Foren-Übersicht
Wechselndes Monatsbild -
Anklicken für weitere INFO
 
 


gratis Counter by GOWEB      
Klick für Besucher-Statistik
Aktuelle Zeit: So Feb 25, 2018 6:03

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Forumsregeln


1.
Höflichkeit sollte für alle an erster Stelle stehen, dazu gehört auch eine ANREDE in den Beiträgen, wie auch ein Gruß am Ende eines Beitrags.
2.
Wenn ihr euch auf Beiträge von anderen Webseiten bezieht, bitte IMMER eine vollständige Quellenangabe angeben !
Alle LINKS ohne Quellenangabe muß ich sonst leider löschen. (rechtl. Gründe)
3.
Bitte keine Veröffentlichung von Bildern von denen ihr kein COPYRIGHT habt !
4.
Auch bitte keine LINKS zu anderen Anbietern (Webseiten) veröffentlichen.

DANKE & auf einen guten Austausch in unseren Foren !



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gummihosenwäsche, die 2. :)
BeitragVerfasst: Fr Dez 19, 2014 1:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Feb 11, 2013 7:48
Beiträge: 4
Wohnort: Rostock
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1976
Bundesland: 08. Mecklenburg Vorpommern
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: AB
Hallo!

Nach den vielen Reaktionen stelle ich noch ein paar schöne Gummihosen-Wäsche Bilder ein..

Viel Spaß


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gummihosenwäsche, die 2. :)
BeitragVerfasst: Sa Dez 20, 2014 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Feb 24, 2008 10:30
Beiträge: 595
Wohnort: Weserbergland
Geschlecht / gender: weiblich / female
Geburtsjahr / year of birth: 1958
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Inko & DL
Uii, das ist ja eine beachtliche Sammlung. Sind da auch die sog. Wickelfolien bei? Sieht fast so aus. Die sind ja sehr bequem nur etwas umständlich anzulegen.
Liebe Grüße
Doris2


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gummihosenwäsche, die 2. :)
BeitragVerfasst: So Dez 21, 2014 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Feb 11, 2013 7:48
Beiträge: 4
Wohnort: Rostock
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1976
Bundesland: 08. Mecklenburg Vorpommern
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: AB
Doris2 hat geschrieben:
Uii, das ist ja eine beachtliche Sammlung. Sind da auch die sog. Wickelfolien bei? Sieht fast so aus. Die sind ja sehr bequem nur etwas umständlich anzulegen.
Liebe Grüße
Doris2



Ja Doris.. da sind einige Wickelfolien dabei.. es ist nur ein kleiner Tei meiner Sammlung :)
Mit dem anlegen geht es zu zweit ganz gut :) LG


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gummihosenwäsche, die 2. :)
BeitragVerfasst: Sa Jan 17, 2015 20:47 
Offline

Registriert: Do Nov 06, 2008 12:12
Beiträge: 18
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1959
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LD (ledig)
Kinder: JA
Ich bin: Inko & DL
Hallo Gummihosenjunge,
ich komme auch aus der ehemaligen und diese Wickelfolien habe ich auch gerne getragen. Am liebsten die bunt karierten, die kennst
Du bestimmt auch, aber leider bekommt man diese heute nur noch einfarbig bei Ebay und dann sehr teuer.

Mit freundlichen Grüßen
Franky :GH_1:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gummihosenwäsche, die 2. :)
BeitragVerfasst: Sa Feb 03, 2018 10:19 
Offline

Registriert: Sa Jan 20, 2018 17:32
Beiträge: 6
Wohnort: Hannover
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1961
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LD (ledig)
Kinder: NEIN
Ich bin: DL
Hallo Gummihosenjunge und Gummihosenfans,
Gummihosenjunge hat geschrieben:
Hallo!

Nach den vielen Reaktionen stelle ich noch ein paar schöne Gummihosen-Wäsche Bilder ein..

Viel Spaß


herzlich Dank auch dafür, das bringt Gedanken an meine Jugend zurück :rotwerd: ,
obwohl ich als West-Berliner aufgewachsen bin, konnte ich einige dieser Gummihosen von Babychic Fürstenwalde schon in meiner Jugend erleben.
Lustigerweise waren Gummihosen in West-Berlin nur schwer zu bekommen und wenn dann meist Schlupfhosen.

Die Mutter eines Klassenkameraden fuhr oft nach Ost-Berlin und kaufte vom Zwangsumtausch (20 DM = 20, M) für ihre Jungs und auch manchmal für andere Familien Gummihosen ein.

Wesentlich preiswerter wurden die Gummihosen durch Tauschhandel, z.B. Kaffee oder Annanas gegen Gummihosen. Dann gab es auch mal schönere Farben und Muster aber auch bessere "Schwedenhöschen."
:bye: Martin


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gummihosenwäsche, die 2. :)
BeitragVerfasst: Do Feb 08, 2018 17:42 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Nov 29, 2006 19:24
Beiträge: 3604
Wohnort: GOSLAR
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Bild
dad-hannover hat geschrieben:
...obwohl ich als West-Berliner aufgewachsen bin, konnte ich einige dieser Gummihosen von Babychic Fürstenwalde schon in meiner Jugend erleben.
Lustigerweise waren Gummihosen in West-Berlin nur schwer zu bekommen und wenn dann meist Schlupfhosen...
Hallo "Dad" :Hallo:
Die "Ost"-Gummihöschen von Babychic gab es auch schon in den 60er Jahren im Westen zu kaufen, das habe ich aber erst in den letzten Jahren über´s Internet herausgefunden, die Hersteller haben mich als Jugendlicher nie interessiert.

Ich hab aber auch zwischen 1975 und 1977 ein paar Monate in West-Berlin gelebt, in der Fasanenstraße.

Meine damalige Freundin wohnte im Stadtteil Neukölln, benötigte genau wie auch ich Windeln und Gummihosen, so schauten wir immer was es wo gab.
Ich kann dir heute die kleineren Läden nicht mehr nennen, oder gar Sanitätshäuder oder Apotheken, aber fündig wurden wir quer durch die Stadt.

Aber am Gummihosen-Nachschub hat es uns auch in West-Berlin nie gemangelt, eine große Auswahl ( auch an DDR-Gummihosen ) gab es im Kaufhaus BILKA (Hertie), Berlin Mitte. ( s. Foto 2 unten )

Auch wir waren regelmäßig in Ost-Berlin zu besuch, auch dort gingen wir natürlich auf die Suche.

Direkt am Alexanderplatz gab es ein CENTRUM-Warenhaus ( s. Foto 1 unten ), mit einer riesigen Auswahl an warmer DDR-Unterwäsche, und einer Menge an DDR-Gummihosen, auch für Erwachsene !
Unser Glück war damals, das wir beide noch die Kindergrössen zwischen 152 und 176 tragen konnten, da wir beide sehr schlank waren.

So gab´s nicht nur die unifarbenen für Erwachsene für uns, meine Freundin liebte auch die etwas kindlicheren Motive bei Gummihöschen.
(s. weitere Bilder )

In diesem Sinne - muß jetzt leider schließen - die Arbeit ruft !
Beste Grüße von Bild
Bild


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Wer zu allen Seiten hin offen ist kann nicht ganz dicht sein !

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de