Foren-Übersicht

Wechselndes Monatsbild ~ Banner anklicken für weitere INFO

gratis Counter by GOWEB      
Klick für Besucher-Statistik

Aktuelle Zeit: So Dez 16, 2018 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Forumsregeln

1.
Höflichkeit sollte für alle an erster Stelle stehen, dazu gehört auch eine ANREDE in den Beiträgen, wie auch ein Gruß am Ende eines Beitrags.
2.
Wenn ihr euch auf Beiträge von anderen Webseiten bezieht, bitte IMMER eine vollständige Quellenangabe angeben !
Alle LINKS ohne Quellenangabe muß ich sonst leider löschen. (rechtl. Gründe)
3.
Bitte keine Veröffentlichung von Bildern von denen ihr kein COPYRIGHT habt !
4.
Auch bitte keine LINKS zu anderen Anbietern (Webseiten) veröffentlichen.

DANKE & auf einen guten Austausch in unseren Foren !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: WO kauft ihr heute eure PVC-PU "Gummihosen" ?
BeitragVerfasst: So Feb 26, 2017 19:47 

Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1969
Bundesland: 07. Hessen
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: NEIN
Ich bin: glgl. Blasenschwäche
Hallo zusammen,

also ich bin immer noch am liebsten für den Einkauf im Sanitätshaus.
Dort bin ich schon lange Stammkunde. Die Standardhosen haben sie vorrätig,
und wenn es mal ein anderer Schnitt sein soll, wird es dort auch gerne für mich bestellt.

Ist zwar nicht der günstigste Lieferant, aber dafür werde ich persönlich und gut betreut.

Liebe Grüße

Heini
Dateianhang:
Suprima_1249.jpg

Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do Mär 02, 2017 16:05 

Geburtsjahr / year of birth: 1957
Bundesland: 10. Nordrhein-Westfalen
Kinder: JA
Ich bin: Inkontinent
Hallo,

im Normalfall kaufe ich meine Gummihosen dort, wo ich meine, dass ich sie günstig bekomme. Leicht ist das nicht immer, aber Ohwe oder andere Lieferanten haben eigentlich immer entsprechende Angebote. Auch bei Ebay kann man oftmals gute Schnäppchen machen. Allerdings lehne ich chinesische Ware, absolute Billigangebote und natürlich gebrauchte Wäsche rigoros ab.

Möchte ich allerdings bessere Qualität, so greife ich zunächst tiefer in die Tasche, werde aber langfristig günstiger davon kommen. Hier gibt es den deutschen Hersteller tscb, der eine große Auswahl an Gummihosen in guter Qualität anbietet. Zum Teil habe ich von dieser Firma Gummihosen schon seit mehreren Jahren in Gebrauch.

Seit einiger Zeit habe ich selbst die Vorliebe, Gummihosen in Schlupf- oder Knöpfform zu tragen, die außen aus Baumwolle und innen aus PVC sind. Leider habe ich bisher noch nicht das Richtige gefunden. Am liebsten wären mir Hosen wie es sie u.a. in den 60iger/70iger Jahren - Frottee außen / innen Kautschuk (?) - gab. Hat jemand eine Ahnung , ob es so etwas in neu gibt und wo man sie vielleicht beziehen kann?

Viele Grüße
Jochem

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di Mär 07, 2017 17:32 
Admin

Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Ich bin: Bettnässer/in & DL
jogi2 hat geschrieben:
... die außen aus Baumwolle und innen aus PVC sind.

Leider habe ich bisher noch nicht das Richtige gefunden.

:moin: Jochem... :Hallo:

Ich weiß was du suchst, aber die Hosen aus Baumwolle/Flanell/Frottee-PVC findest du nur noch vereinzelt in den USA + CANADA.

:Wohin: https://protex-medical.myshopify.com/collections/training-pants/products/178

:Wohin: https://www.llmedico.com/product/17/gary-pull-on-terry-lined-plastic-pants/

:Wohin: http://down-undercare.com.au/product/white-terry-pant-lined-white-plastic-2/

Sonst kann ich dir nur die jap. Machart empfehlen, siehe hier:

:Wohin: http://www.nicediaper.com/2215-401-Hello-Kitty-Japan-Style-Plastic-Pants_p_25.html

Deine Aversion gegen Prosukte aus CHINA kann ich verstehen, die hatte ich auch mal, das ist aber lange her.

Ich spreche hier auch nicht von den Billigprodukten, denn die Qualität dieser Hosen ist wirklich TOP.

Natürlich trotzdem für uns hier wesentlich preiswerter, das liegt aber nicht am Produkt, sondern an den unterschiedlichen Herstellungspreisen etc...

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

Viel Glück bei der Suche, und berichte bitte wenn du etwas mit Erfolg gefunden hast !

Beste Grüße von Bild

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi Mär 15, 2017 14:44 
Admin

:Hallo:

Heute sind meine neuen PVC + PU "Gummihosen" angekommen ! :yeah:

Alle 7 Stück in einem Paket, sauber voll Zoll abgefertigt, alles ohne Probleme und zusätzl. Kosten.

Meine Bestellung war am 12.02.17, also genau 1 Monat Lieferzeit, auch damit kann ich leben bei dem Gesamtpreis. ( 73,97 $ )

Später geht´s dann an´s Anprobieren... :zwinker:

Beste Grüße vom "ollen" Bild

Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi Mär 15, 2017 15:13 

Geschlecht / gender: weiblich / female
Geburtsjahr / year of birth: 1958
Ich bin: Inko & DL
Lieber Sam,

das macht echt neugierig :laecheln: was du da erhalten hast.

Ich denke, du wirst von deiner erhaltenen Lieferung noch berichten. Qualität der Folie, Verarbeitung und so weiter!
Heute Abend kannst du ja für deine Windelmaus erst einmal eine kleine Modenschau veranstalten.

Liebe Grüße

Doris2

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So Mär 19, 2017 2:14 
Admin

Doris2 hat geschrieben:
...das macht echt neugierig :laecheln: was du da erhalten hast.

Ich denke, du wirst von deiner erhaltenen Lieferung noch berichten. Qualität der Folie, Verarbeitung und so weiter!
Heute Abend kannst du ja für deine Windelmaus erst einmal eine kleine Modenschau veranstalten....

Hey Doris.

Sorry, aber bisher war nicht einmal die Zeit für´s Auspacken der Hosen, erst recht nicht für eine Anprobe.

Sobald das passiert melde ich mich wieder !

CIAO :CIAO: von Bild

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do Mär 23, 2017 8:23 

Hallo Sam,

ja, manchmal fehlt einem die Zeit für ganz elementare Dinge. Das geht mir seit ein paar Tagen auch wieder so. Danke für deine Nachricht und ich bin schon sehr gespannt, was du berichten wirst.

Eine gute Gummihose ist ja schließlich eine ganze Menge wert und trägt, zumindest bei mir, nicht unmaßgeblich zu meinem Wohlbefinden bei!

Liebe Grüße
Doris

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa Mai 27, 2017 5:24 
Admin

Doris2 hat geschrieben:
...bin schon sehr gespannt, was du berichten wirst.

Eine gute Gummihose ist ja schließlich eine ganze Menge wert und trägt, zumindest bei mir, nicht unmaßgeblich zu meinem Wohlbefinden bei !

Hallo Doris... :Hallo:

:sorry: ...es hat lange gedauert, aber nun kann ich endlich das erste Ergebnis präsentieren. ( s. Bilder unten )

Nach nun genau 2 Monaten hab ich heute endlich die 1. PU-Hose getestet, da es plötzlich richtig warm geworden ist :Sommer: damit geht auch das leidige Schwitzen wieder los. :schwitz:

Also ist nun wieder PU aktuell, statt PVC.

Auf dem Bild Nr. 1 seht ihr noch die Auswirkungen des MAI :frier: , auf meinem "stummen Diener" hängen noch die Wollstrumpfhosen, die Medima- u. div. Wollschlüpfer, ohne die es bis letzte Woche noch nicht ging !

Und nun obenauf sofort die neue (Sommer) PU-Schutzhose, das Wetter hat uns bisher wirklich genarrt.

Zuerst einmal bin ich begeistert von meiner ersten farbigen PU-Hose, bisher gab´s die nur in langweiligem weiss.

Die mittelblaue Farbe gefällt mir gut, mit den weißen Bund- u. Beinabschlüssen, sieht doch chic aus, oder ?

Durch das textilähnliche PU-Material sieht das nicht gleich nach "Gummihose" aus, auch wenn der Schnitt wohl verrät um was es sich handelt.

Aber was soll´s, wer mich darin sieht weiß eh um was es sich handelt, ich geh ja nicht in der Schutzhose draußen spazieren... :bae:

Auch mag ich den fülligen Schnitt, trägt sich federleicht, raschelt nicht verräterisch !

Also viel Platz auch für dickere Einwegwindeln, Stoffwindeln, oder Stoff-Windelhosen. :super:

Ich hab sie heute bei der Arbeit getragen - :cool: - kein Schwitzen unter der Hose, meine Windel war von außen knochentrocken, also ist die Hose sehr atmungsaktiv.

Die anderen Modelle werde ich nun nach + nach testen, nur die "Nachthosen" müssen noch etwas warten.

Da ich seit Monaten kaum mehr schlafe als 3-6 Stunden pro Nacht, zudem sehr unruhig und fast jede Stunde kurz wach werde, ist die Gefahr des Bettnässens nicht so groß, ich gehe nachts fast alle 2 Stunden zum Klo.

Zudem bin ich so hundemüde wenn´s endlich in´s Bett geht, daß ich dann auch nur in PANTS schlafen gehe, oft sogar ohne Gummihose.

Na ja, und selbst wenn´s mal morgens feuchte Flecken auf dem Laken hat auch kein Problem, da ich mit Pants das Bett auch nicht gleich flute.

Außerdem ist unter dem Spannlaken immer noch ein PVC-Spannlaken über der Matratze, die paar feuchten Flecken sind auch 18 Stunden später wieder trocken, wenn ich wieder totmüde in´s Bett falle.

Soweit zum 1. Test der neuen PU-Hose, ich bin begeistert !
( und das für nur 12,99 $ )

Wer mehr wissen möchte... :Wohin: http://www.nicediaper.com/FuuBuu2208-PUL-Wide-elastic-pant_p_18.html

Beste Grüße vom "ollen"
Bild < Japan Style Cotton PVC Diaper Cover

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr Jun 02, 2017 14:10 
:Hallo:

Klar gibt es noch billige PVC-Hosen. Schaut mal bei Save-Express. Ich habe da immer welche um die 10 Euro und bin mit denen
sehr zufrieden. Gruß Uli
:GH_1:

BeitragVerfasst: Do Jun 29, 2017 20:53 

Hallo lieber Sam,

endlich bin ich mal wieder hier! Die letzten Monate hatte ich soviel um die Ohren, irgendwie habe ich nie den Dreh bekommen zu schreiben.
Danke erst einmal für deinen ausführlichen Bericht über die PU-Hose.

Ich bin ja ein PVC Hosenfan, mag einfach das Material. Daher bin ich auch gespannt, was du da zu berichten hast, denn PVC Artikel hattest du doch auch gekauft oder?

Derzeit gibt es eine gelbe Schlupfhose bei SAVE Express für sage und schreibe 7,99 und ich brauche dringend neue Höschen. Ich bin drauf und drann mir da mal zwei zu bestellen, denn bei dem Preis kann man sicher nicht viel falsch machen. Dennoch frage ich, ob jemand dieses Hose schon ausprobiert hat. Genaugenommen ist es der Artikel No.1002 in gelb.

Meine letzten Höschen in soft-weiss, die ich im Oktober 2016 bei unerwünschte Werbung gekauft habe sind sehr schnell hart geworden, während eine Hose, die ich bereits im Dezember 2015 dort gekauft habe ist immer noch total weich. Allerdings hat wohl auch die Folie zwischendurch gewechselt. Das weiß sah auch etwas anders aus. Es wäre so schön, wenn es dort die alte Folienqualität wieder geben würde.

Liebe Grüße

Eure Doris2

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr Jun 30, 2017 0:48 
Admin

Doris2 hat geschrieben:
...endlich bin ich mal wieder hier !
Die letzten Monate hatte ich soviel um die Ohren, irgendwie habe ich nie den Dreh bekommen zu schreiben.
Danke erst einmal für deinen ausführlichen Bericht über die PU-Hose...
Hey Doris.
Dachte schon ihr macht Urlaub :Urlaub:
Doris2 hat geschrieben:
Ich bin ja ein PVC Hosenfan, mag einfach das Material.
Daher bin ich auch gespannt, was du da zu berichten hast, denn PVC Artikel hattest du doch auch gekauft oder ?
Jepp, aber die neuen PVC-Hosen sind noch nicht zum Einsatz gekommen, dafür war es vieeel zu warm, daher trag ich im Sommer auch nur noch PU !
Aber ich hab ja seit Jahren (alte) PVC-Gummihosen von dieser Firma, die ich ab Herbst gerne und viel trage, Tag + Nacht.
Bin mit diesen Hosen immer TOP zufrieden, am liebsten mag ich die PVC-Hosen die innen aus Molton sind, die sind genial.
Aber auch die einfachen (PVC) Gummihosen mag ich, vor allen Dingen die mit dem doppelten Auslaufschutz am Bein, der ist schon ideal.
( s. Foto unten )
Doris2 hat geschrieben:
Meine letzten Höschen in soft-weiss, die ich im Oktober 2016 bei unerwünschte Werbung gekauft habe sind sehr schnell hart geworden, während eine Hose, die ich bereits im Dezember 2015 dort gekauft habe ist immer noch total weich.
Allerdings hat wohl auch die Folie zwischendurch gewechselt.
Das weiß sah auch etwas anders aus.
Es wäre so schön, wenn es dort die alte Folienqualität wieder geben würde...
Na ja, ich bin der Meinung, auch deutsche Hersteller beziehen ihre Folien mittlerweile aus Asien, da geht´s nur noch um den EK-PREIS !

Je schneller die Hosen ihren Geist aufgeben, um so besser für die KASSE... ( ich trau da keinem mehr über den Weg )

Zeig mir noch eine Branche in Deutschland ohne Skandale, von der Autoindustrie bis zu Lebensmittelherstellern, alle haben nur noch $ Zeichen in den Augen, Verbraucherschutz gleich NULL, wenn die KASSE stimmt !

Von s.g. "Verbraucherfreundlichkeit" ganz abgesehen, auf der Ebene $€$€ gibt es keine Moral mehr... :ohhh:
In diesem Sinne ~ liebe Grüße von Bild

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di Jul 04, 2017 12:40 

Geburtsjahr / year of birth: 1949
Ich bin: glgl. Blasenschwäche
Hallo Doris,
Zitat:
Derzeit gibt es eine gelbe Schlupfhose bei SAVE Express für sage und schreibe 7,99 und ich brauche dringend neue Höschen. Ich bin drauf und drann mir da mal zwei zu bestellen, denn bei dem Preis kann man sicher nicht viel falsch machen. Dennoch frage ich, ob jemand dieses Hose schon ausprobiert hat. Genaugenommen ist es der Artikel No.1002 in gelb.

Vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich mir ein Exemplar davon bestellt. Warum die Hose jetzt als neu markiert ist, kann ich daher nicht nachvollziehen. :Gruebel:

An der Hose ist nichts besonderes - erwartet man ja auch nicht bei dem Preis - erfüllt aber ihren Zweck und sitzt gut. Ist also auf jeden Fall einen Versuch wert.

Ich hoffe, hiermit geholfen zu haben.

Viele Grüße,
Bamse

Herzlichen Dank !
Bild
bis einschl. 12.10.2019

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa Aug 19, 2017 14:44 

Lieber Bamse,

herzlichen Dank für den Tipp. Peter hat für mich Windelnachschub bei Save bestellt und so eine Hose mal mitbestellt. Na, schauen wir mal. unerwünschte Werbung hat ja auch ein neues Material im Verkauf und zwar eine reine PU Folie. Sie ist ziemlich transparent und sehr weich. Man hat uns von dort freundlicher Weise eine Folienprobe zugeschickt. Leider gibt es die noch nicht in den Hosenschnitten, die ich gerne trage bzw. die bei mir so toll sitzen.

Liebe Grüße

Doris 2

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr Dez 22, 2017 8:15 
Guten Morgen, ich kaufe die windelhöschen im Sanitätsgeschäft in der Nachbarstadt. Da ich mir nicht schicken lassen kann ( verh.) ist das meien einzige Möglichkeit . Und bis auf den Preis komme ich auch gut zurecht so

Gruß

BeitragVerfasst: Mo Dez 03, 2018 22:54 

Geburtsjahr / year of birth: 1967
Bundesland: 02. Bayern
Familienstand: GT (getrennt lebend)
Ich bin: Gummi-PVC-Liebhaber/in
Hallo, Zusammen,

als neues Mitglied möchte ich die Beiträge nochmal aufgreifen und mich auch aktiv beteiligen. Ich kaufe meine PVC-Höschen nur über das Internet. Hat etwas gedauert, bis ich die passenden Größen, die ja bei jedem Hersteller etwas abweichen, gefunden habe. Und da ich die Gummihöschen immer direkt auf der Haut trage, brauche ich sie ja eher eine Nummer kleiner :-)

Ein leidiges Thema ist aber, wie viele von Euch schon erwähnt haben, die Qualitätsschwankung. Ich habe meist Suprima, weil ich glaube, dass die noch am ehesten Folien haben, die nur in geringem Maß Schwermetalle und andre Schadstoffe abgeben. Allerdings ist die Folie bei den farbigen Höschen dünner geworden, was sie natürlich auch leichter reißen lässt. Die weißen scheinen dagegen noch die alte Folienstärke zu haben.

Da ich die Höschen direkt auf der Haut trage, mag ich insbesondere im Sommer Slips, die etwas kleiner geschnitten sind, da greife ich auf PVC-u-like Modelle Nr. 39 und 40 zurück. Sind aber nicht ganz billig, dazu kommen die hohen Versandkosten aus GB. Die Folien sind aber ziemlich stabil, obwohl ich gerne etwas Bodylotion benutze, was Folien im Allgemeinen nicht so gerne haben ! Außerdem haben die eine große Farbauswahl, manche kann man, zum Beispiel schwarz matt, aus etwas Distanz fast nicht von einer Baumwollhose unterscheiden. War damit schon schwimmen und es keinem aufgefallen.

Ein lieber Gruß

Fritz the Cat

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden