http://www.sam47.de/forum/index.php,https://sam47.de/forum/index.phpwww.das-INKONTINENZFORUM.de,Blasenschwäche,schwache Blase,Bettnässen,enuresis nocturna,Einnässen,Blasenkontrolle,Erwachsenenwindeln,Windelliebhaber,DL,Diaper Lover,Wassersport,Natursekt,DOM,SUB,WindelDom,Windelerotik,Omorashi,Partnersuche,warme Unterwäsche,warme Schlüpfer,Wollschlüpfer,Strickschlüpfer,Futterschlüpfer,Frotteeschlüpfer,Windelschlüpfer,Gummihosen,PVC-Hosen,Wollstrumpfhosen,Strickstrumpfhosen,Windelbody,Footed Sleeper,Wollebekleidung,Strickwäsche "Anything Goes" • Thema anzeigen - Windeln im Hotel

Foren-Übersicht

JAHRESBILD 2024 ~ Banner anklicken für weitere INFO





2024


Einfach kostenlos REGISTRIEREN ~ wir schalten dich binnen 24 Std. für alle öffentlichen Foren FREI !

Über 30 OFFENE + KOSTENLOSE FOREN für alle registrierten Forenteilnehmer,
Volljährige [18+] können mit einmaliger Namensregistrierung AKTIV teilnehmen !

PARTNERSUCHE


Alle Suchanzeigen mit Identitätsnachweis sind für die Damenwelt KOSTENLOS !
Info [AGB] zur Partnersuche + V.I.P.~Mitgliedschaft(11/23 > in Arbeit !)

Für die Herren der Schöpfung…

Zugang zu allen kostenlosen offenen Foren inkl. Partner-SUCHANZEIGE für 30 Tage [LZ] a 12 €

V.I.P.~Schnuppermonat inkl. aller ARCHIVE, exklusiv für NEUE registrierte V.I.P.~Mitglieder > NUR 24 € !

Foren-Übersicht

...an alle bisherigen SPENDER !

Bitte unterstützt auch 2024 die Finanzierung unserer Foren !
Spendenbutton bitte ausschließlich für Geldspenden via PayPal nutzen.



www.das-INKONTINENZFORUM.de
www.ANYTHING-GOES.de
www.WINDELKONTAKT.de
Kostenlos seit 1999 !

Besucherzaehler

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Windeln im Hotel
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2016, 00:29 
Hallo zusammen.

Fantasie:
Wenn in allen Hotels neben den Shampos, Seifenmustern, Duschhauben und Bademänteln auch noch eine kleine Auswahl an Windeln auf jedem Zimmern offen im Badezimmerf ausliegen würde.
Der Zimmerservice würde dann natürlich jeden Tag beim Zimmermachen die Vorräte wieder diskret auffüllen.
Das wäre eine tolle (Zusatz) Dienstleistung des Hotels zu geringem Preis.
Mir würde es eine Menge Gepäck sparen, dem Hotel bliben nasse Matratzen erspart...
...und vielleicht würde mit einem Zimmermädchen im Flur zufällig ein ungezwungenes Gespräch über die Lieblings-Windelmarke entstehen.

Fantastische Grüsse von der Sonnenblume


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windeln im Hotel
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 04:34 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
sonnenblume hat geschrieben:
Fantasie:

Wenn in allen Hotels neben den Shampos, Seifenmustern, Duschhauben und Bademänteln auch noch eine kleine Auswahl an Windeln auf jedem Zimmern offen im Badezimmerf ausliegen würde...

Hallo Sonnenblume... :Hallo:

Wie du schon schreibst...FANTASIE...

Dies wäre nie möglich, da kein Hotel so einen riesigen Windelvorrat vorhalten könnte, in allen Größen + Saugstärken...etc...

ABER...nähern wir uns doch einmal der Realität !

Warum werde ich in guten Hotel´s gefragt was ich gerne in der Minibar hätte, oder zum Frühstück...oder wann ich geweckt werden möchte, wann ich in die Sauna möchte, wann in den Wellnessbereich...etc...

"Heimlich" haben die (guten) Hotelinhaber aber schon mein Bett präpariert, falls ich Bettnässer bin...

ABER...noch keiner hat mich im Vorfeld bei der Buchung gefragt ob ich evtl. Windeln benötigen würde bei meinem Aufenthalt in ihrem Hause, und ob sie evtl. dafür sorgen sollten, welche Marke...welche Größe ? ? ?

Das wäre doch auch mal ein SERVICE. ( den ich zwar nicht beanspruche, weil noch kann ich meine Windeln selber mitbringen )

ABER...ich wünsche mir z.B. mehr Aufmerksamkeit in manchen Hotel´s, bzw. einen funktionierenden Service.

Ich habe schon öfter bei der Buchung von Übernachtungen gefragt, ob das Hotelbett geschütz ist, da ich Bettnässer sei.

Die erste Antwort war verlegenes SCHWEIGEN... :rotwerd:

Dann gab man zu, daß die Hotelbetten nicht geschützt sind, sie auf so etwas auch nicht eingerichtet sind, und ich möchte doch bitte selber einen Schutz mitbringen... ( schwache Leistung )

Nach der Anreise mußte ich feststellen, daß es nicht einmal einen etwas größeren Windeleimer auf dem Zimmer gab.

FAZIT:

Am nächsten morgen lag meine nasse Nachtwindel für jeden Hotelgast sichtbar im Flur auf dem Fußboden, eingeknotet in einen durchsichtigem Müllbeutel, direkt neben meiner Zimmertür.

Sehr diskret... :ohhh:

Beim Frühstück sah ich die scheuen Blicke meiner Zimmernachbarn, und hörte das Getuschel hinter meinem Rücken.

Mich juckt so etwas herzlich wenig, trotzdem wünsche ich mir auch hier mehr Akzeptanz, gepaart mit Rücksicht.

Nicht jede/r hat so ein dickes Fell...wie der "olle" Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windeln im Hotel
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2017, 16:44 
Hallo Sam... :Hallo:

ich kenne von mehreren Übernachtungen in diesem Jahr kein (deutsches) Hotel, in dem man keinen undurchlässigen Schutzbezug über die Matratze gezogen hatte. In den "guten" wird man aufs Zimmer gebracht und nochmal nach irgendwelchen Wünschen befragt. Dieser Moment ist weitaus diskreter, als beim Check-in an der Rezeption vor anderen Hotelgästen von seiner Inko anzufangen. Ich habe das also dann angesprochen und gesagt, dass meine eigenen Vorkehrungen prinzipiell ausreichen. Mal mache ich mich (auch nur teilweise) nass, mal auch gar nicht. Dass was ins Bett bzw. auf die Unterlage ging, beschränkt sich bei mir auf die typischen Anfängerfehler.

Zurück zum Hotel: Nach dem Outing bekam ich einen Windeleimer ins Bad, den Motiven/Farben nach wohl sonst für Kinder. Eine Rolle Müllbeutel gab es dazu und die Bitte, meinen Abfall bereits im Eimer zuzuknoten. In eigenem Interesse - na klar! Dazu gab es die Erklärung, bei Bedarf (bzw. "Unfällen") Bettwäsche oder austauschwürdige Handtücher vor der Zimmerreinigung einfach im Bad auf dem Boden abzulegen. Es würde dann ausgetauscht.

Ansonsten waren Diskretion und Professionalität überall zu spüren. Die besseren Hotels buchte und bezahlte mein Brötchengeber. Ich selbst buche meist kleinere Pensionen. Selbst dort waren Matratzenschutz und der eventuell außerplanmäßige Austausch von Wäsche Standard. Für den extra Wäschetausch zahlt man aber zusätzlich. Meinen Biomüll bringe ich dort prinzipiell selbst zur Tonne und ärgere mich nur, wenn die abgeschlossen sind. Spätestens da muss ich dann ja wieder sprichwörtlich die Hosen runter lassen.

Anders sah es im Ausland aus. Matratzen erzählen dort oft genug von den Erlebnissen vergangener Jahre. Hier fühlt man sich mit einer selbst mitgebrachtem Unterlage definitiv wohler. Und auch dort bringe ich meinen Biomüll selbst raus.

Vielen Dank für dein / euer Interesse !

Grüsse von JANEK


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windeln im Hotel
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2017, 04:57 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Janek hat geschrieben:
...ich kenne von mehreren Übernachtungen in diesem Jahr kein (deutsches) Hotel, in dem man keinen undurchlässigen Schutzbezug über die Matratze gezogen hatte.
In den "guten" wird man aufs Zimmer gebracht und nochmal nach irgendwelchen Wünschen befragt.
Dieser Moment ist weitaus diskreter, als beim Check-in an der Rezeption vor anderen Hotelgästen von seiner Inko anzufangen...

Ansonsten waren Diskretion und Professionalität überall zu spüren.
Ich selbst buche meist kleinere Pensionen. Selbst dort waren Matratzenschutz und der eventuell außerplanmäßige Austausch von Wäsche Standard. Für den extra Wäschetausch zahlt man aber zusätzlich...
Anders sah es im Ausland aus. Matratzen erzählen dort oft genug von den Erlebnissen vergangener Jahre.
Hier fühlt man sich mit einer selbst mitgebrachtem Unterlage definitiv wohler...
:moin: Janek.
Ich denke da hat sich viel getan in den letzten Jahren.

Zum einen ist das Thema Inkontinenz heute viel bekannter als früher, zum anderen haben wohl auch gerade Hotelbetreiber gemerkt, daß man mit der kleinen Investion für wasserdichte Matratzenschoner auch eine Menge Geld sparen kann.
Außerdem sind immer mehr Hotels mit modernen Betten ausgerüstet worden, z.B. mit Boxspringmatratzen, die auch nicht so billig sind.
KOMFORT wird gerade in guten Hotels gross geschrieben, da reichen durchgelegene Matratzen mit "olympischen Ringen" eben nicht mehr aus... :bae:

Jedenfalls ist es gut zu wissen, daß Bettnässen auch bei Erwachsenen kein Tabu mehr ist, auch wenn hier erst mal nur die Hotels den Vorreiter machen...gemacht haben...

Ich selbst würde heute keinen Matratzenschutz mehr mit in ein Hotel schleppen, die Zeiten sind vorbei.
Ich sorge für meine ( oder unsere ) Nachtwindeln, dichte Gummihosen mit Einlagen, das ist mein Part.
Für einen Matratzenschutz sollen bitte die Hotels sorgen, das kann heute nicht mehr die Sache der Gäste sein :!:

Allerdings haben wir bei telefonischen Buchungen immer erwähnt, daß (ich) wir Bettnässer sind, im Vorfeld abgeklärt ob die Matratzen geschützt sind.
Zu 90% erhielten wir immer eine positive Rückmeldung, das war nie ein Problem.
Lediglich bei einer Anfrage in einem kleinen "Landhotel" in der Eifel (2003) trafen wir zuerst auf Unverständnis, d.h. der Inhaber stotterte unverständlich in´s Telefon, komplett überfordert mit der Anfrage.
Eine Stunde später kam dann der Rückruf mit der Aussage:
"Nee, ham wer net..." :Gruebel:

So haben wir dann nur gut gewindelt geschlafen, wie immer auch nicht ohne Gummihosen, alles ging gut, das Bett blieb trocken.

Ich bin aber davon überzeugt, solche Hotels sterben aus, da geht es auch nicht nur um den fehlenden Hygieneschutz im Bett, da hapert es eh an allen Ecken.
Die Gastronomie schließt um 21:00 h, dafür gibt´s keine Minibar auf den Zimmern, eine lauwarme Flasche Mineralwasser auf dem Nachttisch, natürlich ohne Glas... :ohhh:

Zu ausländischen Hotels kann ich heute gar nichts mehr sagen, ich war seit über 35 Jahren nicht mehr im Urlaub.

Vor dieser Zeit (1978-1979 ) waren wir aber noch mit Stoffwindeln + Gummihosen unterwegs, auch das ging irgendwie ohne große Probleme über die Bühne.
In manchen (sehr guten) Hotels wurden sogar unsere Stoffwindeln vom Hotel mitgewaschen, und das noch nicht einmal mit Aupreis.

Aber das ist laaange her...sagt der Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windeln im Hotel
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2017, 14:22 
Nachteule, Sam ? :Neugier:
:moin: liebe Leser !

Die Matratzen in der Türkei waren echt schlimm und da war ich froh, Bettunterlagen (als Spannbettlaken) eingepackt zu haben.
Dort gab es generell keine Matratzenhüllen oder Auflagen, was mir die Frühstückstischnachbarn bestätigten.
Die errieten übrigens schnell, was der Grund war, weshalb ich täglich vor dem Frühstück mit meinem Müllbeutel durch den Speisesaal über die Terrasse zum Müllpresser gegangen bin.
Natürlich wurde Töchterchen (16) direkt verdächtigt, Bettnässer zu sein. Sie wurde rot, damals war sie es noch nicht.
Natürlich nahm ich das auf mich, was ja den Tatsachen entspricht.
Danach war das am Frühstückstisch nie wieder ein Thema.

Herzlichst!

Janek


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windeln im Hotel
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 16:49 
Hallo Janek und alle im Forum,

es ist doch so einfach die notwendige Hygiene auch im Hotellbett zu gewährleisten.
Für jeden Hotelbetreiber ist eine saubere Matratze sehr wichtig.
Den Bettbezug der darüber liegt, kann man leicht waschen und dieser wird bei jedem Gast gewechselt.
Das geht bei der Matratze nicht.
Ärgerlich wenn selbst neue Matratzen nach kurzer Zeit schon entsprechende Spuren aufweisen.

Auch ich persönlich lege sehr großen Wert auf ein sauberes Hotellbett, wo kein Vorgänger entsprechende Spuren hinterlassen hat. Das finde ich persönlich richtig ekelhaft.
Deshalb lege ich bei fremden Betten sehr großen Wert auf die entsprechende Hygiene bei mir selbst und erwarte diese auch bei den Vorgängern.
Das tragen eines Hygieneslips während der Nacht gibt mir die entprechende Sicherheit.
Man schläft dann besser und viel entspannter.

Das Problem kann man doch so leicht durch entsprechende Vorsorge mit Windel oder Schutzhosen lösen.
Kein Hotelbetreiber wird auch nur irgendetwas gegen Gäste sagen, die solche Vorsichtsmaßnahmen treffen.
Es liegt doch in seinem ureigenem Interesse. Das wird mit Sicherheit sehr diskret behandelt.
Aus meiner Sicht ist es doch selbstverständlich das die Inkontinenzartikel dann auch diskret entsorgt werden oder sogar durch das Hotel gewaschen werden.

Vermutlich haben viele Hotelgäste besonders ältere auch entsprechende Probleme.
Bei dem einen Gast sind die Probleme eben größer und bei anderen weniger.
Gäste die diese Probleme entschlossen lösen indem sie entsprechende Schutzmaßnahmen ergreifen, dürften in jedem Hotel hochwillkommen sein.

Gruß Randy


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de