Foren-Übersicht

Wechselndes Monatsbild ~ Banner anklicken für weitere INFO>

Registrierung mit 100% Zugang zu allen Foren ~ bis zum 30. September nur 12,00 € Jahresbeitrag !
ACHTUNG: Ab dem 01.10.2019 > einmalig 6,00 € Aufnahmegebühr + 12,00 € Jahresbeitrag für alle Mitglieder !
NEU > Anfragen bitte NUR über die Foren, pers. PNs + M@ils können nicht zeitnah beantwortet werden !

gratis Counter by GOWEB      

Aktuelle Zeit: Sa Aug 17, 2019 13:47

Alle Zeiten sind UTC

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Besteht noch aktives Interesse am WÄSCHEFORUM ?
JA, auf keinen Fall schließen ! (w) 23%  23%  [ 3 ]
Ich werde mich auch wieder mehr aktiv beteiligen ! (w) 7%  7%  [ 1 ]
Interesse JA, aber ich will nur mitlesen... (w) 7%  7%  [ 1 ]
Nur noch für registrierte Mitglieder öffnen ! (w) 0%  0%  [ 0 ]
KEIN INTERESSE... (w) 0%  0%  [ 0 ]
JA, auf keinen Fall schließen ! (m) 15%  15%  [ 2 ]
Ich werde mich auch wieder mehr aktiv beteiligen ! (m) 7%  7%  [ 1 ]
Interesse JA, aber ich will nur mitlesen... (m) 15%  15%  [ 2 ]
Nur noch für registrierte Mitglieder öffnen ! (m) 7%  7%  [ 1 ]
KEIN INTERESSE... (m) 15%  15%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: UMFRAGE: Soll ich das WÄSCHEFORUM schliessen ?
BeitragVerfasst: Mi Aug 07, 2019 18:39 
Admin

Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
:Hallo:
Seit einigen Monaten findet das Wäscheforum keinen großen Anklang mehr, zumindest nicht über aktive Beiträge.

Wie immer, genug LESER/innen, aber kaum eine aktive Reaktion, siehe Fototabelle weiter unten.

Daher bitte ich euch, über die UMFRAGE (s.o.) abzustimmen, was mit dem Wäscheforum in Zukunft geschehen soll.

Ich würde es bedauern das Wäscheforum schließen zu müssen, obwohl genug interessierte Leser/innen da sind, nur weil die "Faulheit" siegt, die schweigende Mehrheit mir (uns) aber mit ihrem Verhalten den imaginären "Stinkefinger" zeigt :!:
Wie sollen wir uns verhalten :Fragezeichen:
Die "Zaungäste" ebenso wie unsere Mitglieder weiterhin bespassen, das Wäscheforum komplett schließen, oder nur noch für registrierte Mitglieder öffnen :Fragezeichen:

Wenn wir allerdings die stillen Mitleser, d.h. die "Zaungäste" ausschließen, dann stoßen auch keine neuen Wäscheliebhaber/innen mehr zu uns, dann ist Schluß mit "Nachwuchs"... :Gruebel:

Bitte macht euch also die Entscheidung nicht zu leicht, denkt gut darüber nach !
Wir wollen auch nicht, daß unser Wäscheforum nur der Vorläufer für alle unsere Foren ist :!:
Beste Grüße von Bild& Bild

Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: UMFRAGE: Soll ich das WÄSCHEFORUM schliessen ?
BeitragVerfasst: Mo Aug 12, 2019 23:23 

Geburtsjahr / year of birth: 1983
Bundesland: 01. Baden-Württemberg
Familienstand: LD (ledig)
Kinder: NEIN
Hallo Sam, :Hallo:

Ich gestehe, ich selbst habe mich hier im Wäscheforum noch nicht wirklich eingebracht.

Mir ist aber seit langer Zeit aufgefallen, dass die meisten Beiträge hier nur diverse (Futter)Schlüpfer behandeln.
Nun habe ich diese Zeiten nicht miterlebt und es fehlt mir ein Bezug dazu, und ich könnte mir vorstellen, dass es nicht nur mir so geht.

Was manche (auch mich) vielleicht auch interessieren würde wären z.B. Erfahrungen oder auch Bezugsquellen für Bodys, Sleeper, funktionelle Hosen, etc...

Ich kenne mich hier nur spärlich aus, und abseits der üblichen Quellen (Suprima) kenn ich mich da auch kaum was.

Vielleicht sollte ich nochmal die älteren Themen durchsuchen, aber im Wäschesektor wird sich doch sicher genau so viel, wenn nicht sogar mehr tun wie im Windelsektor :Gruebel: ...oder :Fragezeichen:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass keiner der aktiven Mitleser nichts Neues und Interessantes über neue Produkte beizutragen hätte.
:bye: SleePee

Betreff des Beitrags: Re: UMFRAGE: Soll ich das WÄSCHEFORUM schliessen ?
BeitragVerfasst: Fr Aug 16, 2019 2:41 
Admin

Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
SleePee hat geschrieben:
Ich gestehe, ich selbst habe mich hier im Wäscheforum noch nicht wirklich eingebracht.

Mir ist aber seit langer Zeit aufgefallen, dass die meisten Beiträge hier nur diverse Futterschlüpfer behandeln.
Nun habe ich diese Zeiten nicht miterlebt, es fehlt mir ein Bezug dazu, ich könnte mir vorstellen, dass es nicht nur mir so geht...
Hallo SleePee... :Hallo:
Das hast du sehr gut beabachtet, genau an dieser Stelle dreht sich das "Wäscheforum" auch im Kreis, dies hat einen historischen Hintergrund.
Ende der 90er Jahre ( 97/98 ? ) bin ich mit meinem allerersten Forum gestartet, noch unter FORUM ROMANUM, mit dem 1. FUTTERSCHLÜPFERFORUM :!:
Hier drehte sich natürlich ALLES nur um die legendären Futterschlüpfer, die zwar zu der Zeit noch produziert wurden, aber trotzdem schon Legende waren, weil es sie "draußen" kaum noch zu kaufen gab !
D.h., die großen Kaufhäuser führten Futterschlüpfer noch bis zum Ende der 70er Jahre, danach gab es sie nur noch im Wäschefachhandel.
Aber auch die alt eingesessenen Wäscheläden wurden im Laufe der Jahre immer weniger, oder wurden so "modernisiert", daß die gute "altmodische Wäsche " aus den Regalen verschwand, ersetzt wurde gegen angeblich modische Dessous für jüngere Generationen... :ohhh:
So blieben oft nur noch die Versandkataloge übrig, wenn man diese "Kultschlüpfer" kaufen wollte.
( siehe Bild unten, Quellekatalog 1969 )
Auf diesen Abbildungen sehen die Schlüpfer evtl. unspektakulär aus für Menschen, die so einen Schlüpfer noch nie in der Hand hatten, oder besser noch jemals tragen durften !
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, jede "junge Dame" der ich Futterschlüpfer nahe bringen konnte war dermaßen begeistert, dass 90% sie nicht mehr missen wollten, oder gar zurückgeben wollten ! :cool:
Alle meine Ex-Frauen + Freundinnen trugen sie mit Begeisterung, teilweise sogar noch im Hochsommer unter´m Minirock, weil sie das tolle Gefühl in diesen Schlüpfern nicht missen wollten :!:
( s. Foto im Minirock, mit hellblauem Futterschlüpfer darunter, und das bei 30°C ! )

So, genug INFO zum Thema Futterschlüpfer, mehr kann jeder gerne im Wäscheforum nachlesen, da gibt´s eine Menge mehr an Informationen.
:Wohin: Aber noch ein paar Worte zum Thema "Wäscheforum".

Wie gesagt, das alte Futterschlüpferforum existiert schon seit ca. 2001 nicht mehr, ich habe dann hier im Jahr 2006 das neue WÄSCHEFORUM eröffnet, natürlich auch für weitere Beiträge zum Thema Futterschlüpfer, aber natürlich nicht ausschließlich !
Im Wäscheforum soll(te) es um alle "VINTAGE" Bekleidungsstücke gehen, d.h. altmodische und nostalgische Bekleidung !
Leider wurde das nun aber über die letzten Jahre von alten Mitgliedern nicht aufgegriffen, die gerne einzig weiterhin nur über Futterschlüpfer reden möchten, daher hat sich das Thema regelrecht tot gelaufen, mittlerweile nervt es viele neue Mitglieder, die sich auch schon bei mir schriftlich beschwert haben.
Irgendwie will ich aber weiterhin die Balance zwischen diesen Parteien halten, was mir aber leider noch nicht gelungen ist.

Die neuen Mitglieder haben sich mehr oder weniger beleidigt zurückgezogen, die alten Mitglieder sind nicht dazu zu bewegen das Thema Futterschlüpfer zurück zu fahren.

Wahrscheinlich bleibt mir keine andere Wahl, um beiden Seiten gerecht zu werden, als ein neues eigenständiges "FUTTERSCHLÜPFER" Unterforum zu etablieren, um hier eine Trennung zu erreichen.
Was dann weiterhin über Futterschlüpfer im alten Wäscheforum gepostet wird muß ich dann kathegorisch löschen, sonst wird das nicht funktionieren.
Ich würde mich freuen wenn ich zu diesen Gedanken von mögl. vieeelen Mitgliedern ein Feedback bekommen würde :!:
SleePee hat geschrieben:
Vielleicht sollte ich nochmal die älteren Themen durchsuchen, aber im Wäschesektor wird sich doch sicher genau so viel, wenn nicht sogar mehr tun als im Windelsektor... :Gruebel: ...oder :Fragezeichen:
Mach das bitte, ich mag das Wäscheforum sehr, "spielt" es doch in meiner Zeit, und ich habe mir immer große Mühe gegeben viel Information zu geben über diese Zeit, damit auch Jüngere wissen worüber wir "ALTEN" reden ! :bae:
SleePee hat geschrieben:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass keiner der aktiven Mitleser nichts Neues und Interessantes über neue Produkte beizutragen hätte...
Das denke ich auch, vor allen Dingen auch deswegen, da heute die VINTAGE MODE total angesagt ist bei jungen Leuten, dazu zählt auch oft nostalgische Unterwäsche, die wieder gross im Kommen ist :!:
Siehe auch unter ETSY... > https://www.etsy.com/search/vintage?q=underwear&filter_distracting_content=1&vintage_rewrite=vintage+underwear&orig_facet=&original_query=2&ref=pagination&page=3
Beste Grüße vom "ollen" Futterschlüpferträger :smilie_lachen: Bild

Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bild

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC