dann für eine komplette Blasenfüllung reichen die Pullups für mehr oder weniger Erwachsene niemals aus.


Was das Längertragen von Windeln im Kindesalter betrifft habe ich am Wochenende wieder etwas erlebt.

Wir waren auf einem Geburtstag, bei der mehrere Eltern mit ihren kids dabei waren.
U.a. eine Mutter mit ihren beiden kids. Der jungen, etwa 1,5 Jahre natürlich sowieso in Windeln, aber überrascht war ich bei dem Mädchen (ich kenne sie seit Geburt).
Sie ist 4 und wird in Kürze 5 Jahre alt.

Ich hätte es nicht vermutet unter der Kleidung, aber als sie mal von der Toilette kam und die Hose nicht richtig hochgezogen hatte, sah ich, dass sie eine pullup trug, da sie wohl regelmäßig Unfälle hat, noch nicht sicher trocken ist.
Bei der Familie kann ich mir allerdings auch vorstellen, dass es psychische oder Bequemlichkeitsgründe hat, da der Vater auch nur ein großes Kind ist (ich sag da nichts zu...) und die Mutter total überfordert.

Bei unseren kids war es so, dass die Große mit 2 1/4 Jahren tags und mit 4 Jahren nachts trocken war und die Kleine mehr oder weniger zeitgleich tags und nachts mit knapp über 3 Jahren.
Ich denke, dass das bei "normalen" Kindern ein stressfreier normaler Zeitpunkt ist.

Weder bei uns noch bei Bekannten aus dem Freundeskreis und den Kitas waren Windeln aber etwas "Böses", das man verstecken musste.

Es war einfach die erste Unterwäsche, so dass die kids auch nicht mit einem "damüssenwireingeheimnisdrausmachenweildaspeinlichist"-Gefühl aufgewachsen sind.
Da das sicher in der ganzen Generation so ist, wird das Schamgefühl gegenüber Windeln auch ein anderes sein, als noch in meiner oder noch älteren Generationen.

Erst recht nicht bei solch hübschen Dingern wie den Pulluops oder so manchen nett bedruckten Windeln, die es heute so gibt.

Gruß, Xaver


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind PULL UPS für junge Menschen heute schon "normal" ?
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2019, 20:50 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Doris2 hat geschrieben:
...allerdings bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob das alles stimmt, denn wir haben heute den ersten April... :ohhh: :!:
Hey Doris... :Hallo:
ich denke auch das ist ein Aprilscherz :coolman: ...ich kann mir nicht vorstellen das Schüler + Eltern dem zugestimmt hätten, die Schüler mit Windeln zu versorgen anstelle von Toiletten :!:

Dazu kommt, das ZDF hat das Video schon wieder gesperrt, mit dem Hinweis:
Video verfügbar bis 01.04.2021, 10:03 h :hut:

Vielleicht kamen auch zuviel Beschwerden beim ZDF rein, denn das durchaus bestehende Problem der defekten und verdreckten Toiletten in einigen Schulen sollte weder verniedlicht werden, noch in´s Lächerliche gezogen werden, die betroffenen Schüler(innen) würden mit Recht echt sauer reagieren, käme da "von oben" so ein hirnverbrannter Vorschlag mit den Windeln... :ohhh:
( obwohl ich Herrn Jens Spahn so einen Mist zutrauen würde, nur nicht auf Rezept ! ) :LOL:

Zudem sollte auch bedacht werden, eine "öffentliche Schule", die mit min. 4/5 durch Steuergelder finanziert wird, MUSS auch öffentliche Toiletten KOSTENLOS zur Verfügung stellen, denn auch hier handelt es sich um ein Grundrecht der Schüler !

ZITAT:
Jedermann hat das Recht, nicht, insbesondere nicht durch staatliche Gewalt, am Besuch einer Toilette zur Verrichtung der Notdurft gehindert zu werden. Dieses Recht steht jedermann uneingeschränkt zu und ist durch Art. 3 EMRK (Europäische Menschenrechtskonvention) und Art. 1 und 2 GG (Grundgesetz) abgesichert. Es ist elementares Grundrecht, seine Notdurft ungehindert auf Toiletten verrichten zu können. Dies Recht haben auch Kinder.

Beim Verbot von Toilettengängen liegt ein Verstoß gegen Art. 3 EMRK (Verbot der Folter und unangemessenen Behandlung) sowie Art. 1 und 2 Grundgesetz (Menschenwürde, Recht auf körperliche Unversehrtheit) vor. Darüber hinaus kommen verschiedene Straftatbestände in Betracht.

