Uneingeschränkter V.I.P. [18+]~Zugang als
Vollmitglied bis min. Ende 2030 !
NUR einmalig 365 €
für den ZUGANG zu allen FOREN + ARCHIVEN !

L.L.L.M. = ein L.eben L.ang L.esen + M.itreden !

Unsere "altgedienten" EHREN~V.I.P.~Mitglieder haben momentan noch den Vollzugang zu allen Foren !

Foren-ÜbersichtNEU seit 08.August 2025

Wir freuen uns auf neue V.I.P.~Mitglieder welche AKTIV unsere Foren nutzen möchten !
Bitte gebt bei der Bezahlung via PayPal die gleiche Mailadresse an, mit der ihr auch in unseren Foren registriert seid !
Diese Mailadresse muß in jedem Fall immer gleich lauten, sonst können wir eure Zahlungen nicht zuordnen !
In eurem PROFIL könnt ihr auch gerne einen "Doppelnamen" wählen, wie z.B. Frederike & Andreas, falls ihr Partner habt die auch bei uns mitreden möchten !

WICHTIG > bitte in dieser Reihenfolge vorgehen:
1.
Online-Bezahlung (365€) via PayPal
2.
Außer der @-Adresse bitte noch den von euch gewählten Foren-NICK angeben, erst dann bitte für unsere Foren registrieren !
3.
Wenn ihr die Registrierung abgeschlossen habt, sendet uns bitte eine mail an:

Info@Sam47.de
...dann schalten wir ich euch zeitnah FREI für alle noch kommenden Jahre, mind. aber bis Ende 2030 !

Foren-Übersicht

Wir treffen uns in den neuen Foren !

Foren-Übersicht
Leider ist unser Forensystem von 1999 veraltert, die automatischen SYSTEM-Benachrichtigungen + m@ils über neue Beiträge / Antworten erreichen mich nicht mehr automatisch,
daher geht der Kontakt nur noch direkt, bitte alle Mitteilungen an mich senden:
Info@Sam47.de

Besucherzaehler

Über das "PayPal-Fenster"könnt ihr direkt via PayPal ONLINE bezahlen !

Viel Spaß + Erfolg in unseren "etwas anderen" FOREN !

Foren-Übersicht

Aktuelle Zeit: Do 2. Okt 2025, 22:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urlaub 2020
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2020, 09:32 
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]

Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1966
Bundesland: 10. Nordrhein-Westfalen
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: DL / Windelliebhaber:in
Hallo zusammen,
wart Ihr schon in Urlaub oder plant ihr noch einen :Fragezeichen:
Fahrt Ihr weg oder bleibt ihr im Coronajahr zuhause :Fragezeichen:

Wir haben uns entschieden, um die allgemeine Lage zuhause etwas zu entspannen, wegzufahren.
Wichtig war uns, dass es nicht zu weit ist und auf keinen Fall über ein Drittland, da während dieser 14 Tage Urlaub ja viel passieren kann und man plötzlich in der Lager sein könnte, durch dieses Drittland nicht mehr durchzukommen.

Wir entschieden uns letztlich für einen Urlaub mit unserem Camper in Zeeland/NL.

Das war auch eine gute Entscheidung.
Der Campingplatz war alles andere als überlaufen und die betreiber haben für ausreichend Hygienemaßnahmen gesorgt, also fast so wie in D, nur wird dort nirgends wirklich Mundschutz getragen.
Zu kaufen gibt es diesen aber schon überall.

An Eisdielen z.B. wurde nicht nur der Abstand zur Theke vergößert und Abstandskleber auf den boden geklebt, sondern auch das Geld wurde in einer Schale übergeben und das Wechselgeld in einer Schale zurückgegeben.
Plexiglasabtrennungen sind wie bei uns auch vorhanden, die Lage an sich ist aber entspannt.

Im Restaurant gab es nochmal ein paar Auflagen und es wurde strikt auf Abstand zu anderen Gästen geachtet.
Wir selbst haben natürlich auch die allgemeinen Regeln jederzeit beachtet, vor allem halt den "Afstand" von 1,5 m.

Da ich mit der Familie weg war, war für mich als DL das Thema Windel aber tabu, habe ich allerdings auch nur wenig vermisst, zumindest tagsüber.
Da wir aber abends gerne mal die eine oder ander Dose Bier oder Gläschen Wein getrunken haben, habe ich mich doch ein paar mal geärgert, nachts raus zu müssen, da wäre eine Windel schon sehr praktisch und bequem gewesen. :zwinker:

2 Dinge sind mir aber trotzdem passiert.
Einmal hatte ich morgens nach dem Aufstehen echt starken Druck auf der Blase und bin schnell mit dem Rad zum Sanitärgebäude und ans Pissoir.
Ich hatte die Hose so gerade runtergezogen, als es schon anfing zu laufen.
Ich habe mich da schon erschrocken, da es ohne aktives Zutun von mir passierte, dass es anfing.
Zumindest hatte ich das Gefühl so.

Ein anderes Mal bin ich nachts etwa 4 Uhr plötzlich davon wach geworden, dass mir ein Spritzer in die Unterhose ging. Zuerst hatte ich gedacht, ich hätte das geträumt, aber dann fühlte ich die Nässe der Unterhose.
Dort war ein größerer nasser Fleck entstanden.
GsD blieb die Matratze selbst trocken und der Pyjama hatte auch fast nichts abbekommen.
Trotzdem war es so nass, dass ich die Unterhose wechseln musste.
Hat aber GsD keiner von der Familie mitbekommen...

Ich vermute, dass ich irgendwas geträumt habe, denn der Blasendruck war nichtmal so groß, dass ich auf Toilette musste und auch so wieder einschlafen konnte.

Mittlerweile sind wir wieder zurück und der tägliche Wahnsinn nimmt wieder seinen Lauf.

Ich würde mich freuen, wenn ihr auch mal "berichtet" ob und wenn ja, was ihr für Urlaub dieses Jahr gemacht habt oder noch macht.

Gruß, Xaver

Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2020, 20:03 
Admin

Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Ich bin: Bettnässer:in & DL
Status / Mitgliedschaft: Neues [18+] V.I.P. Vollmitglied [365€/bis min. 31.12.2030]
Xaver hat geschrieben:
...wart Ihr schon in Urlaub oder plant ihr noch einen :Fragezeichen:
Fahrt Ihr weg oder bleibt ihr im Coronajahr zuhause :Fragezeichen:
Lieber Xaver...
:Hallo:
Danke für die Eröffnung eines neuen Themas, unsere "Gemeinde" wird leider immer schreibfauler, was mir zunehmend auffällt... :ohhh:
Keine schöne Entwicklung ! :no:

Zu deinen Fragen:
"Nein"...wir waren seit Februar 2019 nicht mehr im Urlaub, als die Welt noch "heile" war !

"JA"...wir bleiben im Coronajahr zu hause, mußten leider unseren geplanten 5 Tage Kurzurlaub in Holland stornieren, was uns schon traurig gemacht hat, aber im JUNI (2020) hätten wir auch noch gar nicht nach Holland gedurft !

Es sollte nach nun 8 Jahren unserer Beziehung der 1. gemeinsame Urlaub zusammen mit den 3 Töchtern werden, das wäre unsere "Familien-Bewährungsprobe" gewesen als Patchworkfamilie :!:

Dieser Urlaub wäre auch für uns eine ganz neue Erfahrung gewesen, da wir beide 24/7 Windeln :MOLI_diaper: + Gummihosen :Windelhose: tragen, in einer gemeinsamen Ferienwohnung mit den mittlerweile erwachsenen Töchtern ( 21 / 22 / 23 ), das wäre wieder eine neue Herausforderung für uns gewesen ! :WindelSUB:

Glückwunsch zu eurem Urlaub Xaver, den ihr nach Aufhebung der "Sperre" genießen durftet :!:
Xaver hat geschrieben:
Da ich mit der Familie weg war, war für mich als DL das Thema Windel aber tabu, habe ich allerdings auch nur wenig vermisst, zumindest tagsüber.
Da wir aber abends gerne mal die eine oder ander Dose Bier oder Gläschen Wein getrunken haben, habe ich mich doch ein paar mal geärgert, nachts raus zu müssen, da wäre eine Windel schon sehr praktisch und bequem gewesen. :zwinker:
Jepp, das ist der Nachteil in einem Wohnmobil, welches im Normalfall aus einem "Raum" besteht, wenn man mit der Familie oder auch anderen Personen reist, da kann man nicht mal eine Tür hinter sich zumachen um die Windeln zu wechseln.
Dagegen ist ein Wohnmobil genial, wenn man als "Windelpaar" verreist, es gibt nix besseres :!:
Xaver hat geschrieben:
2 Dinge sind mir aber trotzdem passiert.
Einmal hatte ich morgens nach dem Aufstehen echt starken Druck auf der Blase und bin schnell mit dem Rad zum Sanitärgebäude und ans Pissoir.
Ich hatte die Hose so gerade runtergezogen, als es schon anfing zu laufen.
Ich habe mich da schon erschrocken, da es ohne aktives Zutun von mir passierte, dass es anfing...

Ein anderes Mal bin ich nachts etwa 4 Uhr plötzlich davon wach geworden, dass mir ein Spritzer in die Unterhose ging. Zuerst hatte ich gedacht, ich hätte das geträumt, aber dann fühlte ich die Nässe der Unterhose.
Dort war ein größerer nasser Fleck entstanden.
GsD blieb die Matratze selbst trocken und der Pyjama hatte auch fast nichts abbekommen.
Trotzdem war es so nass, dass ich die Unterhose wechseln musste.
Hat aber GsD keiner von der Familie mitbekommen.
Ich vermute, dass ich irgendwas geträumt habe, denn der Blasendruck war nichtmal so groß, dass ich auf Toilette musste und auch so wieder einschlafen konnte...
Ich denke dafür muß man noch keinen "Alarm" geben, wem passiert das nicht mal :Fragezeichen:
Bei jedem landet doch auch mal tagsüber ungewollt ein Spritzer :tröpfeln: in der Unterhose wenn man dringend muß, oder auch nachts im Schlafanzug :INKO: oder Bett, ohne daß man gleich von Bettnässen sprechen kann.
Selbst wenn´s mal richtig in´s Bett geht ist das doch auch noch im Normalbereich, wenn es nicht öfter als max. 2-3 mal im Jahr passiert.
Nur wie immer spricht da keiner gerne drüber, niemand will das publik machen, aber es passiert millionenfach, jeden Tag ~ jede Nacht ~ rund um den Globus :!:
Xaver hat geschrieben:
Ich würde mich freuen, wenn ihr auch mal "berichtet" ob und wenn ja, was ihr für Urlaub dieses Jahr gemacht habt oder noch macht.
Dem Wunsch schließen wir uns gerne an, vielleicht hat nun jemand in der "Coronazeit" endlich die freie Zeit über seinen (Windel-) Urlaub zu berichten, wir geben die Hoffung noch nicht auf !
Viele Grüße an euch alle ~ von Bild

Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2020, 11:47 

Hallo SAM und alle anderen... :CIAO:
Sam47 hat geschrieben:
Dieser Urlaub wäre auch für uns eine ganz neue Erfahrung gewesen, da wir beide 24/7 Windeln :MOLI_diaper: + Gummihosen :Windelhose: tragen, in einer gemeinsamen Ferienwohnung mit den mittlerweile erwachsenen Töchtern ( 21 / 22 / 23 ), das wäre wieder eine neue Herausforderung für uns gewesen ! :WindelSUB:
Sehr schade, dass ihr den Urlaub nicht machen konntet.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, ich drücke euch die Daumen, dass es bald mal klappen wird !
Warum wäre es für euch eine "ganz neue Erfahrung" gewesen :Fragezeichen:
Ich denke mal, dass die 3 Töchter doch über die Inko ihrer Mutter und dir Bescheid wissen, oder ?
Da sollte das doch irgendwann eigentlich nur noch wirklich Thema sein, wenn es um logistische Absprachen usw geht.
Also dass die Inko in der Wohnung und auf Ausflügen berücksichtigt wird, also alle Notwendigkeiten, wie das Lagern/ Mitnehmen von Wechselwindeln, - wäsche, die Möglichkeit des Wechselns usw.
Oder wo könnte da eine "Besonderheit" sein :fragezeichen:

Das verstehe ich halt nicht.
Sam47 hat geschrieben:
Selbst wenn´s mal richtig in´s Bett geht ist das doch auch noch im Normalbereich, wenn es nicht öfter als max. 2-3 mal im Jahr passiert.
Nur wie immer spricht da keiner gerne drüber, niemand will das publik machen, aber es passiert millionenfach, jeden Tag ~ jede Nacht ~ rund um den Globus
:!:
Also, wenn es 1x passiert kann man es ja noch irgendwie auf einen Traum oder so schieben, wenn es aber 2-3x im Jahr passiert, also wenn man wirklich im Schlaf seinen kompletten oder fast Blaseninhalt oder zumindest einen Großteil davon verliert ohne es zu merken, dann würde ich mir schon ernsthafte Gedanken machen, was da los ist.

Ob das wirklich millionenfach passiert (ohne Inkontinenz) oder nicht, weiß ich nicht.

Klar, da redet man nicht drüber, aber dass nicht drüber gesprochen wird, heißt ja nicht zwangsläufig, dass es wirklich so oft, bzw bei so vielen Menschen passiert.

Dass ich mir Gedanken darum mache, wenn das Bett oder die Unterhose mal nass wird, hängt vermutlich damit zusammen, dass ich mit über 50 ja auch so langsam ins "beste Alter" für männliche Inkontinenz komme und auf entsprechende Anzeichen achte.

Aber zurück zum Thema:

Was Windeln im Urlaub betrifft, stimme ich dir zu, im Wohnwagen / Wohnmobil wäre das sicher optimal, wenn man mit dem Thema Windeln untereinander locker umgehen kann.
Denn es gibt nichts lästigeres, als im Wohnwagen nachts aufstehen zu müssen und zum Waschhaus zu tapern.
Dann ist man hellwach.

Chemieklo im Wohni ginge ja noch, aber damit weckt man evtl. den / die anderen auf und das Leermachen ist auch nicht so der Bringer.
Auch ggf über den anderen drüber zu klettern, der an der vorderen Bettkante liegt...

Nein, auch das ist nicht so klasse.

Dann abends nicht auf Getränke verzichten zu müssen und nachts entspannt liegen bleiben zu können...
Das wäre perfekt. :smilie_lachen:
Naja, vielleicht ergibt sich das ja irgendwann mal :Fragezeichen:
Abwarten... :bae: :!:

AN ALLE ANDEREN:
Wart Ihr dieses Jahr nicht im Urlaub
:Fragezeichen:

Gruß, Xaver

Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020 ? ! ?
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2020, 21:20 
Admin

Status / Mitgliedschaft: Neues [18+] V.I.P. Vollmitglied [365€/bis min. 31.12.2030]
Xaver hat geschrieben:
Sehr schade, dass ihr den Urlaub nicht machen konntet.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, ich drücke euch die Daumen, dass es bald mal klappen wird !
:moin: Xaver...

Ja, wollen wir es hoffen, wir haben den geplanten (Kurz-) Urlaub nun auf 2021 verschoben, aber es ist leider noch völlig unklar ob + wann das klappen könnte !
In diesem Jahr hätten wir die Zeit gehabt, der "alte Laden" war geschlossen, der "neue Laden" noch nicht eröffnet, das wäre unsere Chance 2020 gewesen :!:
Xaver hat geschrieben:
Warum wäre es für euch eine "ganz neue Erfahrung" gewesen :Fragezeichen:
Ich denke mal, dass die 3 Töchter doch über die Inko ihrer Mutter und dir Bescheid wissen, oder ?
Das hat nichts (oder nur wenig) mit der oder "unserer" INKO zu tun, es wäre nur einfach unser erster gemeinsamer Urlaub :yeah: gewesen, denn wir waren in den vergangenen 8 Jahren noch nie gemeinsam unterwegs :!:
Xaver hat geschrieben:
Da sollte das doch irgendwann eigentlich nur noch wirklich Thema sein, wenn es um logistische Absprachen usw geht.
Also dass die Inko in der Wohnung und auf Ausflügen berücksichtigt wird, also alle Notwendigkeiten, wie das Lagern/ Mitnehmen von Wechselwindeln, - wäsche, die Möglichkeit des Wechselns usw.
Oder wo könnte da eine "Besonderheit" sein :Fragezeichen:
Die "Besonderheit" liegt für uns darin, daß wir das Thema "Inkontinenz ihrer Mutter" nie mit den Töchtern besprochen haben, auch in Zukunft nicht "besprechen" werden !
Zwar wissen die Töchter, daß ihre Mutter nach 3 Geburten nicht mehr ganz "dicht" ist, aber darüber diskutieren wir nicht mit ihnen.
Ebenso wie wir von ihnen wissen, daß sie natürlich mit ihren div. Freunden + Partnern auch "schlafen" :liebe35: so diskutieren wir auch nicht mit ihnen darüber welche "Technik + Stellung" sie bevorzugen !

Es hat zudem auch einen sehr privaten Hintergrund warum das Thema WINDELN in der Familie negativ besetzt ist, nicht aber das Thema Inkontinenz !
Daher stehen unsere Windeln + Einlagen auch offen im Badezimmer, sie sind präsent ~ aber nicht Gesprächsthema :!:

Daß auch ich Windeln trage können die Töchter "erahnen", aber auch das wird von ihnen nicht hinterfragt.
Was daher die "Logistik" im Urlaub und auf der Fahrt angeht, werden wir auch den Töchtern gegenüber so diskret sein wie allen Menschen gegenüber, egal ob Hotelpersonal, oder anderen Urlaubern gegenüber.
Wir würden auch nicht in ein Hotel (oder eine Ferienwohnung) einchecken mit Windelpaketen unter´m Arm, dafür haben wir einen extra Windelkoffer, für uns eine Selbstverständlichkeit.
Auch würden wir nicht im Beisein der Töchter gewindelt durch die Ferienwohnung huschen, oder gar gewindelt am Frühstückstisch erscheinen !
Windeln tragen zu müssen, oder auch tragen zu WOLLEN ist allein "unser Ding", welches wir nie in die Öffentlichkeit tragen werden !
Klar wäre das für uns auch eine neue Erfahrung gewesen, denn auf so engen Raum könn(t)en Dinge passieren die wir vorab so nicht bedacht haben, die evtl. auch peinlich für uns sein könnten...etc...
Nasses Bett...nasse Hosen...Windel ausgelaufen...Gummihose im Badezimmer vergessen...etc... :ohhh:
Xaver hat geschrieben:
Das verstehe ich halt nicht...
Ich hoffe du akzeptierst meine / unsere Erklärung dazu, auch wenn sie evtl. für Außenstehende unverständlich ist... :sorry:
Sam47 hat geschrieben:
Nur wie immer spricht da keiner gerne drüber, niemand will das publik machen, aber es passiert millionenfach, jeden Tag ~ jede Nacht ~ rund um den Globus
:!:
Xaver hat geschrieben:
Also, wenn es 1x passiert kann man es ja noch irgendwie auf einen Traum oder so schieben, wenn es aber 2-3x im Jahr passiert, also wenn man wirklich im Schlaf seinen kompletten oder fast Blaseninhalt oder zumindest einen Großteil davon verliert ohne es zu merken, dann würde ich mir schon ernsthafte Gedanken machen, was da los ist.
Ob das wirklich millionenfach passiert (ohne Inkontinenz) oder nicht, weiß ich nicht.
Da vertrauen wir doch einfach mal rund um den Globus auf die vieeeelen Statistiken zum Thema !
Es ist einfach eine Tatsache, daß min. 10% der erwachsenen (!) Weltbevölkerung morgens in nassen Windeln erwacht, oder in nassen Betten !
Xaver hat geschrieben:
Dass ich mir Gedanken darum mache, wenn das Bett oder die Unterhose mal nass wird, hängt vermutlich damit zusammen, dass ich mit über 50 ja auch so langsam ins "beste Alter" für männliche Inkontinenz komme und auf entsprechende Anzeichen achte...
Auch mit über 50 würde ich an deiner Stelle aber nicht gleich über eine beginnende Inkontinenz nachdenken, da kämen sicherlich erst andere Vorzeichen als "nur" nächtlicher Harnverlust in kleinen Mengen.
Da steht wohl eher ein "schräger Traum" Pate, oder dein nächtliches Kopfkino zum Thema Windeln... :LOL:
Xaver hat geschrieben:
Aber zurück zum Thema:
Was Windeln im Urlaub betrifft, stimme ich dir zu, im Wohnwagen / Wohnmobil wäre das sicher optimal, wenn man mit dem Thema Windeln untereinander locker umgehen kann.
Denn es gibt nichts lästigeres, als im Wohnwagen nachts aufstehen zu müssen und zum Waschhaus zu tapern.
Dann ist man hellwach.
Dann abends nicht auf Getränke verzichten zu müssen und nachts entspannt liegen bleiben zu können...
Das wäre perfekt. :smilie_lachen:
Jepp, wie schon oft erzählt ist der Urlaub in einem Wohnmobil für mich die perfekteste Art zu reisen, da ich zu jeder Zeit alles an Bord habe und mich total FREI bewegen kann !
Ich hoffe sehr, das auch noch einmal mit meiner "WindelMaus" erleben zu dürfen, die selbst noch nie in einem Wohnmobil vereist ist, schon gar nicht als Windelträgerin :!:

Ich (68) kann nur hoffen noch so lange fit zu bleiben, daß ich das mit meiner "jungen Maus" (51) noch erleben darf, unser Leben in den kommenden Jahren nicht weiterhin nur von Arbeit bestimmt wird, bzw. den täglichen Sorgen alle Rechnungen pünklich bezahlen zu können...
Etwas LEBEN würde ich uns noch gönnen :!:

Beste Grüße von Bild

Diesem Aufruf von XAVER schließen wir uns gerne an !

AN ALLE ANDEREN:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2020, 11:06 

Hallo SAM,

Deine Erklärungen sind absolut einleuchtend und ausreichend. Danke dafür!

Gruß, Xaver

AN ALLE ANDEREN:

BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2020, 17:11 

Nö, wir sind zu Hause geblieben, nachdem wir im Januar, noch vor Corona eine wunderschöne Woche in Lappland verbracht haben.
Bei Temperaturen zwischen -15 und Nachts -35°C war das ein wundervolles Erlebnis - wir beide in prima Thermooveralls mit Thermowäsche drunter - die Windeln waren da glatt unsichtbar.

So sind wir immer gut gewickelt, mit Huskys im Schlitten gefahren, im Schneemobil über Seen zum "Eishotel" gebraust oder im Rentierschlitten durch die verschneite Tundra in den Sonnenuntergang um 14:30 Uhr - immer abwechseln "am Steuer".
Sowohl die Schlitten, als auch die Skidus sind nach einer Einweisung gut beherrschbar - abgesehen davon, dass die Tiere das kennen und den Weg auch allein finden würden - nur die Geschwindigkeit muss man anpassen.
Rentiere und Huskys sind schnell, wenn das Gelände es erlaubt bis 35/40km/h - mit den Skidus geht es bei glattem Untergrund mit bis zu 60km/h - auch für Anfänger, wenn sie sich nicht allzu dusselig anstellen, das passen die Guides immer an und die Gruppen waren klein.

Total irre waren die Nordlichter - bei -35°C, gut verpackt, den Fotoapparat und Resreveakku warm im Anzug, bis wir weit genug außerhalb der Ansiedluung waren, dann schnell auf's Stativ und zusehen, dass genug Bilder entstehen, bevor der Akku "einfriert" - bei den Temperaturen geht das schnell ! !

Unsere weiteren Reisen sind abgesagt - hoffentlich können wir einiges nächstes Jahr nachholen - besonders hoffen wir, dass die Reise zur totalen Sonnenfinsternis nach Antarktika im November/Dezember 2021 stattfinden kann.

Ganz generell - wir beide - meine Frau und ich tragen, wenn wir länger unterweg/draußen sind immer eine Windel, schon zur Sicherheit - bei mir geht es nicht mehr anders, bei ihr ist es sicherer und beugt "Unfällen" vor - schwache Blase und nervöser Darm, das ist auch auf Fernreisen noch nie ein Problem gewesen.

Durch meine medizinischen Indikation habe ich einen "Hilfsmittelpass" - vom Doc ausgefüllt und mit Stempel und Unterschrift.
Damit ist es bei den meisten Fluggesellschaften möglich die Windeln als kostenfreies medizinisches Gepäck (vorher anmelden ! ! !) zusätzlich zum regulären Gepäck auf zu geben.

Somit können wir immer im "abgesicherten Modus" unsere Reisen genießen - im Winter eh kein Problem, in warmen Regionen oder im Sommer eben nicht die dicken BetterDry oder Moli Maxi (beide komplett Folie), sondern eine gute Pants ggf. mit Einlage.
Immer aber mit PU-Hose und leichter Miederhose drüber, da mein Darm manchmal macht was er will und ich nicht immer Lust habe mit einer Irrigation Vorsorge zu betreiben.
So wird auch bei "Vor-Corona" Besetzung im Bus oder dichtem Schlange stehen "im Falle des Falles" niemand belästigt.

Allen einen schönen Urlaub

LG Compu

Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020 + 2021...
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2020, 20:14 
Admin

dercompu hat geschrieben:
Nö, wir sind zu Hause geblieben, nachdem wir im Januar, noch vor Corona eine wunderschöne Woche in Lappland verbracht haben...
Hallo "ihr 2"...
Das klingt alles suuuper, wir beneiden euch etwas um so schöne Reisen, auch wenn das Thema "Kälte" eher etwas für mich (SAM) ist, die "Maus" steht da mehr auf "Sommer ~ Sonne ~ Meer" :sonne2:

Aber Skifahren + auch Schnee mögen wir beide, nur eben nicht bei so extremen Graden im Minusbereich, da frieren ja die nassen Windeln ein... :frier: :LOL:
Wir zehren noch heute von den wunderschönen Tagen im Februar 2019 als wir in Oberstdorf waren und schöne Spaziergänge im Schnee gemacht haben, natürlich nicht zu vergleichen mit euren "Abenteuern im Eis" :!:
( s. Fotos unten )
dercompu hat geschrieben:
Unsere weiteren Reisen sind abgesagt - hoffentlich können wir einiges nächstes Jahr nachholen - besonders hoffen wir, dass die Reise zur totalen Sonnenfinsternis nach Antarktika im November/Dezember 2021 stattfinden kann...
Ganz generell - wir beide - meine Frau und ich tragen, wenn wir länger unterweg/draußen sind immer eine Windel, schon zur Sicherheit...
Dito ~ auch wir mußten ja leider unseren Urlaub 2020 absagen und hoffen ebenfalls auf 2021, um den geplanten Familienurlaub noch zu realisieren !
Daß wir nicht nur im Urlaub 24/7 Windeln tragen dürfte mittlerweile auch allgemein bekannt sein, somit sind wir rund um die Uhr gut geschützt !
Auch wenn´s für uns nur nach Zandvoort (NL) gehen soll, wir freuen uns sicherlich genauso darauf wie ihr euch auf die Antarktika freut :!: :yeah:

Bild

So lieben wir es...

Beste Grüße von Bild

Zuletzt als neu markiert von Sam47 am Mi 9. Sep 2020, 20:14.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]