Foren-Übersicht
Wechselndes Monatsbild -
Anklicken für weitere INFO
 
 


gratis Counter by GOWEB      
Klick für Besucher-Statistik

Aktuelle Zeit: Do Aug 16, 2018 7:55

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Forumsregeln


"Unsere kleinen Regeln der Höflichkeit"
1.
Höflichkeit sollte für alle an erster Stelle stehen, dazu gehört auch eine ANREDE in den Beiträgen, wie auch ein Gruß am Ende eines Beitrags.
2.
Wenn ihr euch auf Beiträge von anderen Webseiten bezieht, bitte IMMER eine vollständige Quellenangabe angeben !
Alle LINKS ohne Quellenangabe muß ich sonst leider löschen. (rechtl. Gründe)
3.
Bitte keine Veröffentlichung von Bildern von denen ihr kein COPYRIGHT habt !
4.
Auch bitte keine LINKS zu anderen Anbietern (Webseiten) veröffentlichen.

DANKE & auf einen guten Austausch in unseren Foren !



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist mit URLAUB 2015 ? ?
BeitragVerfasst: So Aug 02, 2015 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 23, 2010 3:09
Beiträge: 50
Wohnort: Schleswig/Holstein
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1968
Bundesland: 15. Schleswig-Holstein
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Inko & DL
Moin, Moin Leutz !!!

Sam hat absolut Recht, die Regina Schulz hat diese tollen Gummihose schon damals, zu GU-WI-Zeiten, schon im Programm gehabt.

Man kann sie bei Gukowe (Regina Schulz) erwerben.

Greeetz Diapeer !!!

Bengalgummi fühlt sich steifer, wie Latex an !!!

:moin: :moin: :moin: :moin:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist mit URLAUB 2015 ? ?
BeitragVerfasst: Do Aug 06, 2015 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 14, 2011 12:27
Beiträge: 80
Wohnort: Schweiz
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1966
Bundesland: Ich wohne / lebe nicht in Deutschland
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: NEIN
Ich bin: DL
Hallo zusammen

Gerne komme ich wieder auf das Ursprungsthema "Urlaub 2015" zurück.

Dieses Jahr hatten wir ganz besondere (besonders lange) Ferien geplant.
4 Wochen USA, kreuz und quer durch's Land mit Flugzeug, Mietauto und Zug!

Die Vorfreude war gross.
Die einzigen Bedenken die ich hatte waren rund um's Thema Bettnässen.
Von Sondergepäck (wie es hier schon geschrieben wurde) habe ich nichts gewusst.
Nach kurzen Recherchen im Internet war ich überzeugt, dass aber die Beschaffung an Nachschub vor Ort kein Problem sein sollte.
Also packte ich nur gerade genügend Material für die ersten 5 - 6 Nächte ein.

Da ich besonders bei Langstreckenflügen gerne einschlafe, musste ich auch im Flieger vorsorglich gewindelt sein.
Da kamen die zweiten Bedenken.
Vor allem, da bei Flügen nach und in den USA vielfach Bodyscanner (Nacktscanner) zu Einsatz kommen sollen.
Was sieht man da alles? Werden dann Fragen gestellt?
Eine ausdrückliche ärztliche Bescheinigung für Bettnässen habe ich nicht.

Inzwischen sind wir bereits wieder gesund und mit tausend Eindrücken zurück.

Zum Thema Bodyscanner:
Bei 4 Flügen (von insgesamt 6) kam ein solcher zum Einsatz.
Immer war ich gewindelt - zum Teil aus lauter Vorfreude auch schon leicht nass.
Das Prozedere dauert jeweils kaum 4 Sekunden. Es gab nie Fragen oder Probleme!
Einmal konnte ich beim Vorbeihuschen seitlich auf den Monitor sehen.
Ich meine, dort auch nichts Eindeutiges (Punkto Windel) ausgemacht zu haben.
Bin aber nicht ganz sicher, ob man allgemein von einer Windel (vor allem von einer Nassen) darauf nichts erkennen kann.
Vielleicht weiss das jemand etwas detaillierter hier....?

Zum Thema Nachschub in den USA:
Ein Fiasko!
Dazu schreibe ich aber noch in Kürze einen Beitrag unter "Windeln auf Reisen" im Windelforum.

Zum Thema USA:
Super schöne Landschaft, viel Natur (wenn man sie sucht), nette - aber seeeehr oberflächliche und selbstverliebte Leute (sicherlich nicht alle - aber wir haben viele auch etwas näher kennen gelernt!), viele Überübergewichtige Leute, wenig Esskultur, Paranoia in Sachen Kontrolle, tolles entspannte Autofahren, etc.

Eine tolle Reise! Schön, dass wir diese Erfahrung machen konnten.

Es grüsst euch alle nun wieder von der Arbeit...
Die Sonnenblume


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist mit URLAUB 2015 ? ?
BeitragVerfasst: Mo Aug 10, 2015 2:17 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Nov 29, 2006 19:24
Beiträge: 3669
Wohnort: GOSLAR
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
sonnenblume hat geschrieben:
Zum Thema USA:

Super schöne Landschaft, viel Natur (wenn man sie sucht), nette - aber seeeehr oberflächliche und selbstverliebte Leute (sicherlich nicht alle - aber wir haben viele auch etwas näher kennen gelernt!), viele Überübergewichtige Leute, wenig Esskultur, Paranoia in Sachen Kontrolle, tolles entspannte Autofahren, etc...

Hallo Sonnenblume... :Hallo:
In weiten Teilen kann ich dir nur zustimmen, ein tolles Land :!: ( incl. Canada )

Natur PUR, wenn man sich nicht nur in Großstädten herumdrückt.

Die Weite...das Land der unbegrenzten Möglichkeiten...für mich ein TRAUM !
Bild

Wie ihr hab ich das mit dem Auto erkundet ( 1977-1981 )...nur "drüber-weg-fliegen" bringt es nicht.

Aber mich haben auch immer die Menschen begeistert, die Offenheit und die Gastfreundschaft; oberflächliche Menschen habe ich nicht mehr getroffen als überall in der Welt vertreten.

Einzig Großstädte wie NEW YORK sind nicht so mein Ding, allerdings liebe ich LOS ANGELES, da es eine "Flächenstadt" ist, und nicht in die Höhe gebaut wurde !
( Grundfläche der Stadt = Größe: Schleswig Holtstein )

Mich hat z.B. mehr die Mojave Wüste beeindruckt, bei über 114°F (46°C) von Houston (Texas) über Phoenix (Arizona) nach Los Angeles (California)... s. Abb. unten.


Zur Eßkultur kann ich nur sagen, ich hab nirgends auf der Welt bessere T-Bone-STAEK´s gegessen, nirgends frischeren Fisch + Schalentiere als an der Westküste, nirgendwo gibt es ein besseres PASTRAMI-Sandwich als in NEW YORK... :hunger2:

Ich liebe dieses Land "der unbegrenzten Möglichkeiten", ich hoffe es in einigen Jahren nochmals bereisen zu können, dann aber mit meiner geliebten "Windelmaus" in einem Wohnmobil - kreuz + quer durch´s Land - bis nach Vancouver ( Canada )...

Dann in Mount Pleasant in den Sternenhimmel sehen und über Vancouver die Sonne untergehen seh´n...
( s. Foto "Lions Gate )

Liebe Sonnenblume... :sonne2: ...du weckst fast vergessene Gefühle in mir...ich könnte sofort den Koffer packen :!:

:thanx: sagt der Bild


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Wer zu allen Seiten hin offen ist kann nicht ganz dicht sein !

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist mit URLAUB 2015 ? ?
BeitragVerfasst: Mo Sep 21, 2015 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jun 27, 2015 13:35
Beiträge: 69
Wohnort: Salzgitter
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Wäscheliebhaber/in + DL
:Hallo:

liebe Grüße aus Griechenland.

Trotz aller Unkenrufe sind wir in diesem Jahr wieder nach Griechenland gefahren. Begrüßt wurden wir von allen wieder herzlich wie immer.

Windeln und Gummihose habe ich von zuhause mitgenommen, mit dem Auto ja kein Problem. Hier gibt es in allen Supermärkten Windeln. Ausprobiert habe ich sie bisher noch nie. Heute waren wir in Prevesa und ich habe meine "Scheu" überwunden und mir in einem Supermarkt welche besorgt .Sani sensitiv heißen die und sind wohl ein griechisches Produkt. In der Packung sind 15 Stück, gekostet haben sie 6,16 €. Wirklich sehr billig finde ich. Was sie taugen, werde ich demnächst feststellen. Für die Nacht werde ich meine von zuhause mitgebrachten benutzen, für unterwegs müssten sie ausreichen hoffe ich.

Wir wünschen noch einen schöne Tag.

LG von Harti


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
*Träume nicht dein Leben, lebe deine Traum*
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de