http://www.sam47.de/forum/index.php,https://sam47.de/forum/index.phpwww.das-INKONTINENZFORUM.de,Blasenschwäche,schwache Blase,Bettnässen,enuresis nocturna,Einnässen,Blasenkontrolle,Erwachsenenwindeln,Windelliebhaber,DL,Diaper Lover,Wassersport,Natursekt,DOM,SUB,WindelDom,Windelerotik,Omorashi,Partnersuche,warme Unterwäsche,warme Schlüpfer,Wollschlüpfer,Strickschlüpfer,Futterschlüpfer,Frotteeschlüpfer,Windelschlüpfer,Gummihosen,PVC-Hosen,Wollstrumpfhosen,Strickstrumpfhosen,Windelbody,Footed Sleeper,Wollebekleidung,Strickwäsche "Anything Goes" • Thema anzeigen - Ageplay / AB - warum eigentlich ?

Foren-Übersicht

JAHRESBILD 2024 ~ Banner anklicken für weitere INFO





2024


Einfach kostenlos REGISTRIEREN ~ wir schalten dich binnen 24 Std. für alle öffentlichen Foren FREI !

Über 30 OFFENE + KOSTENLOSE FOREN für alle registrierten Forenteilnehmer,
Volljährige [18+] können mit einmaliger Namensregistrierung AKTIV teilnehmen !

PARTNERSUCHE


Alle Suchanzeigen mit Identitätsnachweis sind für die Damenwelt KOSTENLOS !
Info [AGB] zur Partnersuche + V.I.P.~Mitgliedschaft(11/23 > in Arbeit !)

Für die Herren der Schöpfung…

Zugang zu allen kostenlosen offenen Foren inkl. Partner-SUCHANZEIGE für 30 Tage [LZ] a 12 €

V.I.P.~Schnuppermonat inkl. aller ARCHIVE, exklusiv für NEUE registrierte V.I.P.~Mitglieder > NUR 24 € !

Foren-Übersicht

...an alle bisherigen SPENDER !

Bitte unterstützt auch 2024 die Finanzierung unserer Foren !
Spendenbutton bitte ausschließlich für Geldspenden via PayPal nutzen.



www.das-INKONTINENZFORUM.de
www.ANYTHING-GOES.de
www.WINDELKONTAKT.de
Kostenlos seit 1999 !

Besucherzaehler

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ageplay / AB - warum eigentlich ?
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2019, 23:00 
:Hallo:

und Hallo SAM,

schön das Du den Ageplayern und den ABs der "Windelgemeinde" in Deinem Forum auch eine "extra-Ecke" spendierst. :zwinker:
Das finde ich in sofern schon super, weil ich seither immer das Gefühl hatte, das alles was mit AB zu tun hat zwar irgendwie akzeptiert, aber doch irgendwie nicht so gewollt war.
Kann auch sein ich habe mich da getäuscht, mir aber kams zumindest so vor.

Das neue Ageplay / AB-Forum möchte ich zum Anlass nehmen hier auch was zu tippen.
Als DL hat man es ja schon oft nicht einfach mit seinen Windeln zu leben, weil es sich vermutlich bei vielen im Geheimen abspielt, als AB/DL ist es dann noch eine Nummer "härter" finde ich.

Alleinlebende müssen sich nicht outen, um sich in den eigenen 4-Wänden im geheimen als DL oder AB austoben zu können. Mit Partner/in siehts schon anders aus.
Als DL ist das schon schwierig, aber wenn sich dann noch AB dazugesellt, ist glaube ich in vielen Fällen die Grenze zur No-go-Area komplett überschritten.
"Ageplayer" brauchen ja unbedingt einen Partner der das gerne mitspielt, oder zumindest jemanden der Zeitweise den Part übernimmt, stelle ich mir extrem schwierig vor.

Die AB-Gefühlswelt bei mir hat sich im laufe der Jahre als DL erst herausentwickelt, so kam das eine zum anderen.
Im Nachhinein betrachtet habe ich das aber alles schon immer "im Gepäck" gehabt, aber erst mit der Zeit und vielem Nachdenken an die Kindheit und Jugendjahre wiederentdeckt - probiert und nicht mehr losgelassen.

Mein Problem war einfach, das es irgendwann ohne diese Gefühlswelt in meinem Leben nicht mehr ging, ich mit meiner Partnerin ein sehr langes Gespräch hatte, in dem ich die ganze Geschichte aufgearbeitet habe.

Ich habe vor Jahrzenten schon das große Glück gehabt eine solche Partnerin gefunden zu haben, die zwar weder meine DL- oder die jetzige AB-Leidenschaft teilt, aber ich sie mit ihr zusammen leben kann.

Wobei ich glaube da eine "etwas leichtere AB-Form" zu haben... :laecheln:

Mir reichen Bodys, bunte Windeln, Nuckel und ein Kuscheltier, weniger Baby, mehr Adult ! :laecheln:

Ohne Windel geht aber überhaupt nichts mehr, weil ich im Laufe der letzten Jahre zum echten Bettnässer geworden bin.
Auf die anderen genannten Kleinigkeiten kann ich auch mal verzichten - wenn auch nicht lange... :pfeif:
Das macht es für uns beide etwas leichter.

Die "echte" Kindheit liegt ja nun auch schon eine Weile zurück, die Zeiten damals waren andere als heute, was die Erziehung und das Leben anging.
Trotz allem muss ich sagen, das ich im Vergleich zu manchen hier im Forum geposteten Erzählungen und Erinnerungen aus der Kindheit, die vorherrschend von Strenge, Lieblosigkeit und Gewalt handeln, damals schon verschont geblieben bin. Manche Beiträge treiben einem ja beinahe die Tränen in die Augen...

Wir hatten damals weder einen Haufen Geld noch Eigentum, Urlaub gabs nicht, es war eher immer knapp als genug. Gebrauchte Klamotten waren normal, was neues ein "Highlight".

Aber ich hatte etwas sehr sehr wertvolles, eine liebevolle Mutter.
Wobei ich liebevoll meine, wie eine Mutter zu ihren Kindern sein sollte, damit meine ich nicht Verwöhnen oder Vertätscheln.

Trotz allem gab´s natürlich bei mir auch Hosenspanner, oder auch Backpfeifen wenn ich was ausgefressen, oder ein loses Mundwerk hatte - dann zurecht.

Ich weiß noch immer nicht warum, egal wie lange ich drüber nachdenke, aber Windeln waren für mich schon immer Teil meines Lebens - es ging / geht nicht ohne.
Allerdings waren Windeln auch mein großes Geheimnis.
Im laufe der Jahre, mit dem Annehmen des ABs in mir, bin ich wie man so schön sagt immer mehr "angekommen", noch mehr als ich mich damals als DL geoutet habe.

Nun, warum tippe ich das hier eigentlich alles ?

Vielleicht könnt Ihr ja zu den Dingen, die mich auch immer wieder zum Nachdenken anregen was schreiben.

Geht es anderen auch so wie mir, das sich mit der Zeit die Tendenz vom DL zur "Ageplay", bzw. in die "AB-Welt" hin ergibt, oder ergab :Fragezeichen:

~ Ist das Neugierde, oder aus Neugierde hervorgegangen ?

~ Oder war das bei den "reinen DL´s" nie eine Frage, was sich hinter der Grenze zum AB versteckt ?

~ Sind Ageplay / AB´s schon immer Ageplay / AB´s ?

~ DL ja, aber "igittigitt"...niemals Ageplay / AB ! ? :Gruebel:

Ich würd mich über die eine und andere Zeile von euch sehr freuen, vielleicht sogar die eine oder andere kurze Geschichte dazu im Geschichtenforum (!) ?
Warum frage ich so etwas :Fragezeichen:

Irgendwie versuche ich auch nach zig Jahren immer noch rauszufinden, WARUM ich diese DL- u. AB-Leidenschaft in mir habe und mich so schrecklich wohlfühle damit.

:bye: :bye: und viele Grüße Miky


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ageplay / AB - warum eigentlich ?
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2019, 02:00 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Miky hat geschrieben:
...schön das Du den Ageplayern und den ABs der "Windelgemeinde" in Deinem Forum auch eine "extra-Ecke" spendierst. :zwinker:
Das finde ich in sofern schon super, weil ich seither immer das Gefühl hatte, das alles was mit AB zu tun hat zwar irgendwie akzeptiert, aber doch irgendwie nicht so gewollt war...
Hey Miky... :Hallo:
Hierzu möchte ich vorab etwas erklären, bevor ein falsches Bild entsteht:

Grundsätzlich habe ich nichts gegen AB´s, denn keine(r) kann sich seine Leidenschaften frei aussuchen, oder gar über sie bestimmen, d.h. wir alle müssen mit unseren Veranlagungen leben, jede(r) muß für sich das Beste daraus machen, egal wie schwer es auch sein mag.
D.h. ich verurteile niemals eine s.g. Leidenschaft, dennoch bin ich der Meinung der Verstand darf darüber nicht abgeschaltet sein :!:
Aber leider ist es gerade unter den (hardcore) AB´s fast hoffnungslos auf Diskretion setzen zu wollen, ob LIVE in der Öffentlichkeit, oder leider auch in Foren, ständig plumpe Anfragen wie:
"Kannst du mich mal wickeln...?" gehen mir genauso auf die Nerven wie die dämliche Frage unter DL`s:
"Bist du auch schon nass ?" :ohhh:

Die "Krönung" sind für mich dann ganz bestimmt AB-Foto´s, die für mich an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten sind, die für mich alle Grenzen sprengen.
Ich glaube diese "Negativbilder" muß ich nicht hier erst zeigen, jede(r) von uns dürfte wissen welche Kathegorie ich damit meine.
Solche "Negativbilder" gibt es bei jeder Leidenschaft, da sind AB´s keine Einzelfälle, für alles gibt es eine Grenze die nicht überschritten werden sollte !

Zudem habe ich das "Ageplay"-Forum ja auch nicht nur für unsere AB´s eingerichtet, sondern auch für die "LG`s" (little girls), TEEN-Babys & alle die sich jünger fühlen als im Pass angegeben ! :bae:

Ich weiß wovon ich spreche, denn auch viele s.g. SUB´s sind oft nur (gefühlte) 14-jährige Hosen- u. Bettnässerinnen, die weder innerlich noch äußerlich trocken werden möchten, somit auch 24/7 gewindelt sein müssen...
...sagt der Bild


Ich hoffe dies erklärt etwas meine Abneigung gegen ganz gewisse "AB`s" (?) und ähnlich gelagerte Fälle, die unter jedem Niveau sind !
Alles was sich auf "Augenhöhe" befindet ist immer WILLKOMMEN :!:


Dateianhänge:
LG_Bettnaesserin_2019.jpg
LG_Bettnaesserin_2019.jpg [ 290.76 | 274-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ageplay / AB - warum eigentlich ?
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2019, 21:44 
:Hallo:
Hallo SAM,
dann bin ich wenigstens nicht ganz falsch gelegen.

Da gebe ich Dir bedingungslos Recht, plumpe Anfragen oder Beiträge braucht es nicht.
Natürlich kann es mal ums wickeln gehen, oder die nasse Windel, aber das allein ist ja nicht unbedingt ein Thread-füllendes Thema.
Also was ich mit meinen Windeln mache und gerne habe kann sich vermutlich jeder von uns vorstellen, da brauchts keine Details... :rotwerd:

Den Spruch "Jünger als im Pass angegeben" ist gut :Zustimm: der gilt auch für mich ! :laecheln:

Vielleicht sollte ich zu meinem Beitrag noch hinzufügen, dass ich mit der Bezeichnung "AB" für mich so irgendwie etwas unglücklich bin.
Warum :Fragezeichen:
Weil ich mich in meiner geheimen "Windel & Wohlfühlwelt" nicht unbedingt als AB sehe, eher als ein kleiner Bub der eben nicht erwachsen werden will.
So wie Du das in dem Absatz mit der 14-jährigen SUB beschrieben hast.

Ohne Windel gehts einfach nicht (nicht mehr...), andere Kleinigkeiten die ein AB gerne hat will ich auch nicht hergeben, weil es viel zu schön ist sie zu haben.

Gibt es für diese "Spezies" der Ageplay und AB-Gemeinde eine extra Kennzeichnung ? ? ?
Oder läuft das auch unter AB ? ? :Gruebel: :Gruebel:

Wenn ich tagsüber mal nicht von meiner Leidenschaft lassen kann sieht es niemand, weil ich nicht zu den Hardcore ABs gehöre.
Mit einem Nuckel, oder anderem sichtbarerm AB-Zubehör draußen rumlaufen geht einfach garnicht.

Schon einfach deswegen, weil der große Teil unserer Mitmenschen mit derlei Dingen einfach nichts anfangen kann, es für sie geradezu abstoßend wirken muss.
Im übrigen sind es genau solche Aktionen die eine genau gegenteilige Reaktion - anstatt Akzeptanz auslösen :!:

Erst vor kurzem habe ich irgendwo einen Beitrag gelesen (leider weiß ich nicht mehr wo...) der mich diesbezüglich sehr nachdenklich stimmte.
Dort war zu lesen, dass ein inkontinenter junger Mann von einer Passantin aufs übelste beschimpft wurde.
Was war passiert :Fragezeichen:

Er musste sich wohl nach etwas heruntergefallenem bücken, dabei schaute eine Ecke der Windel aus dem Hosenbund.

Die Passantin meinte irgendeinen Perversen vor sich zu haben - und lag aber mal sowas von daneben.
Wie mag sich der wohl gefühlt haben ? ? Fürchterlich...

Es gibt ja DLs die auch gerne einen Body verwenden - nur meiner ist eben bunt und nicht nur weiß :zwinker: ...wobei ich aber zugeben muss, dass ich mehr einfarbige als Bunte habe.
Das kann sich aber auch noch ändern, wenn ich doch mal welche finde die mir gut gefallen.

Tagsüber verwende ich keinen Bunten - auch ein Body könnte mal ans Licht kommen...

Viele Grüße vom Miky der auch weder innerlich noch äußerlich trocken und "groß" werden will... :yeah:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ageplay / AB - warum eigentlich ?
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2019, 22:19 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Miky hat geschrieben:
Als DL hat man es ja schon oft nicht einfach mit seinen Windeln zu leben, weil es sich vermutlich bei vielen im Geheimen abspielt, als AB/DL ist es dann noch eine Nummer "härter" finde ich...
Hey Miky... :Hallo:
:thanx: ...mit dem Thema öffnest du auch mir / uns Tür + Tor !

Mit der "Geheimniskrämerei" über Windeln, Gummihosen, Windelbodys, Overalls, nasse Hosen, Bettnässen, als Wäscheliebhaber, oder auch Ageplay mit Partnerinnen, lebe ich persönlich nun schon seit über 60 Jahren, mit den unterschiedlichen Freundinnen und Partnerinnen nun auch schon seit 1968, also auch schon über 50 Jahre :!:
Selbst als "normaler" Bettnässer, oder nur mit einer schwachen Blase ausgestattet wird man schon eher bemitleidet, als das man auf Verständnis trifft.
Das bedeutet, es reicht inkontinent zu sein um beim größten Teil der Bevölkerung im "Abseits" zu stehen.
So sieht es leider auch noch im Jahr 2019 aus... :ohhh:

Sich gar öffentlich als DL (Windelliebhaber/in ) zu outen kann schon den beruflichen Tod bedeuten, oder auch Ausgrenzung bei angeblichen Freunden, vom Tratsch der Nachbarn einmal ganz abgesehen.
Unter´m Strich bedeutet das ~ die Arschkarte auf der ganzen Linie :!:

Sich öffentlich auch noch zum AB :ohhh: zu erklären, ist wohl noch mehr als "nur" der gesellschaftliche Abstieg, im schlimmsten Fall wird man dann als PERVERS abgestempelt, oder als pädophiler Kinderschänder, die Menschen sind da leider sehr erfinderisch mit ihren Zuordnungen !

Zu verdanken haben wir das aber auch den "hardcore AB´s", die gerne von TV-Sendern wie RTL-Plus und Konsorten für Kohle durch´s Dorf getrieben werden, die damit aber leider ALLE Windelträger/innen in den Dreck ziehen, somit natürlich auch weiterhin jedes TABU füttern :!:
( s. Negativbeispiel unten, welches noch harmlos ist ! )
Miky hat geschrieben:
Alleinlebende müssen sich nicht outen, um sich in den eigenen 4-Wänden im geheimen als DL oder AB austoben zu können, mit Partner/in sieht´s schon anders aus.
Als DL ist das schon schwierig, aber wenn sich dann noch AB dazugesellt, ist glaube ich in vielen Fällen die Grenze zur No-go-Area komplett überschritten.
"Ageplayer" brauchen ja unbedingt einen Partner der das gerne mitspielt, oder zumindest jemanden der Zeitweise den Part übernimmt, stelle ich mir extrem schwierig vor.
Das muß nicht schwierig sein, wenn ich von Anfang an mit offenen Karten spiele !
Schwierig wird es dann, wenn ich nicht gleich mit der Sprache herausrücke, mich möglichst noch hinter dem Rücken meiner Partnerin heimlich "vergnüge", welches später dann sicherlich als Vertrauensbruch gewertet wird !
Miky hat geschrieben:
Die AB-Gefühlswelt bei mir hat sich im laufe der Jahre als DL erst herausentwickelt, so kam das eine zum anderen.
Im Nachhinein betrachtet habe ich das aber alles schon immer "im Gepäck" gehabt, aber erst mit der Zeit und vielem Nachdenken an die Kindheit und Jugendjahre wiederentdeckt - probiert und nicht mehr losgelassen.
Miky,
du beschreibst es richtig, mit den Worten:
"...schon immer im Gepäck gehabt !"
Ich denke das kann fast jede(r) von uns unterschreiben !
Daher sage ich ja auch immer nach meinem Motto: "Wir haben uns alle nicht selbst gemacht !"
Miky hat geschrieben:
Mein Problem war einfach, das es irgendwann ohne diese Gefühlswelt in meinem Leben nicht mehr ging, ich mit meiner Partnerin ein sehr langes Gespräch hatte, in dem ich die ganze Geschichte aufgearbeitet habe.
Ich habe vor Jahrzenten schon das große Glück gehabt eine solche Partnerin gefunden zu haben, die zwar weder meine DL- oder die jetzige AB-Leidenschaft teilt, aber ich sie mit ihr zusammen leben kann.

Wobei ich glaube da eine "etwas leichtere AB-Form" zu haben...
Mir reichen Bodys, bunte Windeln, Nuckel und ein Kuscheltier, weniger Baby, mehr Adult ! :laecheln:
GLÜCKWUNSCH mein Freund :cool:
Wenn das jemand richtig nachvollziehen kann bin ich es, denn seit meiner 1. Freundin (1968) hatte ich immer nur Partnerschaften in denen wir gemeinsam unsere Leiden + Leidenschaften ausleben konnten...durften...und auch wollten !
D.h. wenn sich 2 Bettnässer treffen erleichtert das schon vieles, wenn dazu noch eine Windelleidenschaft bei beiden vorherrscht wird´s noch "interessanter"... :zwinker:
Jedenfalls waren meine Veranlagungen / Leidenschaften / oder wie auch immer gelagert wesentlich leichter in den Partnerschaften zu handeln, als in meiner Zeit als Junggeselle, das zu handhaben war vieeel schwieriger, diese Zeit habe ich gehasst !
Miky hat geschrieben:
Ohne Windel geht aber überhaupt nichts mehr, weil ich im Laufe der letzten Jahre zum echten Bettnässer geworden bin.
Auf die anderen genannten Kleinigkeiten kann ich auch mal verzichten - wenn auch nicht lange... :pfeif:
Das macht es für uns beide etwas leichter.
Wichtig ist doch auch hier nur deine Partnerin die dich LIEBT wie du bist, da ist es doch egal ob man "echter" Bettnässer ist, oder nur aus Leidenschaft in´s Bett, oder in die Hosen / Windeln, etc. macht :!:
Miky, ich hoffe nur du leidest nicht unter der Tatsache, das deine Leidenschaften nur toleriert werden, deine Partnerin dich auch mal gerne "versorgt", oder ob es dein größter Wunsch wäre wenn sie auch "mitspielen" würde, also auch Windeln tragen würde, oder auch gerne Bettnässerin sein würde.
Mir persönlich würde das nämlich so ergehen, da ich Frauen in Windeln total sexy finde, wenn sie dazu auch noch echte Bettnässerinnen sind noch besser, oder wenn sie lustvoll in die Hosen und in´s Bett machen... :rotwerd:
Ich kenn´s seit frühester Kindheit nicht anders, sicherlich hat mich das geprägt, mit 2 bettnässenden Cousinen in Windeln groß zu werden, dazu ihre abgelegten Windeln, Gummihosen und Schlüpfer zu erben, an wem wäre das schon spurlos vorbei gegangen :Fragezeichen:
Miky hat geschrieben:
Ich weiß noch immer nicht warum, egal wie lange ich drüber nachdenke, aber Windeln waren für mich schon immer Teil meines Lebens - es ging / geht nicht ohne.
Allerdings waren Windeln auch mein großes Geheimnis.
Im laufe der Jahre, mit dem Annehmen des AB´s in mir, bin ich wie man so schön sagt immer mehr "angekommen", noch mehr als ich mich damals als DL geoutet habe.
Wo wirklich unsere "Wurzeln" sind ist oft schwer zu ergründen, was war der "Trigger" für Windeln, was der Auslöser für den Hang zum AB... :Gruebel: ...sehr schwer zu beantworten.
Miky hat geschrieben:
1.)
...war das bei den "reinen DL´s" nie eine Frage, was sich hinter der Grenze zum AB versteckt ?
2.)
~ DL ja, aber "igittigitt"...niemals Ageplay / AB ! ? :Gruebel:
Zu Punkt 1
Aus meiner Sicht heraus kann ich dir nur einige Fragen beantworten, denn ich bin ja auch in meinen Leidenschaften "gefangen".
Für mich als "reinen DL" hat es mich nie interessiert, was hinter der Leidenschaft eines "echten AB`s" verborgen ist, es war einfach nie meine Welt.
Damit meine ich die Welt eines BABY´s zu der ich keinen Zugang habe, was auch im realen Leben für mich auf echte BABY´s zutrifft, ich kann damit einfach nichts anfangen, sie nerven mich nur !
Da ich nie eigene Kinder im Babyalter hatte kann ich auch nicht sagen, ob sich das bei eigenen Kindern verändert hätte.
Jedenfalls gehen mir "fremde Kinder" gehörig auf die Nerven, solange sie nur vor sich hinbrabbeln, ich nicht weiß was sie wollen, sie sich nicht äußern können... :sorry: ...einfach nicht meine Baustelle !
Zu Punkt 2
Nein, "Ageplay" hat für mich generell nichts zu tun mit "igitttgitt", mir stellt sich eher die Frage, ab wann ist ein "BABY-Ageplay" in meinen Augen einfach nur lächerlich, oder auch in der Öffentlichkeit einfach nur peinlich :!:
Ob ich einer erwachsenen Frau die vollen Windeln wechseln möchte kann evtl. mit "igittegitt" behaftet sein, aber auch das liegt noch im Auge des Betrachters.
Auch das wäre doch stark von der LIEBE zu dem Partner abhängig, also das WARUM, der GRUND dies zu tun.
Wenn ich mir einfach die Frage stelle, würde ich meiner Frau die vollen Windeln wechseln wenn es gesundheitlich nötig wäre, dann mußte ich darüber keine Sekunde nachdenken, es wäre für mich eine Selbstverständlichkeit !

Ob es jemals eine "Leidenschaft" sein könnte mag ich heute nicht beantworten, da ich dies erst 2-3 mal erlebt habe, einem damaligem "Ageplay" geschuldet.

Ich muß an dieser Stelle aber auch noch einmal klarstellen, AGEPLAY ist für mich nicht gleichbedeutend die ADULT-BABY-Szene :no: , dies möchte ich streng trennen !
Es ist für mich ein riesiger Unterschied, ob meine Partnerin sich als LG (little girl) fühlt, d.h. noch wie ein 12-14 Jahre altes Mädchen, welches immer noch in´s Bett und in die Hosen macht (und auch immer machen wird), weil sich das ständige Einnässen schon verselbstständigt hat, sie außerdem diese "Hilflosigkeit" genießt, sich dadurch der Kreis zwischen dem "kleinen Mädchen in ihr" und der gehorsamen SUB schließt. :wet_pants:

Also, um mich zu wiederholen, weder AGEPLAY, noch die AB ~ LG & DOM/sub-Szene sind etwas negatives, negativ wird die Szene erst für mich wenn damit in der Öffentlichkeit andere Leute belästigt werden, wie z.B. auf dem Foto im Anhang.
Miky hat geschrieben:
Irgendwie versuche ich auch nach zig Jahren immer noch rauszufinden, WARUM ich diese DL- u. AB-Leidenschaft in mir habe und mich so schrecklich wohlfühle damit...
Tja Miky,
wie schon geschildert, das WARUM mag so tief verschüttet in uns sein, das wir es nie ergründen werden.

Früher haben mich solche Fragen auch gequält, heute schleicht sich "Altersweisheit" in mein Leben :zwinker: ...da wird die Frage nach dem WARUM immer uninteressanter, wichtig ist für mich das HEUTE (!)...und wie lange dauert noch mein "MORGEN"...

Rückblickend kann ich nur wiederholen, mein Leben mit allen Leiden, Leidenschaften + Fetischen, angeborenen Veranlagungen, oder auch anerzogenen Verhaltensweisen war immer ausgeglichen, wenn eine passende Partnerin an meiner Seite war.
Einzig die Zeiten in denen ich SOLO war waren ein ständiger Spießrutenlauf, mit der ewigen Angst vor Entdeckung.

Unerwarteter Besuch ~ liegen irgendwo Windeln und Gummihosen herum, oder hängen im Keller auf der Wäscheleine auch noch Woll- und Futterschlüpfer... :Fragezeichen: :pfeif:
Habe ich das verräterisch knisternde Gummischutzlaken aus meinem Bett genommen, oder oute ich mich gleich darüber schon als Bettnässer... :Fragezeichen: :rotwerd:
Hat meine "gute Seele" ( Haushälterin ) heute frische Bettlaken im Gästebett aufgezogen, oder zeigt es noch die olympischen Ringe der letzten 2 Nächte :Fragezeichen: :ohhh:

Solche Fragen haben mich früher oft gequält, denn als Junggeselle brachte ich öfter unerwarteten "Besuch" in´s Haus, mehr als während einer festen Beziehung.
Meine Haushälterin kam damals auch nur ca. 2-3 x die Woche zu mir, somit war ich auch da vor Überraschungen nicht nicht zu 100% geschützt.
Meine "gute Seele" stand mir über 15 Jahre zur Seite, auch in den Jahren als ich noch mit meiner Ex-Frau zusammen war, und sie war die einzige Person in meinem (unserem) Leben die zu 80% eingeweiht war !
(wie immer, natürlich ohne den Fetischbereich !)
Nie wieder hatte ich zu einer außenstehenden Person (Angestellten) so ein intimes Verhältnis, fast ohne Scham, ohne grosse Erklärungen abgeben zu müssen.
Ob meine "gute Seele" jemals etwas geahnt hat kann ich nicht sagen, sie hat sich nie abfällig mir / uns gegenüber geäußert, sie gab uns immer das Gefühl es sei für sie kein Problem.
Sie war eh sehr bodenständig, kam damals aus Serbien nach Deutschland, damit ihre 2 Kinder hier eine bessere Zukunft haben sollten als in ihrem Heimatland, und war eine sehr nette und großherzige Person.
Ich hatte sie zuerst nur geschäftlich eingestellt, als meine damalige Frau den Vorschlag machte, sie könne doch auch im Haushalt helfen, was mir zuerst gar nicht gefiel, eben aus Angst vor "Entdeckung".
Meine Frau sagte aber nur: "Laß mich mal machen..."

So bekamen wir dann auch eine Haushälterin in einem Bettnässerhaushalt, mit Bergen von Stoffwindeln, nassen Betten, Gummihosen und Schlüpfern, wie das eben so war in den 70er Jahren...

Dazu evtl. später mal mehr, wenn´s erwünscht ist.

Lieber Miky,
ich hoffe du / wir erhalten noch vieeele Berichte und Antworten auf dies spannende Thema, welches wir bisher nur angerissen haben !
Beste Grüße vom "ollen" Bettnässer Bild


Dateianhänge:
AB_Provokation_Urlaub.jpg
AB_Provokation_Urlaub.jpg [ 452.86 | 254-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ageplay / AB - warum eigentlich ?
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2019, 23:57 
:Hallo:
Hi Sam,
für eine Partnerin die mit Windeln und AB-Zubehör für sich selbst wenig bis nichts anfangen kann, ist so eine Leidenschaft durchaus auch erstmal abstoßend - was ich voll verstehen kann.

Erst durch intensive Gespräche und Erinnerungen aus meiner Kindheit konnten viele meiner Gefühlsdinge die mich zutiefst bewegen, auch meiner Partnerin klar werden.
Ich konnte das darlegen, so dass sie verstehen konnte warum manches bei mir so ist.

Ich bin heilfroh, dass sie mich weder rausgeworfen, noch selbst gegangen ist - was beides eine verständliche Reaktion gewesen wäre, wenn keinerlei Akzeptanz und Toleranz gegenüber solchen "Spielereien" vorhanden wäre.

Sie liebt mich so wie ich bin, auch mit meiner geheimen Leidenschaft die sie mit mir teilt, mich hin und wieder damit verwöhnt... :rotwerd: was kann ich noch mehr vom Leben wollen...? ? ? :yeah:

Von "Leiden" wie Du schreibst kann keine Rede sein, nein im Gegenteil, ich finde das es so gut ist.
Es wäre von mir völlig daneben, wenn ich nun verlangen oder hoffen würde, dass sie plötzlich in allen Belangen mitmacht.

Aber gefallen täte es mir schon, wenn sie sich da vielleicht zu einem vorsichtigen probieren hinreißen lassen würde... :zwinker:

Aber Fakt ist, solche Neigungen müssen von innen kommen, alles andere ist Zwang - das ist dann sowieso von Beginn an zum scheitern verurteilt.

Was die Differenzierung von Ageplay angeht bin ich der gleichen Ansicht wie du, SAM.
Ageplay ist auch "mehrschichtig", das ist "AB" auch nur ein Teil davon.

Je länger wir hier drüber schreiben und nachdenken, je mehr komme ich für mich von der Bezeichnung als "AB" ab. :idee:

Da bin ich doch eher dann ein "LB" - little Boy, wenn es das so als Bezeichung gibt. :laecheln:
"LG" (little girl) gibts ja auch, wie ich bei Dir gesehen habe.

Für´s Bauklötze stapeln, Gläschen leerfuttern etc. habe ich kein Bedürfniss, jedoch auf einteilige Unterwäsche, Windeln, Kuscheltier und andere Kleinigkeiten, die AB´s + LB´s heimlich auch noch gerne haben.

Es ist auch schwierig, wo fängt die Lächerlichkeit bei AB an, wo hört sie auf :Fragezeichen:

Was dem einen als völlig lächerlich erscheint, ist vielleicht für den anderen genau das was er haben möchte.
Der eine braucht Bauklötze und Gläschenfutter - ich dagegen brauche zum schlafen ein Kuscheltier und einen Nuckel.
Das könnte wiederum bei dem anderen als völlig lächerlich gelten.

Meines Erachtens wird´s erst lächerlich, wenn solche "Intimitäten" nach aussen getragen werden - so wie auf dem Bild das Du da mit angehängt hast.
Als AB hat man mit solchen Ansichten weniger Schmerzen - nur was mag in ahnungslosen Strandbesuchern vorgehen wenn sie sowas sehen ? ? ?
Bestimmt nichts gutes... :no:

"Ist so eine Aktion wie auf dem Bild völlig lächerlich, verrückt, oder mutig ? ? ? "...das könnte man genauso fragen.

Vielleicht war das einfach mal ein "Ausbruch" der Gefühle, die vielleicht zu solchen Aktionen führen können.
Ein paar Stunden später bereut man es vielleicht sich nicht im Griff gehabt zu haben.
Aber trauen muss sich derjenige das erst einmal - ausser man hat vielleicht wirklich nichts mehr zu verlieren... :ohhh:

Wenn ich in Gegenden bin wo mich niemand kennt kann es mir egal sein, sollte vielleicht doch jemand meine Windel erspähen.
Werde ich heimatnah von guten Bekannten "entdeckt", sieht die Sache schon anderst aus. :rotwerd:

Ich weiß noch gut, als ich das erste mal mit Windel "draußen" war, meine Güte war ich aufgeregt ! :yeah:
Das hat sich aber bis heute völlig gelegt...

Wenn ich eine Windel brauche, dann bin ich auch gewindelt, egal ob Tag oder Nacht... (na gut, nachts sowieso) :zwinker:
Aber die Wahl der Windel und die Klamotten machen´s aus, dass niemand mitbekommt das ich nun keinen Gedanken mehr an´s Einhalten habe, egal wo ich mich gerade befinde... :pfeif:

Ich werd mich jetzt mal schön :diaper_color: und mich in´s :bedpad_02: legen.

:gutenacht: von Miky


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ageplay / AB - warum eigentlich ?
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2019, 01:59 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Hey Miky... :Hallo:
Sorry, da haben sich unsere Antworten letzte Nacht überschnitten, daher noch kurz hier einige Anmerkungen zu deinem Text:
Miky hat geschrieben:
...vielleicht sollte ich zu meinem Beitrag noch hinzufügen, dass ich mit der Bezeichnung "AB" für mich so irgendwie etwas unglücklich bin.
Warum :Fragezeichen:
Weil ich mich in meiner geheimen "Windel & Wohlfühlwelt" nicht unbedingt als AB sehe, eher als ein kleiner Bub der eben nicht erwachsen werden will.
So wie Du das in dem Absatz mit der 14-jährigen SUB beschrieben hast...
Verstehe ich gut, ich kenne viele von "uns", die sich auf der weibl. Seite als LG (little girl) oder auch SUB fühlen, aber auch mit "AB" absolut nichts am Hut haben. :hut:
Auf der männl. Seite ist das auch kein Einzelfall, allerdings seltener als bei den Damen, aber natürlich gibt´s auch den "LB" (little boy), Mamas Boy, oder auch Daddys Boy !
Nicht zu verwechseln mit einem erwachsenen "Muttersöhnchen" wie wir es kennen, sondern eher als der auf Mama fixierte kleine Junge der nicht erwachsen werden möchte, in der Folge auch noch in die Hosen und in´s Bett macht.
Dafür möchte der "Kleine" natürlich Mamas Aufmerksamkeit, d.h. er will auch von Mama frisch gewindelt werden, oder auch bestraft werden, OHNE die Allüren eines ABs an den Tag zu legen !
( ein weites Feld )
Miky hat geschrieben:
Ohne Windel gehts einfach nicht (nicht mehr...)
OK, verständlich, wenn man lange genug freiwillig und mit Lust in´s Bett macht, werden die meißten Menschen im Laufe der Zeit echte Bettnässer, eigentlich nur verständlich.
Ich gehe aber mal davon aus, tagsüber bist du noch zu ? % trocken :Fragezeichen:
Miky hat geschrieben:
Gibt es für diese "Spezies" der Ageplay und AB-Gemeinde eine extra Kennzeichnung ? ? ?
Oder läuft das auch unter AB ? ? :Gruebel: :Gruebel:
Ehrlich gesagt bin ich da etwas überfragt, da das Thema "AB" nicht zu meinen Steckenpferden zählt.
Aber andere Forenmitglieder können dazu hoffentlich mehr sagen ! :lustig_am_PC:
Miky hat geschrieben:
Wenn ich tagsüber mal nicht von meiner Leidenschaft lassen kann sieht es niemand, weil ich nicht zu den Hardcore ABs gehöre.
Mit einem Nuckel, oder anderem sichtbarerm AB-Zubehör draußen rumlaufen geht einfach garnicht.

Schon einfach deswegen, weil der große Teil unserer Mitmenschen mit derlei Dingen einfach nichts anfangen kann, es für sie geradezu abstoßend wirken muss.
Im übrigen sind es genau solche Aktionen die eine genau gegenteilige Reaktion - anstatt Akzeptanz auslösen :!:
Genau meine Meinung, an dem Punkt beginnen auch meine Vorbehalte.
Miky hat geschrieben:
Es gibt ja DLs die auch gerne einen (Windel-)Body verwenden - nur meiner ist eben bunt und nicht nur weiß :zwinker: ...wobei ich aber zugeben muss, dass ich mehr einfarbige als Bunte habe.
Das kann sich aber auch noch ändern, wenn ich doch mal welche finde die mir gut gefallen.
Tagsüber verwende ich keinen Bunten - auch ein Body könnte mal ans Licht kommen...
Ich bin ja selbst auch ein bekennender BODYTRÄGER :Polo: ...auch wenn ich bisher ausschließlich POLO-Bodys trage, die eben unter der Hose aussehen wie ein Poloshirt, nur sitzen sie 100 X besser, und das nicht nur über Windeln :!:

Ich halte Bodys auch für Männer ebenso genial wie Wollstrumpfhosen, diese beiden Kleidungsstücke sitzen optimal, sind bequem, und MANN sieht darin immer gut gekleidet aus !
Dazu kommt natürlich, daß ein Body als "Windelbody" noch einen speziellen Zweck erfüllt, d.h. die Windel, die Gummihose, der zusätzl. Schlüpfer etc., alles sitzt über Stunden da wo es hingehört !
( s. Foto unten )
Miky, du schreibst zum Thema BODY noch: "...auch ein Body könnte mal ans Licht kommen !"
Klar, aber im Normalfall wenn ich das möchte, bzw. für unbedenklich halte.

Ich habe keine Bedenken (m)eine Windel zu tragen, auch mit Gummihose darüber, z.B. beim Arztbesuch, oder auch zur REHA, oder Massage.
Öffentlich in der (Gemeinschafts-) Umkleidekabine in der Sauna eher nicht, fühle mich unwohl bei den Blicken der meißt Jüngeren, ich stelle mich auch nicht gerne zur Schau.
Dagen ist für mich eine Wollstrumpfhose mittlerweile total UNISEX, irgendwann wird das auch der BODY, auch wenn der Schrittverschluss natürlich schon auffällig nach einem Windelbody aussieht.
(s. Foto)
Das würde mich aber noch weniger stören, denn ich könnte immer Argumentieren, daß ein Body eben auch für Herren einen optimalen Sitz hat.

Nur...da ich immer eine Windel darunter trage, meißt auch noch eine Gummihose, wird meine Verpackung weder von der Wollstrumpfhose verdeckt, noch vom Body, somit ist jedem gleich klar was ich da genau trage !

Also vermeide ich auch das Tragen von Bodys in der Öffentlichkeit, ebensowenig zeige ich mich auch nicht in "Damenschlüpfern", also Futterschlüpfern, Wollschlüpfer etc., denn das würde nur unnötig provozieren !

Klar kann alles mal "an´s Licht" kommen, aber dann wär´s mir auch egal, es ist mir auch schon oft genug passiert.

Z.B. nach einem Bandscheibenvorfall, plötzlich liege ich auf einer Trage, die Sanitäter bringen mich in´s Krankenhaus.
Ich spüre schon auf dem Weg wie ich auslaufe, aber meine Gedanken sagten mir:
"GsD hab ich eine Windel + Gummihose an, sonst würde ich jetzt auf die Trage pinkeln..."
Später mußte ich über diesen Gedanken schmunzeln, denn da war keine Scham wegen meiner Windeln - im Gegenteil - ich war froh geschützt zu sein !
( so kann´s auch kommen )
OK, gegenüber dem Krankenhauspersonal ist das alles nicht peinlich, im Freundeskreis wären mir sicherlich andere Gedanken durch den Kopf gegangen.

Jahre vorher war ich bei meinem Orthopäden, wie ich dachte nur zur Behandlung, als es plötzlich hieß:
"Wir müssen Röntgen".

Hmmm, ich höre die Assistentin noch sagen: " Unterhose und Socken können Sie anbehalten. "
:peinlich: ...als ich dann den Röntgenraum betrat wollte ich mich mit den Worten entschuldigen:
"Sorry, aber das mit den Socken klappt heut nicht so..." :pfeif:
"Ach so, kein Problem", sagte die Assistentin, "natürlich können Sie auch die Strickstrumpfhose anlassen, stört nicht !"
Vielleicht spürte sie doch etwas meine Verlegenheit, die ich aber weniger wegen meiner Strumpfhose hatte, als wegen der Windel + der Gummihose darunter.
Der Röntgenraum war aber so abgedunkelt, daß ich hoffte sie erkennt meine Windeln nicht, oder die gelbe Gummihose unter der Strumpfhose.
Auf Grund meiner Unsicherheit bemerkte Sie dann:
"Sie sind auch nicht der erste Mann in Strumpfhosen hier, die sehen wir öfter, vor allen Dingen jetzt bei dem Sauwetter da draußen, also besser warm anziehen !"

Solche Situationen sind mir also nicht fremd, etwas anders ist es dann eben im Freundes- u. Bekanntenkreis.

1993, nach meiner Darm-OP musste ich 24/7 Windeln tragen, und das war absolut kein Vergnügen ! :ohhh:
Da gab es dann 2-3 Situationen bei denen ich mich als Windelträger outen mußte, aber auch das war überhaupt kein Problem.
Alle wußten, daß mir 160 cm Darm entfernt worden war, nach so einer Erkrankung war das Verständnis größer als die Scheu, oder der Ekel davor, oder was die Leute sonst so empfinden.

In einer Situation ging ich sogar so weit, daß ich einer langjährigen Freundin mit akuten Magen- u. Darmproblemen Windeln mitgebracht habe, auch eine Gummihose in ihrer Größe !
Damit war das Thema erledigt, ich weiß bis heute nicht ob sie die Windeln oder die Gummihose je getragen hat, wir haben bis heute darüber nie wieder gesprochen.

Solche Situationen sind natürlich nicht peinlich, weil das alles nichts mit einem Fetisch zu tun hat, oder irgend einer Liebhaberei.

2003 war ich dann mehrere Wochen in einer REHA am Chiemsee, auch da gab es ein ungewolltes Outing.

Ich hatte mir total das Kreuz verrenkt, konnte nicht alleine laufen, so half mir eine gute Bekannte und stützte mich bis wir beim Arzt waren.
Sie war mit im Behandlungsraum, als der Arzt plötzlich sagte:
"Dann ziehen Sie mal bitte das Sweatshirt und die Jogginghose aus."

OK, meine Bekannte (Regine) half mir dabei, und schwupps... :ohhh: saß ich nackt bis auf meinen beigen Wollstrickschlüpfer aus bester Schafwolle :bae: mit Windel und knallroter Gummihose darunter auf der Behandlungsliege.

Regine sah mich an und fragte nur: "Soll ich rausgehen ?"
"Nein, nicht nötig..." antwortete ich.
Einserseits war es mir schon etwas peinlich, andererseits auch wieder nicht, denn für meine Windeln mußte ich mich nicht schämen, auch nicht für die Schutzhose, etwas peinlich war mir nur der Woll-Strickschlüpfer.

Später erklärte ich Regine dann warum ich Windeln tragen muß, das ich mich mit einer Gummihose darüber sicherer fühlen würde...als sie mich unterbrach, und sagte:
"Hey, du mußt dich doch dafür nicht entschuldigen oder rechtfertigen, wir sind hier ALLE in der REHA weil jede(r) von uns ein anderes Leiden hat, also...was soll´s ?"

Trotzdem war mir die Situation zuerst peinlich, aber durch solche Erlebnisse habe ich aber auch meine früheren Ängste immer weiter abgebaut, heute sehe ich das Ganze schon wieder wesentlich gelassener !

Aber dennoch werde ich immer meine Privatsphäre schützen, denn wie wir schon gemeinsam festgestellt haben:
Was wir drunter haben geht keinen etwas an :!:
:CIAO: CIAO von Bild


Dateianhänge:
SAM_Body_Grau_XL_01.jpg
SAM_Body_Grau_XL_01.jpg [ 294.21 | 253-mal betrachtet ]
SAM_Body.jpg
SAM_Body.jpg [ 202.72 | 262-mal betrachtet ]
SAM_Body_1.jpg
SAM_Body_1.jpg [ 106.91 | 264-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ageplay / AB - warum eigentlich ?
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2019, 21:07 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
:moin: Miky... :Hallo:
Wir haben es wieder mal geschafft, unsere Beiträge + Antworten haben sich wieder überschnitten, ich hoffe aber unsere eifrigen Mitleser kommen damit klar ! :zwinker:

Dann also auf ein Neues...
Miky hat geschrieben:
...für eine Partnerin die mit Windeln und AB-Zubehör für sich selbst wenig bis nichts anfangen kann, ist so eine Leidenschaft durchaus auch erstmal abstoßend - was ich voll verstehen kann.

Erst durch intensive Gespräche und Erinnerungen aus meiner Kindheit konnten viele meiner Gefühlsdinge die mich zutiefst bewegen, auch meiner Partnerin klar werden.
Ich konnte das darlegen, so dass sie verstehen konnte warum manches bei mir so ist.

Ich bin heilfroh, dass sie mich weder rausgeworfen, noch selbst gegangen ist - was beides eine verständliche Reaktion gewesen wäre, wenn keinerlei Akzeptanz und Toleranz gegenüber solchen "Spielereien" vorhanden wäre...
Das klingt natürlich abgedroschen, wenn ich sage: "Wer damit nicht klarkommt ist natürlich der falsche Partner."
Im Kern stimmt das natürlich, aber leider ist immer wieder festzustellen, je "unmöglicher" man selbst seinen "Fetisch" sieht, seine Leidenschaft zuordnet, um so mehr freut sich die Mehrheit der Betroffenen über jedes kleine Quäntchen an Akzeptanz und Verständnis, was in meinen Augen aber auch keine Lösung von Dauer ist.

Ja, ich kann eine große Klappe haben :yeah: ...hatte ich doch immer Partnerinnen mit gleichen "Leiden" (+Leidenschaften), so waren wir immer eine Symbiose, anders habe ich es auch nie gewollt.
Ich hätte nie mit einer Partnerin auf Dauer leben können, die z.B. meine "Leidenschaft für Windeln" lediglich toleriert hätte.
Vielleicht falle ich da auch aus der Art, aber meine eigenen Windeln haben mich immer relativ wenig interessiert, es waren immer die Frauen in Windeln die mich fasziniert haben !
Dazu natürlich auch die Atribute einer devot veranlagten SUB, gepaart mit dem innerlichen "LittleGirl", welches natürlich auch noch nicht trocken ist und auch nie sein wird.
Immer wieder auf diese Frauen zu treffen war natürlich auch ein großes Glück, sie waren bei mir immer gut aufgehoben, wurden sie doch früher oft für ihre Schwächen gehänselt, beschimpft, oft ignoriert und lächerlich gemacht, selbst in der eigenen Familie gedemütigt und gnadenlos ausgegrenzt.
Von Partnern verlacht, nieder gemacht, teilweise sogar für jede nasse Hose öffentlich gedemütigt, für ein nasses Bett geschlagen...
Das war die Gegenseite meiner div. Partnerinnen, von denen ich oft genug erfahren mußte wie schlimm ihr bisheriges Leben war, was sie oft schon in frühester Kindheit erleben mußten um wieder zur Bettnässerin zu werden, welche "Verbrechen" an ihnen begangen worden waren.
Genug davon ~ so sehr wollte ich gar nicht in´s Detail gehen.

Die erfreuliche Seite war, ich durfte diese Frauen kennen- u. lieben lernen, sie haben mich über 50 Jahre begleitet, und ich bin bis heute froh jede einzelne von ihnen kennengelernt zu haben, sie haben mein Leben enorm bereichert :!:
Miky hat geschrieben:
...sie liebt mich so wie ich bin, auch mit meiner geheimen Leidenschaft die sie mit mir teilt, mich hin und wieder damit verwöhnt... :rotwerd: was kann ich noch mehr vom Leben wollen...? ? ? :yeah:

Von "Leiden" wie Du schreibst kann keine Rede sein, nein im Gegenteil, ich finde das es so gut ist.
Es wäre von mir völlig daneben, wenn ich nun verlangen oder hoffen würde, dass sie plötzlich in allen Belangen mitmacht.
Aber gefallen täte es mir schon, wenn sie sich da vielleicht zu einem vorsichtigen probieren hinreißen lassen würde... :zwinker:
Ich verstehe dich gut Miky, nur unterscheiden wir uns in diesem Punkt, den ich ja eingehend beschrieben habe.
Sei froh so eine verständnisvolle Partnerin zu haben, dies große Glück haben leider nicht alle von uns, allerdings beruht das auch wieder auf Gegenseitigkeit.
Es gibt mehr inkontinente Frauen da draußen als man(n) denkt, u.a. gibt es Millionen weiblicher Windelliebhaberinnen, echte und auch leidenschaftliche Bettnässerinnen, Hosenpinklerinnen, NS-Freundinnen, "little girls" & SUBs, Wassersportfreundinnen & devote Sklavinnen, das Feld ist rieeesig !
Die meißten Männer müssen nur einfach mal den Hintern hoch bekommen, statt immer zu behaupten es gäbe keine weiblichen DL`s...etc...
Eine reine Schutzbehauptung um sich selbst nicht outen zu müssen :!:
Miky hat geschrieben:
Aber Fakt ist, solche Neigungen müssen von innen kommen, alles andere ist Zwang - das ist dann sowieso von Beginn an zum scheitern verurteilt.
Stimmt, über "Zwang" erreicht man oft nichts, aber auf der anderen Seite kann schon die reine Neugier hilfreich sein, oder der Spaß am Experimentieren, oder auch nur der Wunsch dem Partner einen besonderen Gefallen tun zu wollen !
Auslöser kann es viele geben, die dann plötzlich in Leidenschaft umschlagen...
Miky hat geschrieben:
Je länger wir hier drüber schreiben und nachdenken, je mehr komme ich für mich von der Bezeichnung als "AB" ab. :idee:
Da bin ich doch eher dann ein "LB" - little Boy, wenn es das so als Bezeichung gibt. :laecheln:
"LG" (little girl) gibts ja auch, wie ich bei Dir gesehen habe.

Für´s Bauklötze stapeln, Gläschen leerfuttern etc. habe ich kein Bedürfniss, jedoch auf einteilige Unterwäsche, Windeln, Kuscheltier und andere Kleinigkeiten, die AB´s + LB´s heimlich auch noch gerne haben...
Ist doch auch kein Problem, du könntest sogar noch "switchen", wie man das so schön nennt.
Nachts der Bettnässer ~ morgens der DL, der seine Windeln liebt ~ am Nachmittag der LB, der in die Hosen macht ~ am Abend das AB, welches gerne gewickelt werden möchte...
Brauchen wir denn immer eine "Schublade" in der wir permanent leben müssen :Fragezeichen:
Ich leb da mehr in einer grossen Kommode ~ mit sooo viel Schubladen wie ich sie gerade zu der Zeit benötige :!:
Miky hat geschrieben:
...es ist auch schwierig, wo fängt die Lächerlichkeit bei AB an, wo hört sie auf :Fragezeichen:

Was dem einen als völlig lächerlich erscheint, ist vielleicht für den anderen genau das was er haben möchte.
Der eine braucht Bauklötze und Gläschenfutter - ich dagegen brauche zum schlafen ein Kuscheltier und einen Nuckel.
Das könnte wiederum bei dem anderen als völlig lächerlich gelten.

Meines Erachtens wird´s erst lächerlich, wenn solche "Intimitäten" nach aussen getragen werden - so wie auf dem Bild das Du da mit angehängt hast.
Als AB hat man mit solchen Ansichten weniger Schmerzen - nur was mag in ahnungslosen Strandbesuchern vorgehen wenn sie sowas sehen ? ? ?
Bestimmt nichts gutes... :no:

"Ist so eine Aktion wie auf dem Bild völlig lächerlich, verrückt, oder mutig ? ? ? "...das könnte man genauso fragen.

Vielleicht war das einfach mal ein "Ausbruch" der Gefühle, die vielleicht zu solchen Aktionen führen können.
Ein paar Stunden später bereut man es vielleicht sich nicht im Griff gehabt zu haben.
Aber trauen muss sich derjenige das erst einmal - ausser man hat vielleicht wirklich nichts mehr zu verlieren... :ohhh:
Den plötzlichen "Ausbruch der Gefühle" lasse ich nicht gelten, denn die ganze Aktion war von vorneherein geplant, also nix mit "spontan" !
Oder welcher erwachsene Mann hat so ganz zufällig ein BABY-Latz-Strandhöschen im Handgepäck, welches er schnell über seine Windeln zieht, damit ihn niemand als Inkontinenten erkennen kann... :LOL: :Fragezeichen:
Genau darin liegt für mich die Provokation die ich nicht mag, weil sie für Außenstehende aufdringlich ist !
Aber noch vielmehr stört mit ausnahmslos bei den "hardcore AB`s" die Tatsache, daß es sich in der Darstellung immer um BABYs, damit auch um das Bild von KINDERN handelt, diese Seite ist mir einfach zu nah an strafbaren Handlungen, auch wenn sie nicht beabsichtigt sind !

( sehr schwere Kost, aber ich weiß nicht wie ich es sonst in Worte kleiden kann )
Miky hat geschrieben:
Wenn ich in Gegenden bin wo mich niemand kennt kann es mir egal sein, sollte vielleicht doch jemand meine Windel erspähen.
Werde ich heimatnah von guten Bekannten "entdeckt", sieht die Sache schon anders aus... :rotwerd:
Siehst du, auch darin liegt der Unterschied.
Ich verstehe jede(n) der sagt: Außer Haus mal eine Windel oder Gummihose "blitzen" lassen :WindelSUB: ...oder öffentlich die Hosen nass machen :wet Pants: ...oder bei meiner ahnungslosen Freundin nachts in´s Bett pinkeln... :Bettnässer:
DAS gibt mir einen ganz besonderen KICK, den ich manchmal gerne auskoste...!
Kein Problem ~ den Wunsch hatten auch schon viele meiner Partnerinnen, auch ich selber :!:

Der Unterschied war nur immer, wir waren an ausgesuchten Plätzen für unsere kleinen Abenteuer, d.h. es waren niemals Kinder in der Nähe, wir haben auch nie andere erwachsene Personen mit einbezogen !
Wir haben es allein für UNS gemacht, ständig darauf bedacht NICHT gesehen oder "erwischt" zu werden, uns reichte der Gedanke jederzeit erwischt werden zu KÖNNEN, damit wäre die Peinlichkeit auf unserer Seite gewesen !
Zudem war uns bei solchen Aktionen immer wichtig, daß wir es immer als "UNFALL" hätten tarnen können, denn wenn´s einfach nicht mehr zu halten :tröpfeln: ist geht´s halt in die Hosen... :Hose_nass: Shorts_nass
Beste Grüße vom "ollen" Bild


Dateianhänge:
DL_Bedwetter_Couple.jpg
DL_Bedwetter_Couple.jpg [ 184.06 | 259-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ageplay / AB - warum eigentlich ?
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2019, 15:24 
:Hallo:
Hallo Sam, der/die falsche Partner/Partnerin...
...ist ja im Prinzip so, wenn man es nur auf die Windelleidenschaft bezieht.
Man hat etwas was der andere nicht kann, oder nicht will.
Da es sich bei der Windelleideschaft schon um etwas sehr intimes handelt ist ein Partner mit gleichen, oder sich ergänzenden Neigungen natürlich ideal, oder einfach das beste was dir passieren kann.

Nur wenn es Dir so geht wie mir, und vermutlich tausenden anderen DLs, ABs, etc. und...und...und, dann ist die Sachlage die:
Meine Partnerin und ich haben uns kennen und lieben gelernt, als ich noch nicht die leiseste Ahnung hatte das es auch andere Menschen mit einem Faible für Windeln gibt.
Für mich war es bis zum Jahre 2009 klar wie Klosbrühe:
Ich bin ein Einzelfall, wenn das entdeckt wird lande ich in der Klapse ! :bae:

Zudem war es auch so, daß zu der Zeit meine Windelleidenschaft eher ein Schattendasein führte, so daß mir die Windeln nicht so sehr fehlten, ich dachte immer noch das ich diese Leidenschaft ablegen kann.

Niemals hätte ich mir bis 2009 ausmalen können, dass es andere Menschen gibt denen es ganz genauso geht wie mir.
Aus dieser Situation raus habe ich nicht einmal nach anderen Menschen gesucht die so sein könnten wie ich.
Das hat nichts mit Einbildung zu tun, sondern nur damit das ich mir diese Windelsehnsucht bei anderen einfach nicht vorstellen konnte - weil sie mir ja selbst komplett verrückt vorkam. :ohhh:
Aber ich fühlte mich einfach gut damit ! :zwinker:

Als ich 2009 entdeckte, dass "DL" und "AB" bei vielen anderen Menschen auch zur heimlichen Leidenschaft gehört, war ich geschockt und erlöst zugleich ! :huepfen:
Soll ich deswegen meine Liebe, Familie und alles wegwerfen :Fragezeichen:
Niemals, nicht wegen irgendwelchen Windeln und Zubehör... :!:
Aber was will ich denn, es ist ja alles gut geworden ~ zum Glück ! :yeah: :yeah:
Vielleicht kommt ja irgendwann noch ein Auslöser, dass sie es doch einmal probieren will, es ist ja alles da was gebraucht wird... :MOLI_diaper: :Windelhose: :Slipeinlage_Hose_150: :Surfbrett_100: :Pants_03: :diaper_color: :Smile_04:

Mir tut sie ja schon leid wenn sie nachts immer wieder raus aufs WC muss, das hab ich schon seit 10 Jahren los... :zwinker:

Sam, dein Spruch mit der "Kommode" ist gut ! ! ! ! :super:

Ja, das stimmt wirklich, es ist auch ein stückweit tagesabhängig, je nachdem wie man sich gerade fühlt.
Meistens ist es bei mir rein aufs Bettnässen reduziert, nachts brauche ich meine Windel - und gut.
An anderen Tagen mache ich mir gleich nachdem Frühstück eine neue Windel oder Pants um, weil ich sie unbedingt brauche, da spüre ich, das ich heute einfach nicht mehr "dicht" werde.

Oft aber geht es Abends ohne Nuckel und Schmusetier garnicht, da muss dann beides sein, sonst wird das nix mit zur Ruhe kommen, bzw. schlafen.
Windel, Body, Nuckel und Schmusetier im Arm, Augen zu - dann durchflutet mich ein solches "Wohlgefühl" das ich nicht beschreiben kann.
Das hat mit Geilheit, Sex oder irgendwelchen "Spielereien" nix zu tun, es ist etwas völlig anderes, suuuper schönes. Vielleicht ein kleines Stück zurück in meine eigene unbeschwerte Kindheit.
(Allein diese letzten Sätze hier bringen Menschen die das nicht verstehen (oder nicht verstehen können / wollen, völlig aus der Fassung, kann ich mir vorstellen)

Ich hoffe ja immer noch, dass sich vielleicht unsere anderen Forenteilnehmer/innen zu ihren "Gefühlswelten" äussern, egal ob DL, AB, LG, oder LB...etc.
Sam47 hat geschrieben:
"AB-Latz-Strandhöschen im Handgepäck"
Ja, da hast Du recht, zufällig hat das bestimmt keiner dabei. :totlach:
So etwas ist eine außerordentliche Provokation, da stimme ich Dir völlig zu, das geht einfach nicht.

Das ist ja genau das Bild, welches uns LBs, LGs, ABs und alle anderen freiwilligen Windelträger in Verruf bringt, irgend etwas mit "Kinderschänderei", oder totaler "Perversion" zu tun haben zu müssen (!) - was ja überhaupt nicht stimmt :!:

Wenn ein "AB" in so einer Klamotte steckt und sich wohlfühlt, dann ist das doch okay - im eigenen kleinen AB Zimmer mit Spielecke - aber keinesfalls am Strand in der City, Spielplatz oder sonstwo.
Für alle anderen Menschen sieht das sowas von Scheiße aus, dass es keine anderen Worte dafür gibt !
(zumindest ich hab keine..)

Nein Sam,
das ist keine schwere Kost, das darf einfach nicht verdrängt werden :!:
Ich darf als Mensch mit derlei Leidenschaften keinesfalls den Blick auf die Realität verlieren.
Was ich mir absolut nicht vorstellen kann :Gruebel: ...wie kann man sich bei so einer öffentlichen Aktion wohlfühlen :Fragezeichen:

Solche "Hosenblitzer", oder auch "Unfälle" wären bei mir wirkliche Unfälle, also nasse Hosen in der Öffentlichkeit, oder die Windel absichtlich rausschauen lassen sind für mich ein "NO GO" das will ich so nicht. :no:
Wenn ich nur an denjenigen denke, der von dieser Passantin so niedergemacht wurde, wer weiß was diese Frau vielleicht schon mal gesehen oder erlebt hat, was sie zu so einem Vorgehen veranlasst hat.
(s. vorherige Beiträge)

Es ist einfach so, die Mehrheit unserer Mitmenschen kann mit sowas nicht, oder vielleicht "noch nicht" (?) umgehen.
Wer weiß, vielleicht sind in 100 Jahren Windeln für alle OKAY, aber "AB-Latzhose am Strand" kann ich mir auch in 500 Jahren nicht vorstellen ! :LOL:

Es bleibt dabei, es geht niemanden was an was ich drunter trage, oder warum.
Sollte ich je einen Bandscheibenvorfall bekommen, d.h. aus Versehen genau dann eine bunte Windel anhaben, wird sie mir meine Partnerin abmachen.
Ein Windelwechsel mit Bandscheibenvorfall habe ich schon hinter mir ~ geht, ist aber kein Vergnügen... !

So wie es momentan noch aussieht SAM, tippen wir uns allein duch unsere Meinungen und Ansichten, aber ich gebe die Hoffnung auf andere Beiträge und Meinungen dazu noch nicht auf :!:
:bye: :bye: sagt der Miky


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ageplay / AB - warum eigentlich ?
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2019, 18:41 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Hey Miky... :Hallo:
Bevor ich ~ oder wir ~ falsch verstanden werden, muß ich dazu noch etwas kommentieren:
Miky hat geschrieben:
...der/die falsche Partner/Partnerin ?
...ist ja im Prinzip so, wenn man es nur auf die Windelleidenschaft bezieht.
Man hat etwas was der andere nicht kann, oder nicht will.
Da es sich bei der Windelleideschaft schon um etwas sehr intimes handelt ist ein Partner mit gleichen, oder sich ergänzenden Neigungen natürlich ideal, oder einfach das beste was dir passieren kann.

JA, trotzdem hat sich meine Antwort / Meinung nur auf MICH bezogen, ICH wollte nie eine andere Beziehung, weil ich von vorneherein wußte dies geht auf Dauer sonst nicht gut !
Wie gesagt liegt das daran, das ich mehr auf gewindelte Frauen fixiert bin, als auf meine eigene Windelleidenschaft, die für mich zwar auch existiert, aber nicht im Vordergrund steht !
Ich war immer schon der DOM der gibt, aber nur unterschwellig, situationsbedingt von der SUB auch nimmt, bzw. auch profitiert :!:
Das funktioniert eben auch nur in dieser Symbiose !

Klar hab ich mich früher auch in eine schöne Frau verliebt die nicht Bettnässerin war, keine Windeln trug, oder die knappe Slips trug, statt Baumwoll-Pagenschlüpfern.
Ich habe aber auch schnell feststellen müssen, daß zu so einer Frau eine längere Beziehung für mich einfach uninteressant war, diese Frauen waren für mich auf Dauer einfach nur "langweilige Einheitsware", bzw. einfache Mittelklasse mit der Aufgeregheit eines Mohnbrötchens...
(diese Frauen mögen mir verzeihen, dafür mit anderen glücklich werden !)
So hat eben jede(r) von uns seinen eigenen "Knall" :ohhh: jede(r) muss nach seiner Fasson seelig werden :!:
Miky hat geschrieben:
1.)
Meine Partnerin und ich haben uns kennen und lieben gelernt, als ich noch nicht die leiseste Ahnung hatte das es auch andere Menschen mit einem Faible für Windeln gibt.
2.)
Soll ich deswegen meine Liebe, Familie und alles wegwerfen :Fragezeichen:
Niemals, nicht wegen irgendwelchen Windeln und Zubehör... :!:
Aber was will ich denn, es ist ja alles gut geworden ~ zum Glück ! :yeah: :yeah:
3.)
Vielleicht kommt ja irgendwann noch ein Auslöser, dass sie es doch einmal probieren will... :Smile_04:
Mir tut sie ja schon leid wenn sie nachts immer wieder raus aufs WC muss, das hab ich schon seit 10 Jahren los... :zwinker:
Natürlich habe ich NIE zum Ausdruck bringen wollen, daß irgendjemand seine Beziehung "wegwerfen" soll, nur um zu leben wie es MEINER Neigung entspricht :!:
Das ist mir wichtig, dies noch einmal ganz klar zu sagen !
Selbst wenn ich manchmal meine Vorbehalte äußere, wenn ich z.B. sage: "Ich kann mir schlecht vorstellen, wie das so einsetig auf Dauer gehen kann", dann basiert das eben auch nur auf meinen Erfahrungen, entspricht meiner Gefühlswelt !
Ich wünsche wirklich JEDEM den richtigen Partner, die richtige Partnerin, denn gibt es eine schönere Verbindung als zu einem verständnisvollen Lebenspartner :Fragezeichen:

Aber ich verstehe auch deinen (geheimen) Wunsch Miky, daß deine liebe Frau vielleicht eines Tages auch zur Windel greifen muß, oder noch besser möchte, damit ihr auch in diesem Punkt noch enger aneinander rücken könnt !
Bestimmt ist es deiner Frau auch noch gar nicht in den Sinn gekommen, welchen großen Schritt sie damit auf dich zugehen würde, daher ist doch auch der "Untertitel" unserer Foren so wichtig, in dem steht:
"Drüber REDEN ist wichtig" :!:

Miky hat geschrieben:
Solche "Hosenblitzer", oder auch "Unfälle" wären bei mir wirkliche Unfälle, also nasse Hosen in der Öffentlichkeit, oder die Windel absichtlich rausschauen lassen sind für mich ein "NO GO" das will ich so nicht. :no:

Im Prinzip geben ich dir da recht, ABER... :bae: ich toleriere auch Ausnahmen, wie gesagt unter Erwachsenen !
:wet_pants: Ich habe zu viele Frauen, dev. SUBs, oder Windelliebhaberinnen (etc.) kennen gelernt, für die es ein unglaublicher "KICK" war die Beschämung in der Öffentlichkeit genießen zu können, wie andere es evtl. als prickelnd und aufregend empfinden Sex in der Öffentlichkeit zu haben, eben das berühmte "erwischt" werden !
Auch die "Erniedrigung" erleben zu müssen, z.B. an der Hotelrezeption zugeben zu müssen..."ich bin noch Bettnässerin", nur um ein Inkontinenzlaken erbitten zu müssen.
Ich habe meine EX erlebt, die sich in solchen Situationen jedes Mal völlig unkontrolliert eingenässt hat, egal wo sie stand, oder lag...
Wer einmal einen tiefen Einblick hatte in die Gefühlswelt solcher Menschen, der mag evtl. auch darüber etwas anders denken.
Immer nach dem Motto:
"Solange wir keinem Außenstehenden damit weh tun, oder ihn absichtlich belästigen !"

Genau da liegt auch wieder der krasse Unterschied zu den "hardcore ABs", die allein durch ihren Auftritt provozieren möchten, d.h. zu 90% durch ihre (für erwachsene völlig unpassende) BABY- oder Kleinkinderkleidung, Schnuller + Fläschchen in der Öffentlichkeit, und herabgesetztem Sprachgebrauch eines angeblich 2-jährigen Kindes, etc.
Das trifft nicht nur die Lachmuskeln der Betrachter, sondern verletzt evtl. auch Kinderseelen, die dies Spektakel ungewollt sehen müssen, wie z.B. bei der angesprochenen Strandszene.

Wenn aber dahingehend (immer nur wenige) Passanten unfreiwillig miterleben müssen, wie sich eine erwachsene Frau die Hosen nass macht, halte ich das für relativ harmlos.
:Hose_nass: Zudem haben wir immer feststellen müssen, daß 90% der "Öffentlichkeit" davon überhaupt keine Notiz genommen hat !
Wenn...dan gab es auch nur verstohlene, oder auch mittleidige Blicke, immer völlig kommentarlos von Außenstehenden.

Lediglich 1 x in all den Jahren bekam meine Ex eine "Empfehlung" einer jungen deutschen Touristin, als wir in ROM in einem Straßencafé saßen.
Meine Ex trug wie oft bei warmen Wetter eine kurze Jeans-Latzhose und ein relativ knappes TOP (Hemdchen).
Die junge Frau saß schräg neben meiner Ex am Nebentisch, beugte sich herüber und flüsterte meiner Frau etwas zu.

Meine Ex wurde etwas verlegen... :rotwerd: entschuldigte sich bei der jungen Dame, gleichzeitig auch bei mir, nahm ihre Tasche und ging in das Caféhaus.
Schon als sie unseren Tisch verließ wurde mir schlagartig klar WARUM, denn ihr TOP war am Rücken ziemlich hochgerutscht, über dem Hosenbund ihrer Latzshorts leuchtet knallgelb ihre Gummihose, die bei der Hitze an ihrem Rücken klebte... (sah echt niedlich aus) :pfeif:
Mir war auch sofort klar, warum meine Ex nach dieser "Nachricht" sofort unseren Tisch verlassen hat, mit ihrer "Windeltasche" !
Wie sie mir später berichtete, hatte die junge Frau sie darauf aufmerksam gemacht, daß man ihre GUMMIHOSE über dem Hosenbund sehen könne...
Die junge Dame (ca. 24) schien vom "Fach" zu sein, denn sie sagte ganz klar: GUMMIHOSE ! :Gummihose_2a:

Diese Situation des "erwischt werdens" war für meine Ex wieder so aufregend, daß sie sich unkontrolliert nass machte, daher auch gleich den Tisch verließ um sich mit frischen Stoffwindeln zu versorgen ! (1978)

Ich denke solche Begebenheiten sind nicht vergleichbar mit den Provokationen mancher ABs in der Öffentlichkeit, die mir (uns) einfach zu weit gehen.
In diesem Sinne ~ die besten Grüße von Bild


Dateianhänge:
Windelblitzer_1978_001.jpg
Windelblitzer_1978_001.jpg [ 184.47 | 291-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de