Foren-Übersicht

Wechselndes Monatsbild ~ Banner anklicken für weitere INFO>

Registrierung mit 100% Zugang zu allen Foren ~ bis zum 30. September nur 12,00 € Jahresbeitrag !
ACHTUNG: Ab dem 01.10.2019 > einmalig 6,00 € Aufnahmegebühr + 12,00 € Jahresbeitrag für alle Mitglieder !
NEU > Anfragen bitte NUR über die Foren, pers. PNs + M@ils können nicht zeitnah beantwortet werden !

gratis Counter by GOWEB      

Aktuelle Zeit: Sa Aug 17, 2019 13:37

Alle Zeiten sind UTC

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: meinen account bitte löschen
BeitragVerfasst: Mi Jan 06, 2010 8:32 
lieber sam
ich möchte dich bitten, meinen account hier zu löschen, wie auch die paar wenigen beiträge von mir. besten dank.

Betreff des Beitrags: Re: meinen account bitte löschen
BeitragVerfasst: Mi Jan 06, 2010 9:20 
Admin

Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Hallo Pipi.

Schade, daß du uns verlassen möchtest.

Deinen Account lasse ich nur "ruhen", da sich erfahrungsgemäß 90% der ausgeschiedenen Mitglieder doch wieder zu Wort melden.

Zudem bleibt so dein alter "Nickname" geschützt, und unter gleichem Namen kann sich nie wieder jemand registrieren, und sich dann evtl. für dich ausgeben.

Alte Beiträge werden auch grundsätzlich nicht von uns gelöscht, daß gäbe nur "Löcher" im Forum, und würde die Antworten dazu aus dem Kontext reißen.

Dir wünsche ich alles Gute, und vielleicht ließt man sich ja doch einmal wieder.

Mit den besten Grüssen...von SAM

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi Jan 06, 2010 10:02 
lieber sam
tu was du für richtig hältst. ist ja dein kind hier. leider habe ich hier nicht gefunden, wonach ich suchte. war doch ein paar monate dabei und habe mich entschlossen nicht mehr aktiv werden zu wollen.
ich habe gesehen, dass ein "tiger" seinen account auch löaschen liess und deiner antwort nach, du es auch gemacht hast.
wäre schön, wenn es trotzdem klapen würde mit dem löschen.
schöne grüsse

BeitragVerfasst: Mi Jan 06, 2010 11:35 
Admin

pipi_w hat geschrieben:
...ich habe gesehen, dass ein "tiger" seinen account auch löschen liess und deiner antwort nach, du es auch gemacht hast.

wäre schön, wenn es trotzdem klapen würde mit dem löschen.

schöne grüsse

Hallo Pipi.

Auch ich lerne natürlich aus "Fehlern", wie z.B. ausscheidende Mitglieder komplett zu löschen.

Hab daher bitte Verständnis dafür, daß deine Mitgliedschaft unter deinem Nick bestehen bleibt, auch wenn du nicht mehr aktiv sein möchtest.

Dir entsteht daraus ja kein Nachteil.

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi Jan 06, 2010 12:42 
lieber sam

es tut mir leid, aber ich kann dafür kein verständnis aufbringen und erwarte von einem admin, dass er der bitte seines users nachkommt, zumal ich glaube zu wissen, dass nirgends bei der anmeldung etwas von der unmöglichkeit des accountlöschens steht.
ausserdem ist es ziemlich unverständlich, datenmüll, sprich nicht mehr aktuelle daten zu horten.
also bitte sistiere meinen account und die inhalte.
danke und lg.

BeitragVerfasst: Mi Jan 06, 2010 13:01 
Admin

Benutzer gelöscht

Bild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Persönlichkeitsrechte! (Re: meinen account bitte löschen)
BeitragVerfasst: Mi Jan 06, 2010 13:18 
:Hallo:

Also, ich bin froh, dass der Wunsch von pipi_w nach Löschung erfüllt wurde!

Kann man nicht anhand der gespeicherten IP-Adresse die Identität der user nachverfolgen? Ich weiß es nicht genau. Aber auch wenn nicht so ist, gibt es ja das Recht der informationellen Selbstbestimmung, das verletzt würde, wenn jemand sein Account nicht mehr löschen kann! Somit fände ich es nicht OK, wenn jemand gegen seinen/ihren Willen im Forum bleiben müsste.

grüße, W.

P.S.: :Woher: Wo ist mein Teddy-Smiley abgeblieben???

Betreff des Beitrags: Re: Persönlichkeitsrechte! (Re: meinen account bitte löschen)
BeitragVerfasst: Mi Jan 06, 2010 13:55 
Admin

Windelschmuser hat geschrieben:
:Hallo:

Also, ich bin froh, dass der Wunsch von pipi_w nach Löschung erfüllt wurde!

Kann man nicht anhand der gespeicherten IP-Adresse die Identität der user nachverfolgen? Ich weiß es nicht genau. Aber auch wenn nicht so ist, gibt es ja das Recht der informationellen Selbstbestimmung, das verletzt würde, wenn jemand sein Account nicht mehr löschen kann! Somit fände ich es nicht OK, wenn jemand gegen seinen/ihren Willen im Forum bleiben müsste.

grüße, W.

P.S.: :Woher: Wo ist mein Teddy-Smiley abgeblieben???

Hallo Windelschmuser... :Hallo:

Deinen "Teddy" muß ich erst wieder neu hochladen, das kann aber noch einige Zeit dauern, momentan liegt erst noch andere Arbeit an.

Zur allgemeinen INFO:

Es werden weder bei uns IP-Adressen gespeichert, noch sonst. Daten !

Die "Nachverfolgung" einer IP-Adresse ist auch eigentlich kaum möglich, da fast alle Nutzer ständig wechselnde IP´s haben.

Außerdem gibt es für uns überhaupt keinen Anlass, so etwas tun zu wollen !

Ich werde das noch mit Thomas besprechen, aber ich bin absolut gegen das Löschen ausscheidender Mitglieder.

Vor allen Dingen werde ich der Löschung alter Beiträge niemals zustimmen, denn ich möchte ein funktionierendes FORUM, und keinen zerfledderten "Schweizer Käse".

Wenn jedoch die Mehrheit für die Löschung von Beiträgen stimmen möchte, werde ich das Forum ganz schließen.

Dazu werde ich mich wieder äußern, wenn ich das mit Thomas besprochen habe.

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do Jan 07, 2010 0:10 

Geburtsjahr / year of birth: 1962
Ich bin: Inkontinent
Hallo Sam,

ich denke, das ist ein guter Weg.

Wenn einer seinen Account gelöscht haben möchte dies auch zu tun.

Die Beiträge aber, und da stimme ich Dir vollstens zu, müssen erhalten bleiben, da ja auch die Reaktionen darauf erhalten bleiben. Diese könnte man dann zu einem Großteil nicht mehr verstehen.

Liebe Güße
Blöjavän

BONUS~Mitglied ( über 30 Beiträge bis zum 31. August 2018 )
Bild
Freigeschaltet bis zum 31.08.2019

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do Jan 07, 2010 0:39 
Admin

Blöjavän hat geschrieben:
Hallo Sam,

ich denke, das ist ein guter Weg.

Wenn einer seinen Account gelöscht haben möchte dies auch zu tun.

Hey Blöjavän... :Hallo:

Im Grunde genommen stimme ich dir ( euch ) da zu, nur hab ich da noch ein kleines Problem.

Z.B. könntest du dich heute unter deinem Namen abmelden, und ich lösche deinen Account.

Schon morgen kann sich dann jemand wieder neu anmelden mit dem Nick "Blöjavän", und uns unter deinem alten Namen hier für dumm verkaufen.

Und das möchte ich noch gerne ausschließen, darüber muß ich aber mit Thomas sprechen, den ich heute nicht erreichen konnte.

Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, einmal vergebene "Nick´s" für die Zukunft zu sperren, das wäre mir das liebste.

Sobald ich etwas Neues dazu sagen kann, werdet ihr es auch sofort erfahren.

In diesem Sinne... :gutenacht: ...sagt der SAM

P.S.: Es gibt auf der Adminebene z.B. die Möglichkeit IP´s zu sperren, evtl. geht das ja auch mit alten Nicks.

Bild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Das geht ja nun gar nicht!
BeitragVerfasst: Do Jan 07, 2010 7:13 

Geburtsjahr / year of birth: 1966
Bundesland: 04. Brandenburg
Familienstand: VH (verheiratet)
Ich bin: Inkontinent
Hallo Sam
sam47 hat geschrieben:
...Wenn jedoch die Mehrheit für die Löschung von Beiträgen stimmen möchte, werde ich das Forum ganz schließen....

Als ich das gelesen habe, hat´s mich vom Hocker gehauen.

Ich hoffe (und glaube), daß sich im Forum keine Mehrheit für das Löschen von Beiträgen ausspricht.

Ich würde meinen Glauben an die Menschheit verlieren und zu Mars auswandern (mindestens)!

Und wenn sich jetzt irgendjemand dafür aussprechen will, dann sollte derjenige wenigsten einen sinnvollen Beitrag im Forum geschrieben haben.

Wer von den Verfassern von Beiträgen mit geringer geistiger Substanz seine Beiträge gelöscht haben will, dem sage ich: Erst denken, dann schreiben!

Hach, nun geht´s mir besser.

Viele Grüße Sven

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do Jan 07, 2010 11:01 
Hallo Forumsfreunde,

das Löschproblem ist nicht einfach zu lösen. Es ist in der Tat eine Interessensabwägung und jeder muss wissen, dass seine Spuren im Netz nicht löschbar sind und letztlich über die Zeit wie tausend Finger auf ihn zeigen. Je mehr Spuren, desto eindeutiger die Identität des Spurenlegers. Jemand, der zum Beispiel den Sumpf seiner Vergangenheit trockenlegen muss hat möglicherweise ein rechtes Problem. Das könnte zum Beispiel ein neuer Arbeitsplatz sein, eine neue Familie oder ein Trennungskrieg in dem ein Freund, Partner oder Ex den Weg zu bloßstellende Postings im Netzt verbreitet und so für das gesamte soziale und berufliche Umfeld die Identität kompromittierend oder gar vernichtend offenlegt.

Dieses Forum ist auch bei Google ganz hoch angesiedelt. Gebt doch ganz einfach mal - Latex Windelhose bei Orion - ein. Bei Google erscheint mein Betrag unter den ersten. Viele andere Beiträge dieses Forums und auch der Zugang zu den sonst nicht zugänglichen Pfaden dieses Forums gehen über Google. Nur der richtige Begriff muss es sein.

Es fragt sich also durchaus welcher Schutz für wen gelten sollte. Ich bin sicher, Sam fällt dazu etwas ein.

Einerseits ist es ja ganz gut, wenn man für immer und ewig mit einem falschen Wort am Pranger steht - also vorher jeden Beitrag sehr gründlich überlegen muss und ob man seine Gedanken wirklich loswerden möchte. Andererseits bremst es die Spontanität und das Bedürfnis sich selbst hier einzubringen doch etwas wenn man Sorge hat, es könnte doch die Zeit später Reue kommen.

Für das Forum ist diese Diskussion sehr wichtig und natürlich ist das Forum nur die Summe der Einzelnen. Also zählen deren persönlichen Bedürfnisse in sehr hohem Maße. Mich würde es nicht stören wenn ich einen alten Betrag lese (was sicher bei den meisten extrem selten vorkommt) und es steht dort der Vermerk "Antwort auf Wunsch des Verfassers gelöscht".

Bei Bildern gibt es noch das Problem, was mache ich, wenn es mich bisher nicht störte, dass versehentlich die Küchenuhr oder mein Muttermal mit auf dem Bild ist, das mich für mein gesamtes soziales Umfeld identifiziert. Dann muss ich mir vielleicht künftig vor Scham beim Spaziergang die Gummihose über den Kopf ziehen.

Sicher ist, wer den DSL-Stecker in den Computer steckt gibt sein Recht auf informationelle Selbstbestimmung vielleicht nicht rechtlich aber doch tatsächlich auf.

Wie gesagt, Sam wird sicher etwas Salomonisches einfallen und sich bestimmt nicht nur um den Schutz unseres Unterstübchens sondern auch ums Oberstübchen kümmern.

Liebe Grüße
Folio Slip

BeitragVerfasst: Do Jan 07, 2010 12:17 
Admin

Hey Folio... :Hallo:

Herzlichen Dank für deinen ausführlichen, und sehr guten Beitrag.

Dem ist auch nichts hinzuzufügen, außer einer kleinen Anmerkung:

Keiner muß sich Sorgen machen, daß irgend jemand Rückschlüsse auf die Privatperson ziehen kann, nur auf Grund der Anmeldung für unsere Foren !

Wie du es richtig beschrieben hast, könnte so etwas nur in Beiträgen "herausgelesen" werden, oder eben durch Abbildungen. ( Beispiel Küchenuhr ) :zwinker:

Deshalb werde ich ( wir ) auch noch einen Lösungsweg finden, um ausscheidende Mitglieder löschen zu können, OHNE daß der alten Nickname wieder Verwendung finden kann.

Vielleicht über eine einfache Sperrliste, da wird uns schon etwas einfallen.

Mir geht es ja dabei zu 100% um den Schutz des Mitglieds, welches gerne gelöscht werden möchte.

Ich möchte so eben verhindern, daß sich ein "Spaßvogel" den frei gewordenen NICK zulegt, und dann eben irgendwelchen "Mist" erzählt, und alle an der Nase herumführt.

Ich möchte es eben ganz nach dem Motto:

" Wo FOLIO draufsteht, muß auch FOLIO drinn sein ! " ( und das für alle Zeiten ) :bae:

In diesem Sinne...grüßt der SAM

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do Jan 07, 2010 12:25 

Bundesland: 10. Nordrhein-Westfalen
Ich bin: DL
Kann ich alles nachvollziehen, jedoch bin auch ich strikt dagegen alte Beiträge zu löschen. Viel zu sehr werden diese noch gelesen und es ergäbe tatsächlich alles keinen Sinn wenn sie gelöscht würden. Das kenn ich aus allen anderen Foren, die ich besuche genauso.

Wenn ein User seinen account gelöscht haben möchte, dann sollte das ohne Zögern, evtl. mit einer Rückfrage gemacht werden.

Aus einem Verein kann ich auch austreten, trotzdem bin ich auf den Vereinsfotos und in Berichten und Ergebnislisten weiter vertreten.

Wenn der account gelöscht ist kann doch keiner mehr wirklich die postings mit irgendwem in Zusammenhang bringen. Und wenn derjenige halt seine Küchenuhr oder ein Muttermal auf einem Bild gepostet hat: Selbst schuld. Wenn wirklich extrem identifizierbares drauf ist und er um Löschung eines einzelnen Bildes oder Teil eines postings bittet, kann man drüber nachdenken und dem Wunsch bei klarer Absicht ggf. entsprechen.

Wer sich natürlich mit seinem real-name (Vor- und Nachname)angemeldet hat statt einen unerkennbaren Nicknamen zu nehmen, schafft sich damit selbst ein Problem.

Dass irgendjemand einen gelöschten Nick wieder verwendet, wie oft ist das denn schon vorgekommen?

Ich finde, da wird hier viel zu viel Bohei drum gemacht. Soooo groß ist das Forum ja nun auch nicht.

Gruß, Xaver

BeitragVerfasst: Do Jan 07, 2010 12:29 

Bundesland: 10. Nordrhein-Westfalen
Ich bin: DL
Ach so, noch was: Im profil habe angegeben, dass ich keine Emails für PN oder sonstige Nachrichten erhalten möchte. Trotzdem habe ich schon 2x was bekommen. Vom Admin. Newsletter oder so was. Da ich meiner mails mit outlook express abrufe, kann es passieren, dass sie jemand anderes findet, der an dem PC ist. Könnte dem thread-Ersteller auch so gegangen sein, als er die Löschung haben wollte.

Außerdem: Können sich die admins die Email-Adressen anzeigen lassen?

So viel zum Thema Diskretion...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC