Foren-Übersicht

Wechselndes Monatsbild ~ Banner anklicken für weitere INFO
 
 


gratis Counter by GOWEB      
Klick für Besucher-Statistik

Aktuelle Zeit: So Dez 16, 2018 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Forumsregeln


1.
Höflichkeit sollte für alle an erster Stelle stehen, dazu gehört auch eine ANREDE in den Beiträgen, wie auch ein Gruß am Ende eines Beitrags.
2.
Wenn ihr euch auf Beiträge von anderen Webseiten bezieht, bitte IMMER eine vollständige Quellenangabe angeben !
Alle LINKS ohne Quellenangabe muß ich sonst leider löschen. (rechtl. Gründe)
3.
Bitte keine Veröffentlichung von Bildern von denen ihr kein COPYRIGHT habt !

DANKE & auf einen guten Austausch in unseren Foren !



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Strickschlüpfer
BeitragVerfasst: So Sep 16, 2018 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 19, 2016 22:03
Beiträge: 45
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1957
Bundesland: 13. Sachsen
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Wäscheliebhaber/in
Hallo Rieke, hallo Sam,
vielen Dank für eure lieben Antworten.
Ihr habt ja Recht, dass warme Unterwäsche der Gesundheit zum Guten dient.
Aber ich habe das als Kind nichtwahrhaben wollen. Ich bin mehr oder weniger bei Oma aufgewachsen und habe sie dabei oft in ihrer warmen Unterwäsche gesehen. Gerne hätte ich diese auch mal anprobiert...
Ich bin Einzelkind und somit konnte (musste) ich auch nicht die Sachen einer älteren Schwester auftragen.
Hätte ich natürlich gerne getan, auch wenn ich mich scheinbar "gewehrt" hätte.
Ich hatte damals schon ein Faible für Mädchen- u. Damenwäsche.
So musste ich mit Jungswäsche leben. Zum Anfang mit langen Wollstrümpfen, welche an den Leibchen festgemacht wurden, später mit langen Unterhosen. Ich hasste die Dinger, so dass ich diese nur bei wirklicher Kälte freiwillig trug. Eine Strumphose hatte ich während meiner gesamten Kindheit keine an.

Vielleicht ein Grund, dass ich Strumpfhosen heute so gerne trag...

Viele liebe Grüße
Gerd

_________________
BONUS~Mitglied ( über 30 Beiträge bis zum 31. August 2018 )
Bild
Freigeschaltet bis zum 31.08.2019


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strickschlüpfer
BeitragVerfasst: Sa Sep 22, 2018 16:14 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Nov 29, 2006 19:24
Beiträge: 3753
Wohnort: GOSLAR
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Gerd1957 hat geschrieben:
...ich bin Einzelkind und somit konnte (musste) ich auch nicht die Sachen einer älteren Schwester auftragen.
Moin Gerd... :Hallo:
Ich bin ja auch ein Einzelkind, hatte aber das "Glück" (?) eine ältere Cousine zu haben, von der ich die abgelegte Kleidung erbte, aber auch ihre Unterwäsche, d.h. ihre Schlüpfer, Strumpfhosen und auch Gummihosen.

Aber ich erbte auch Bekleidung aus dem Freundeskreis meiner Eltern, die fast gleichaltrige Söhne und Töchter hatten, die aus ihren Sachen herausgewachsen waren.

Aber von "musste" war bei mir auch keine Rede, für mich war es einfach normal die Bekleidung der Älteren aufzutragen, ich war ja auch kein Einzelfall, ich kannte keine(n) aus meinem Freundeskreis dem es nicht auch so erging.

Nur von den wollenen langen Strümpfen blieb ich verschont, dafür trug ich Wollstrumpfhosen, das bis heute gern und mit Überzeugung, kaum ein Bekleidungsstück ist bequemer !

Besonders auch in Verbindung mit Windeln und Gummihosen gibt es nichts besseres als eine Strumpfhose und darüber einen Body, so sitzt die Verpackung den ganzen Tag sicher, egal was man macht.

Jetzt in der Übergangszeit trage ich gern einen Body, darüber nur einen Wollstrickschlüpfer, wenn es für eine Wollstrumpfhose noch zu warm ist.

So wie heute, zum Start des OKTOBERFESTES trage ich natürlich meine 3/4 lange Kniebundhose mit Kniebundstrümpfen, unter der Lederhose natürlich einen Wollschlüpfer über meiner Tagesverpackung.

In diesem Sinne ~ O´zapft is ~ sagt der Bild


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Wer zu allen Seiten hin offen ist kann nicht ganz dicht sein !

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strickschlüpfer
BeitragVerfasst: So Okt 14, 2018 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Nov 23, 2013 17:28
Beiträge: 281
Wohnort: in der Nähe von Potsdam
Geschlecht / gender: Wir sind ein Paar / couple
Geburtsjahr / year of birth: 1950
Bundesland: 04. Brandenburg
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Hosenpinkler/in
Hallo liebe Freunde-- hier ist noch die schöne Seite, die der klassischen Wäsche huldigt.
Heute ist ein wunderbarer Herbsttag.
Da habe ich Wilhelm gebeten--zieh mal das Hosenbein hoch und zeige, dass du noch der züchtigen Wäsche treu geblieben bist.
Schöne Herbstgrüße
Rieke und Wilhelm


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
BONUS~Mitglied ( über 30 Beiträge bis zum 31. August 2018 )
Bild
Freigeschaltet bis zum 31.08.2019


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strickschlüpfer
BeitragVerfasst: Mi Okt 17, 2018 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Nov 23, 2013 17:28
Beiträge: 281
Wohnort: in der Nähe von Potsdam
Geschlecht / gender: Wir sind ein Paar / couple
Geburtsjahr / year of birth: 1950
Bundesland: 04. Brandenburg
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Hosenpinkler/in
Hallo Ihr Lieben--- nicht nur "ER".

Es wird herbstlich, besonders in den Abendstunden merkt man die herbstliche Kühle unter den Röcken.
Ich trage wie er--nach wie vor gerne die Futterschlüpfer.
Diese Wäsche---bleibt mein/unser Favorit.

Liebe Grüße
Friederike


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
BONUS~Mitglied ( über 30 Beiträge bis zum 31. August 2018 )
Bild
Freigeschaltet bis zum 31.08.2019


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strickschlüpfer
BeitragVerfasst: Mi Okt 24, 2018 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Dez 11, 2006 2:49
Beiträge: 349
Wohnort: NRW-Rheinland-
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1945
Bundesland: 10. Nordrhein-Westfalen
Familienstand: VW (verwitwet)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Hallo,

im Laufe der letzten Jahre habe ich doch so manches schöne warme Stück mit Flausch, Frottee, Bein und Langbein ergattern können. Die Sachen kommen jetzt wieder zum Einsatz :pfeif:
Wenn man überall mal schaut, gibt es doch immer wieder etwas.

Eigentlich hatte ich mehr auf größeren Märkten erwartet, aber da ist das Angebot äußerst mager. Nur das Übliche oder
sog. Reizwäsche mit Spitzen etc. Ob es die "richtigen" Sachen in Tschechien oder Polen gibt, die große Märkte an den Grenzen haben?

Weiter schauend und euch viel Spaß
Dlover

_________________
BONUS~Mitglied ( über 30 Beiträge bis zum 31. August 2018 )
Bild
Freigeschaltet bis zum 31.10.2019 Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strickschlüpfer
BeitragVerfasst: Fr Okt 26, 2018 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Nov 23, 2013 17:28
Beiträge: 281
Wohnort: in der Nähe von Potsdam
Geschlecht / gender: Wir sind ein Paar / couple
Geburtsjahr / year of birth: 1950
Bundesland: 04. Brandenburg
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Hosenpinkler/in
Ob es die "richtigen" Sachen in Tschechien oder Polen gibt, die große Märkte an den Grenzen haben?

Hallo lieber Freund--
Auch in den Nachbarländern wurden Futterschlüpfer, lange Wollschlüpfer als "uncool" eingestuft. In den grenznahen Kaufhäusern /Märkten habe ich lange nichts mehr gesichtet.
Schade. Meine letzten Futterschlüpfer habe ich in der Ukraine gekauft (sehr gute Ware). Aber jetzt klappt das auch nicht mehr. Muß wohl am Krieg, oder westlichen Einfluß liegen--wer weiß.
Aber-- ich suche weiter.
Liebe Grüße
Rieke

_________________
BONUS~Mitglied ( über 30 Beiträge bis zum 31. August 2018 )
Bild
Freigeschaltet bis zum 31.08.2019


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strickschlüpfer
BeitragVerfasst: Fr Okt 26, 2018 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Dez 11, 2006 2:49
Beiträge: 349
Wohnort: NRW-Rheinland-
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1945
Bundesland: 10. Nordrhein-Westfalen
Familienstand: VW (verwitwet)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Hallo,
seit Längerem gibt es von einem ungarischen Händler bei e.... Futterschlüpfer in einigen Ausführungen. Ich habe sie einige Male bestellt und sie sind ganz ok. Manche brauchen ein neues Gummi im Bund, sind wohl aus Auflösungen oder Lager. Für zu Hause gut verwendbar, für unterwegs/draußen ist Thermowäsche in der kalten Jahreszeit bequemer.
Ich hatte die Quelle nie erwähnt, da Sam immer wieder erwähnte, er habe noch ein großes Lager diverser Artikel, aber lange nichts mehr davon gelesen.
Leider sind die Lebensumstände bei ihm sehr anstrengend und zeitaufwändig und ein täglicher Stress. Dabei noch so etwas zusätzlich und auch die Pflege des Forums übersteigt einfach das Mögliche.
An dieser Stelle ein DANKE für den Einsatz.

In dem Sinne
Dlover

_________________
BONUS~Mitglied ( über 30 Beiträge bis zum 31. August 2018 )
Bild
Freigeschaltet bis zum 31.10.2019 Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strickschlüpfer
BeitragVerfasst: Fr Okt 26, 2018 15:23 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Nov 29, 2006 19:24
Beiträge: 3753
Wohnort: GOSLAR
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
12Dlover34 hat geschrieben:
...im Laufe der letzten Jahre habe ich doch so manches schöne warme Stück mit Flausch, Frottee, Bein und Langbein ergattern können, die Sachen kommen jetzt wieder zum Einsatz... :pfeif:

Eigentlich hatte ich mehr auf größeren Märkten erwartet, aber da ist das Angebot äußerst mager.
Ob es die "richtigen" Sachen in Tschechien oder Polen gibt, die große Märkte an den Grenzen haben ?
Hey DLover... :Hallo: Wäschefreund(e)innen... :Futterschluepfer_blau:
Der klassische Futterschlüpfer ist leider total "ausgestorben", man kann ihn nur noch unter Sammler(n)innen ergattern :!:

Ich habe den weltweiten Markt seit Ende der 70er Jahren abgegrast, aber nirgends auf der Welt konnte ich (wir) Futterschlüpfer finden in gleich hoher Qualität wie die Klassiker aus Old Germany !
Alles was nicht in Deutschland produziert worden war waren nur oft "blasse Kopien", immer schlechter je mehr man Richtung Osten kam.
Die einzig Ebenbürtigen gab es in Österreich, von der Firma HUBER. ( s. Fotos ganz unten )

Für so ein "neues" ungetragenes Exemplar aus den 70er Jahren sind allerdings heute min. 100 € zu berappen !

ABER...
der gute alte Futterschlüpfer soll hier nicht das Thema sein, denn die Überschrift heißt doch noch immer:
STRICKSCHLÜPFER :Strickhose:

Da gibt es allerdings Hoffnung, den Stricken ist generell wieder IN, und auch gestrickte Unterwäsche ist wieder auf dem Vormarsch !

Zur Anschauung hab ich mal neue Bilder aus 2017 / 2018 angehängt, auf dem Markt da tut sich etwas :!:
...sagt der "olle" Bild


90% der gezeigten Woll- u. Strickwäsche ist industriell auf der Maschine gestrickt und im Handel erhältlich :!:


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Wer zu allen Seiten hin offen ist kann nicht ganz dicht sein !

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strickschlüpfer
BeitragVerfasst: So Dez 02, 2018 5:15 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Nov 29, 2006 19:24
Beiträge: 3753
Wohnort: GOSLAR
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
:Hallo:
Da hab ich mir sooo viel Mühe gegeben und es kommt gar keine Resonanz zu der Woll- u. Strickwäsche 2017 / 2018 :Fragezeichen:
:MC: Wollwäschefreunde + Freundinnen ~ wo seit ihr :Fragezeichen:
...fragt der Bild


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Wer zu allen Seiten hin offen ist kann nicht ganz dicht sein !

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strickschlüpfer
BeitragVerfasst: So Dez 02, 2018 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Nov 23, 2013 17:28
Beiträge: 281
Wohnort: in der Nähe von Potsdam
Geschlecht / gender: Wir sind ein Paar / couple
Geburtsjahr / year of birth: 1950
Bundesland: 04. Brandenburg
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Hosenpinkler/in
Hallo Sam--- meine Güte--- ja, da muß ich einfach nochmals schreiben.

Sam--ja, große Mühe hast Du Dir mit der Auflistung der Wollwäsche gemacht--aber mal ehrlich---Wollschlüpfer, ist das der Weisheit letzter Schluß.???

Auf der Haut kann ich diese Schlüpfer einfach nicht vertragen, auch bei bester Schäfchenwolle nicht. Irgendwo kratzt es da immer. Also-wenn Wollschlüpfer, dann als Überziehschlüpfer.

Ja und nochmals ja--Du hast da wunderbare Exmplare präsentiert--- aber die Huberschlüpfer zwischen den Wollschlüpfern- ach was gäbe ich drum, wenn diese Wäsche wieder auf dem Markt erscheinen würde.

Machs gut--- liebe Grüße
Rieke

_________________
BONUS~Mitglied ( über 30 Beiträge bis zum 31. August 2018 )
Bild
Freigeschaltet bis zum 31.08.2019


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strickschlüpfer
BeitragVerfasst: So Dez 02, 2018 23:43 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Nov 29, 2006 19:24
Beiträge: 3753
Wohnort: GOSLAR
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
wilhelmrieke hat geschrieben:
Also-wenn Wollschlüpfer, dann als Überziehschlüpfer.
Hallo Rieke... :Hallo:

Natürlich als Überziehschlüpfer, ich kenne Wollschlüpfer nur so, bin in 67 Jahren noch nie auf die Idee gekommen Woll-Überziehschlüpfer auf nackter Haut zu tragen, fände ich auch nicht sehr hygienisch.
Aber als Überziehschlüpfer über der Windel und Gummihose einfach ideal in der Übergangszeit, Frühling ~ Herbst.

Lediglich gestrickte Unterhemden (Foto s.u.) aus Wolle trage ich seit jeher auf nackter Haut, ebenso wie gestrickte Socken, ich hatte noch nie Probleme mit kratziger Wolle, Allergien etc.
wilhelmrieke hat geschrieben:
...aber die Huberschlüpfer zwischen den Wollschlüpfern, was gäbe ich darum wenn diese Wäsche wieder auf dem Markt erscheinen würde.
Da haben wir wieder das alte Thema: Futterschlüpfer

Wir können uns alle auf den Kopf stellen, die kommen NIE wieder, weil es die Strickmaschinen dafür nicht mehr gibt, ebenso wenig wie Stricker an den Maschinen, die solche alten Maschinen noch einrichten könnten.

Die letzte Strickmaschine für Futterstoff wurde 2001 leider verkauft und umgerüstet, das ist leider der "Zahn der Zeit".

Trotzdem möchte ich eine Lanze brechen für den Strickschlüpfer, denn diese kann JEDE/r in Heimarbeit selber stricken, daher werden Strick- Überziehschlüpfer auch NIE aussterben :!:
( und sind gerade wieder gross im kommen ! )

:Wohin: https://www.etsy.com/de/listing/557745136/grobstrick-slip-shorts-schlupfer
:Wohin: https://www.etsy.com/de/listing/271161536/wollene-unterwasche-2xl-blass-weiss
Beste Grüße von Bild


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Wer zu allen Seiten hin offen ist kann nicht ganz dicht sein !

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strickschlüpfer
BeitragVerfasst: Di Dez 04, 2018 1:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Dez 11, 2006 2:49
Beiträge: 349
Wohnort: NRW-Rheinland-
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1945
Bundesland: 10. Nordrhein-Westfalen
Familienstand: VW (verwitwet)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Hallo Sam,

viel Arbeit hast du dir für uns gemacht und einen tollen Überblick, welche Modelle es gibt und leider gab.
Einige Hosen mit feiner Wolle gefallen mir gut, die groben nicht so,
sind aber bei manchen jungen Damen sehr attraktiv als schicker Modeausdruck. Durchaus sehenswert.

Danke sagt
Dlover

_________________
BONUS~Mitglied ( über 30 Beiträge bis zum 31. August 2018 )
Bild
Freigeschaltet bis zum 31.10.2019 Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strickschlüpfer
BeitragVerfasst: Di Dez 04, 2018 3:31 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Nov 29, 2006 19:24
Beiträge: 3753
Wohnort: GOSLAR
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
12Dlover34 hat geschrieben:
...tollen Überblick welche Modelle es gibt, oder leider gab.
:moin: DLover... :Hallo:

Bis auf die 3 letzten Futterschlüpferbilder, ebenso das Bild darüber mit handgestricktem Wollschlüpfer über der Strumpfhose, zeigen alle Bilder die neuen Kollektionen 2018 / 2019 :!:
D.h. diese Wollschlüpfer / Wollshorts / Wollhosen kann man in guten Modegeschäften kaufen, oder online bestellen, oder einfach selber stricken !
BildBild
BildBild
Einige Hosen mit feiner Wolle gefallen mir gut, die groben nicht so, sind aber bei manchen jungen Damen sehr attraktiv als schicker Modeausdruck, durchaus sehenswert...[/quote]Jepp...und Gesellschaftsfähig ! :cool:
Irgendwann kommt eben alles wieder, solche "Wollschlüpfer" waren schon in den 70er Jahren der coole Renner als HOT PANTS :!:

Und was man (Frau) im Sommer als Oberbekleidung trug, kam ab Herbst unter den Rock, als warmer Überziehschlüpfer !
Auch daran hat sich nichts geändert, auch diese neuen Woll-Strickshorts wird Frau wieder gerne unter´m Rock tragen wenn´s kälter wird, alles andere wäre auch "doof", oder sagen wir mal nicht sehr intelligent ! :LOL:
In diesem Sinne ~ wollig-warme-Grüße von Bild

_________________
Wer zu allen Seiten hin offen ist kann nicht ganz dicht sein !

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strickschlüpfer
BeitragVerfasst: Do Dez 06, 2018 9:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Jun 20, 2017 23:44
Beiträge: 35
Geschlecht / gender: weiblich / female
Geburtsjahr / year of birth: 1970
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: NEIN
Ich bin: SUB
sam47 hat geschrieben:
Da gibt es allerdings Hoffnung, den Stricken ist generell wieder IN, und auch gestrickte Unterwäsche ist wieder auf dem Vormarsch !
:Hallo:
Daran würde ich mich gerne einmal versuchen.
Allerdings habe ich noch nie einen Schlüpfer gestrickt, bzw ist es lange her, dass ich überhaupt gestrickt habe...

Deshalb meine Frage an alle:
Kennt jemand eine Seite mit einer guten Anleitung für Wollschlüpfer, auch bzw. gerade für nicht so geübte Strickerinnen ?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen. :thanx:

Viele Grüße Petra

_________________
Herzlichen Dank !
Bild
für 2 Personen (Paar) bis einschl. 06.09.2019


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strickschlüpfer
BeitragVerfasst: Do Dez 06, 2018 16:33 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Nov 29, 2006 19:24
Beiträge: 3753
Wohnort: GOSLAR
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Sommerliebe hat geschrieben:
...eine Seite mit einer guten Anleitung für Wollschlüpfer, auch bzw. gerade für nicht so geübte Strickerinnen ?
Hallo Petra... :Hallo:
Auf die Schnelle kann ich dir diese Strickanleitung anbieten (s. Foto unten), mit etwas Ruhe finde ich evtl. noch mehr.

Ob diese Anleitung allerdings für "Strickanfänger" etwas taugt mag ich nicht zu beurteilen, ich kann auch nicht stricken, trage aber schöne Strickschlüpfer für mein Leben gern !

Beste Grüße von Bild


FOTO´s zum Vergrössern bitte anklicken :!:

P.S.: Nachtrag > Anleitung Überhose: "Sommer-Strickhöschen"

Ich hoffe es kommen noch mehr brauchbare Strickanleitungen rein !


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Wer zu allen Seiten hin offen ist kann nicht ganz dicht sein !

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de