Foren-Übersicht

Wechselndes Monatsbild ~ Banner anklicken für weitere INFO

gratis Counter by GOWEB      
Klick für Besucher-Statistik

Aktuelle Zeit: Sa Dez 15, 2018 16:37

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Forumsregeln

1.
Höflichkeit sollte für alle an erster Stelle stehen, dazu gehört auch eine ANREDE in den Beiträgen, wie auch ein Gruß am Ende eines Beitrags.
2.
Wenn ihr euch auf Beiträge von anderen Webseiten bezieht, bitte IMMER eine vollständige Quellenangabe angeben !
Alle LINKS ohne Quellenangabe muß ich sonst leider löschen. (rechtl. Gründe)
3.
Bitte keine Veröffentlichung von Bildern von denen ihr kein COPYRIGHT habt !
4.
Auch bitte keine LINKS zu anderen Anbietern (Webseiten) veröffentlichen.

DANKE & auf einen guten Austausch in unseren Foren !

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Tena Slip Maxi
BeitragVerfasst: Fr Feb 13, 2015 22:07 
Hallo,

wie ich heute erfahren habe, gibt es bald nicht mehr "meine" Tena. Ich habe seit einigen Jahren nachts immer die Tena Slip Maxi an und hab mich so dran gewöhnt, dass ich sie als Nachtwäsche sehe und mir nicht vorstellen kann, dass ich andere Unterwäsche trage. Ich find die super bequem und kann die auch im Halbschlaf noch gut kleben. Ich habe lange nach der richtigen Nachtlösung gesucht und es mir selber schwer gemacht, weil ich keine "richtige" Windel wollte. Mit der Tena habe ich aber ein Höschen gefunden, was einen super Schnitt hat und trotzdem Sicherheit gibt und nicht ewig verrutscht oder blöd sitzt und aussieht.

Ich weiß nicht, ob die neuen besser sind, befürchte aber, dass die nicht so gut sind. Habt ihr die schon ausprobiert?

LG Andrea

Betreff des Beitrags: Re: Neue Tena Slip Maxi
BeitragVerfasst: Di Feb 17, 2015 15:50 

Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1966
Bundesland: Ich wohne / lebe nicht in Deutschland
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: NEIN
Ich bin: DL
Hallo Andrea

Habe Deine Beiträge leider erst heute entdeckt.
Schön, dass auch wieder "Neue" den Weg zu uns finden. Das hat mich sehr gefreut - und natürlich "herzlich willkommen" hier im Forum!

Wenn ich Einwegslips benutze, dann ist es eigentlich ausschliesslich die Tena Slip Maxi.
Diese passen wie angegossen, die Klebestreifen halten, sind dicht und absorbieren eine ganze Menge.

Auch ich habe mit Sorge gelesen, dass bei Tena in Zukunft auf die Plastikfolie verzichtet wird.
Das hat wohl auch ein komplettes Neudesign der ganzen Windel zur Folge.... Und ob's dann noch so gut passt?

Zur Zeit habe ich aber noch genügend "Alte" am Lager und die "Neuen" noch nicht zu Gesicht bekommen.

Ich bin zwar gespannt, aber eben auch sehr skeptisch. Warum ändern, war doch alles gut... (Zumindest für uns beide... :rotwerd: )

In diesem Sinne wünsche ich Dir/uns weiterhin eine passende Windel am Po.

Liebe Grüsse
von der Sonnenblume

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do Mai 14, 2015 19:08 
Moin @andrea und @sonnenblume,

na, da habt Ihr ja die Entwicklung etwas verschlafen. ;-) Tena Maxi wurden schon im vorigen Jahr auf das von allen geliebte "Cotton-Feel" umgestellt.

Ich war darüber auch nicht so begeistert, da die Tena Maxi, noch mit Folie, zu meinen Leiblingswindeln zählte. Allerdings hatte ich mir kürzlich testweise mal ein Paket Tena Maxi (Neu) bestellt und ausprobiert.

Na, soooo schlimm sind sie nicht:

Passform: hat sich, nach meiner Meinung, trage Größe L, nichts geändert.
Einziges Manko, ich bin mal testweise nur mit Windel (natürlich zu Hause) eine weile untewegs gewesen. Da hängt nach benuzung die Windel schon ein bisschen durch. War bei der Folien-Version nicht. Danke an "Cotton-Feel" :-(

Tragegefühl: ja, der Griff an eine Folienwindel ist nicht mehr. Also, PVC-Hose drüber und es ist ein bisschen wie früher...

Fassungsvermögen: Gut ! Da gibt es nix zu meckern, deffinitiv min. 1 Liter, egal wie schnell. Ich habe aber die Dinger gemütlich auf 1,5 Liter
gebacht und da war es hinten noch trocken. Die Angaben beziehen sich natürlich auf Pipi. Für größere Geschäfte sind die Dinger
(alt und neu) nicht so geeignet, da im Schritt doch nicht so breit. Es muß ja nicht immer fest sein....

Preis: Ich habe online ca. 20 Eu bezahlt (+ ca.4 Eu Versand, ich hatte aber noch mehr bestellt.). Für 24 Windeln ist das für mich akzeptabel.

Probiert die Dinger einfach mal aus !

bis bald,

Horst01

BeitragVerfasst: So Jul 12, 2015 18:02 
Hallo,
trage nun seit 3 Monaten die neue Tena Maxi und bin sehr zufrieden damit. Die Passform hat sich verbessert, das einzige Manko an dieser Windel ist, wenn diese sich füllt leidet die Festigkeit und sie fängt zu Rutschen an. Deshalb sollte man immer eine Gummihose darüber tragen. Selbst wenn diese Windel kurz vor dem Auslaufen ist, gibt es keine Feuchtigkeit zwischen Windel und Gummihose, so wie es bei anderen Windeln vorkam. Jetzt noch etwas anderes, ich war letztens bei Aldi einkaufen und siehe da, Aldi verkauft jetzt auch Windelpants der Firma Satella. Hab gleich eine Packung gekauft in der Größe S/M und bin überrascht wie gut diese passen. Diese Windeln haben sehr viel Ähnlichkeit mit Tena sind aber viel besser und Preiswerter, den eine Packung mit 14 Windeln kostet ca. 8 €, ich kann diese Windelhosen nur Empfehlen.

LG.
Euer Franky :diaper:

BeitragVerfasst: So Jul 12, 2015 23:40 
Admin

Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
franki1959 hat geschrieben:
...jetzt noch etwas anderes, ich war letztens bei Aldi einkaufen und siehe da, Aldi verkauft jetzt auch Windelpants der Firma Satella.
Hab gleich eine Packung gekauft in der Größe S/M und bin überrascht wie gut diese passen.
Diese Windeln haben sehr viel Ähnlichkeit mit Tena sind aber viel besser und Preiswerter, den eine Packung mit 14 Windeln kostet ca. 8 €, ich kann diese Windelhosen nur Empfehlen.

Hey Franki.

Herzlichen Dank für den Tipp, da werd ich gleich mal übermorgen bei ALDI schau´n, mein Bestand an Pants geht zu Ende.

Wo hast du sie gekauft, wir haben hier Aldi-NORD.

Beste Grüße von Bild

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi Jul 15, 2015 18:54 
Hallo Sam,
sorry das ich jetzt erst antworte, war bis heute auf einem Seminar. Ich habe die Pants hier in Niedersachsen gekauft, denke mal das ist Aldi- Nord. Bin gespannt was Du zu den Pants sagst, ich trage diese nur zuhause, denn wenn ich Unterwegs bin (Arbeit, Einkaufen usw.) trage ich die Tena Maxi Windelhosen mit Einlagen und Gummihose darüber.

LG. Franky :Pampers:

BeitragVerfasst: Mi Jul 15, 2015 23:56 

Geburtsjahr / year of birth: 1968
Bundesland: 15. Schleswig-Holstein
Ich bin: Inko & DL
Moin Sam !!!
Also die angesprochenen Windelpants gab es bereits Anfang Mai bei Aldi Nord. Sie heißen übrigens Satessa Windelpants. Du mußt Mal bei Dir in der Ortschaft schauen, ob sie noch welche da haben. Bei uns sind alle Windelpants aus den Regalen, denn Aldi hat ja jede Woche neue Angebote und nimmt die alten Sortimente dann halt raus.

Greeeetz Diapeer !!!

:smilie_lachen:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di Aug 23, 2016 18:27 

Geburtsjahr / year of birth: 1969
Bundesland: 15. Schleswig-Holstein
Ich bin: permanente/r Bettnässer/in
Hallo zusammen,

auch wenn dieser Tread schon etwas älter ist, gibt es doch zu diesem Thema etwas Neues.

Es gibt jetzt wieder seit einigen Monaten von Tena neue Windeln, die eine Folie haben.

Sie haben jetzt den Zusatz Activ Fit.

Ich verwende, wie schon anderswo erwäht die Tena Slip Maxi Activ Fit als Tagwindel und bin echt begeistert von dieser Windel!

Die Windeln sind übrigens bei Saveexpress zu beziehen.

Liebe Grüße vom Windelfreund

BONUS~Mitglied ( über 30 Beiträge bis zum 31. August 2018 )
Bild
Freigeschaltet bis zum 31.08.2019

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden