Foren-Übersicht

Wechselndes Monatsbild ~ Banner anklicken für weitere INFO>

Gesicherte Foren ~ nur für registrierte Mitglieder !
Registrierung mit 100% Zugang zu allen Foren NUR 18,00 € inkl. Jahresbeitrag !
ACHTUNG: Einmalig 6,00 € Aufnahmegebühr + NUR 12,00 € Jahresbeitrag für alle Mitglieder !
www.ANYTHING-GOES.de
www.Windeln-tragen.de

gratis Counter by GOWEB      

Aktuelle Zeit: So Okt 20, 2019 12:23

Alle Zeiten sind UTC

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Foren Umstrukturierung + 2 neue DOMAIN(s) für unsere FOREN !
BeitragVerfasst: Do Sep 26, 2019 12:50 
Admin

Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
:Hallo:
Liebe Mit-Glieder/innen... :LOL:

Seit heute gibt es 2 weitere DOMAINS im Internet:

www.ANYTHING-GOES.de
&
www.Windeln-tragen.de

Unser FOREN "Untertitel" ( Anything-Goes ) lief bisher auch immer nur unter der Hauptseite "Sam47.de", nun ist es eine eigenständige DOMAIN :!:

Die weitere Domain "Windeln-tragen.de" habe ich in´s Leben gerufen, da in der Zukunft immer mehr Menschen Windeln tragen werden, bzw. sicherlich danach auch googeln werden !
Wenn sie dadurch dann auf unsere Foren aufmerksam werden können wir evtl. alle davon profitieren.

Das wird aber auch wieder Veränderungen mit sich bringen, d.h. ich werde in Kürze (fast) alle Foren vor den ewigen Zaungästen + Mitlesern schützen, um somit auch unsere Mitglieder zu motivieren, nicht immer in´s "Leere" schreiben zu müssen, weil 99% der Zaungäste nie ein "feedback" geben !
Ich denke es ist an der Zeit, dass wir aufhören Millionen von Lesern unserer Foren kostenlos zu "bespaßen" ~ Schluss mit dieser Abholmentalität :!:
Ich finde wir haben viel zu sagen, unsere Foren sind mit fast 15.000 Beiträgen gespickt mit wertvoller Information, wer diese "Abrufen" möchte soll auch etwas dafür leisten, d.h. sich auch AKTIV einbringen !
Wecken wir also die Neugier der wirklich Interessierten mit einem allgemeinen Forum in dem sie ohne Schreibberechtigung mitlesen können, aber für ALLE UNTERFOREN müssen sie sich registrieren, und auch aktiv schreiben :!:

Inaktive Mitglieder werden sonst min. 1 x im Jahr gelöscht.

Was haltet ihr von dieser Umstruktuierung, erst nur mal so als Gedanke für die Zukunft :Fragezeichen:

Ich hoffe auf eure Unterstützung durch kreative Vorschläge, noch ist mein Konzept nicht ausgereift... :Gruebel:
Es grüßt euch herzlich ~ der "olle" Bild

Bild

Bild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Foren Umstrukturierung + 2 neue DOMAIN(s) für unsere FOREN !
BeitragVerfasst: Do Sep 26, 2019 19:31 

Geburtsjahr / year of birth: 1957
Bundesland: 01. Baden-Württemberg
Familienstand: GS (geschieden)
Kinder: NEIN
Ich bin: Wäscheliebhaber/in
Lieber SAM,
danke für Deine unermüdliches Wirken für diese sehr persönlichen Lebensthemen.
Ich verstehe gut, dass Du rein passive Leser und Trittbrettfahrer nicht mehr einfach so bedienen willst. Natürlich leben die Foren von den unterschiedlichen Beiträgen. Aber nicht alle Interessierten können sich so offen und in entsprechender Textform äußern, dass es Deinen Erwartungen an Form und Stil entspricht. Dennoch ist es für die Betroffenen sehr wertvoll, nicht (erneut?) ausgegrenzt zu werden.
Vielleicht kannst Du es so einrichten, dass passive Mitleser mehr bezahlen. Das kann schon ein wirksamer Anreiz sein. Wenn nicht, dann hast Du wenigstens eine finanziellen Ausgleich.
Du wirst sicher eine gute Lösung finden, und sie muss zunächst für Dich gut sein.
Nun seid beide ganz herzlich gegrüßt
von Norbert

Bild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Foren Umstrukturierung + 2 neue DOMAIN(s) für unsere FOREN !
BeitragVerfasst: Do Sep 26, 2019 23:22 
Admin

Norbert hat geschrieben:
...ich verstehe gut, dass Du rein passive Leser und Trittbrettfahrer nicht mehr einfach so bedienen willst.
Natürlich leben die Foren von den unterschiedlichen Beiträgen, aber nicht alle Interessierten können sich so offen und in entsprechender Textform äußern, dass es Deinen Erwartungen an Form und Stil entspricht.
Lieber Norbert... :Hallo:
Mit den passiven Lesern + "Trittbrettfahrern" meine ich nicht unsere inaktiven Mitglieder, sondern die echten "Zaungäste" die stündlich jede Information von uns aufsaugen, ohne jemals einen Schritt in unsere Foren getan zu haben, das sind wirklich Millionen Besucher über die Jahre !

