Foren-Übersicht

Wechselndes Monatsbild ~ Banner anklicken für weitere INFO>

Registrierung mit 100% Zugang zu allen Foren ~ bis zum 30. September nur 12,00 € Jahresbeitrag !
ACHTUNG: Ab dem 01.10.2019 > einmalig 6,00 € Aufnahmegebühr + 12,00 € Jahresbeitrag für alle Mitglieder !
NEU > Anfragen bitte NUR über die Foren, pers. PNs + M@ils können nicht zeitnah beantwortet werden !

gratis Counter by GOWEB      

Aktuelle Zeit: So Sep 22, 2019 0:32

Alle Zeiten sind UTC

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein UMZUG > alles etwas "Durcheinander" !
BeitragVerfasst: Fr Sep 13, 2019 9:22 
Admin

Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
:Hallo: Liebe Mitglieder...

Wer es von euch nicht über die letzten Monate verfolgt hat, hier eine kurze INFO:
1.)
Ich muß aus meiner Wohnung ausziehen, das nun "Knall auf Fall", bis zum 18. September 2019 !
2.)
Bei meiner "Maus" kann ich zwar vorübergehend schlafen, kann aber (noch) nicht mehr mitbringen als eine Zahnbürste, Windeln + Gummihosen, also nur das Nötigste !
3.)
Unsere "Kurze" hat nun auch einen Studienplatz, aber auch noch keine eigene Wohnung, somit überschneidet sich unsere Wohnsituation für min. 4 Wochen.

D.h. ich muß meine Wohnungseinrichtung komplett einlagern, bis sich unsere Wohnsituation evtl. in den nächsten Wochen (?) oder Monaten (?) ändert, ändern sollte... :Fragezeichen:
Was bedeutet das für unsere Foren :Fragezeichen:

Eigentlich nur das, daß es zeitweise länger dauern kann bis ich wieder online gehen kann, ob das nur Stunden sein werden, oder sogar Tage, da hab ich momentan noch keinen Schimmer !
Ergo, kann es evtl. mal etwas haken bei der Freischaltung neuer Beiträge, wenn das auch über´s Handy nicht funzen sollte.

Was aber länger dauern kann, ich kann auf eigehende Beiträge und Fragen nicht gleich antworten wie es sonst immer tue, denn dazu benötige ich mehr als nur WLAN, dazu braucht´s auch etwas Ruhe und einen klaren Kopf.
Momentan steht nun alles auf dem "Selben" :!: :kurios:

Seht es uns also bitte nach wenn wir beide sehr eingespannt sind, denn auch meine "Maus" steht mir tatkräftig zur Seite, ohne sie wäre ich völlig aufgeschmissen !
Bis dahin ~ es grüßen euch Bild

Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Mein UMZUG > alles etwas "Durcheinander" !
BeitragVerfasst: Fr Sep 13, 2019 10:51 
Admin

:Hallo:
Es gibt einen kleinen Lichtblick, ich habe eine tolle Wohnung gefunden :!:

Nur 6 km vor den Toren der Stadt, wirklich ein kleines "Schnäppchen", endlich nach fast 7 Jahren mal wieder ein Ort an dem ich evtl. "ungestört" leben kann.
Damit meine ich, das Haus wird in der 1. Etage lediglich vom Vermieter mit seiner Familie bewohnt, ich bewohne ab dem 19.09.2019 das gesamte Untergeschoss.
Endlich nix mehr 2 Etagen hochschleppen müssen, Parkplatz direkt vor der Türe ! :yeah:

Das macht mich auch wieder etwas unabhängiger, denn durch die verschleppte Lungenentzündung in den letzten Monaten sind zwar die akuten Beschwerden besser geworden, aber meine Lungenkapazität hat sich noch nicht wieder richtig erholt, d.h. ich bin nach 72 Treppenstufen ziemlich "platt" und kurzatmig.
Das Beste aber ist, die Wohnung hat 115 m² :super: und kostet nur 500,-€ inkl. Nebenkosten :!:
Soviel kostet normalerweise hier in der Innenstadt eine 2-Zimmer-Wohnung mit max. 60 m².

Jetzt können wir von Monatg bis einschl. Mittwoch (18.09.) den Umzug durchziehen, d.h. ich muß auch nur für 1-2 Tage bei meiner "Maus" Unterschlupf suchen, somit wird das Chaos dann doch nicht so gross.
Nun muss ich nur noch 1-2 "Handwerker / Helfer" finden die auch meine Küche wieder neu installieren, mir / uns helfen die neue Wohnung einzurichten, all die Arbeiten die von der Umzugsfirma nicht geleistet werden können.

Spätestens bis zum Monatsende müssen die ganzen Arbeiten aber abgeschlossen sein, dann müssen wir uns schon wieder auf den 2. Umzug mit der gesamten Firma einstellen, das wird die größte logistische Herausforderung, auch haben wir bis heute noch keine passenden Lagerräume (ca. 250m²) gefunden die auch bezahlbar wären.

Nach diesem dringend nötigen Lager werde ich mich nun aber verstärkt im Umkreis um meinen neuen Standort umsehen, das muß nun eben noch ein paar Tage warten.

Für unsere FOREN bedeutet das nun, ich muss meinen Telefonanschluss (WLAN) etc. ummelden, bis dann mein PC in meiner neuen Wohnung wieder zu 100% einsetzbar ist wird eine Zeit vergehen.
Bis dahin gilt weiterhin, ich kann von "außerhalb" alle eingehenden Beiträge / Antworten freischalten, nur wahrscheinlich selber keine langen erklärenden Texte verfassen.
Aber auch das werdet ihr sicherlich "überleben"... :zwinker:
Euch allen ein schönes Wochenende ~ wünschen Bild

Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa Sep 14, 2019 10:15 

Geburtsjahr / year of birth: 1949
Familienstand: GS (geschieden)
Ich bin: DL

Hallo Sam und Windelmaus,

es freut mich sehr, dass wenigstens das Wohnungsproblem gelöst werden konnte, auch wenn da noch etwas Arbeit mit Umzug und einrichten auf euch zukommt.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es jetzt auch gelingt, die passenden Lagerräume zu finden, und der Umzug der Firma auch gelingt!

Herzliche Grüße, Werner

Herzlichen Dank !
Bild
bis einschl. 25.03.2020

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa Sep 14, 2019 12:05 
Admin

Mein lieber Werner... :Hallo:

Danke für die guten Wünsche, dadurch das ich (wir) nun endlich noch eine Wohnung gefunden habe(n), ist etwas Stress von mir abgefallen.
Nun geht es Zug um Zug weiter, Sonntag + Montag müssen wir packen wie die Blöden, am Dienstagmorgen um 08:00 h kommen die Möbelpacker.

Was mir momentan schon wieder schlaflose Nächte bereitet sind die Kosten, die wesentlich höher werden als ich gehofft, bzw. befürchtet hatte.
Allein mein Umzug, aus einer nur 60m² grossen Wohnung, zu der nur 7,5 km entferneten neuen Wohnung kostet satte 1.200,00 € ( OHNE Rechnung ), sonst würden wir 1.600,00 € zahlen müssen !

Als ich noch angefragt habe, ob die Firma die neue Wohnung vorher noch "durchwischen" könnte erhielt ich die Antwort:
"Kein Problem, machen wir, kostet nur 250,00 € extra !"
( Arbeitszeit max. 1 Std. )

Manchmal glaube ich den falschen Beruf gewählt zu haben... :Gruebel:

Was mir noch große Sorgen macht ist die finanzielle Seite, wo sollen wir ein grosses Lager finden mit so einem schmalen Geldbeutel :Fragezeichen:
Unser "Vermögen" steckt in Ware, solange wir aber nichts verkaufen können haben wir nichts als Kosten, das lässt mich auch nicht mehr schlafen.
Auch für den Firmenumzug in´s neue Lager rechne ich wieder mit ca. 5.000 € Umzugskosten :!:

Einziger Lichtblick, ich habe nun endlich nach 7 Jahren wieder eine Wohnung in der ich (wir) uns wohlfühlen können, gleichzeitig auch soviel Platz wieder von zu hause aus etwas arbeiten zu können, d.h. bald auch wieder mit dem NET-SHOP starten zu können ! :yeah:

Ja, "unsere private Welt" wird sich in Zukunft auch stark verändern.

Die 3 Töchter sind dann aus dem Haus, auch eine veränderte Situation für meine Frau, die nun auch "loslassen" muss.

Wir müssen uns nun ein neues Privatleben aufbauen, welches bisher durch die vielen geschäftlichen Aktionen immer zu kurz gekommen ist, da wir auch sehr stark von Öffnungszeiten abhängig waren, etc.

Nun sind wir in Zukunft wieder etwas freier.
D.h. meine Frau macht ihre Termine außer Haus ganz unabhängig, während ich zu 100% zu hause vom PC aus arbeiten werde.
So haben wir zumindest einen kleinen Einfluss darauf, daß Termine außer Haus so liegen, daß für uns etwas Freizeit abfällt.
Z.B., dass wir einfach für uns einen Ruhetag einplanen, wie den Mittwoch.
Ebenso Samstagabend, an dem wir gerne regelmäßig von 19:00 bis 23:00 h in die Sauna gehen würden.

Auch werden wir an meinem neuen Wohnort endlich wieder unsere FAHRRÄDER aus dem Stall holen...Bild...denn mir fehlt total die Bewegung, wenn ich ständig nur am PC hänge :!:
Auch haben wir in der neuen Wohnung wahrscheinlich etwas Platz für eine Massageliege, einen Ergometer Bild und einen Stepper Bild...damit ich Sam_alt (67) nicht einroste ! :zwinker:

Soweit unser "neuer Plan" für ein verändertes Privatleben... :Jux: sagt der Bild & seineBild

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di Sep 17, 2019 8:23 

Geburtsjahr / year of birth: 1945
Bundesland: 10. Nordrhein-Westfalen
Familienstand: VW (verwitwet)
Hallo ihr Beiden,

drücke weiterhin die Daumen, dass letztlich doch alles klappt und ihr wieder ein zufriedenes Leben führen könnt.

In dem Sinne :super:
Dlover

BeitragVerfasst: Di Sep 17, 2019 11:10 
Admin

:moin: DLover... :Hallo:

Herzlichen Dank, heute läuft mein PC zum letzten Mal, morgen früh um 08:00 h kommen die Umzugsheimer, dann ist erst ´mal Schluss mit "ONLINE".

Nächste miese Botschaft ist noch, die "Weltfirma" 1&1 (*) benötigt angeblich min. 4 Wochen für die Freischaltung der Leitung in meiner neuen Wohnung, bei solchen Antworten frage ich mich: "Leben wir wirklich im 21. Jahrhundert" :Fragezeichen:

Bisher dachte ich, so blöd ist doch nur die TELEDUMM, aber die privaten Firmen haben wohl von der Telekom dazugelernt. :ohhh:

(*) ( fairer Weise muß ich dazu sagen, bei anderen Anbietern dauert es noch länger ! )
Siehe hier > DSL-Anschlüsse im Test
https://www.focus.de/digital/internet/stiftung-warentest-neuer-internetanschluss-bei-welchem-anbieter-warten-sie-ewig-auf-den-techniker_id_4225481.html

Hoffen wir also das Beste, bis zum eigenen Anschluss kann ich aber über den Zugang von "Maus" einloggen, also werdet ihr im Forum nur wenig davon mitbekommen.
Bis dahin... :CIAO: CIAO von Bild

Bild

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC