Foren-Übersicht
Wechselndes Monatsbild -
Anklicken für weitere INFO

gratis Counter by GOWEB      
Klick für Besucher-Statistik

Aktuelle Zeit: Di Nov 20, 2018 0:48

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Forumsregeln

1.
Höflichkeit sollte für alle an erster Stelle stehen, dazu gehört auch eine ANREDE in den Beiträgen, wie auch ein Gruß am Ende eines Beitrags.
2.
Wenn ihr euch auf Beiträge von anderen Webseiten bezieht, bitte IMMER eine vollständige Quellenangabe angeben !
Alle LINKS ohne Quellenangabe muß ich sonst leider löschen. (rechtl. Gründe)
3.
Bitte keine Veröffentlichung von Bildern von denen ihr kein COPYRIGHT habt !
4.
Auch bitte keine LINKS zu anderen Anbietern (Webseiten) veröffentlichen.

DANKE & auf einen guten Austausch in unseren Foren !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Seit wann gibt es PVC + Gummihosen ?
BeitragVerfasst: Di Jun 26, 2012 8:41 

Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1943
Bundesland: Ich wohne / lebe nicht in Deutschland
Familienstand: LD (ledig)
Kinder: NEIN
Ich bin: Inkontinent
Hallo Juli

offensichtlich bist Du eine 'Playtex-Fachfrau'! Vielleicht kannst Du mir zur Klärung eines Denkwirrnisses beitragen.

Anfangs der 60er Jahre des letzten Jahrhunderts musste ich oft in eine Drogerie einkaufen gehen. Da hatte es an einem Rundständer dutzende Babyhöschen, in bunten Schachteln verpackt. Alles amerikanische Produkte - die Frau des Drogisten war Amerikanerin und es machte ihr wohl Spass, den Kleinen möglichst viele verschiedene Gummihöschen anbieten zu können.

Unter den Höschen waren auch die Playtex-Latexhöschen. Als ich auf der Packung sah, wie sehr die Höschen dehnbar waren, dachte ich, die würden auch mir noch passen. Dem war aber dann nicht so...

An einem Wandgestell waren mehrere grössere Schachteln aufgestellt. Bei vielen war gross 'Playtex' zu lesen. Auf einer Schachtel war eine Zeichnung einer Frau zu sehen, ähnlich wie unten abgebildet. Ich hätte zugerne gewusst, ob dies echte Gummihosen für Damen wären - nur, ich hatte den Mut nicht, zu fragen...

Irgendwie schwirrt seit damals in meinem Kopf ein Inserat rum, wo Latexhosen wie die Babyhöschen, nur eben in Erwachsenengrösse von Playtex, angepriesen wurden.
Nun, liebe Juli, mich würde interessieren, ob es denn Playtex-Latexhosen, also eigentliche Gummihosen für Erwachsene gegeben hat.
Heute gibt es ja solche noch oder wieder bei AC-Medical in Kanada zu kaufen (im Internet zu finden).

Gruss

ghmacher.

Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do Jun 28, 2012 18:39 

Geschlecht / gender: weiblich / female
Ich bin: glgl. Blasenschwäche
Hallo ghmacher :Hallo:

Playtex hatte damals auch Schutzhosen ähnlich des Pink-Ice-Living-Girdlehöschen.

Das wurde auch beworben "zu tragen unter Badebekleidung" und unter der Tageskleidung, war auch in der runden Schachtel verpackt.

Ich weiss auch das ein grosser schweizer Wäsche und Miederversand solch ähnliche Hosen im Verkauf hatte.

Zu meinem Estaunen haben wir ähnliche Latexschlüpfer in Budapest 1976 bei einem Besuch in einem Sanitätsfachgeschäft vorgefunden.

Mein Mann hat gleich drei dieser Hosen erworben, weil sie spottbillig waren für unsere Verhältnisse.

Ansonsten hatten die PVC-Windelhosen die aber aus sehr harten PVC gearbeitet waren.

Viele Grüsse juli

BONUS~Mitglied ( über 30 Beiträge bis zum 31. August 2018 )
Bild
Freigeschaltet bis zum 31.08.2019

BeitragVerfasst: Do Jun 28, 2012 23:09 

Familienstand: LD (ledig)
Kinder: NEIN
Ich bin: Inkontinent
Hallo Juli

einen ganz herzlichen Dank für die Information. Ich bin immer froh, wenn sich ein 'Hirngespinnst' klären lässt.

Der 'Hirngespinnste' gibt es noch viele, aber die meisten werden wohl nicht mehr geklärt werden können.

Eines 'bewegt' mich soweit ich zurückdenken kann: wenn es unter dem Rock einer Frau raschelte, geriet und gerate ich heute noch in einen Ausnahmezustand. Manchmal war mein Verhalten so auffällig, dass ich gefragt wurde, was denn mit mir los wäre. Ich konnte es nie erklären.

Was wäre wohl passiert, wenn es bei meiner Mutter so geraschelt hätte, wie bei Deiner Mutter...

Ein lieber Gruss aus der Schweiz

Heinz

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr Jun 29, 2012 10:43 

Geschlecht / gender: weiblich / female
Ich bin: glgl. Blasenschwäche
Hallo lieber Heinz :Hallo:

Das weiss ich natürlich nicht, aber kaum auszudenken !

Früher hat es bei der holden Weiblichkeit oft und viel unterm Rock geraschelt.

Entweder waren es die Nylons die an den Rändern am Schenkel raschelten oder der Peticoat und nicht zuletzt der Schlüpfer.

Schönes Wochenende, grüsst juli

BONUS~Mitglied ( über 30 Beiträge bis zum 31. August 2018 )
Bild
Freigeschaltet bis zum 31.08.2019

BeitragVerfasst: Sa Jun 30, 2012 15:42 
Hallo an alle Plaxtexgummihosen Liebhaber,

Die Playtex Gummihosen kennen ich persönlich sehr gut.

In den 50er und 60er Jahren des vorgehenden Jahrhunderts haben meine Frau und ich diese Hosen beinahe dauernd, oft auch nachts, direkt auf der Haut getragen. Die sassen stramm am Körper und gaben ein wohltuendes Gefühl. Schon nach kurzer Tragzeit war das Schwitzen gut zu ertragen. Als die Produktion eingestellt wurde hatten wir noch einen guten Vorrat in unserer Grösse.

Vor 10 Jahren verstarb leider meine Frau, ich blieb aber bei meinen Gummi-Miederhosen. Nach und nach wurde ich aber inkontinent. Zuerst trug ich eine kleine Windelvorlage über der Playtexhose deren Löcher im Schritt genügten um den autröpfelden Urin durchzulassen.

Heute bin ich aber auf normale, grosse Windeln (Seni Trio Air) angewiesen, dazu eine dichte Schutzhose aus Latex oder Reingummi und eine Miederhose zum Festhalten de ganzen Pakets. Ich bin glücklich dass es immer noch Latex und Gummihosen gibt.

Herzliche Grüsse

Joerg

BeitragVerfasst: Di Jul 03, 2018 23:46 

Geburtsjahr / year of birth: 1955
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Wäscheliebhaber/in + DL
Liebe ForumsBeiträger_innen zum Thema "Seit wann..." :glueckwunsch:
Ich habe schon in einigen anderen Beiträgen darauf hingewiesen, dass ich neu in den Foren bin und mich langsam und mit großem Interesse auch durch ältere Beiträge "durcharbeite".
Darum ersuche ich um Verständnis, dass ich gelegentlich auch meinen "Senf" zu älteren Beiträgen dazu gebe, die für Euch schon längst abgeschlossen sind.

So zu diesem Thread "Seit wann gibt es PVC+Gummihosen". Hochinteressante Wortmeldungen mit fachlicher Kompetenz, die eigentlich schon wissenschaftlichen Anforderungen genügen. Dazu die Fotodokumentationen, die ihresgleichen suchen (immer wieder auch aus dem reichhaltigen Archiv von SAM). :Windelhose:

Herzlichen Dank und einen schönen Sommer
joe und Gattin

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden