Uneingeschränkter V.I.P. [18+]~Zugang als
Vollmitglied bis min. Ende 2030 !
NUR einmalig 365 €
für den ZUGANG zu allen FOREN + ARCHIVEN !

L.L.L.M. = ein L.eben L.ang L.esen + M.itreden !

Unsere "altgedienten" EHREN~V.I.P.~Mitglieder haben momentan noch den Vollzugang zu allen Foren !

Foren-ÜbersichtNEU seit 08.August 2025

Wir freuen uns auf neue V.I.P.~Mitglieder welche AKTIV unsere Foren nutzen möchten !
Bitte gebt bei der Bezahlung via PayPal die gleiche Mailadresse an, mit der ihr auch in unseren Foren registriert seid !
Diese Mailadresse muß in jedem Fall immer gleich lauten, sonst können wir eure Zahlungen nicht zuordnen !
In eurem PROFIL könnt ihr auch gerne einen "Doppelnamen" wählen, wie z.B. Frederike & Andreas, falls ihr Partner habt die auch bei uns mitreden möchten !

WICHTIG > bitte in dieser Reihenfolge vorgehen:
1.
Online-Bezahlung (365€) via PayPal
2.
Außer der @-Adresse bitte noch den von euch gewählten Foren-NICK angeben, erst dann bitte für unsere Foren registrieren !
3.
Wenn ihr die Registrierung abgeschlossen habt, sendet uns bitte eine mail an:

Info@Sam47.de
...dann schalten wir ich euch zeitnah FREI für alle noch kommenden Jahre, mind. aber bis Ende 2030 !

Foren-Übersicht

Wir treffen uns in den neuen Foren !

Foren-Übersicht
Leider ist unser Forensystem von 1999 veraltert, die automatischen SYSTEM-Benachrichtigungen + m@ils über neue Beiträge / Antworten erreichen mich nicht mehr automatisch,
daher geht der Kontakt nur noch direkt, bitte alle Mitteilungen an mich senden:
Info@Sam47.de

Besucherzaehler

Über das "PayPal-Fenster"könnt ihr direkt via PayPal ONLINE bezahlen !

Viel Spaß + Erfolg in unseren "etwas anderen" FOREN !

Foren-Übersicht

Aktuelle Zeit: Fr 21. Nov 2025, 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Windelwechsel unterwegs / in der Öffentlichkeit
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 16:10 
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]

Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1953
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: DL / Windelliebhaber:in
:Hallo: an Alle,

ich möchte gern mit Euch diskutieren bzw. Eure Meinung einmal wissen:
Gerade in der Urlaubszeit, wenn man unterwegs ist, kommt es sicher häufiger vor, dass man einen Windelwechsel an anderen Orten, als in seiner gewohnten Umgebung vornehmen muss.
Irgendwie ist es mir immer wieder peinlich, wenn ich mir unterwegs eine neue Windel anlegen muss. Man stellt plötzlich fest, dass die „Füllung“ doch vermutlich ihre Grenze erreicht hat. Bevor es zum Überlaufen kommt, sucht man nun eine Möglichkeit die Windel zu wechseln.
Bei der Fahrt über Land einen Waldweg aufsuchen und den Wechsel im Auto vornehmen? Zu Fuß bei einem Waldsparziergang hinter einem Baum? Um nicht beobachtet zu werden entfernt man sich etwas vom Weg?!
Richtig unangenehm war mir jetzt eine Situation auf der Autobahn und bei einer größeren Veranstaltung. Beides Orte mit vielen Menschen, auch auf den Toiletten!
Ich suche eine Toilettenkabine auf. Dann merke und höre ich selbst die unverkennbaren Geräusche beim Herunterziehen der Gummihose oder beim Öffnen der Druckknöpfe an der Gummihose.
Dann auch noch das Geräusch beim Aufreißen des Windelverschlusses. – Das muss doch jeder gehört haben!!?
Irgendwie kam ich mir „beobachtet“ vor. Es hat keiner gesehen, aber alle haben es gehört!

Es war mir so peinlich, dass ich so lange in der Toilettenkabine gewartet habe, bis ich der Meinung war, dass all diejenigen, die es mitbekommen haben, den Raum wieder verlassen hatten.

Geht es Euch ähnlich? Oder seid ihr schon mal beobachtet worden?
Oder bilde ich mir sowas nur ein??

Liebe Grüße
Louis

Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Betreff des Beitrags: Re: Windelwechsel unterwegs / in der Öffentlichkeit
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2014, 09:46 

Geburtsjahr / year of birth: 1948
Bundesland: 13. Sachsen
Kinder: NEIN
Ich bin: Inko & DL
Hallo Louis,

meiner Meinung nach macht man sich wohl doch viel zu sehr Gedanken um diese Sache. Natürlich kann ein Windelwechsel in der Öffentlichkeit problematisch werden, aber ist das für Andere so bedeutsam, dass sie sich darum besonders kümmern?
Du schreibst über die unvermeidbaren Geräusche, nimmt die außerhalb der Kabine überhaupt jemand wahr und vermag sie auch zu deuten? Ich habe in der Vergangenheit öfters einen Wechsel auf Parkplätzen, in den "Dixies" vorgenommen, es hat keinen interessiert.
Versuche es lockerer anzugehen und mach Dir weniger Gedanken darum. Und was wäre, wenn mal Einer etwas mitbekommt? Prüfende und interessierende Blicke wird es immer geben, egal wie man sich verhält. Man trifft sich in seltenen Fällen mal wieder, ja und?

Ich wünsche Dir alles Gute
Bernd48

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Windelwechsel unterwegs / in der Öffentlichkeit
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 09:52 

Geburtsjahr / year of birth: 1966
Bundesland: 10. Nordrhein-Westfalen
Kinder: JA
Ich bin: DL / Windelliebhaber:in
Hallo Louis,

ich denke, dass die Geräusche der Gummihosen-Druckknöpfe und das Herunterziehen der Gummihose Geräusche sind, die kein Mensch zu deuten weiß. Ggf. könntest du ja, wenn du weißt, dass du unterwegs wechseln musst, auch Schlupfhosen anziehen, da fallen dann zum indest schon mal die Konopfgeräusche weg.

Das Aufreißen der Windelverschlüsse ist da schon eindeutiger, davor hätte ich auch Angst (kam Gott sei Dank noch nicht in diese Verlegenheit).
Da könnte man einerseits warten, bis niemand mehr im Toilettenraum ist (eher suboptimal), andererseits könntest du die Verschlüsse der Windel gaaaaanz langsam aufziehen oder mit einer kleinen mitgeführten Schere einfach aufschneiden. Dann hört man gar nichts.
Beim Anlegen der neuen Windel musst du dann aber auf Anhieb richtig kleben/heften. Sonst hast du das nächste Problem...

Vielleicht hast du als DL aber auch die Möglichkeit, diese Situation insgesamt zu vermeiden.

Gruß, Xaver

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]