Quelle: > https://www.anwalt.de/rechtstipps/schulrecht-toilettenverbot-an-der-schule-rechtsmaessig_060575.html
In diesem Sinne ~ beste Grüße von Bild


Dateianhänge:
Hundewindel_2019.jpg
Hundewindel_2019.jpg [ 52.92 | 187-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind PULL UPS für junge Menschen heute schon "normal" ?
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2019, 08:44 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Okt 2007, 12:45
Beiträge: 553
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1966
Bundesland: 10. Nordrhein-Westfalen
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: DL
Hallo zusammen,

ja, es war ein Aprilscherz:
Siehe hier > https://www.zdf.de/kinder/logo/schueler-nutzen-windeln-statt-schulklo-102.html

Aber mal mit etwas Ernst gesehen:

Es zeigt doch, dass tatsächlich nach Möglichkeiten gesucht wird und der Gedanke an Windeln, vielleicht nicht von der Schule selbst, sondern von den Schülerinnen und Schülern und deren Eltern, schon im Raum stand.

Außerdem zeigt es, dass die Berührungsängste mit den Hygienepants oder "Höschen" nicht mehr groß sind.

Und wer weiß, ob nicht der/die eine oder andere das auch schon praktiziert.

Gruß, Xaver


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind PULL UPS für junge Menschen heute schon "normal" ?
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2019, 12:19 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 07:41
Beiträge: 272
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1947
Bundesland: Ich wohne / lebe nicht in Deutschland
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Inko & DL
sam47 hat geschrieben:
Zudem sollte auch bedacht werden, eine "öffentliche Schule", die mit min. 4/5 durch Steuergelder finanziert wird, MUSS auch öffentliche Toiletten KOSTENLOS zur Verfügung stellen, denn auch hier handelt es sich um ein Grundrecht der Schüler !
ZITAT:
Jedermann hat das Recht, nicht, insbesondere nicht durch staatliche Gewalt, am Besuch einer Toilette zur Verrichtung der Notdurft gehindert zu werden. Dieses Recht steht jedermann uneingeschränkt zu und ist durch Art. 3 EMRK (Europäische Menschenrechtskonvention) und Art. 1 und 2 GG (Grundgesetz) abgesichert. Es ist elementares Grundrecht, seine Notdurft ungehindert auf Toiletten verrichten zu können. Dies Recht haben auch Kinder.

Beim Verbot von Toilettengängen liegt ein Verstoß gegen Art. 3 EMRK (Verbot der Folter und unangemessenen Behandlung) sowie Art. 1 und 2 Grundgesetz (Menschenwürde, Recht auf körperliche Unversehrtheit) vor. Darüber hinaus kommen verschiedene Straftatbestände in Betracht.


Quelle:
https://www.anwalt.de/rechtstipps/schulrecht-toilettenverbot-an-der-schule-rechtsmaessig_060575.html
Hallo Sam. :Hallo:

Alles wunderbar, aber dann fordere ich in Sinne der Chancengleichheit die Aufname des folgenden Passus‘ (oder ähnlich) ins Grundgesetz:

„Es ist das Menschenrecht einer jeden Person, auf Wunsch oder nach Bedarf funktionelle, aufsaugende Hygienewäsche jedweden Materials oder Ausgestaltung, umgangssprachlich auch Windeln genannt, zu jeglicher Tageszeit tragen und bestimmungsgemäss verwenden zu dürfen.

Bund, Länder und Kommunen erlassen entsprechende Gesetze und Verordnungen, um die mengen- und flächenmässige Versorgung der Bevölkerung und den Zugang zu solchen Produkten jederzeit zu gewährleisten. Der Bund unterhält dezentrale Pflichtlager zwechs Überbrückung in Krisenlagen.
Das Tragen und die bestimmungsgemässe Verwendung von Windeln und windelartiger Produkte muss jederzeit uneingeschränkt möglich sein, sowohl im privaten Rahmen, aber insbesondere auch im öffentlichen Raum, an Arbeitstätten und in schulischen Einrichtungen.

Verbote des Windeltragens oder Verunglimpfungen von Windelträgern sind ein Verstoss gegen das Diskriminierungsverbot und sind als Offizialdelikt von Amtes wegen strafrechtlich zu verfolgen.“

Ich hoffe, dass die Politiker unter euch eine entsprechende Motion in euren Gremien einbringen werdet, auch wenn der 1. April mittlerweile vorüber ist.
Ein herzliches Dankeschön sagt euch der jederzeit gewindelte Plasticlover :Windelhose:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind PULL UPS für junge Menschen heute schon "normal" ?
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2019, 16:04 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Xaver hat geschrieben:
...es zeigt doch, dass tatsächlich nach Möglichkeiten gesucht wird und der Gedanke an Windeln, vielleicht nicht von der Schule selbst, sondern von den Schülerinnen und Schülern und deren Eltern, schon im Raum stand.
Moin Xaver... :Hallo:
Ich würde auch den angeblichen "Gedanken an Windeln" nicht zu ernst nehmen, denn nun wissen wir, es war eine ausgedachte Situation der THEATERGRUPPE :hut: der Schule, die nicht auf einem konkreten Gedanken aufgebaut war, sondern nur provozieren wollte, bzw. das Thema "Windeln CONTRA Schultoilette" in´s Lächerliche ziehen wollte... :coolman: :!:
Xaver hat geschrieben:
...außerdem zeigt es, dass die Berührungsängste mit den Hygienepants oder "Höschen" nicht mehr groß sind.
Und wer weiß, ob nicht der/die eine oder andere das auch schon praktiziert.
Da geb ich dir völlig recht, die Berührungsängste im Umgang mit Inkontinenz, bzw. auch Windeln, Pull Ups, Vorlagen etc. werden immer weiter abgebaut, das ist ja auch gut so !

Und was die "PRAXIS" angeht, die ist heute sicherlich nicht viel anders als auch schon früher, nur die Produkte haben sich verbessert !
Aber auch zu "meiner Zeit" (1952-1980) trug man Windeln und Gummihosen unter der Kleidung, egal ob zur Schule, oder später zum Studium, ob privat, oder im Beruf.
Die Gründe dafür waren auch schon immer gleich :!:
Entweder war man inkontinent, oder auch "nur" Bettnässer(in), litt unter einer schwachen Blase, oder man trug Windeln "vorsichtshalber" auf Reisen, auf längeren Aufenthalten außer Haus, oder...oder...oder...
ODER auch einfach weil man Windeln tragen wollte, aus welchen Gründen auch immer :!:

Windelliebhaber(innen) gab + gibt es auch schon immer, und es wird sie immer geben, in der Zukunft wahrscheinlich noch vermehrter, dafür aber auch immer diskreter !
Ich glaube noch nicht an die "Windel-Revolution" nach dem Motto: " Jede(r) kann Windeln offen tragen wann ER / SIE will ! "

Für den Großteil wird "ihre Schwäche" wohl immer ihr Geheimnis bleiben, auch in 50 Jahren werden die Menschen damit nicht hausieren gehen.
So denkt ~ der "olle" Bild


Dateianhänge:
DRUNTER_BUNTER_2019.jpg
DRUNTER_BUNTER_2019.jpg [ 290.99 | 203-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind PULL UPS für junge Menschen heute schon "normal" ?
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2019, 08:31 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 07:41
Beiträge: 272
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1947
Bundesland: Ich wohne / lebe nicht in Deutschland
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Inko & DL
Plasticlover hat geschrieben:
Dass es immer grössere Kinderwindeln im Handel gibt, spricht auch eine deutliche Sprache und dies liegt voll im Interesse der Kinderwindel-Hersteller. Die Pampers zum Beispiel sind heute bei der Grösse Nr. 8 angelangt, und die gehen gemäss einschlägigen Verbrauchertests bis zu einem Hüftumfang von ca. 88 cm !
Daran schliessen dann die Junior- und XS-Grössen der namhaften Erwachsenenwindel-Hersteller nahtlos an.


Hallo Sam, :Hallo:

Für einmal darf ich mich selber korrigieren. Die neuen Pampers Babydry Grösse 8 sollen nämlich sogar bis zu einem Hüftumfang von 96,5 cm reichen!

Siehe diesen Test:

https://jennifers-windeltest.blogspot.com/2018/12/pampers-baby-dry-groe-8.html

Ich habe bei meinem Hoflieferanten ein Testpaket bestellt und werde Euch dann zu gegebener Zeit über meine Erfahrungen damit berichten.

Möglicherweise bilden diese „Super-Pampers“ für die oder den eine/n oder andere/n unter uns eine willkommene Abwechslung oder sogar Alternative zu den relativ teuren und langweiligen Erwachsenenwindeln?

Herzlich und gut gewindelt grüsst Euch der

Plasticlover

:Windelhose:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind PULL UPS für junge Menschen heute schon "normal" ?
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2019, 08:56 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 07:41
Beiträge: 272
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1947
Bundesland: Ich wohne / lebe nicht in Deutschland
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Inko & DL
Hallo Sam, hallo liebe Forumsmitglieder und Mitleser !

Erst einmal wünsche ich euch allen frohe Ostern, die ihr hoffentlich wie ich gut gewindelt verbringen dürft.

Der Osterhase hat mir mein Probepaket Pampers 8 noch nicht gebracht.
Oder hat er es vielleicht irgendwo im Garten hinter den Hecken versteckt ?
Ich gehe zwar eher davon aus, dass das Paket irgendwo im Post-Osterstau stecken geblieben ist.

Die frohe Wartezeit habe ich für Produkte-Recherchen genutzt und bin dabei auf den folgenden Artikel gestossen. Bemerkenswert finde ich die Aussage, dass Kindergärten und Kitas sich gar nicht mehr bezügich abgeschlossener Sauberkeitserziehung erkundigen.
Offenbar spielt heutzutage ein Windelkind mehr oder weniger überhaupt keine Rolle mehr.

Ein Bravo und ein grosses Lob an alle junge Eltern, die ihre Zöglinge nicht mehr mit viel zu frühen Windelentzug seelisch vergewaltigen, nur ihres Egos oder Geldbeutels wegen !
Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle auch an Pampers und die anderen Windelhersteller, die dieser doch erfreulichen Entwicklung mit Produkten für grössere Kinder und Jugendliche Rechnung tragen.

https://eltern-zentrum.de/article/156-markteinfuehrung-der-pampers-groe1e-8/

Sobald ich über erste Erfahrungen mit den Nr. 8 berichten kann, werde ich mich in diesem Thread wieder melden.

Bis dann, ein frohes Ostereiersuchen wünscht euch allen der

Plasticlover

:Windelhose:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind PULL UPS für junge Menschen heute schon "normal" ?
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2019, 15:16 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Plasticlover hat geschrieben:
...ein Bravo und ein grosses Lob an alle junge Eltern, die ihre Zöglinge nicht mehr mit viel zu frühen Windelentzug seelisch vergewaltigen, nur ihres Egos oder Geldbeutels wegen !
Hey PlasticLover... :Hallo:
Ich freue mich, daß du hier den Beitrag wieder aufgreifst, denn die eigentliche Frage:
"Sind PULL UPS für junge Menschen heute schon "normal" :Fragezeichen: ist immer noch nicht recht geklärt.

Zu deinen heutigen Zeilen frage ich mich allerdings, wann fing dies "Umdenken" der jungen Mütter an, ebenso die Verweigerung der Kindergärtnerinnen wenn die Kinder zu der Zeit noch Windeln trugen :Fragezeichen:

Ich habe diese Entwicklung nicht mitbekommen, denn zu meiner Zeit war das noch anders.
Auch wenn ich nur noch Bruchstücke aus dieser Zeit weiß, aber ich kann mich zumindest daran erinnern, ich war nicht das einzige Kind in Windeln.
Es wurde aber deswegen auch kein Theater gemacht, ebenso wenig wurden wir im Kindergarten gewickelt, unsere Stoffwindeln und Gummihosen hielten doch locker durch, auch waren wir zu der Zeit ja nur Vormittags im Kindergarten, dann wurden wir schon wieder von unseren Müttern abgeholt. ( also nach max. 4 Stunden )

Wie meine "WindelMaus" mir gerade beim Frühstück erklärt hat, war dieser Umbruch im Denken der Mütter wohl erst in ihrer Generation (Bj.´69), ab da entwickelten sich dann ja auch die s.g. "Schlüsselkinder", ab da ging das Familienleben den Bach herunter, da Mutter nun auch außer Haus arbeiten mußte, weil das Auto, die Waschmaschine, der Fernseher, der Urlaub etc. finanziert werden mußte, weil die Ansprüche ständig stiegen.
Kein Wunder wenn das dann auch auf die Kinder übertragen wurde, d.h. also auch schneller "sauber" werden, damit Mutti noch früher arbeiten gehen kann !
( welch ein Wahnsinn, alles basierend nur auf GELD )

Bleibt nun noch zu klären, seit wann hat sich das Blatt nun wieder gedreht, seit wann haben Mütter nicht mehr diesen Anspruch ihre Kinder so schnell wie möglich zur "Sauberkeit" zu zwingen :Fragezeichen:
Seit wann dürfen nun Kinder wieder Kinder sein, seit wann wird wieder abgewartet, bis der kindliche Organismus so weit entwickelt ist, das ein "trocken" werden zur natürlichen Sache wird, so wie von der Evolution angelegt :Fragezeichen: :Gruebel:

Ich hab auch gerade noch meiner "Maus" erklärt, wie das noch bei uns so war.
Nicht nur im Kindergarten, auch in der Schule und noch weit darüber hinaus war es völlig klar, daß man Stoffwindeln und Gummihosen als Schutz tragen mußte, wenn man eine Blasenschwäche hatte.
D.h. es war völlig unabhängig vom Alter, ob 4 oder 8, ob 12 oder 20, kein Mensch wäre auf die Idee gekommen die Parole auszugeben:
"Windeln dürfen nur bist zum 3. Lebensjahr getragen werden, ab dem Zeitpunkt muß in die Hose gemacht werden !"
Also war es doch selbstverständlich Windeln zu tragen wenn es nötig war, es gab doch auch keine Alternative :!:

Ich bin richtig froh noch zu der Generation zu gehören, daher gab es auch nie Probleme mit gleichaltrigen Partnerinnen, sie waren genauso groß geworden wie ich auch, für sie waren Windeln und Gummihosen auch keine Fremdworte, gleiches galt auch für unsere "vererbte" Unterwäsche, etc.p.p.
Wer unter gleichen Bedingungen groß geworden ist, für den ist das selbstverständlich, die Betonung liegt hier auf VERSTÄNDLICH.

Später gab es dann noch die "neu angepassten", die alles Alte verteufelt haben, denn sie waren ja in der "Neuzeit" angekommen, ab da hieß es:
"Nein, das haben wir heute nicht mehr nötig, wir arbeiten ja beide, nun können wir uns das leisten !"

Wir nannten diese Leute früher die "Neureichen", mit denen keiner so richtig etwas zu tun haben wollte, weil sie meißt auch gleichzeitig arrogant und hochnäsig (geworden) waren.
Zwar hatte ich auch einige Kontakte zu den Kindern dieser neuen "Elite", die Kinder konnten ja auch nichts dafür, außerdem profitierten wir Kinder auch von dem "Reichtum" der Elitekinder ! :bae: (Bonbons, Kaugummi, Kino gehen...)

Nur eines war mir damals schon aufgefallen, wenn auch die Elitekinder Bettnässer waren, oder sich tagsüber in die Hosen machten, dann trugen sie auch wie wir Windeln und Gummihosen, nur haben sie sich dafür furchtbar geschämt !
Dafür sorgten schon ihre Eltern, die ständig auf ihnen herumhackten, ihnen verboten bei Freunden zu übernachten, oder an Zeltlagern teilzunehmen, oder sogar am Schulsport !
Da war nix mit einem "natürlichen Umgang mit der Blasenschwäche", da hatten die Elitekinder von den Eltern schon die ROTE "ELITE" KARTE !

Nun frag ich mich und euch nochmals, hat sich das alles heute wieder total umgekehrt :Fragezeichen:
Wer heute den Babywindeln entwachsen ist, steigt gleich um auf PullUps, oder s.g. Kinderwindeln bis zur Teenywindel, und wenn nötig dann auf Erwachsenenwindeln :Fragezeichen:
UND...ist das nun für die Altersgruppe 5 bis 20 schon völlig "normal" :Fragezeichen:
( natürlich nur wenn auch eine Blasenschwäche vorliegt, oder nur in kritischen Situationen )
In diesem Sinne euch allen nochmals SCHÖNE OSTERTAGE ~ wünscht der Bild


:Wohin: Was ich von dieser s.g. Infoseite halten soll vermag ich noch nicht recht zu sagen, ich bin kein Freund von so einem weichgespülten Geseiere, ist das heute nötig ?
Macht das aus Kindern bessere Kinder, aus Eltern bessere Erzieher ?

Siehe hier:
:Gruebel: https://de.wikihow.com/Auf-einen-Windeln-tragenden-Teenager-reagieren


Dateianhänge:
Inkontinenz_bei_Kindern.jpg
Inkontinenz_bei_Kindern.jpg [ 421.94 | 205-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind PULL UPS für junge Menschen heute schon "normal" ?
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2019, 08:32 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 07:41
Beiträge: 272
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1947
Bundesland: Ich wohne / lebe nicht in Deutschland
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Inko & DL
sam47 hat geschrieben:
Nun frag ich mich und euch nochmals, hat sich das alles heute wieder total umgekehrt :Fragezeichen:
Wer heute den Babywindeln entwachsen ist, steigt gleich um auf PullUps, oder s.g. Kinderwindeln bis zur Teenywindel, und wenn nötig dann auf Erwachsenenwindeln :Fragezeichen:
UND...ist das nun für die Altersgruppe 5 bis 20 schon völlig "normal" :Fragezeichen:
Tja, lieber Sam und liebe Forengemeide,
das fragen wir uns wohl alle.
Das durch die sozialen Medien und die schon fast allgegenwärtige Präsenz entsprechender Produkte aufgeweichte Tabu lässt nur gewisse Schlüsse zu, aber leider keine allgemein gültigen Aussagen.

Um den tatsächlichen Sachverhalt in Erfahrung zu bringen, müsste man wohl ein Umfrageunternehmen (Demoscope o.ä.) damit beauftragen.
Eine repräsentative Umfrage liesse sich zum Beispiel an Schulen, an Unis, oder unter jungen Pendlern durchführen. :Neugier:

Alles andere bleiben wohl für immer Spekulationen, oder lediglich Erfahrungen aus dem Kreise der eigenen Familie.

Ein frohes Osterfest wünscht Euch allen der

Plasticlover :Windelhose:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind PULL UPS für junge Menschen heute schon "normal" ?
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2019, 15:12 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 07:41
Beiträge: 272
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1947
Bundesland: Ich wohne / lebe nicht in Deutschland
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Inko & DL
:Hallo:

Ich hatte versprochen, über meine Erfahrungen mit den neuen Pampers Babydry Nr. 8 zu berichten.

Zu meiner grossen Freude ist vorgestern das Probepaket mit 27 Stück bei mir eingetroffen. Ich war zunächst doch etwas erstaunt, wie klein die Packung ist und dachte gleich: oh je, diese Windeln müssen aber winzig sein... :Gruebel:

Nun, nach dem Öffnen der Packung war mir sofort klar weshalb. Die aufgefalteten Pampers 8 sind zwar für eine Baby- bzw. Kinderwindel recht grosszügig bemessen, aber das Saugkissen ist extrem dünn. Entsprechend wenig Platz beanspruchen sie in der Packung.

Das Saugmaterial besteht - wie bei den ehemaligen Lidl Toujours Windeln mit DryLock-Technologie - praktisch nur aus dem SAP-Granulat, welches deutlich durch das umgebende Softvlies hindurch zu spüren ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass manch eine Mutter sich dabei denken wird, nee das mute ich dem zarten Po meines Kiddies nicht zu.

Sobald jedoch die Windel feucht wird, verwandeln sich die kratzigen „Microperls“ in einen gelartigen Brei, wodurch sich die Windel dem Körper sehr angenehm und schmeichelnd anschmiegt.

Wozu die eingearbeiteten „Luftkanäle“ dienen sollen, erschliesst sich mir nicht ganz. Durch das enge Anliegen der Windel dürfte dort unten wenigstens bei mir kaum Luft zirkulieren.

Diese längs eingepressten Kanäle dienen meines Erachtens eher dazu, das SAP-Granulat gleichmässig im Saugkörper zu fixieren. Eine ähnliche Funktion hatte bei den Lidl-Windeln eine Wabenstruktur, in welche die SAP-Kügelchen eingeschlossen waren.

Zwei Windeln sind mir bei den ersten Anlegeversuchen kaputt gegangen, indem entweder der elastische Verschluss oder das Flügelchen zum Fixieren vorne abgerissen ist. Beim dritten Versuch habe ich die Seitenflügel kräftig, aber doch mit der gebotenen Vorsicht, gestreckt und maximal vorgedehnt. Und siehe da, es hat geklappt! Und dies bei meinem Hüftumfang von 90 cm. :cool:

Ich habe eine Drynites 8-15 J. darüber gezogen, damit ich nicht bei einem allfälligen Nachgeben der Seitenflügel plötzlich schutzlos dastehen würde. Das funktioniert prima und verleiht mir ein zusätzliches Plus an Sicherheit.

Nach 6 Stunden Tragezeit mit mehrmaligem Einnässen verspürte ich immer noch keinerlei Rücknässen und ich fragte mich, ob denn da unten wirklich alles mit guten Dingen zugeht. Die Kontrolle hat aber ergeben, dass die Pampers ordentlich nass und aufgequollen war, aber wohl noch nicht ihre volle Kapazit erreicht hatte! Das darüber getragene Drynites-Höschen war immer noch trocken, quasi jungfräulich! :super:

Mission erfüllt! Voraussichtlich wird die Kombination Pampers 8/Drynites 8-15 in diesem Sommer meine Standard-Versorgung für den Tag werden. Nachts und im Winter unter dickerer Kleidung trage ich gerne auch voluminösere Windeln mit Kuschel-Effekt, aber für die wärmere Jahreszeit finde ich die neu entdeckte Kombination ideal.

Mit dem Tragen einer richtigen Kinderwindel etwas „quasi Verbotenes“ zu tun, übt auf mich einen ganz speziellen Reiz aus. Ich bin gespannt, ob jemand unter euch Windelliebhabern ebenfalls ein entsprechendes Experiment wagen wird?

Herzlich grüsst der Pampers- und

Plasticlover

:Windelhose:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind PULL UPS für junge Menschen heute schon "normal" ?
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2019, 15:12 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 10:22
Beiträge: 264
Wohnort: Leipzig
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1948
Bundesland: 13. Sachsen
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: NEIN
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Hallo Sam, hallo den Anderen!

Das Thema ist schon ein sehr interessantes und vieles kann man doch nur mutmaßen, versuchen zu verallgemeinern, denn so richtig hat sich noch niemand an die Frage "Windeln in der Gesellschaft" herangetraut. Obwohl es ja eigentlich eine ziemlich wichtige Sache, werden dazu wohl nur Teilbereiche untersucht bzw. Statistiken erstellt.
Wir können einschätzen, dass sich die Windel in den letzten Jahren gewandelt und enorm verbessert hat. Wenn man Sam´s eigene Erlebnisse betrachtet und auch teils eigene, dann hat sich doch Vieles getan und mit der steten Entwicklung, Verbesserung der Wegwerfwindel hat sich wohl auch der ständig vorhandene Liebhaberkreis noch vergrößert.

Und es ist vor allem auch eine erhebliche Erleichterung für uns, die Windeln aus den unterschiedlichsten gesundheitlichen Problemen teils oder ständig tragen, nutzen müssen. Mir fallen da spontan die verbesserte Saugfähigkeit, Tragefähigkeit und auch die Farbgestaltung ein. So einige der Farben sind zwar mehr für die Liebhaber, für Spielerein gedacht, aber der andere Teil bringt für die Träger schon so einigen Nutzen.

Die Indstrie hat nach längerem Zögern plötzlich auch die Größe des Marktes, die wachsende Zahl der Abnehmer erkannt und sich mit einer Vielzahl von Windelvarianten breit aufgestellt. Wir diskutieren über die wachsende Anzahl der Größen, z.B. der Pampers, aber teils ist es auch nur eine Anpassung an die Wirklichkeit. Man produziert nicht, wenn es keinen Bedarf geben würde und außerdem, die Babys, die Kleinkinder werden immer größer und massiger, auch geboren. In unserem Verwandten- und Bekanntenkreis kamen in den letzten 3-5 Jahren Babys nicht unter 3.700 g auf die Welt. Der Durchschnitt liegt bei knappen 4.000! Da müssen schon die Erstlingswindeln größer produziert werden...

Es kann eine Zunahme des Bettnässens und auch der Inko am Tage durchaus geben, aber eigentlich sind wir doch erst durch die Aufnahme des Windelsortiments in den großen Handelsketten aufmarksam geworden, dass da auch größere Kinder und Jugendliche Probleme haben. Die gab es wahrscheinlich schon immer, nur wurde auf die bisher nicht so stark eingegangen und man hat sich da mit anderen Windelarten ausgeholfen. Nur langsam setzt sich durch, dass Inkontinenz verbreiterter ist, als man denkt und eben nicht nur Babys und Alte betroffen sind. Zum Glück sieht die junge Generation so manches doch offener oder besser unbedarfter? Die Zeit wird es zeigen und man braucht noch viel Geduld.

Natürlich kann auch die verstärkte Öffentlichkeitsarbeit mit unterschiedlichen Produkten dazu führen, dass schneller mal eine Pull-up ausprobiert wird. Und warum sollte die nicht getragen werden, wenn sie hilft das Bett trocken zu halten oder auch mal bei einem Konzert einen notwendigen Gang zu sparen.
So wie ich es bisher erfahren haben, nehmen die Pull-ups doch ganz gut auf, sogar mal eine Darmentleerung. Ihr Vorteile sind die schnelle Verfügbarkeit, der gute Sitz und teils auch die Gestaltung. Sie werden auf jeden Fall auch von Frauen mit den entsprechenden Maßen getragen.
Ich denke am Anfang steht bei den Jugendlichen die Neugier an, auch mal ein "Gruppenzwang" und die Nützlichkeit. Eine gute Bekannte hat eine 13-jährige Tochter, die während ihrer Periode lieber eine Pull-up anzieht, als eine Binde im Slip zu tragen. Da es an der Schule auch noch andere Mädchen gibt, die es handhaben, hatte sich eine Art "Windelklub" entwickelt. Natürlich passte dies nicht allen Eltern und bleibt die Szene etwas "zerrissen".
In der Zwischenzeit ist die Tochter DL geworden und trägt die Windeln schon wegen der Gefühle. Sie und auch ein paar andere Mädchen und Jungen sehen in den Pull-ups weniger die Sicherheit, mehr die Lust. Warum auch nicht, aber es scheint ein Einzelfall zu sein.

Das Frauen während der Periode Pull-ups, Windel-Pants oder Windel-Slips nutzen, vor allem nachts, ist allerdings kein Einzelfall und auch verständlich, denke ich.

Zu den Darstellungen "Windel und BH". Wenn es nach den allgemeinen, teils auch verschärften Bestimmungen im Internet geht, dann zeigen die Fotos junge Frauen im Alter von mindestens 18 Jahren. Es dürfte natürlich eine unbestimmte Anzahl von "Teen-Fotos" geben, aber solche "Ausnahmen" sind mir noch nicht untergekommen. Und ich finde, wenn beides farblich gut abgestimmt ist, ist es doch ein sehr erfreulicher Anblick und lässt noch etwas "geheimnisvolles" zu. Auch wenn mir die "prüde Entwicklung" nicht immer gefällt.

Insgesamt wäre es toll, wenn man einmal die Meinung aus der Gruppe, über die wir diskutieren, zu diesem Thema lesen könnte.

Seid alle herzlichste gegrüßt
Bernd48


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind PULL UPS für junge Menschen heute schon "normal" ?
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 08:34 
Hallo und guten Tag allerseits,

ich möchte kurz mal meine Erfahrungen zum Thema mit Euch teilen.

Mein Sohn, 15, hat in Richtung einpinkeln, Windeln oder Pull-Ups, gar keine Ambitionen. Jungs sind ja allgemein unkomplizierter in Sachen Wasserlassen, da stellt man sich einfach an einen Baum und los geht’s.

Meine Tochter, 13, hat schon davon gehört, dass es Mädchen gibt, die aus praktischen Gründen lieber einpinkeln als z. B. einen guten Platz beim Konzert aufzugeben. Sie kam noch nie in so eine Situation, bisher hat es mit einhalten immer gut funktioniert. Wenn aber eine Freundin auf so eine Idee kommen sollte, würde meine Tochter da mitmachen.
Meine Tochter sieht das Thema Windeln sehr locker, liegt zum Einen daran, dass sie gern Babysitterin ist und nach der Trennung der Eltern, mit 8 Jahren, einige Monate nachts eingepinkelt hat.

Liebe Grüße,
Ratti


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind PULL UPS für junge Menschen heute schon "normal" ?
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 09:04 
Plasticlover hat geschrieben:
Mit dem Tragen einer richtigen Kinderwindel etwas „quasi Verbotenes“ zu tun, übt auf mich einen ganz speziellen Reiz aus. Ich bin gespannt, ob jemand unter euch Windelliebhabern ebenfalls ein entsprechendes Experiment wagen wird?

Hallo Plasticlover,
das Gefühl kenne ich gut. Meine Exfrau und ich haben früher auch mal die Windeln unserer Kinder ausprobiert. Haben bei uns nicht richtig gepasst, auch die großen Größen nicht, aber als "Einlage" in der Unterwäsche ging es prima. Für eine komplette Blasenentleerung eines Erwachsenen hat das Saugvermögen nicht immer gereicht, aber es war trotzdem ein schönes Gefühl, da reinzumachen.

Den Reiz des Verbotenen hat es für mich auch, wenn ich mit Absicht ins Bett oder in die Hose mache. Besonders reizvoll war es, wenn es sich um Damenwäsche handelte.

Ich schreibe "war", weil meine neue Frau es unsexy findet, wenn ich in ein Höschen oder einen Schlüpfer mache. Wenn allerdings eine, vorzugsweise weisse, Männerunterhose nass wird, erregt es sie zum Glück :-)

Liebe Grüße,
Ratti


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind PULL UPS für junge Menschen heute schon "normal" ?
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 15:48 
Offline
Verifiziertes V. I. P. Mitglied [+18/w]
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2008, 09:30
Beiträge: 791
Wohnort: Weserbergland
Geschlecht / gender: weiblich / female
Geburtsjahr / year of birth: 1958
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Inko & DL
Hallo Plasticlover und ihr anderen,

irgendwie verstehe ich es nicht, denn die Pampers Babydry Nr. 8 ist doch von der Größe her gar nix besonderes. Sie wird angeboten für die Gewichtsklasse 17kg +. Das bedeutet, dass sie für Kinder bis ca 30 oder 32 kg gedacht ist.

Diese Größe haben aber andere Hersteller doch schon längst im Sortiment. Nur rangiert das da unter der Größe 6+ oder xxl. Nehmen wir die Windeln der Größe 6 von Babylove bei DM. Sie sind für die Gewichtsklasse 17 bis 32 kg ausgewiesen. Oder nehmen wir die Elkos Babyglück, die auch bis 30 kg in der Größe 6 verwendet werden können. Schließlich gibt es noch die kiwisto KIDS Kinderwindeln Gr. 7.

Euch ein schönes Wochenende

Eure Doris2


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind PULL UPS für junge Menschen heute schon "normal" ?
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2019, 07:24 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 07:41
Beiträge: 272
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1947
Bundesland: Ich wohne / lebe nicht in Deutschland
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Inko & DL
Hallo Doris, :Hallo:

Ja, es mag sein dass auch andere Hersteller grössere Kinderwindeln anbieten. Leider passen diese jedoch alle nicht für Jugendliche oder erwachsene Babies.

Die Pampers Babydry 8 hat im Gegensatz zu anderen Produkten äusserst elastische Seitenflügel, weshalb sie bis zu einem Hüftumfang von ca. 90 cm passt. Sie geht also sogar für Babies wie mich mit einem Gewicht von 86-87 kg. Die Gewichtsangabe 17+ (bzw. bis 30/32 kg) ist somit leicht untertrieben :totlach:

Mir persönlich ist es egal, für wen oder für welche Gewichts- oder Altersklasse die Pampers 8 gedacht sind. Ich fühle mich darin wohl, wenn auch deren Kapazität nach 4-6 Stunden an ihre Grenzen stösst. Aber das ist ja von einer Kinderwindel nicht anders zu erwarten.

Ein schönes Wochenende wünscht dir und allen anderen der Pampers- und

Plasticlover

:Windelhose:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de