Was meine Erwartungen an "Form + Schreibstil" von unseren Mitgliedern angeht, da setze ich nur wenig Normen fest, genau die welche auch in unseren kleinen Hausregeln stehen.
Das bedeutet in erster Linie Höflichkeit untereinander, also ein Gruß :CIAO: oder auch mal einen schönen Tag wünschen, alles im Rahmen der einfachsten Umgangsformen, das sollte nicht zuviel verlangt sein.
"Form + Stil" bedeutet für mich in der Schriftform, daß man einfach seine Texte so verfasst, daß sie lesbar sind, d.h. auch Sinn ergeben, der Leser kapiert was der Schreiber ausdrücken möchte !

Ich denke wir sind hier ein "lebendiges Forum", hier erzählen und hinterfragen Menschen ihre ureigensten Leidenschaften, ebenso wie auch Leiden.
Themen die sonst nicht einmal hinter vorgehaltener Hand ausgesprochen werden...! :rotwerd:

Auch wenn wir scheinbar "locker" darüber reden, unsere Themen sind auch teilweise sehr sensibel.

Gerade in diesem Umfeld halte ich es für noch wichtiger das dies gepaart ist mit Höflichkeit und auch mit Verständnis füreinander, und nicht in einer schnodderigen und unpersönlichen, fast zu 90% anonymen Form a la "facebook", "twitter" und Konsorten... :!:
JA, ich möchte das wir uns davon absetzen, denn diese angeblich "sozialen" Netzwerke :ohhh: haben mit SOZIAL soviel zu tun wie Weihnachten mit einem Goldfisch !

Bei uns wird keiner ausgegrenzt wenn er Schwierigkeiten hat mit der Interpunktion, oder der Rechtschreibung.
Man (ich/wir) erkennt aber schnell am Schreibstil, ob sich jemand nur über unsere kleinen Regeln hinwegsetzen will, weil er uns für "Deppen" hält, sich selbst aber für hoch "modern", wenn er alle Regeln verletzt.
Es ist aber im Leben immer und überall so, egal was man macht, man kann nie 100% der Menschen erreichen, nie ALLE gleich glücklich machen... :no:

Das bedeutet daher automatisch, nicht jeder wird sich bei uns wohl fühlen, "Er" oder "Sie" müssen sich dann zwangsweise ein anderes Spielfeld suchen...
Norbert hat geschrieben:
Dennoch ist es für die Betroffenen sehr wertvoll, nicht ( erneut ? ) ausgegrenzt zu werden...
Von Ausgrenzung ist bei uns keine Rede, jeder kann mitspielen, ich bin auch nur so etwas wie ein "Spielführer", denn ohne Regeln geht im Leben nichts.
Wenn nicht HIER, wo sonst kann man besser Probleme besprechen als bei UNS :Fragezeichen:
Norbert hat geschrieben:
Vielleicht kannst Du es so einrichten, dass passive Mitleser mehr bezahlen, das kann schon ein wirksamer Anreiz sein.
Wenn nicht, dann hast Du wenigstens einen finanziellen Ausgleich...
Eigentlich eine gute Idee Norbert, die sich aber praktisch / technisch gar nicht umsetzen lässt.
Wir haben kein "Applausometer" :huepfen: um gerecht Punkte verteilen zu können über die Häufig- u. Wertigkeit der Beiträge, ich denke das will auch keiner von uns.
Auch geht es nicht darum inaktive Mitglieder zu "bestrafen", ebensowenig geht es um einen finanziellen Ausgleich.

Ich bin schon damit zufrieden, wenn sich die Foren durch die Jahresgebühr finanzieren, ich nicht mehr alles aus eigener Tasche stemmen muß, wie ich es die vorherigen 19 Jahre getan habe.
Dazu kommt nun auch noch die eine oder andere kleine SPENDE, eine Anerkennung meiner Arbeit, was ich hoch zu schätzen weiß !

Der eigentliche ANREIZ in unseren Foren auch AKTIV zu werden könnte eventuell der sein, dass wir in Zukunft nicht mehr die "Öffentlichkeit kostenlos füttern", wer bei uns mitmachen will soll sich auch bitte als Mitglied registrieren, oder die Foren bleiben für ihn verschlossen !

Ist der Schritt erst getan kommt sicherlich eher ein Gespräch dabei heraus, als wenn sich ständig nur kommentarlos über den Zaun bedient wird :!:

DAS ist meine Überlegung dazu... :Gruebel:
Was sagt IHR :Fragezeichen:
Das fragt euch der "olle" Bild

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr Sep 27, 2019 20:45 

Geburtsjahr / year of birth: 1945
Bundesland: 10. Nordrhein-Westfalen
Familienstand: VW (verwitwet)
Hallo Sam,

die von Norbert vorgeschlagene finanzielle Differenzierung ist gut gemeint und soll auch deine Arbeit würdigen.
Aber die praktische Durchführung wäre viel Arbeit: es müsste ja eine Statistik geführt werden oder das Programm entsprechend geändert werden, damit beim Scheiben einer ( nur einer ? ) Nachricht dann ein anderer Wert berechnet wird. Für welchen Zeitraum denn?
Mal sehen, wie sich deine Forum-Idee umsetzt. Eigentlich sieht das ganz gerecht aus. Vielleicht ermuntert es den einen oder anderen Angemeldeten etwas zu schreiben, das evtl. nicht das ganze Internet lesen soll. :Gruebel:

In dem Sinne
Dlover

für Sam: 12D...L34 du weist, was das bedeutet....? :ohhh:

Bild

BeitragVerfasst: Mi Okt 09, 2019 8:51 
Admin

12Dlover34 hat geschrieben:
...die von Norbert vorgeschlagene finanzielle Differenzierung ist gut gemeint und soll auch deine Arbeit würdigen.
Aber die praktische Durchführung wäre viel Arbeit: es müsste ja eine Statistik geführt werden oder das Programm entsprechend geändert werden, damit beim Scheiben einer ( nur einer ? ) Nachricht dann ein anderer Wert berechnet wird.
Für welchen Zeitraum denn ?
:moin: DLover... :Hallo:
Ich weiß, daß Norberts Vorschlag gut gemeint ist, aber ich sehe das nicht unter dem finanziellen Aspekt.
Wie schon gesagt, wenn sich unsere Foren über den Jahresbeitrag tragen bin ich schon zufrieden.
Viel schwieriger wäre es aber, das technisch machbar zu machen, wie du selbst auch schon erkannt hast.
Unsere Foren laufen seit Jahren problemlos, allerdings darf ich auch kein UPDATE :no: machen, damit könnte ich evtl. alles "zerschiessen", d.h. wir würden evtl. alle Altbeiträge verlieren.

Ich werde es in Zukunft so machen, das ich gewisse Mitglieder von den Jahresgebühren befreien werde, die sich besonders hervorgetan haben, den größten Nutzen für die Allgemeinheit erbracht haben.
Es soll dann also nicht nur die Anzahl der Beiträge gewertet werden, sondern der Inhalt der Beiträge !

Beispiel
86 Beiträge mit dem Text: "Ja, der Meinung bin ich auch !" ...bringen dann nicht gerade Pluspunkte. :pfeif:
12Dlover34 hat geschrieben:
Mal sehen, wie sich deine Forum-Idee umsetzt, eigentlich sieht das ganz gerecht aus.
Vielleicht ermuntert es den einen oder anderen Angemeldeten etwas zu schreiben, das evtl. nicht das ganze Internet lesen soll... :Gruebel:
...was evtl. nicht das ganze Internet lesen soll :Fragezeichen:
Hmmm, was könnte das sein ?
Meinst du damit ganz "private" Dinge, oder Dinge die nur hinter vorgehaltener Hand erzählt werden soll(t)en :Fragezeichen:
Das wäre ein sehr schmaler Grat, den wir aber sicherlich so nicht wollen, denn wir bleiben weiterhin ein ÖFFENTLICHES Forum, für das man sich nur registrieren muss :!:
D.h. wir sins auch weiterhin für jeden OFFEN der uns beitritt, das bedeutet aber auch das JEDER alles kann, unsere Foren sollen ja kein Rückzugspunkt werden für Insider + Geheimnisträger ! :zwinker:

Ich hoffe wir hören auch noch andere Meinungen zu dem Thema, welches ja doch für den Fortbestand unserer Foren in Zukunft sehr wichtig sein wird !
Für jetzt ~ die besten Grüße vom "ollen" Bild

Zitat:
...für Sam: 12D...L34 du weist, was das bedeutet... Fragezeichen: :ohhh:
Ich hab echt keinen Schimmer, spiele auch nicht Schach... :Gruebel:

Bild

Zuletzt als neu markiert von sam47 am Mi Okt 09, 2019 8:51.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC