Uneingeschränkter V.I.P. [18+]~Zugang als
Vollmitglied bis min. Ende 2030 !
NUR einmalig 365 €
für den ZUGANG zu allen FOREN + ARCHIVEN !

L.L.L.M. = ein L.eben L.ang L.esen + M.itreden !

Unsere "altgedienten" EHREN~V.I.P.~Mitglieder haben momentan noch den Vollzugang zu allen Foren !

Foren-ÜbersichtNEU seit 08.August 2025

Wir freuen uns auf neue V.I.P.~Mitglieder welche AKTIV unsere Foren nutzen möchten !
Bitte gebt bei der Bezahlung via PayPal die gleiche Mailadresse an, mit der ihr auch in unseren Foren registriert seid !
Diese Mailadresse muß in jedem Fall immer gleich lauten, sonst können wir eure Zahlungen nicht zuordnen !
In eurem PROFIL könnt ihr auch gerne einen "Doppelnamen" wählen, wie z.B. Frederike & Andreas, falls ihr Partner habt die auch bei uns mitreden möchten !

WICHTIG > bitte in dieser Reihenfolge vorgehen:
1.
Online-Bezahlung (365€) via PayPal
2.
Außer der @-Adresse bitte noch den von euch gewählten Foren-NICK angeben, erst dann bitte für unsere Foren registrieren !
3.
Wenn ihr die Registrierung abgeschlossen habt, sendet uns bitte eine mail an:

Info@Sam47.de
...dann schalten wir ich euch zeitnah FREI für alle noch kommenden Jahre, mind. aber bis Ende 2030 !

Foren-Übersicht

Wir treffen uns in den neuen Foren !

Foren-Übersicht
Leider ist unser Forensystem von 1999 veraltert, die automatischen SYSTEM-Benachrichtigungen + m@ils über neue Beiträge / Antworten erreichen mich nicht mehr automatisch,
daher geht der Kontakt nur noch direkt, bitte alle Mitteilungen an mich senden:
Info@Sam47.de

Besucherzaehler

Über das "PayPal-Fenster"könnt ihr direkt via PayPal ONLINE bezahlen !

Viel Spaß + Erfolg in unseren "etwas anderen" FOREN !

Foren-Übersicht

Aktuelle Zeit: Fr 21. Nov 2025, 03:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Windeleinkauf! Wie macht Ihr das?
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2016, 15:31 
V. I. P. Ehrenmitglied (w) [altgedient]

Geschlecht / gender: weiblich / female
Geburtsjahr / year of birth: 1958
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Inko & DL
Hallo Ihr Lieben,

heute brachte der Paketdienst eine neue Lieferung Windeln für mich.

Seit geraumer Zeit lassen wir sie für mich schicken. Mein Mann organisiert das immer.

Dabei kam für mich so die Frage auf, wir ihr das wohl macht? Schicken lassen oder Einkauf im Sanitätshaus in der Stadt?

Ich finde es inzwischen sehr bequem so beliefert zu werden. Wie seht Ihr das?

Das fragt Euch

Doris2

Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Betreff des Beitrags: Re: Windeleinkauf! Wie macht Ihr das?
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 08:16 
hallo Doris
also ich bekomme sie ja auf Rezept und gehe da mit dem Rezept ins Sani haus und hole sie da ab
lg eric

BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 11:42 

Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Ich bin: DL / Windelliebhaber:in
Status / Mitgliedschaft: Neues [18+] V.I.P. Vollmitglied [365€/bis min. 31.12.2030]
Hallo Doris2, :Hallo: ,

wir sind vor längerer Zeit dazu gekommen und bestellen die Windeln die wir benötigen im Internet. Früher haben wir Windeln und Gummihosen im Sani - Haus oder der Apotheke gekauft. :Pampers: Meine Frau ist da ziemlich Schmerzfrei und hat die benötigten Sachen in der Stadt gekauft und es machte ihr wenig aus, die Sachen mehr oder weniger offen zum Auto zu tragen. Mir fiel das da etwas schwerer und so bestellen wir eben im Internet.
:diaper:
LG von hartidl

BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 18:54 
Hallo Doris,
ich bekomme die Windeln ja auf Rezept und kaufe die immer in der Apo. Mir werden die immer bis in die Wohnung geliefert. Das ist kein Problem.

lG
Gunnar

BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 23:44 
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]

Geburtsjahr / year of birth: 1945
Bundesland: 10. Nordrhein-Westfalen
Familienstand: VW (verwitwet)
Hallo,
ich schaue immer nach günstigen Angeboten im Internet, da es mir nicht immer auf die gleiche Sorte ankommt. Dadurch habe ich Artikel kennengelernt, die mir nicht bekannt waren und die ich dann ausprobiert habe mit z.T. erfreulichen Ergebnissen.
Ab und zu gibt es auch schon mal Sachen aus Nachlässen.
So hat sich im Laufe der Zeit ein mittlerweile zu großes Lager angesammelt, aus dem ich mich vorr. noch lange Zeit bedienen kann. :pfeif:

Viel Erfolg bei eurer Suche
Dlover

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2016, 09:31 

Geburtsjahr / year of birth: 1966
Ich bin: DL / Windelliebhaber:in
Hallo Doris,

Windeln habe ich noch nicht im Geschäft gekauft, nur im Netz. (d.h. 1x habe ich welche bei Kaufland als einen von ganz vielen normalen Artikeln mit aufs Band gelegt). Dazu fehlt mir absolut auch der Mut.

Aber auch als Inko, oder gerade dann würde ich mir aufgrund der Mengen, meine Windeln vermutlich eher nach Hause liefern lassen. Ist doch alles viel einfacher, zumal man sie ja ab einer gewissen Bestellmenge kostenlos geliefert bekommt.

Gruß, Xaver

BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2016, 22:57 
Hallo Doris, :Hallo:

ich habe damit mittlerweile gar kein Problem mehr. Früher habe ich über die Apo bezogen, heute beziehe ich den Rezept Bedarf über ein Sani Haus in der Nähe - ist zugelassener Zulieferer der KK - da hat sich schon ein recht nettes persönliches Verhältnis zu einer der Damen am Telefon entwickelt - sie ist mir jetzt als "persönliche Betreuung" zugewiesen - klappt prima, bekomme alles was ich brauche, slebst Abri X Plus Air.

Ab und an sind wir auch in Hennstedt-Ulzburg bei "Onkel Save" - da ist es überhaupt kein Problem mal "was Neues" zu probieren - er hat ja wirklich Alles was das Herz begehrt - und Tine ist da auch ganz entspannt und nimmt sich, was sie möchte - mal ein Spielzeug, mal eine schöne Printwindel, oder auch ein nettes Höschen. Und die Treffen mit "Gleichgesinnten" sind auch schon legendär.

Also Internet - ja, für günstige "Restbestände"- Pant's Maxi z.B. wenn ich die unter 50 Ct./Stk. bekomme, dann "schlage ich zu" - sonst - ich kann warten, habe einen guten Vorrat aller Sorten - aktuelle und bis viele Jahre zurück, alte Moli, Tena, Abri - alles da in ausreichender Menge - das, wonach uns ist nutzen wir.

In diesem Sinne - liefern lassen - na klar, aber auch vor Ort einkaufen - völlig "schmerzfrei"

Machts gut

Compu

BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 14:51 
Hallo Doris 2, hallo an alle

Der Windelkauf ist bei mir sehr unregelmässig und unterschiedlich.

Zuerst (als Jugendlichen/junger Erwachsener) hatte ich mir die ersten Windeln selber gebastelt.
Aus Müll- oder Plastiksäcken, Stoffresten und alten Waschlappen.

Dann, mit ca. 25 habe ich die ersten Windeln im Supermarkt entdeckt (Internet war noch nicht).
Habe einen Laden weit weg von zu Hause ausgesucht um meinen ersten Einkauf zu tätigen.

Später entdeckte ich das Internet.

Als ich nach einem Arztbesuch wegen Bettnässens quasi legitim Windeln kaufen durfte, wollte ich mich mal beraten lassen und ging in die Apotheke - sogat in meinem Wohnort!

Das kostete seeeehr viel Überwindung. Vorallem, da ich dort auch noch Angestellte kannte.

Aber es war problemlos und super und ich fand so das richtige Produkt für mich, dem ich auch heute noch treu bin.

Nun bestelle ich aus Kostengründen fast immer im Internet und lasse sie liefern.

Selten mal gehe ich noch in den Supermarkt und kaufe da zum Spass ein Produkt, das nicht so saugfähig ist.
Dann mache ich mir aber einen kleinen Spass daraus, dass ich sie nur kaufen darf, wenn ich dabei eine nasse Windel anhabe.

Gruss von der länger abwesenden Sonnenblume

BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2016, 09:04 

Geburtsjahr / year of birth: 1962
Ich bin: Inkontinent
Hallo zusammen!

Ich kaufe meistens in meinem Stammsanitätshaus. Ich bekomme die Windeln ja zum Teil erstattet, meine Sonderwünsche natürlich nicht. Dort weiß man, was ich brauche und bestellt dann für mich auch Artikel, die nicht zum Standardsortiment gehören.

Trotzdem finde ich es durchaus reizvoll, gelegentlich woanders zu kaufen. Vor allem, wenn ich dort umfassend beraten werde.

LG Doris

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2016, 09:30 
Hoi zäme

vor ein paar Jahren machte ich einen Versuch mit Wegwerfwindeln. Zu der Zeit war wieder die Austellung für Arzt und Spitalbedarf, wo ja auch Inkontinenzhifsmittel ausgestellt werden - früher mehrere Gummihosen für Erwachsene - heute gibt es nur noch Wegwerdartikel.

Damals sammelte ich Muster von 'Pampers' und von denen, die mir zusagten bestellte ich per Post gleich einen grösseren Karton.

Per Post bekam ich die Mitteilung, dass die Windel am.. von einer Frau geliefert würden. Am besagten Tag klingelte es schon um 7 Uhr - ich schlief noch und reagierte nicht. Um 8 Uhr klingelte es nochmals - ich schlief noch immer.

Als ich dann um 10 Uhr die Wohnung verliess, strürtzte ich fast über eine grosse Kartonschachtel - beschriftet mit dem Inhalt. Der Nachbar und vor allem Seine Frau schauten nun immer etwas komisch, wenn sie mich sahen.

Einige Zeit später erzählie ich dem Nachbar, dass meine Mutter schwer erkrankt wäre - von da an schauten sie nicht mehr komisch...

Man kann ungewollt geoutet werden...

Bei uns wird jeden Monat Altkarton eingesammelt und da liegen öfters Kartonschachteln die durch den Aufdruck auf den ehemaligen Inhalt schliessen lassen - auch so kann man erfahren, wer Windeln braucht...

Grus s

der ghmacher

BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2016, 13:58 

Geburtsjahr / year of birth: 1940
Bundesland: 15. Schleswig-Holstein
Ich bin: Bettnässer:in
Guten Tag Doris,

um Deine Frage zu beantworten, möchte ich zunächst mitteilen, dass ich wegen meiner hyperaktiven Blase nicht dauernd auf Windeln/Windelpants angewiesen bin.
Meine Windelpants besorge ich mit ärztlicher Verordnung im Sanitätsgeschäft. Dort bin ich inzwischen bekannt und werde immer sehr gut beraten.
Auch besondere Wünsche ( z.B. ausgefallene Windelhosen aus Samtgummi oder ä.) werden mir erfüllt. Nur diese Dinge bezahle ich dann privat.
Ich hab auch schon mal woanders Windelpants und PVC- oder Gummihosen erworben, aber mit dem Service war ich nicht so zufrieden wie in "meinem" Sanitäts-Fachgeschäft.

LG Reno :GH_rosa_2: :Futter:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 19:32 
Hallo Doris,

ich kaufe meine Windeln immer im Internet und lasse sie dann liefern. Das ist sehr bequem und man hat mehr Auswahl, als im Sanitätshaus. Und die Windeln sind auch noch günstiger als im Ladengeschäft.

Eine gute Anlaufstelle, um Windeln im Inernet zu kaufen, ist Save Express.

BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2016, 10:20 

Geburtsjahr / year of birth: 1958
Liebe Leute,

herzlichen Dank für Eure vielfältigen Antworten, sehr interessant. Besonders bemerkenswert finde ich, dass das Sanitätshaus von Reno auch so Wünsche erfüllt, wie das besorgen von Samtgummihosen. Das würde hier nicht passieren. Die tun sich schon schwer eine PVC-Hose von Suprima zu verkaufen.

@Reno: Sag mal, was sind das für Samtgummihosen, die du über das Sanitätshaus beziehst? Die sind ja besonders weich und anschmiegsam.

Liebe Grüße
Doris2

BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 13:18 

Geburtsjahr / year of birth: 1940
Bundesland: 15. Schleswig-Holstein
Ich bin: Bettnässer:in
Moin Doris,

die Samtgummihose hab ich vor einiger Zeit gekauft. Sie ist herrlich weich und anschmiegsam. Allerdings ist sie auch sehr empfindlich und reisst schnell. Also nichts für einen kleinen Geldbeutel!
Das, was ich auch daran mag, ist der Geruch - ganz anders als bei einer normalen Gummihose.

Soweit ich mich erinnere, gibt es bei Save Express auch diese Art von Gummihosen.
Liebe Grüße
Reno

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 22:06 

Geburtsjahr / year of birth: 1945
Hallo,

bei GUKOWE habe ich auch solche Gummihosen gekauft, die es in 2 Gummiarten gibt: Bengal- und Bettgummi.
Bengalgummi ist schön weich und hat das typische Gummifeeling. :pfeif: Bettgummi ist steifer.

Na, dann träumt mal schön vom besonderen Feeling......
wie Dlover

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]