Foren-Übersicht
Wechselndes Monatsbild -
Anklicken für weitere INFO
 
 


gratis Counter by GOWEB      
Klick für Besucher-Statistik

Aktuelle Zeit: Sa Aug 18, 2018 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Forumsregeln


1.
Höflichkeit sollte für alle an erster Stelle stehen, dazu gehört auch eine ANREDE in den Beiträgen, wie auch ein Gruß am Ende eines Beitrags.
2.
Wenn ihr euch auf Beiträge von anderen Webseiten bezieht, bitte IMMER eine vollständige Quellenangabe angeben !
Alle LINKS ohne Quellenangabe muß ich sonst leider löschen. (rechtl. Gründe)
3.
Bitte keine Veröffentlichung von Bildern von denen ihr kein COPYRIGHT habt !
4.
Auch bitte keine LINKS zu anderen Anbietern (Webseiten) veröffentlichen.

DANKE & auf einen guten Austausch in unseren Foren !



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wie ist der Schnitt von Airoliver Gummihosen vs. Suprima
BeitragVerfasst: Di Jan 09, 2018 20:26 
Offline

Registriert: Di Jan 09, 2018 17:01
Beiträge: 2
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1954
Bundesland: Ich wohne / lebe nicht in Deutschland
Familienstand: LD (ledig)
Kinder: NEIN
Ich bin: Inko & DL
Hallo. Gruß an Euch Alle.
Habe mich endlich aufgerafft und bei Euch angemeldet.
Ich gehöre zu denjenigen, die so gut wie nie ohne Gummihose aus dem Haus gehen.
Entweder bin ich so ungeschickt oder die Windel rutscht lieber runter. Mit Gummihose sitzt's halt. Außerdem fängt sie immer wieder auf, wenn's etwas drüber geht. Na ja. Ich hab jetzt bei Save Express günstige Gummihosen gesehen und würde gerne wissen, wie sie im Verhälnis zu den Suprima. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit beiden Marken.
Vielen Dank. Schaf33
P.S. Wenn ich so meinen Nikname sehe, muss ich an Windelhosen aus naturbelassener Schafwolle denken, die bei Babys durch das Wollfett ausreichend Schutz bieten (sollen).


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wie ist der Schnitt von Airoliver Gummihosen vs. Suprima
BeitragVerfasst: Do Jan 11, 2018 15:41 
Offline

Registriert: Mo Dez 11, 2006 2:49
Beiträge: 338
Wohnort: NRW-Rheinland-
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1945
Bundesland: 10. Nordrhein-Westfalen
Familienstand: VW (verwitwet)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Hallo Schaf33,

ich habe im Laufe der Jahre festgestellt, dass die Erfahrungen anderer sehr relativ und persönlich sein können.
Die billigen von Save sind erstaunlich gut im Preis-L.-Verhältnis und so als zus. Schutz bei Tage, wenn man unterwegs
ist, brauchbar. (natürlich auch daheim)

Suprima ist der Marktführer, aber manche kritisieren auch hier einige Modelle. Dem einen passt's, dem anderen nicht.

Interessant sind die vielen Farben, die auch heute noch vertrieben werden. Allergische Reaktionen hatte ich nie, was bei
Asien-Importe schon mal vorkam. Neu geöffnete Verpackungen lösten auch schon heftige Hustenreize aus....

Also erst mal einige Tage draußen das Weltklima "verbessern" beim Auslüften.
Bei Save auch schon mal gering, aber nach 2-3 Tagen war es weg. Die Bündchen-Gummis hinterlassen immer wieder bei einigen Modellen Abdrücke auf der Haut. Ist aber wohl auch individuell unterschiedlich.

Ein Lieferant hat glatte Gummis innen und die dichten gut ab. Die 1218 von S. haben zwar breite Gummis am
Rand, die aber nass werden.

Ich habe einfach etliche Modelle aus verschiedenen Quellen gekauft und ausprobiert, auch in Hinsicht auf Dichtheit bei
Tag und Nacht. Eigentlich gute Ergebnisse erzielt und jetzt so meine Favoriten gefunden.
Die Waschbehandlung ist auch ein wesentlicher Faktor zur Geschmeidigkeit, bzw. deren Erhalt, der Folien.
Fein- oder einfache Haarwaschmittel haben sich da bewährt mit anschl. Aufhängen fern der Heizung im Bad.

Frohes, interessantes Probieren :pfeif:
wünscht Dlover


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wie ist der Schnitt von Airoliver Gummihosen vs. Suprima
BeitragVerfasst: Mo Jan 22, 2018 2:44 
Offline

Registriert: Di Jan 09, 2018 17:01
Beiträge: 2
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1954
Bundesland: Ich wohne / lebe nicht in Deutschland
Familienstand: LD (ledig)
Kinder: NEIN
Ich bin: Inko & DL
Hallo DLover.
Danke für die ausführliche Antwort über die Materialqualität von Airo.
Eine schöne Bestätigung meines Eindrucks von den Bildern.
Ich möchte nur, dass die Airos auch passen. Umtausch ist nach Anprobe wohl schwierig.. Vielleicht gibt es einen Eindruck, ob und wie sich die Passform von Suprima unterscheidet.
Herzlichen Dank für kleine Hinweise.
Und sorry, dass ich mich jetzt erst zurückmelde
Schaf33 :thanx: :thanx:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wie ist der Schnitt von Airoliver Gummihosen vs. Suprima
BeitragVerfasst: Fr Apr 20, 2018 16:21 
Offline

Registriert: Mo Feb 27, 2012 13:47
Beiträge: 44
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1965
Bundesland: 16. Thüringen
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Hallo Schaf33 und :Hallo:

Ich habe auch sehr lange rum experimentiert und dadurch so meine Erfahrungen gesammelt.
Dabei bin ich zu der Erkenntnis gekommen, daß mit höherem Preis auch die Qualität steigt. Auch der Wohlfühlfaktor und die Lebensdauer steigt mit dem Preis.

Die Hosen von Airoliver sind schon von Anfang an etwas härter als die Suprima. Allerdings hatte aber die 1003 von Airoliver wieder eine bessere Passform (bei mir) als die Suprima 1218. Dafür ist bei der Suprima der Geruch der Folie sehr angenehm, und auch der Kuschelfaktor. Zumindest im relativ neuen Zustand.

Also du siehst schon, da muss jeder das passende für sich selbst finden.

Aber der absolute Knaller sind diese Hosen, die sind zwar auch die teuersten, aber das lohnt sich. Da habe ich die tc12321s.
Da bin ich absolut begeistert. In dieser sehr weichen, anschmiegsamen Folie fühle ich mich einfach wohl. Auch nach sehr vielen Waschgängen ist diese Folie immer noch schön weich. Die Suprima und die Airoliver sind nach genauso vielen Waschgängen schon hart wie ein Brett.

:bye: sagt Scandise.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: louis und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de