http://www.sam47.de/forum/index.php,https://sam47.de/forum/index.phpwww.das-INKONTINENZFORUM.de,Blasenschwäche,schwache Blase,Bettnässen,enuresis nocturna,Einnässen,Blasenkontrolle,Erwachsenenwindeln,Windelliebhaber,DL,Diaper Lover,Wassersport,Natursekt,DOM,SUB,WindelDom,Windelerotik,Omorashi,Partnersuche,warme Unterwäsche,warme Schlüpfer,Wollschlüpfer,Strickschlüpfer,Futterschlüpfer,Frotteeschlüpfer,Windelschlüpfer,Gummihosen,PVC-Hosen,Wollstrumpfhosen,Strickstrumpfhosen,Windelbody,Footed Sleeper,Wollebekleidung,Strickwäsche "Anything Goes" • Thema anzeigen - Sind PULL UPS für junge Menschen heute schon "normal" ?

Foren-Übersicht

JAHRESBILD 2024 ~ Banner anklicken für weitere INFO





2024


Einfach kostenlos REGISTRIEREN ~ wir schalten dich binnen 24 Std. für alle öffentlichen Foren FREI !

Über 30 OFFENE + KOSTENLOSE FOREN für alle registrierten Forenteilnehmer,
Volljährige [18+] können mit einmaliger Namensregistrierung AKTIV teilnehmen !

PARTNERSUCHE


Alle Suchanzeigen mit Identitätsnachweis sind für die Damenwelt KOSTENLOS !
Info [AGB] zur Partnersuche + V.I.P.~Mitgliedschaft(11/23 > in Arbeit !)

Für die Herren der Schöpfung…

Zugang zu allen kostenlosen offenen Foren inkl. Partner-SUCHANZEIGE für 30 Tage [LZ] a 12 €

V.I.P.~Schnuppermonat inkl. aller ARCHIVE, exklusiv für NEUE registrierte V.I.P.~Mitglieder > NUR 24 € !

Foren-Übersicht

...an alle bisherigen SPENDER !

Bitte unterstützt auch 2024 die Finanzierung unserer Foren !
Spendenbutton bitte ausschließlich für Geldspenden via PayPal nutzen.



www.das-INKONTINENZFORUM.de
www.ANYTHING-GOES.de
www.WINDELKONTAKT.de
Kostenlos seit 1999 !

Besucherzaehler

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sind PULL UPS für junge Menschen heute schon "normal" ?
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 16:03 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
:Hallo:
Ich bin seit einiger Zeit schon etwas verwundert, vor allen Dingen bei den sich häufenden "selfies" von jungen Frauen in PULL UPS + BH :!:
( siehe Bilder weiter unten )
Und was hat es auf sich mit der Kampagne "Underwareness" von DEPEND :Fragezeichen:
:Wohin: http://www.mysoapboxmoment.com/drop-pants-underwareawareness/

Sollte es so sein, daß die jüngeren Generationen allein aus Bequemlichkeit eher zu PULL UPS greifen, je nachdem was sie gerade vorhaben, um außer Haus geschützt zu sein ?
Sind PULL UPS mittlerweile "gesellschaftsfähig", also nicht mehr der "Aufreger der Woche" :Fragezeichen:

Ich lese immer wieder wie junge Leute sich heute oft mit Windeln schützen, egal ob nur für´s Kino, für Konzerte oder Sportveranstaltungen, für lange Fahrten mit dem Zug etc., weil man einfach keinen Bock auf "Stress mit der Blase" hat, oder mit dreckigen Toiletten.
Aber auch "richtige" Windeln kommen zum Einsatz, besonders über Nacht, denn auch der Anteil der Bettnässer/innen ist in den letzten 20 Jahren bei der Altersklasse "18-30" um ein vielfaches gestiegen !

Eigentlich sind es immer noch die gleichen Gründe wie auch schon in den 60er + 70er Jahren, nur gehen die Teenager damit heute wohl offener um, oder was sagt ihr dazu :Fragezeichen:

Warum habe ich mittlerweile den Eindruck, Pull Ups oder Windeln zu tragen ist kein großes Thema mehr, Hauptsache man trägt dazu einen BH :Fragezeichen: :Gruebel:
( siehe Bilder unten )
Gespannt auf eure Erfahrungen ~ ist der "olle" Sam_alt Bild

Es wäre schön wenn sich auch die Jüngeren unter uns einmal zu Wort melden würden :!:


Dateianhänge:
Underwareness_2019.jpg
Underwareness_2019.jpg [ 159.67 | 349-mal betrachtet ]
Underwareness_2019_01.jpg
Underwareness_2019_01.jpg [ 292.44 | 292-mal betrachtet ]
Underwareness_2019_02.jpg
Underwareness_2019_02.jpg [ 275.89 | 273-mal betrachtet ]
Underwareness_2019_03.jpg
Underwareness_2019_03.jpg [ 203.91 | 270-mal betrachtet ]
BN_2019_001.jpg
BN_2019_001.jpg [ 282.5 | 274-mal betrachtet ]
BN_2019_002.jpg
BN_2019_002.jpg [ 128.7 | 298-mal betrachtet ]
BN_2019_003.jpg
BN_2019_003.jpg [ 284.25 | 276-mal betrachtet ]
BN_2019_004.jpg
BN_2019_004.jpg [ 189.88 | 279-mal betrachtet ]
Inko_2019_001.jpg
Inko_2019_001.jpg [ 219.21 | 283-mal betrachtet ]
Inko_2019_002.jpg
Inko_2019_002.jpg [ 217.46 | 322-mal betrachtet ]
LG_2019_001.jpg
LG_2019_001.jpg [ 281.14 | 297-mal betrachtet ]
LG_2019_002.jpg
LG_2019_002.jpg [ 205.61 | 280-mal betrachtet ]
PULL_UPS_BH_2019_001.jpg
PULL_UPS_BH_2019_001.jpg [ 227.88 | 307-mal betrachtet ]
PULL_UPS_BH_2019_002.jpg
PULL_UPS_BH_2019_002.jpg [ 284.5 | 307-mal betrachtet ]
PULL_UPS_BH_2019_003.jpg
PULL_UPS_BH_2019_003.jpg [ 265.94 | 316-mal betrachtet ]
PULL_UPS_BH_2019_004.jpg
PULL_UPS_BH_2019_004.jpg [ 447 | 338-mal betrachtet ]
PULL_UPS_BH_2019_005.jpg
PULL_UPS_BH_2019_005.jpg [ 214.63 | 285-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind PULL UPS für junge Menschen heute schon "normal" ?
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2019, 10:21 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Okt 2007, 12:45
Beiträge: 553
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1966
Bundesland: 10. Nordrhein-Westfalen
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: DL
sam47 hat geschrieben:
Und was hat es auf sich mit der Kampagne "Underwareness" von DEPEND :Fragezeichen:
:Wohin: http://www.mysoapboxmoment.com/drop-pants-underwareawareness/
Warum habe ich mittlerweile den Eindruck, Pull Ups oder Windeln zu tragen ist kein großes Thema mehr...[/i]
:Hallo:
Die Depend Kampagne ist schon ein paar Jahre alt und sollte dafür sorgen, dass alle Amerikaner begreifen, dass nicht nur unheimlich viele (auch junge) Menschen eine schwache Blase haben und dafür schützende Einwegwäsche tragen, die man nicht sieht unter der Tageswäsche, sondern dass es kein probnlem ist, dazu zu stehen und drüber zu reden.
Eigentlich eine gute Idee aber inwiefern wurde das nicht nur virtuell sondern auch im relaen Leben, z.b. in propaganda-veranstaltungen gemacht? darüber habe ich leider nichts gehört oder gelesen.

Dass Pullups/Pants in der Gesellschaft grundsätzlich angekommen sind, sehe ich auch so. Sie sehen ja mittlerweile zum Teil auch gut aus, also von der Form und vom Oberflächendesign her. Unauiffällig sind sie damit auch. Ich denke, zumindest bei Frauen ist es kein Problem, sich mit pants in einer Umkleide (Sport, Schwimmbad, Kaufhaus usw.) zu "zeigen" oder eine solche anzuziehen. Bei Männern dauert das glaube ich noch etwas.

Windeln selbst sind da meiner Ansicht nach noch weit weg von. Aber mit Pants ist ja schon ein großer Schritt in die Richtung gemacht, dass auch echte Windeln oder die Flexvariante demnächst nicht mehr als was schlimmes und "dramatisches" angesehen werden. Spätestens wenn bei denen das medizinische Aussehen sich in Richtung hübscher Alltagsunterwäsche verändert sinken die Hemmungen weiter.

An der Stelle würde mich mal interessieren, wie die Shields für Männer mittlerweile ankommen. Ist es noch ein Inkoprodukt oder eine Slipeinlage für den berühmten letzten Tropfen?
Auf der Depend Seite (USA) werden auch SHIELDS dargestellt, auch auf einem Bild als Klamotten/Zubehör für den Mann für heute...
( s. Bild unten )

Karneval waren wir wieder mit der selben Truppe unterwegs wie in den letzten Jahren und wieder war das Thema Windeln für die Mädels da. Aber ob eine von denen sich wirklich durchringen konnte, konnte ich nicht rausfinden ;-) Zumindest wurde über die Idee gesprochen und dass es ja Muster kostenlos gibt...

Wie die Jugend das handhabt, weiß ich nicht, aber so weit ich dass so mitbekomme, gehen die meisten dann doch auf die Toilette.

Gruß, Xaver


Dateianhänge:
SHIELDS_MEN.jpg
SHIELDS_MEN.jpg [ 508.17 | 285-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind PULL UPS für junge Menschen heute schon "normal" ?
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2019, 12:53 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 07:41
Beiträge: 272
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1947
Bundesland: Ich wohne / lebe nicht in Deutschland
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Inko & DL
Hallo Sam, :Hallo:

Ja lieber Sam, ich denke auch, dass Pullups und Windeln bei vielen jüngeren Menschen (gottlob!) ihren Schrecken verloren haben und nicht mehr derart schambehaftet sind wie früher.
Selbstdarstellungen wie Selfies in Pullups oder Windeln findet man eher sexy und attraktiv, aber keinesfalls obszön oder vulgär.
Man zeigt sich ja nicht nackt, sondern „nur“ in etwas anderer, funktioneller Unterwäsche, die in vielen Fällen erst noch mit niedlichen Motiven verziert ist.
BH’s hingegen sind primär für Mädchen ein zusätzliches Accessoire, denn solche Selfies werden ja auch zuhauf von Jungs ins Netz gestellt.

Diese neue Freizügigkeit rührt sicherlich zu einem guten Teil daher, dass heutzutage die meisten Kinder viel länger gewickelt werden.
(aus Bequemlichkeit der Mütter !)

Später kaufen die Eltern ihnen dann präventiv Pullups bzw. Bettnässerhöschen und raten ihnen, solche wenn immer möglich in „kritischen Situationen" zu tragen, wie bei Übernachtungen bei Freunden, auf Klassenfahrten, oder auch im familiären Umfeld in besonderen Situationen wie auf längeren Autofahrten, bei Flugreisen oder zum Beispiel beim Skifahren, oder beim Besuch von Sportanlässen oder schulischen Prüfungen.

Die heutige Jugend erfährt also solche Produkte im wahrsten Sinne des Wortes als angenehm am eigenen Leibe und erlebt vor allem deren Vorzüge bei vollem Bewusstsein.
Wir von der älteren Generation konnten hingegen nur davon träumen, wenn wir zum Beispiel mitbekamen, wie jüngere Geschwister gepampert wurden, oder wenn ein Familienmitglied Bettnässer/in war, welches nachts noch Windeln tragen durfte.

Wir (leider zu früh geborenen) wurden hingegen in aller Regel derart jung (1-2 jährig) von Windeln „entwöhnt“ (also das Gegenteil von verwöhnt/gepampert !), dass wir uns an keinerlei damit verbundene, schöne Gefühle zu erinnern vermögen.
Zurück blieben höchstens traumatische Erinnerungen an Missempfindungen, an das eingeschnürt und wehrlos sein, an das feucht und klamm liegen, im schlimmsten Fall an einen geröteten, wunden und schmerzenden Po.
Später kamen dann die unvermeidlichen, hart geahndeten „Unfälle“ dazu, welche viele von uns bis in die frühpubertäre Phase begleiteten und die den Wunsch keimen liessen, doch bitte wieder einmal (aber dieses Mal bitte richtige) Windeln tragen zu dürfen.

Das Projekt „drop-pants-underwareawareness“ wurde vor ein paar Jahren von Depends bzw. der Firma Kimberly-Clark lanciert.
Ziel war es, Vorurteile bezüglich Blasenschwäche und dem Tragen von Einwegunterwäsche speziell bei jüngeren Menschen abzubauen.

Die Leute wurden aufgefordert, ihre textile Wäsche wegzuwerfen und stattdessen nur noch deren Pants zu verwenden.
Verbunden war diese Kampagne mit einem Wettbewerb, bei welchem Fotos der Teilnehmer in besagten Depends-Pants einzureichen waren, vorzugsweise von ganzen Gruppen bei sportlichen Outdoor- oder Indoor-Aktivitäten.
Zu gewinnen gab es nach meiner Erinnerung Sachpreise in Form von z.B. eines Jahresbedarfes an Pants oder einem Besuch in einer Depends-Fabrik.

Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege.
Die Kampagne scheint übrigens inzwischen eingestellt zu sein, denn beim Anklicken des entsprechenden Links gelangt man direkt auf die normale Homepage von Kimberly-Clark.

Ich für meinen Teil habe meine textile Unterwäsche längs zugunsten von Pants, Windeln und insbesondere gegen Folienslips (Gummihosen) weggeworfen.
Was Letztere betrifft, so muss sich in der breiteren Öffentlichkeit noch die Erkenntnis durchsetzen, dass solche viel hygienischer und pflegeleichter sind als herkömmliche Unterwäsche.
Bei der Wahl des richtigen Materials und dessen richtiger Pflege schwitzt und riecht man nach kurzer Umgewöhnung der Haut überhaupt nicht mehr und man bekommt auch keinerlei Hautirritationen.
Entsprechendes Material (PU) ist zudem sehr langlebig und hält sich mindestens ebenso lange wie Slips aus Baumwolle.

In den ersten Jahren meiner ersten und einzigen Ehe gab es Einwegslips aus Vliesmaterial (ohne Saugfunktion) zu kaufen.
Diese waren einzeln eingeschweisst in Abreissstreifen zu 10 Stück erhältlich.
Damals war ich noch voll kontinent und verwendete solche Wegwerfslips gerne auf Auslands-Urlaubsreisen, man möchte ja seine Urlaubstage nicht unbedingt mit Wäsche waschen verbringen.

Auch Koffer voller „ausgebremster“ Unterhosen muss man nicht zwingend mit sich herumschleppen, um diese womöglich an der Grenze noch dem Zoll zu präsentieren.
Schengen war damals noch nicht geboren und wir wurden an jedem Grenzübergang regelmässig gefilzt. Das war sicher wie das Amen in der Kirche, denn ein sooo junges Paar in einem so schicken roten Sportwagen... da musste ja etwas faul sein ! !
Die Herren in Uniform haben nie etwas Verbotenes gefunden und mögen sich höchstens gewundert haben, weshalb um alles in der Welt wir denn keine Unterwäsche mit uns führten !

Nun gut, die besagten Hygieneslips ohne Saugfunktion habe ich seit den 70-er Jahren nirgendwo mehr gesehen.
Weiss jemand, ob solche überhaupt noch auf dem Markt erhältlich sind, und wenn ja, wo ?
Das würde mich interessieren.

Herzlich grüsst Euch alle der Plasticlover :Windelhose:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind PULL UPS für junge Menschen heute schon "normal" ?
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2019, 20:08 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Hallo Xaver...PlasticLover... :Hallo:

Herzlichen Dank für eure ausführlichen Antworten, allerdings ist damit leider die Eingangsfrage noch nicht geklärt:

Sind PULL UPS für junge Menschen heute schon "normal" :Fragezeichen:

Ich weiß, für uns "alte Säcke" ist das kaum zu beantworten, daher wären auch Meinungen nötig von wesentlich jüngeren Mitlesern (Mitgliedern ?), oder auch Beobachtungen bei unseren Kindern, Enkeln, etc...
Ich habe leider seit Jahrzehnten keinen Kontakt zu meiner Verwandschaft, daher auch keinen Kontakt zu Großcousinen, Großcousins, und was es sonst noch so alles als Verwandschaft gibt.
Und ich bin mir sicher, mit der vererbten Veranlagung "schwache Blase" und "Bettnässen" würde ich hier recht schnell fündig, denn diese Schwächen wurden sicherlich weiter vererbt, die hören ja nicht einfach und plötzlich auf innerhalb der Familie.
PlasticLover hat geschrieben:
...ich denke auch, dass Pullups und Windeln bei vielen jüngeren Menschen (gottlob !) ihren Schrecken verloren haben und nicht mehr derart schambehaftet sind wie früher.
Selbstdarstellungen wie Selfies in Pullups oder Windeln findet man eher sexy und attraktiv, aber keinesfalls obszön oder vulgär.
Man zeigt sich ja nicht nackt, sondern „nur“ in etwas anderer, funktioneller Unterwäsche, die in vielen Fällen erst noch mit niedlichen Motiven verziert ist.
BH’s hingegen sind primär für Mädchen ein zusätzliches Accessoire, denn solche Selfies werden ja auch zuhauf von Jungs ins Netz gestellt.

Diese neue Freizügigkeit rührt sicherlich zu einem guten Teil daher, dass heutzutage die meisten Kinder viel länger gewickelt werden.
(aus Bequemlichkeit der Mütter !)

Später kaufen die Eltern ihnen dann präventiv Pullups bzw. Bettnässerhöschen und raten ihnen, solche wenn immer möglich in „kritischen Situationen" zu tragen, wie bei Übernachtungen bei Freunden, auf Klassenfahrten, oder auch im familiären Umfeld in besonderen Situationen wie auf längeren Autofahrten, bei Flugreisen oder zum Beispiel beim Skifahren, oder beim Besuch von Sportanlässen oder schulischen Prüfungen.

Die heutige Jugend erfährt also solche Produkte im wahrsten Sinne des Wortes als angenehm am eigenen Leibe und erlebt vor allem deren Vorzüge bei vollem Bewusstsein.
Genau DAS ist ja die Frage, aber WO hast du das erlebt PlasticLover, woher die Erkenntnis genommen, daß es wirklich so ist :Fragezeichen:
Oder ist es mehr (d)ein "Wunschdenken", nach dem Motto:
"So sollte es sein, so würde ich es meinen Kindern näher bringen !"
PlasticLover hat geschrieben:
Wir von der älteren Generation konnten hingegen nur davon träumen, wenn wir zum Beispiel mitbekamen, wie jüngere Geschwister gepampert wurden, oder wenn ein Familienmitglied Bettnässer/in war, welches nachts noch Windeln tragen durfte.
Wir (leider zu früh geborenen) wurden hingegen in aller Regel derart jung (1-2 jährig) von Windeln „entwöhnt“ (also das Gegenteil von verwöhnt/gepampert !), dass wir uns an keinerlei damit verbundene, schöne Gefühle zu erinnern vermögen.
Zurück blieben höchstens traumatische Erinnerungen an Missempfindungen, an das eingeschnürt und wehrlos sein, an das feucht und klamm liegen, im schlimmsten Fall an einen geröteten, wunden und schmerzenden Po.
Später kamen dann die unvermeidlichen, hart geahndeten „Unfälle“ dazu, welche viele von uns bis in die frühpubertäre Phase begleiteten und die den Wunsch keimen liessen, doch bitte wieder einmal (aber dieses Mal bitte richtige) Windeln tragen zu dürfen.
Diese Erfahrungen kann ich für meine Familie und mich nicht reklamieren, meine "Windelphasen" liefen da ganz anders ab.
Allerdings hatte ich wie in deiner Schilderung auch die volle Aufmerksamkeit meiner Eltern, meiner Großeltern (etc.), die mir auch ständig erklärten wie ich mich zu verhalten habe, was ich wann tragen soll (muß) um nirgends nasse Spuren zu hinterlassen, das ging bis ich 18 Jahre alt war !
Nur ging es bei uns nicht um PANTS oder PULL UPS (die waren noch nicht erfunden), es ging immer nur um die richtigen Gummihosen, Gummi-Betteinlagen, aufsaugende Schlüpfer, Windeleinlagen & die passenden Stoffwindeln.
Aber die Bemühungen unserer Eltern waren auch damals schon exakt gleich zu deinen heutigen Schilderungen über "kritischen Situationen", wie:
Lange Autofahrten, Urlaubsreisen, Kinobesuche, vor Prüfungen, bei Übernachtungen außer Haus...etc.
(die Problematik ist bis heute die gleiche, wird nur anders gelöst, z.B. mit unauffälligen PULL UPS )
PlasticLover hat geschrieben:
Das Projekt „drop-pants-underwareawareness“ wurde vor ein paar Jahren von DEPENDS bzw. der Firma Kimberly-Clark lanciert.
Ziel war es, Vorurteile bezüglich Blasenschwäche und dem Tragen von Einwegunterwäsche speziell bei jüngeren Menschen abzubauen.

Die Leute wurden aufgefordert, ihre textile Wäsche wegzuwerfen und stattdessen nur noch deren Pants zu verwenden.
Verbunden war diese Kampagne mit einem Wettbewerb, bei welchem Fotos der Teilnehmer in besagten Depends-Pants einzureichen waren, vorzugsweise von ganzen Gruppen bei sportlichen Outdoor- oder Indoor-Aktivitäten.
Zu gewinnen gab es nach meiner Erinnerung Sachpreise in Form von z.B. eines Jahresbedarfes an Pants oder einem Besuch in einer Depends-Fabrik.

Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege.
Kann ich nicht beurteilen, klingt aber plausibel, zudem wäre diese Kampagne als DAUERWERBESENDUNG wünschenswert :!: :Smile_04:
Stellt sich also noch die Frage: WARUM wurde die Kampagner eingestellt :Fragezeichen:
Gab es deswegen evtl. Ärger in der Öffentlichkeit, oder waren es einfach zu wenig Teilnehmer (was ich eher vermute), oder war einfach das Werbebudget verbraucht :Fragezeichen:

Aber gebt mir doch mal bitte einen guten TIPP, wie kommen wir an glaubhafte Berichte von jüngeren und betroffenen "Teenagern", ich hätte gerne einmal authentische Berichte dazu, wie Jugendliche heute mit dem Thema umgehen :!:
In diesem Sinne ~ die besten Grüße vom "ollen" Sam_alt Bild


Dateianhänge:
Underwareness_2019_04.jpg
Underwareness_2019_04.jpg [ 106.63 | 13324-mal betrachtet ]
PULL_UPS_2019_001.jpg
PULL_UPS_2019_001.jpg [ 1.51 | 295-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind PULL UPS für junge Menschen heute schon "normal" ?
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2019, 09:17 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 07:41
Beiträge: 272
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1947
Bundesland: Ich wohne / lebe nicht in Deutschland
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Inko & DL
Lieber Sam... :Hallo:

Nein, es handelt sich hierbei nicht um Wunschdenken von mir, weshalb auch, was hätte ich denn davon ?
Nein, es ist eine offensichtliche Tatsache, dass Kinder heute in aller Regel länger gewickelt werden als in früheren Jahrzehnten.
Das wird niemand ernsthaft bestreiten.
Erst kürzlich habe ich einen „Hilfeschrei“ von englischen Schulen in der Presse gelesen, wonach offenbar immer mehr Grundschulkinder in Windeln erscheinen und nicht einmal wissen, wie ein ordentlicher Toilettenbesuch vor sich geht.
Bei mir war es noch so, dass die letzten vereinzelten Nachzügler spätestens beim Eintritt in den Kindergarten trocken wurden.

Dass es immer grössere Kinderwindeln im Handel gibt, spricht auch eine deutliche Sprache und dies liegt voll im Interesse der Kinderwindel-Hersteller. Die Pampers zum Beispiel sind heute bei der Grösse Nr. 8 angelangt, und die gehen gemäss einschlägigen Verbrauchertests bis zu einem Hüftumfang von ca. 88 cm !
Daran schliessen dann die Junior- und XS-Grössen der namhaften Erwachsenenwindel-Hersteller nahtlos an.
Wer möchte oder muss, kann also sein ganzes Leben in (Wegwerf)Windeln verbringen, hurra !

Im Übrigen spreche ich aus persönlicher Erfahrung als Opa von drei Enkelkindern, zwei Mädels und einem Jungen.
Die älteste dürfte mit 13 sicher den Windeln entwachsen sein.
Ob sie nachts wegen eventuellen Bettnässerproblemen Pullups trägt, weiss ich nicht.
Es wäre aber in der aktuellen, pubertären Phase und wegen dem Übertritt in eine höhere Schulstufe durchaus nachvollziehbar.

Die Kleinste ist mit 5 nachts noch nicht trocken und wir haben deshalb stets eine Packung Pampers 4+ bei uns zuhause liegen, da wir sie und ihren 8–jährigen Bruder öfters zwischendurch oder übers Wochenende hüten.

Der 8-jährige ist inzwischen windelfrei.
Eines schönen Sonntags wollten wir ihn und seine jüngere Schwester zur Kirmes mitnehmen, das Mädchen zur Sicherheit gewindelt, da wir nicht wussten wie die Toilettensituation dort aussehen würde in Anbetracht der erwarteten vielen hundert Besucher.
(für mich persönlich ist das ja kein Problem, hehe !)

Soweit, so gut.
Aaaber... der Junge weigerte sich partout mitzukommen, wenn er nicht auch eine Windel umbekäme !
Nun okay, so machten wir halt für einmal eine Ausnahme, und er durfte sich in eine Pampers 4+ seiner Schwester zwängen.
Sein Bestehen auf eine Windel erwies sich dann auf der Kirmes als ein wahrer Segen, denn die wenigen vorhandenen Toitoi-Toiletten waren ständig besetzt und ausserdem unzumutbar versifft....

Für die beiden Kinder und ihren Opa war dieses Problem elegant gelöst, einzig für die leidende Oma wurde die Not jede Minute drängender. Schlussendlich fanden wir Hilfe bei der örtlichen Feuerwehr, in deren Magazin sie ausnahmsweise die Herrentoilette benutzen durfte, wofür sie dann noch so gerne einen freiwilligen Beitrag in die Vereinskasse spendete !

Diese Erzählung beruht auf einer 100% wahren Begebenheit und ich hoffe doch sehr, dass mir nicht nochmals Wunschdenken unterstellt wird.
Danke !

Ich wünschte mir auch, von jüngeren Semestern Meinungen zum Thema Akzeptanz von Windeln bei Jugendlichen zu hören.
Es wäre schön, wenn sich auch direkt Betroffene zu diesem Thema äussern würden !

Eine gute und trockene Woche wünscht euch der Plasticlover :Windelhose:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind PULL UPS für junge Menschen heute schon "normal" ?
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2019, 15:37 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Plasticlover hat geschrieben:
...NEIN, es handelt sich hierbei nicht um Wunschdenken von mir, weshalb auch, was hätte ich denn davon ?
:moin: PlasticLover... :Hallo:
Sorry, das mit dem "Wunschdenken" war nicht als Unterstellung gemeint, ich habe nur in über 20 Jahren im Internet, ebenso wie über 60 Jahre Erfahrung mit dem Thema im "richtigen Leben" oft die Feststellung machen müssen, daß sich Wunsch und Wirklichkeit oft vermischen !
Das ist nicht immer Absicht, die ich auch nicht unterstellen will, aber ich habe zu oft erlebt wie Wunschdenken und Realität oft verschmolzen zu einer ganz "neuen" Wahrheit.
Plasticlover hat geschrieben:
...Nein, es ist eine offensichtliche Tatsache, dass Kinder heute in aller Regel länger gewickelt werden als in früheren Jahrzehnten.
Das wird niemand ernsthaft bestreiten.
Das habe ich auch schon mitbekommen, auch selbst erfahren bei früheren Freundinnen die Kinder hatten, das fing alles in den 70ern an, im Zuge der antiautoritären Erziehung !
Eine gräßliche Zeit für Kinder, die teilw. bis heute unter dieser völlig falschen Erziehungsmethode leiden.
Plasticlover hat geschrieben:
...erst kürzlich habe ich einen „Hilfeschrei“ von englischen Schulen in der Presse gelesen, wonach offenbar immer mehr Grundschulkinder in Windeln erscheinen und nicht einmal wissen, wie ein ordentlicher Toilettenbesuch vor sich geht.
Bei mir war es noch so, dass die letzten vereinzelten Nachzügler spätestens beim Eintritt in den Kindergarten trocken wurden.
Auch da bin ich persönlich aus der Reihe gefallen, denn noch im Kindergarten waren meine Windeln regelmäßig VOLL, nicht nur nass.
Auch in die Volksschule wurde ich noch gewindelt eingeschult, da war ich zu der Zeit "sauber", aber noch nicht trocken !
Plasticlover hat geschrieben:
...dass es immer grössere Kinderwindeln im Handel gibt, spricht auch eine deutliche Sprache und dies liegt voll im Interesse der Kinderwindel-Hersteller.
Die Pampers zum Beispiel sind heute bei der Grösse Nr. 8 angelangt, und die gehen gemäss einschlägigen Verbrauchertests bis zu einem Hüftumfang von ca. 88 cm !
WoW, das hätte ich nie vermutet, für welche Altersklasse sind denn die gedacht, oder sind Kinder in dem Alter schon so fett :Fragezeichen:
Plasticlover hat geschrieben:
Der 8-jährige ist inzwischen windelfrei.
Eines schönen Sonntags wollten wir ihn und seine jüngere Schwester zur Kirmes mitnehmen, das Mädchen zur Sicherheit gewindelt, da wir nicht wussten wie die Toilettensituation dort aussehen würde in Anbetracht der erwarteten vielen hundert Besucher.
(für mich persönlich ist das ja kein Problem, hehe !)
Soweit, so gut.
Aaaber... der Junge weigerte sich partout mitzukommen, wenn er nicht auch eine Windel umbekäme !
Nun okay, so machten wir halt für einmal eine Ausnahme, und er durfte sich in eine Pampers 4+ seiner Schwester zwängen.
Sein Bestehen auf eine Windel erwies sich dann auf der Kirmes als ein wahrer Segen, denn die wenigen vorhandenen Toitoi-Toiletten waren ständig besetzt und ausserdem unzumutbar versifft....

Für die beiden Kinder und ihren Opa war dieses Problem elegant gelöst, einzig für die leidende Oma wurde die Not jede Minute drängender. Schlussendlich fanden wir Hilfe bei der örtlichen Feuerwehr, in deren Magazin sie ausnahmsweise die Herrentoilette benutzen durfte, wofür sie dann noch so gerne einen freiwilligen Beitrag in die Vereinskasse spendete !
Nach diesem Erlebnis frage ich mich allerdings, warum ist dann deine Frau immer noch so strikt gegen Windeln, hat ihr denn diese Erfahrung nicht die Augen geöffnet :Fragezeichen:
Plasticlover hat geschrieben:
...ich wünschte mir auch, von jüngeren Semestern Meinungen zum Thema Akzeptanz von Windeln bei Jugendlichen zu hören.
Es wäre schön, wenn sich auch direkt Betroffene zu diesem Thema äussern würden !
Tja, leider ist es bei uns hier so, daß zwar auch viele wesentlich jüngere Mitglieder bei uns sind, aber leider sind unter ihnen nur wenige "Teilnehmer".

Ich höre immer wieder, wir haben das beste (Windel + Inko) Forum im deutschen Netz, hier kann man wochenlang lesen, wir haben 1.750 Themen mit 14.700 Beiträgen, da muß man selbst nichts mehr schreiben...
( so ist leider die langläufige Meinung, nicht nur unter den jüngeren Mitgliedern )
ABER...wir geben ja nicht auf ~ sagt der Bild


Dateianhänge:
Huggies_DryNites_bis_57kg.gif
Huggies_DryNites_bis_57kg.gif [ 426.74 | 308-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind PULL UPS für junge Menschen heute schon "normal" ?
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2019, 22:26 
:Hallo:
Dann will ich als "junggebliebener" mal auch meinen Senf dazugeben :lustig_am_PC:

Auch wenn ich jetzt nicht wirklich viele junge Erwachsene respektive Jugendliche in Meinem Umfeld habe lässt sich nicht abstreiten, dass Windeln immer länger Verwendung finden. Allein wie aktiv Pampers Werbung im TV macht !
Wenn man mal durch Läden geht sieht man vor allem Pants auch immer häufiger, nicht nur in Drogerien, sondern mittlerweile ja auch bei Aldi.
Ist dann ja wohl kaum von der Hand zu weisen, dass die auch gekauft werden, nur von wem...:Fragezeichen:

Ewig schade dass hier keine Angestellten solcher Händler aktiv etwas beizutragen haben... :traenen:

Da ich jetzt mein Lager auch nicht in einem dieser Läden aufgeschlagen habe kann ich natürlich auch nichts dazu beitragen.
Bisher hab ich nur einmal erlebt, dass jemand solche Pants gekauft hat, da war bei Aldi an der Kasse vor mir eine ältere Dame.
Man konnte die Tatsache, dass es ihr peinlich war allein dadurch bemerken, wie sie sich beim Drüberziehen über den Scanner rechtfertigte.
So in die Richtung: "Die sind für meinen Mann"

Naja, is halt nach wie vor eher ein Thema über welches man mit niemandem so wirklich sprechen will.

:bye:
SleePee


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind PULL UPS für junge Menschen heute schon "normal" ?
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2019, 08:19 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 07:41
Beiträge: 272
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1947
Bundesland: Ich wohne / lebe nicht in Deutschland
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Inko & DL
Hallo SleePee

Na dann warst du offenbar noch nie gleichzeitig mit mir im Aldi.
Denn dann hättest du mehrmals miterleben können, wie ein in Ehren ergrauter Herr - meine Wenigkeit - dort deren Pants aufs Band gelegt hat, und zwar ganz ohne Schamröte im Gesicht :INKO_150: .

Bei uns in der Schweiz wurden diese Pants nur kurzfristig als Aktionsware angeboten. Sie waren nach ein paar Tagen aus dem Regal verschwunden und ausverkauft. Natürlich konnte ich es nicht verkneifen, diese Pants aus purer Neugier auszuprobieren, obwohl ich mein Inkomaterial ansonsten ja auf Rezept kostenlos beziehe, exkl. Eigenanteil von 10%.

Die Aldi-Pants waren bei uns nur in Grösse M erhältlich, also eigentlich zu gross für mich und daher zuwenig auslaufsicher.
Ich empfand diese Pants trotzdem als gutes Produkt zu einem vernünftigen Preis.
Die Tena Pants super in Grösse S, die ich normalerweise verwende, kosten bei uns in der Apotheke ca. 35 Franken pro 12-er Packung, also grobgerechnet 3 x mehr.

Den Einkauf von Windeln oder Pants in Ladengeschäften empfinde ich immer spannend und ich erlebe dabei einen gewissen Adrenalinkick.
Ich hole mir deshalb hin und wieder auch im Müller deren Duchesse Med Erwachsenenwindeln, oder in Grossverteilern die DryNites Bettnässerhöschen, oder Sylhouette-Pants von Always, oder in der Migros deren Secure-Klebewindeln.
Es macht mir nichts aus, solche Produkte aufs Band zu legen oder damit über die Strasse zu laufen.

Heute werde ich mir im „Otto‘s“ wiederum ein paar Packungen DryNites holen .
Diese sind dort zur Zeit wieder im Aktionsangebot und ich will meinen Vorrat im Hinblick auf die bevorstehende Gartensaison aufstocken.
Sie lassen sich unauffällig und bequem unter leichter Bekleidung oder Shorts tragen, was ich sehr schätze.

Hygienprodukte sind ja keine verbotenen Artikel, sondern Verbrauchsartikel des täglichen Bedarfs wie Brot oder Kartoffeln. Hierzulande werden Pants und Windeln sogar an Orten feilgeboten, wo man sie sonst eigentlich nicht erwarten würde, zum Beispiel an Autobahnraststätten oder in Gartenzentren !

Ich warte nun auf den Tag, an dem Windelautomaten an öffentlichen Plätzen, Toilettenanlagen oder - warum nicht (?) - in Hotels aufgestellt werden !
Aber bei Letzterem gebe ich SAM recht, das ist wohl Wunschdenken oder Kopfkino :!: :LOL:

So, nun lasse ich euch zufrieden für heute, geniesst den wunderschönen Tag und das kommende Wochenende, aber bitte nur gut gewindelt !

Plasticlover :Windelhose:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind PULL UPS für junge Menschen heute schon "normal" ?
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2019, 09:25 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Okt 2007, 12:45
Beiträge: 553
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1966
Bundesland: 10. Nordrhein-Westfalen
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: DL
Hallo zusammen,

also zumindest im Umfeld meiner Tochter (16) habe ich bisher NICHTS in der Richtung mitbekommen, also weder über Pants noch Windeln, während über die Periode fast so gesprochen wird, wie über eine Erkältung.

Was die Produktpalette der Discounter und Supermärkte angeht, ist das mittlerweile schon gewaltig. Pants und Einlagen in verschiedenen Saugstärken und Größen. Für Frauen, aber auch spezielle Männerprodukte.
Sicher werden die auch gekauft, aber tatsächlich habe ich (ich kaufe für unsere Familie fast immer ein) es erst einmal erlebt, dass jemand davon was kaufte.

Es waren 2 Frauen, so um Mitte 30 alt, die gemeinsam und viel plappernd durch den Aldimarkt zogen, verschiedene Dinge in den Einkaufswagen legten und dann am Hygieneregal in aller Ruhe suchten und dann, völlig ungeniert (!) eine Packung Hygieneeinlagen rausnahmen, also definitiv keine Damenbinden.
Da wir etwa gleichzeitig im Laden ankamen, waren wir dann auch mehr oder weniger gleichzeitig in den Gängen und an der Kasse.

Da ich ja irgendwie "geimpft" bin :zwinker: habe ich das Ganze natürlich im Auge gehabt und bekam dann halt auch mit, dass diese Packung erst einfach im Einkaufswagen landete und später auch auf dem Kassenlaufband.
Nicht verdeckt, keine Blicke, ob es jemand sehen könnte oder ähnliches. Auch hatte die Frau keine Probleme, die Packung vor ihrer Freundin zu verheimlichen.
Die beiden quatschten einfach weiter und es ging dabei nicht um die ja offenbar vorhandene Blasenschwäche/Inko der einen.
Es war also für die beiden so normal wie der Kauf von Äpfeln oder Brot.

Das hat mich irgendwie fasziniert und zeigt mir, dass Inkontinenz offenbar nicht mehr so das Tabuthema ist, das es mal war und für die ältere Generation vielleicht noch ist.

Gruß, Xaver


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind PULL UPS für junge Menschen heute schon "normal" ?
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2019, 02:51 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Hallo Freunde.

Ich freue mich über eure eifrigen Beiträge, nur muß ich leider wieder feststellen, daß wir uns der Lösung des Forenthemas nicht nähern, bzw. noch keine Antwort finden... :Gruebel:

Sind PULL UPS für junge Menschen heute schon "normal" :Fragezeichen:

Dazu noch meine Frage, warum häuft sich die Kombination "BH + Windel" immer mehr, ist der BH nur der Schutz vor neugierigen Blicken... :no:
...oder wird so aus dem BH + Windel ein "normales Wäscheset" :Fragezeichen:
Was sagen denn unsere weiblichen Mitglieder dazu... :Fragezeichen:
CIAO :CIAO: von Bild


Dateianhänge:
BH_Windel_GH_Waescheset_2019.jpg
BH_Windel_GH_Waescheset_2019.jpg [ 242.42 | 296-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind PULL UPS für junge Menschen heute schon "normal" ?
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2019, 08:47 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 07:41
Beiträge: 272
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1947
Bundesland: Ich wohne / lebe nicht in Deutschland
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Inko & DL
:Hallo:
Sorry Sam, zum Thema: „Sind PULL UPS für junge Menschen heute schon „normal ? “ kann ich mich nicht äussern, da ich mich mit über 70 nicht mehr zu den ganz jungen Menschen zählen darf, höchstens zu den „jung gebliebenen“ :huepfen:

Normal“ wohl eher nicht, aber bestimmt nicht mehr so exotisch wie in früheren Zeiten, das ist meine Vermutung dazu.

Zum Thema „Frauenselfies mit Windel und BH“ ist meine Meinung die, dass ein blanker Busen offenbar bei den meisten Frauchen als anstössiger gilt als ein gewindelter und dadurch bedeckter Po.

Mit gewindelten Grüssen - der Plasticlover :Windelhose:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind PULL UPS für junge Menschen heute schon "normal" ?
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2019, 16:04 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Plasticlover hat geschrieben:
...zum Thema:
„Frauenselfies mit Windel und BH“ ist meine Meinung die, dass ein blanker Busen offenbar bei den meisten Frauchen als anstössiger gilt als ein gewindelter und dadurch bedeckter Po !
:moin: PlasticLover... :Hallo:
Den gleichen Eindruck habe ich auch :!:
Oft erscheint es mir so, als wenn mit den bunten Windeln etwas kokettiert wird, ebenso wie mit dem passenden bunten BH, der auf die Windelfarbe abgestimmt ist.
Auch erinnere ich mich an "frühere Zeiten", d.h. zwischen 1970 u. 1980, wo es meiner damaligen Verlobten (1970-1972) auch schon immer wichtig war, daß die Farbe der Gummihose auch abgestimmt war auf das Unterhemd und die Schlüpfer, auch meine spätere(n) Frau(en) hielt(en) das so.
Eben auch aus dem Grund, daß Windeln + Gummihosen für sie zu ihrer "normalen" Unterwäsche zählten, also nicht besonderes waren.

Ich glaube aber auch, jede Frau achtet beim Ankleiden darauf, daß die Kleidung farblich zusammenpasst, ebenso vom Stil her paßt.
Wenn Windeln (oder Pants) dann zum Alltag gehören, werden sie eben auch integriert.

Bei den jüngeren Frauen auf den "Selfies" nehme ich aber auch an, daß Nacktheit hier nicht mehr so angesagt ist, zumindest nicht in, oder für die Öffentlichkeit !
Dafür zeigt man aber eher ungeniert das man MODERN eingestellt ist, d.h. man bekennt nicht nur "Farbe", sondern auch farbige (moderne) Windeln, die dadurch immer gesellschaftsfähiher, d.h. normaler :Gruebel: werden... :Fragezeichen: :!:
Beste Grüße von Bild


Dateianhänge:
Windel_Waescheset_2019.jpg
Windel_Waescheset_2019.jpg [ 157.26 | 13263-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind PULL UPS für junge Menschen heute schon "normal" ?
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2019, 16:47 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Plasticlover hat geschrieben:
...ich warte nun auf den Tag, an dem Windelautomaten an öffentlichen Plätzen, Toilettenanlagen oder - warum nicht (?) - in Hotels aufgestellt werden :!:
Hey PlasticLover... :Hallo:
bleiben wir mal bei der Vorstellung, für HOTELS wäre ich sofort dabei !
ABER... :Gruebel: gibt es so etwas auch schon für Erwachsene, die: ADULT~WINDELAUTOMATEN :Fragezeichen: :INKO_03:
Fände ich genial, wenn man im Hotel die passenden Windeln einzeln am Automaten ziehen könnte :!: :MOLI_diaper:
5-6 Standartprodukte :Pants_03: würden schon ausreichen für den "Notfall", das müßte über Automaten leicht machbar sein, meint der Bild


Zu Windelautomaten (für die Kleinen), siehe hier:
:Wohin: https://start-up-tipps.com/2015/11/25/windel-automat-bei-ikea-wien-nord/


Dateianhänge:
Windelautomat_IKEA_Wien.jpg
Windelautomat_IKEA_Wien.jpg [ 547.44 | 256-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind PULL UPS für junge Menschen heute schon "normal" ?
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2019, 18:23 
Offline
Verifiziertes V. I. P. Mitglied [+18/w]
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2008, 09:30
Beiträge: 791
Wohnort: Weserbergland
Geschlecht / gender: weiblich / female
Geburtsjahr / year of birth: 1958
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Inko & DL
Lieber SAM und ihr Anderen,
ich will schon seit einigen Tagen zu dem Thema etwas schreiben weil es mich sehr anspricht, aber irgendwie wusste ich nicht so recht was ich beitragen soll zum Kernthema:
Sind PULL UPS für junge Menschen heute schon „normal" ?

Nun ist es ja so, dass seit einigen Jahren diese Bettnässerhöschen auf den Markt gekommen sind, und wenn etwas auf den Markt kommt gehen ja Analysen der Hersteller vorweg.
Da sind z.B. Pull ups von drynights, goodNites von huggies oder rossmann (babydream) (alle bis 57 kg) und von dm (babylove) gibt es Windelhöschen bis 50 kg.

Insbesondere die pullups bis 57 kg passen natürlich auch jungen Frauen und nicht nur Kindern und Jugendlichen.
Ich meine, dass man genau diese auch auf den vielen Selfies zu sehen bekommt, sie sind leicht an den recht kindlichen Motiven auszumachen.
Diese Höschen zu benutzen wird schon dadurch "normal", dass sie in fast allen Supermärkten inzwischen angeboten werden und nicht über Sanitätshäuser vertrieben werden.
Dieser Umstand hätte mir damals eventuell auch schon geholfen, meine Tochter richtig zu versorgen.
(Lest dazu bitte meinen Beitrag unter Geschichten)
Hier > http://www.sam47.de/forum/viewtopic.php?f=94&t=3525

Ich glaube, dass junge Frauen diese Höschen verwenden (vermutlich mehr noch als Männer), wenn sie z.B. an Großveranstaltungen teilnehmen.
Ich denke da immer zuerst an Großveranstaltungen wie die Silvesterfeier am Brandenburger Tor, wo sollen die denn alle dort auf die Toilette gehen ?

Dass beim Anziehen dieser Höschenwindeln das eine oder andere Selfie für den Freund gemacht wird kann ich mir gut vorstellen, sieht ja auch niedlich aus, vor allen Dingen mit einem netten BH kombiniert.
Was mir aber vollkommen unklar ist, ist die Tatsache, wie diese Bilder dann ins Netz kommen ? :Gruebel:
(z.B. bei abkingdom)
Da kommt bei mir der Gedanke auf, ob es nicht doch mal irgendwelche Bilder waren die kommerziell vermarktet wurden und dann den Weg ins Netzt gefunden haben :Fragezeichen:
Tja...ich weiß es wirklich nicht, liebe Freunde.

Aber ich glaube auch, dass es im großen und ganzen bei jungen Leuten normaler wird diese "Art von Unterwäsche" zu nutzen.
Vielleicht auch schon deswegen, weil sich viele junge Leute noch an ihre letzte richtige Windel erinnern, denn Windeln werden heute im Kindesalter offensichtlich länger getragen.
Immerhin werden diese bis ca. 30 kg überall angeboten, das entspricht einem Alter von durchaus 8 Jahren, während uns die Windel schon mit ca. 3 Jahren abtrainiert wurde.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie prickelnd eine Windel beim Liebesspiel werden kann, jenseits der Scharmgrenzen mal etwas auszuprobieren. Einmal eine Windel bei einer Großveranstaltung getragen, findet sie vielleicht auch hinterher beim Kuscheln Anwendung im Schlafzimmer der jungen Leute.

Aber es wäre wirklich mal schön wenn wir etwas von jüngeren Leuten hier 1:1 erfahren könnten.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch
Doris2


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind PULL UPS für junge Menschen heute schon "normal" ?
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2019, 00:21 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Doris2 hat geschrieben:
...insbesondere die pullups bis 57 kg passen natürlich auch jungen Frauen, nicht nur Kindern und Jugendlichen.

Ich meine, dass man genau diese auch auf den vielen Selfies zu sehen bekommt, sie sind leicht an den recht kindlichen Motiven auszumachen.
Diese Höschen zu benutzen wird schon dadurch "normal", dass sie in fast allen Supermärkten inzwischen angeboten werden und nicht über Sanitätshäuser vertrieben werden.
Dieser Umstand hätte mir damals eventuell auch schon geholfen, meine Tochter richtig zu versorgen...
Hallo Doris... :Hallo:
Ich denke auch seit Tagen darüber nach und bin zu dem Schluss gekommen, die Menschen haben sich wahrscheinlich gar nicht so stark verändert, sondern die Produkte, die man nun auch noch an fast jeder "Ecke" bekommt, ohne das man dafür Klimmzüge machen muss.
Der Bedarf war früher auch schon da, nur war die "Versorgung" noch umständlicher, evtl. auch "peinlicher", denn unsere "Windelei bis zum Ende der 70er Jahre" war schon etwas rustikaler, oder auch unförmiger :ohhh: ...um es vornehm zu sagen.
( s. Bilder weiter unten )
Dagegen sind ja die heutigen PANTS + PULL UPS eine wahre Augenweide, zumindest aus der heutigen Sicht :!:
Hätte man uns damals solche bunten Pull Ups präsentiert hätten wir sicherlich gefragt:
"Muß man darüber noch eine Hose, oder einen Rock tragen ? " :LOL:

Bis heute ist der Bedarf an Inkontinenzprodukten ständig gestiegen, bei allen Altersgruppen, aber auch ganz speziell bei Jugendlichen unter 18, ebenso bei der Gruppe der jungen Frauen unter 35 Jahren.
Doris2 hat geschrieben:
...ich glaube, dass junge Frauen diese Höschen verwenden (vermutlich mehr noch als Männer), wenn sie z.B. an Großveranstaltungen teilnehmen.
Ich denke da immer zuerst an Großveranstaltungen wie die Silvesterfeier am Brandenburger Tor, wo sollen die denn alle dort auf die Toilette gehen ?
Das ist das eine, die Frage "WO kann ich zum Klo gehen", aber noch offensichtlicher ist es bei Konzerten und Open Air Veranstaltungen bei denen niemand seinen guten Platz vor der Bühne aufgeben möchte, selbst bei Fußballspielen im Stadion !
Zuerst möchte man keine Minute des Spiels versäumen, in der Pause stehen dann aber 400 Leute Schlange vor den Toiletten :!:
Doris2 hat geschrieben:
...dass beim Anziehen dieser Höschenwindeln das eine oder andere Selfie für den Freund gemacht wird kann ich mir gut vorstellen, sieht ja auch niedlich aus, vor allen Dingen mit einem netten BH kombiniert.
Was mir aber vollkommen unklar ist, ist die Tatsache, wie diese Bilder dann ins Netz kommen ? :Gruebel:
(z.B. bei abkingdom)
Da kommt bei mir der Gedanke auf, ob es nicht doch mal irgendwelche Bilder waren die kommerziell vermarktet wurden und dann den Weg ins Netzt gefunden haben :Fragezeichen:
Tja...ich weiß es wirklich nicht, liebe Freunde.
Letzteres glaube ich nicht, ich vermute es ist mehr die Unbefangenheit vieler junger Leute, oder auch manchmal noch der "Kitzel des Verbotenen", ohne die evtl. Konsequenzen zu bedenken.
Oder... :Gruebel: trifft es unsere Kernfrage (?)...ist es mittlerweile schon "NORMAL" und kein Aufreger mehr :Fragezeichen:
Ist den jungen Leuten wurscht was wir "Alten" darüber denken :Fragezeichen:
Sind WIR mittlerweile die Grufties die nicht mehr mitkommen :Fragezeichen:
Die vielen SELFIES im Internet waren sicherlich einmal "selfies", bis sie evtl. jemand veröffentlicht hat, wie z.B. bei ABKingDom ?
Da steckt bestimmt auch oft noch der "Verflossene" dahinter, oder eine ehemals "beste Freundin" ?
Ich kann mir nicht recht vorstellen, daß jedes "Selfie" auch von der abgebildeten Person verbreitet wurde :!:
Doris2 hat geschrieben:
...aber ich glaube auch, dass es im großen und ganzen bei jungen Leuten normaler wird diese "Art von Unterwäsche" zu nutzen.
Vielleicht auch schon deswegen, weil sich viele junge Leute noch an ihre letzte richtige Windel erinnern, denn Windeln werden heute im Kindesalter offensichtlich länger getragen.
Immerhin werden diese bis ca. 30 kg überall angeboten, das entspricht einem Alter von durchaus 8 Jahren, während uns die Windel schon mit ca. 3 Jahren abtrainiert wurde...
Ich denke da kommt eins zum anderen.
A ) ...der lockerere Umgang mit den Produkten, weil auch das Thema Inkontinenz heute viel bekannter ist.
B ) ...die Kinder eh länger Windeln tragen als früher.
C ) ...Kinder und Jugendliche auch nicht mehr so unter der Knute der Erwachsenen stehen, wie noch zu unserer Zeit.
Uns wurde alles vorgeschrieben, Widerworte wurden nicht gedultet.
Wenn Mutter uns Windeln "verordnet" hat, aus welchen Grund auch immer, gab es kein Pardon, das galt für unsere gesamte Garderobe.
Nie wäre jemand auf die Idee gekommen solche Entscheidungen uns selbst zu überlassen :!:

Ich denke, das lassen sich Jugendliche heute nicht mehr so vorschreiben, damit entscheiden sie auch selbst wann, wo und warum sie Windeln tragen wollen, oder müssen !
Doris2 hat geschrieben:
...aus eigener Erfahrung weiß ich, wie prickelnd eine Windel beim Liebesspiel werden kann, jenseits der Scharmgrenzen mal etwas auszuprobieren.
Einmal eine Windel bei einer Großveranstaltung getragen, findet sie vielleicht auch hinterher beim Kuscheln Anwendung im Schlafzimmer der jungen Leute.
Aber es wäre wirklich mal schön wenn wir etwas von jüngeren Leuten hier 1:1 erfahren könnten :!:
Jeppp...das wäre wirklich wünschenswert !

Ich habe das ja selbst nur 1 x erfahren dürfen, wie locker doch eine 18-jährige Bettnässerin mit dem Thema Windeln umgegangen ist, das war aber schon zw. 2001 + 2003, wohl noch vor den bunten Pull Ups, wenn ich das richtig weiß, jedenfalls trug sie keine, sondern nur richtige Windeln oder Pants.
Es war die Tochter einer Freundin von mir, die ebenfalls zeitlebens Bettnässerin war, es ihrer Tochter vererbt hatte, ebenso wie die schwache + anfällige Blase.
Dazu kam noch, das Töchterchen schon mit 16 herausgefunden hatte daß sie auf Mädels fixiert war, mit Jung´s nix am Hut hatte.
Ihre Mutter Biggi war auch recht locker drauf, so war es auch nicht verwunderlich, daß die lesbische Freundin der Tochter bei den beiden öfter übernachtete.
So kam auch ich in den "Genuß" gleich 3 gewindelte Mädels um mich herum zu haben, denn sie liefen auch ungeniert gewindelt in der Wohnung herum, lümmelten vor dem Fernseher, ader lagen gewindelt auf dem Sofa.
Nur mit dem Unterschied, daß die lesbische Freundin eigentlich keine Windeln benötigt hätte, sie aber aus Liebe und Solidarität zu ihrer Freundin auch welche trug, jedenfalls am Anfang der Beziehung.
2-3 Jahre später war sie dann aber auch zur Bettnässerin geworden, d.h. ohne Windel ging nachts nichts mehr, was aber weder sie noch ihre Freundin ängstigte, sondern eher belustigte.
Ich habe seit ca. 2010 aber keinen Kontakt mehr zu ihnen, da ein neuer Mann in Biggi´s Leben gekommen ist, sonst könnte ich die Tochter noch heute befragen, evtl. auch ihre "Freundin" (?)...Lebensgefährtin (?)...falls sie noch liiert sein sollten.

Natürlich war dieser Fall sicherlich etwas anders gelagert, denn nicht jeder Teenager wird in eine Bettnässerfamilie geboren, so war der Grundstein hier schon gelegt.
Dazu noch die Konstellation der alleinerziehenden Mutter, ohne einen Vater der evtl. Einspruch hätte einlegen können, was er früher auch massiv getan hatte, genau das war dann auch der Trennungsgrund.

Aber vielleicht sind auch "WIR" die genau falschen Fragesteller, oder auch die falschen Antwortgeber, weil wir selbst involviert sind in die Themen "rund um Windeln", etc.

Aber ich mag auch morgen nicht auf die Strasse gehen und offen die Menschen darauf ansprechen, OB sie Pull Ups tragen, und wenn ja WANN + WO :!: :smilie_lachen:

In diesem Sinne...beste Grüße von Bild


P.S.:
Zu Pull Ups + PANTS für Erwachsene möchte ich noch anmerken, warum soll ich nicht einfach aus hygienischen Gründen "Wegwerfwäsche" bevorzugen :Fragezeichen:
Gleiches könnte auch für Kinder und Jugendliche gelten, statt die schmutzigen Schlüpfer immer wieder zu waschen, nur wäre es für die Umwelt noch belastender, deshalb verwerfen wir diesen Gedanken gleich wieder :!: :CIAO:


Dateianhänge:
Windel_GH_70er_001.jpg
Windel_GH_70er_001.jpg [ 188.73 | 318-mal betrachtet ]
Windel_GH_70er_002.jpg
Windel_GH_70er_002.jpg [ 179.46 | 322-mal betrachtet ]
Windel_GH_70er_003.jpg
Windel_GH_70er_003.jpg [ 244.23 | 260-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de