Uneingeschränkter V.I.P. [18+]~Zugang als
Vollmitglied bis min. Ende 2030 !
NUR einmalig 365 €
für den ZUGANG zu allen FOREN + ARCHIVEN !

L.L.L.M. = ein L.eben L.ang L.esen + M.itreden !

Unsere "altgedienten" EHREN~V.I.P.~Mitglieder haben momentan noch den Vollzugang zu allen Foren !

Foren-ÜbersichtNEU seit 08.August 2025

Wir freuen uns auf neue V.I.P.~Mitglieder welche AKTIV unsere Foren nutzen möchten !
Bitte gebt bei der Bezahlung via PayPal die gleiche Mailadresse an, mit der ihr auch in unseren Foren registriert seid !
Diese Mailadresse muß in jedem Fall immer gleich lauten, sonst können wir eure Zahlungen nicht zuordnen !
In eurem PROFIL könnt ihr auch gerne einen "Doppelnamen" wählen, wie z.B. Frederike & Andreas, falls ihr Partner habt die auch bei uns mitreden möchten !

WICHTIG > bitte in dieser Reihenfolge vorgehen:
1.
Online-Bezahlung (365€) via PayPal
2.
Außer der @-Adresse bitte noch den von euch gewählten Foren-NICK angeben, erst dann bitte für unsere Foren registrieren !
3.
Wenn ihr die Registrierung abgeschlossen habt, sendet uns bitte eine mail an:

Info@Sam47.de
...dann schalten wir ich euch zeitnah FREI für alle noch kommenden Jahre, mind. aber bis Ende 2030 !

Foren-Übersicht

Wir treffen uns in den neuen Foren !

Foren-Übersicht
Leider ist unser Forensystem von 1999 veraltert, die automatischen SYSTEM-Benachrichtigungen + m@ils über neue Beiträge / Antworten erreichen mich nicht mehr automatisch,
daher geht der Kontakt nur noch direkt, bitte alle Mitteilungen an mich senden:
Info@Sam47.de

Besucherzaehler

Über das "PayPal-Fenster"könnt ihr direkt via PayPal ONLINE bezahlen !

Viel Spaß + Erfolg in unseren "etwas anderen" FOREN !

Foren-Übersicht

Aktuelle Zeit: Fr 21. Nov 2025, 00:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Windeln und Schnuller im ECE-Shopping-Center
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 15:57 
V. I. P. Ehrenmitglied (w) [altgedient]

Geschlecht / gender: weiblich / female
Geburtsjahr / year of birth: 1958
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Inko & DL
Hallo Ihr Lieben,

den folgenden Artikel fand ich sehr interessant:

http://braunschweig-spiegel.de/index.ph ... s-zusammen

Was Studenten aus Braunschweig da inszeniert und dargeboten habe finde ich sehr interessant.

Vor allen Dingen die Reaktionen, die sie bekommen haben, als eine Studentin mit Windeln und Schnuller im ECE Center auftauchte.
Aber lest mal selbst.

Liebe Grüße von

Doris2

Betreff des Beitrags: Re: Windeln und Schnuller im ECE-Shopping-Center
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 21:13 
Hallo Doris, :Hallo: ,

sehr interessanter Fund, insbesondere die Interpretation von Hausrecht. Für mich stellt sich die Frage - was wäre wenn ??

Sicher, hier war die (Ober)Bekleidung provozierend kurz und - der Schnuller ein offensichtliches Attribut, aber - wenn ich recht weiß, gibt es in der Manga Szene eine genau so gekleidete Figur. Was wenn jemand aus dem Bereich in dieses Center geht ?? - In der nächsten Zeit wird das Sicherheitspersonal bestimmt vorsichtig sein, schon um weitere Publicity zu vermeiden, aber ...

Ganz offensichtlich macht nahezu Alles was nicht unmittelbar Normal ist Angst und führt zu schwierigen Reaktionen. Wenn man dann noch bedenkt, dass sich im Bereich Sicherheitspersonal eine "ganz besondere Personengruppe" sammelt, dann frage ich mich, wie das zukünftig gehen soll. Auch von Seiten der Polizei wurde - aus meiner Sicht - deutlich überreagiert und ich frage mich, ob eine Klage nicht doch Aussicht auf Erfolg haben würde - das Handeln war einfach unverhältnismäßig. Spätestens, als der Prof sich einschaltete und mittels Ausweisen die Sache offen gelegt wurde, war polizeilich schlimmstenfalls noch "grober Unfug" als Tatvorwurf zu stellen - auch aus diesem Blickwinkel - ich hätte geklagt und wenn das Gericht "die Erfolgsaussicht als gering einstuft" - es gibt auch noch höhere Instanzen!!

Für mich ist das Fazit - Diejenigen unter uns, die gerne mal durch "aufdringliche Betonung" auffallen wollen sollten sich klar darüber sein, dass das Konsequenzen haben kann - bis hin zu Geldstrafen, aber - wie will die Polizei bei bei Inkos in der konkreten Situation unterscheiden ob das vermeidbar war oder nicht - sollten da Grenzen der Privatsphäre überschritten werden, muss man über eine rechtliche Klärung nachdenken - nicht wirklich einfach - ich werde mir da von den "Offiziellen" nicht vorschreiben lassen, ob ich ggf. ein EKZ betrete oder nicht, auch wenn ich möglicherweise nicht mehr ganz "stubenrein" bin - solange es nicht die Grenze der Zumutbarkeit deutlich überschreitet.

In diesem Sinne - schaun wir mal, wo wir hinsteuern - die allg. politische Entwicklung läßt mich zweifeln, ob wir weiter Freiheit im gewohnten Umfang genießen dürfen - ich möchte (noch) nicht sagen, dass mir das Angst macht, aber beunruhigen tut es mich schon, zumal ich weiß, dass ich im Zweifel meinen Mund nicht halten werde.

In diesem Sinne - lasst uns die Entwicklung kritisch beobachten und begleiten, noch ist Zeit Fehlentwicklungen entgegen zu wirken, aber ...

Machts gut

Compu

BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 15:34 
Moin Doris, moin Compu,

den Bericht habe ich gelesen, geschrieben wurde dieser 20. September 2008, auch meiner Meinung nach ist die Reaktion der Sicherheitskräfte übertrieben, stelle mir gerade vor was für ein Aufriss gemacht worden wäre wenn die Künstlerin heutzutage die Aktion durchgeführt hätte.

Da ich schon ein bisschen Älter bin kann ich mich an Zeiten erinnern wo fast jeder mit einem Schnuller rumlief und sogar an die Zeit wo den Mädchen und Damen die Miniröcke nicht kurz genug sein konnten. Auch in der Zeit gab es Leute die sich darüber aufgeregt haben, das Sicherheitsbedürfnis war damals noch nicht auf dem heutigen Stand, je nach dem ob man im Norden oder Süden von Deutschland war wurde jedoch wegen der zu kurzen Röcke amtlicherseits eingeschritten.

Deiner Aussage über die Sicherheitskräfte kann ich nur zustimmen.

Gruß Gerd

BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 16:37 
Admin

Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Ich bin: Bettnässer:in & DL
Status / Mitgliedschaft: Neues [18+] V.I.P. Vollmitglied [365€/bis min. 31.12.2030]
dercompu hat geschrieben:
...ganz offensichtlich macht nahezu Alles was nicht unmittelbar Normal ist Angst und führt zu schwierigen Reaktionen.

Wenn man dann noch bedenkt, dass sich im Bereich Sicherheitspersonal eine "ganz besondere Personengruppe" sammelt, dann frage ich mich, wie das zukünftig gehen soll.
Auch von Seiten der Polizei wurde - aus meiner Sicht - deutlich überreagiert und ich frage mich, ob eine Klage nicht doch Aussicht auf Erfolg haben würde - das Handeln war einfach unverhältnismäßig.
Spätestens, als der Prof sich einschaltete und mittels Ausweisen die Sache offen gelegt wurde, war polizeilich schlimmstenfalls noch "grober Unfug" als Tatvorwurf zu stellen - auch aus diesem Blickwinkel - ich hätte geklagt und wenn das Gericht "die Erfolgsaussicht als gering einstuft" - es gibt auch noch höhere Instanzen!!

Hallo Compu... :Hallo:

Ich denke, hier geht es nicht um die Frage "Windel - oder nicht Windel", sondern um die Frage des Hausrechtes.

Wäre diese Aktion im Vorfeld mit dem Betreiber des Einkaufszentrum abgesprochen worden, hätte sich das erst gar nicht so hochgeschaukelt.

Allein an diesem Punkt hat sich doch alles "gerieben", jeder wollte als der SIEGER vom Platz gehen, selbst mit Gewalt.

Natürlich war das der völlig falsche Weg !

Private Sicherheitskräfte haben leider immer noch oft die alte "Blockwartmentalität", auch diese Typen verstecken sich heute noch gerne in der Reihen der staatlichen Sicherheitskräft.

Wo das noch enden mag kann und will ich nicht prophezeien, es macht mir nur teilweise Angst, auf der anderen Seite macht es mich traurig, der Großteil der Bevölkerung lernt einfach nicht dazu...

Auch wenn der Artikel aus 2008 schon veraltert ist, ich glaube nicht, daß sich da bis heute etwas verändert, oder gar verbessert hat.

Diese "Windel-Künstlerin" wollte gezielt provozieren um Reaktionen zu testen, die mußte sie dann auch schmerzlich erfahren, vielleicht hat zumindest sie daraus etwas gelernt.

Ich bin einfach der Meinung, das hätte man auch etwas schlauer machen können. :Klugscheiss:

Wir sollten jetzt aber nicht so weit gehen die Angst zu schüren, daß demnächst Inkontinente aus den Einkaufszentren verbannt werden, nur weil über dem Hosenbund eine Windel sichtbar ist.

Hätte diese junge Dame nicht als Künstlerin provozieren wollen, sondern wäre sie in ihrem Outfit als Kundin in das Center gegangen um neue Windeln zu kaufen, hätte man sie sicherlich auch wie eine KUNDIN behandelt, und nicht wie eine Irre.

Aber vielleicht wollte sie ja durch ihr Auftreten auch nur mal in die Medien... :ohhh:

Das ist ihr doch gelungen, ob sie das aber beruflich weitergebracht hat bezweifel ich etwas.

Also, ich werde auch weiterhin täglich gewindelt alle Plätze dieser Welt aufsuchen, allerdings ohne zu provozieren, denn so eine Handlung ist völlig unangebracht um das TABU Inkontinenz zu brechen.

Sollte mir aber jemals jemand "dumm" kommen, dann halte ich das wie COMPU, das können wir gerne durch alle Instanzen verhandeln :!:

In diesem Sinne ~ nicht Bange machen lassen ~ sagt der Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2017, 13:13 
V. I. P. Ehrenmitglied (w) [altgedient]

Geschlecht / gender: weiblich / female
Geburtsjahr / year of birth: 1958
Familienstand: VH (verheiratet)
Ich bin: Inko & DL
Hallo Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, wie die Studentin darauf gekommen ist, dieses Experiment in der Galerie zu machen, woher hat sie die Motivation.

Vermutet werden könnte ja ggf. dass sie einen Faible für Windeln und das tragen von Windeln hat. Ich glaube kaum, dass man sich sonst so etwas ausdenkt. So hatte sie tatsächlich mal die Möglichkeit, sich in Windeln und mit Schnulli zu zeigen, ohne das jemand Verdacht schöpft. Interessant wäre auch zu wissen, ob sie die Windeln während des Experimentes auch benutzt hat. Aber das werden wir wohl nie erfahren.

Angesichts der vielen Selfies mit jungen Frauen in Windeln, die im Augenblick im Internet so auftauchen, glaube ich schon, dass viele jüngere Frauen eine gewisse Lust- Disposition (besserer Ausdruck fällt mir gerade nicht ein) zum Windeln tragen haben. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Liebe Grüße von Doris2 die sich so gerade ihre Gedanken macht.

BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2017, 15:52 
Hallo Doris2,

ja, zu den Motiven der Jungen Studentin können wir ja spekulieren, was aus ihr geworden ist, wissen wir eben so wenig. Der Artikel ist ja auch schon über 8 Jahre alt.

Was die jungen Frauen angeht, die Selfies von sich mit Windeln ins Netz stellen angeht, lässt sich auch leider nur spekulieren. Es sei denn, wir fragen eine von ihnen.

Vielleicht möchten sie einfach nur auffallen, entwas auergewöhnliches machen oder sie sind einfach nur naiev. Denn sie übersehen die Folgen, die so ein Selfy mit sich zieht. Das Internet vergisst nichts und irgendwann tauchen solche Fotos zu einer unpassenden Gelegenheit wieder auf.

Vielleicht sollten diese Fotos ja gar nicht veröffentlicht werden und waren nur für deren Freundinnen oder Freunde bestimmt. Und die Fotos wurden von jemand anderen im Netz veröffentlicht.

Aber auch das sind alles Vermutungen und Gedanken, die mir so durch den Kopf gehen.

Aber genauso könntest du fragen, warum es so viele Leute gibt, die Windeln tragen, obwohl sie keinen medizinischen Grund dafür haben.

Da wirst du auch viele verschiedene Antworten erhalten.

Und die Frage wird vermutlich auch noch von Frauen und Männern unterschiedlich beantwortet werden. Und vermutlich gibt es auch mehr Frauen, die Windeln tragen als Männer.

Es ist auf jedenfall ein sehr spannendes und interesantes Thema. Das könnten wir hier ja mal in einem neuen Tread diskutieren. Da hat sicher jeder hier eine Meinung dazu.

In diesem Sinne...

BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2017, 16:06 
Admin

Status / Mitgliedschaft: Neues [18+] V.I.P. Vollmitglied [365€/bis min. 31.12.2030]
Doris2 hat geschrieben:
Angesichts der vielen Selfies mit jungen Frauen in Windeln, die im Augenblick im Internet so auftauchen, glaube ich schon, dass viele jüngere Frauen eine gewisse Lust- Disposition (besserer Ausdruck fällt mir gerade nicht ein) zum Windeln tragen haben.

Anders kann ich mir das nicht erklären...

Hallo Doris... :Hallo:

Ich hab´s schon oft geschrieben, kann mich dabei aber nur auf meine eigene "Statistik" berufen.

Im Laufe meines Lebens bin ich mit ca. 40-50 Frauen in Kontakt gekommen denen das Thema Windeln nicht fremd war.

Ich spreche hier von ca. 20 Frauen im Alter von 16-30 "vor der Internetzeit", und ca. 30 in der Altersgruppe 19-45 die ich später über das Internet kennengelernt habe.

Der Grund für diese Frauen Windeln zu tragen war breit gefächert, von der "schwachen Blase", über "nur" Bettnässerinnen, Inkontinente, Windelliebhaberinnen + Spaßwindler...

Zu der Gruppe "vor der Internetzeit" (1968-1998) kann ich sagen, KEINE der Mädel´s hat sich mir gegenüber als Windelträgerin geoutet, den ersten Schritt mußte immer ich machen !

Aber kaum war mein "Geheimnis" gelüftet fiel den besagten Mädel´s ein Stein vom Herzen, und endlich konnten auch sie sich jemandem anvertrauen.

Ca. 50% der Mädel´s hatte echte Blasenprobleme, die anderen 50% fanden Windeln einfach "geil", oder liebten es in´s Bett und / oder in die Hosen zu machen...etc.

Jedenfalls habe ich schon sehr früh erkannt, Windeln tragen zu müssen ( oder zu wollen ! ) ist kein Männerproblem, sondern bei Frauen min. genauso verbreitet, eher ist der weibl. Anteil noch viel höher als bei Männern !

Nur ist das Bild in der Öffentlichkeit total verzerrt, da Frauen ihr Leiden / ihre Leidenschaft nicht ausposaunen, bzw. sich gegenüber Männern auch absolut nicht outen ! ( schon gar nicht beim 1. Date )

Auch das heutige Internetzeitalter verzerrt das Bild völlig, denn auch hier outen sich zu 90% nur Männer !

Natürlich verstecken sich auch die Männer im Internet hinter einem Pseudonym, unter einem "Klarnamen" blieben die Seiten auch leer.

Aber Männer SUCHEN eben ihre (Windel) Traumpartnerin, was auf Frauen nur sehr selten zutrifft.

FRAU sortiert lieber die "Angebote" und meldet sich dann bei dem suchenden Mann, bevor sie selber in die Öffentlichkeit tritt.

So habe ich es in 90% der Fälle erlebt, ich wurde so von den interessierten Frauen GEFUNDEN !

Wenn ich also meine pers. Erfahrungen addieren komme ich zu der Überzeugung, die Zahl der Windelträgerinnen da draußen ist X-mal höher als bei den Männern, Frauen sind die schweigende Mehrzahl !

@ DORIS

Die von dir angesprochene Lust- Disposition gab es schon immer, nur wird das heute erstmals auf beiden Seiten seriös thematisiert !

Früher war alles viel verklemmter als heute, da durfte selbst über SEX nur hinter vorgehaltener Hand gesprochen werden, auch das war noch ein TABU.

Das lockerte sich erst langsam nach 1970.

Heute öffnen sich auch Frauen viel schneller wenn´s darum geht, welche Leidenschaften sie haben, was sie sexuell vom Partner erwarten, oder wünschen... :rotwerd:

Aber auch hier ist das Thema WINDELN immer noch ein TABU, damit rückt weder Frau noch Mann gleich heraus, viele schaffen das nie.

Es herrscht immer noch die Angst vor, daß Windeln etwas sind an denen eine Partnerschaft zerbrechen kann, die sonst nach außen hin zu funktionieren scheint.

Meine pers. Erfahrungen haben mir aber gezeigt, eine wirklich gute und tiefe Beziehung kann ich nur zu einer Partnerin haben die ebenfalls an Windeln "interessiert" ist, oder sie tragen muß, die auch mich in Windeln als MANN sieht.

Alles andere ist (für mich) kalter Kaffee... :zwinker:

In diesem Sinne ~ die besten Grüße von Bild

Leider ist hier für diese Diskussion wieder die falsche Plattform, hoffen wir sie geht unter dem Thema ECE-Shopping-Center nicht unter...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2017, 21:48 
Admin

Windelfreund_47 hat geschrieben:
...warum es so viele Leute gibt, die Windeln tragen, obwohl sie keinen medizinischen Grund dafür haben.

Diese Frage wird vermutlich auch noch von Frauen und Männern unterschiedlich beantwortet werden.

Und vermutlich gibt es auch mehr Frauen, die Windeln tragen als Männer...

Hallo Windelfreund.

DANKE dafür, daß du zu diesem Thema einen neuen Beitrag veröffentlicht hast, unter: "Allgemeine Themen"

Daher sollten wir die Diskussion hier gleich abbrechen, und uns zu dem neuen Thema auslassen, unter:

" Frauen + Männer > Die Lust Windeln zu tragen "

CIAO :CIAO: von Bild

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]