Foren-Übersicht
Wechselndes Monatsbild -
Anklicken für weitere INFO
 
 


gratis Counter by GOWEB      
Klick für Besucher-Statistik

Aktuelle Zeit: Fr Okt 19, 2018 20:29

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Forumsregeln


1.
Höflichkeit sollte für alle an erster Stelle stehen, dazu gehört auch eine ANREDE in den Beiträgen, wie auch ein Gruß am Ende eines Beitrags.
2.
Wenn ihr euch auf Beiträge von anderen Webseiten bezieht, bitte IMMER eine vollständige Quellenangabe angeben !
Alle LINKS ohne Quellenangabe muß ich sonst leider löschen. (rechtl. Gründe)
3.
Bitte keine Veröffentlichung von Bildern von denen ihr kein COPYRIGHT habt !

DANKE & auf einen guten Austausch in unseren Foren !



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CON-TA Wollschlüpfer werden nicht mehr produziert (?) ! ! !
BeitragVerfasst: Do Mär 08, 2018 4:16 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Nov 29, 2006 19:24
Beiträge: 3700
Wohnort: GOSLAR
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Hallo Wäschefreunde & Freundinnen.

Wenn ich das richtig betrachte ist das wohl das AUS für den altbewährten Wollschlüpfer von CON-TA, der uns über 60 Jahre warm gehalten hat ! (?)
Seht selber, momentan könnt ihr noch ein Schnäppchen machen, schon ab 13,00 € / Stck.
:Wohin: https://www.conta-wäsche.de/advanced_search_result.php?categories_id=0&keywords=conta+feinstrick&inc_subcat=1

Ich bin nicht sicher, aber hoffentlich gibt es diese tollen Wollschlüpfer auch in Zukunft noch, nur von anderen Firmen.

Beste Grüße von Bild


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Wer zu allen Seiten hin offen ist kann nicht ganz dicht sein !

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CON-TA Wollschlüpfer werden nicht mehr produziert (?) ! ! !
BeitragVerfasst: Fr Mär 09, 2018 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Dez 11, 2006 2:49
Beiträge: 346
Wohnort: NRW-Rheinland-
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1945
Bundesland: 10. Nordrhein-Westfalen
Familienstand: VW (verwitwet)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Hallo ihr Schlüpferfreunde, :hut:

vor einigen Wochen habe ich sie aber noch in Kaufhäusern gesehen wie eh und jeh.
Durch den Wollanteil war ich bisher zögerlich noch einen zu kaufen, da ich dann extra Woll-Behandlung beim
Waschen machen muss, was dann nur in Handwäsche möglich ist wegen Einzelstück.

Ich werde mal beim "Stromern durch die Damenwäsche-Abteilung" :rotwerd: mehr darauf achten.

Erstaunlich ist der gute Wärmeeffekt mancher anderer Materialien.

Teste weiter, Dlover

_________________
BONUS~Mitglied ( über 30 Beiträge bis zum 31. August 2018 )
Bild
Freigeschaltet bis zum 31.08.2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CON-TA Wollschlüpfer werden nicht mehr produziert (?) ! ! !
BeitragVerfasst: Sa Mär 10, 2018 5:16 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Nov 29, 2006 19:24
Beiträge: 3700
Wohnort: GOSLAR
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
12Dlover34 hat geschrieben:
...vor einigen Wochen habe ich sie aber noch in Kaufhäusern gesehen wie eh und jeh.
:moin: DLover... :Hallo:

Sicherlich wird es diese "Klassiker" auch noch im kommenden Herbst 2018 in den Geschäften geben, denn die Lagerbestände wurden diesen Winter bestimmt nicht komplett ausverkauft.

Aber, da der Herrsteller CON-TA auf seiner eigenen Shopseite veröffentlicht hat:

"Dieser Artikel wird nicht mehr nachproduziert", werden die Bestände schrumpfen, bis diese Schlüpfer dann endgültig ausverkauft sind, d.h. sie gehen den Weg wie schon 2001 die alltbewährten Futterschlüpfer, wie auch vorher schon Hunderte anderer Modelle aus den 50er bis 80er Jahren.
Ich weiß nicht, soll ich das als "modern" betiteln, oder als besonders fortschrittlich ? :Gruebel:
Es heißt immer, solche "altbackenen Schlüpfer" seinen Liebestöter, unerotische Omahosen, jedenfalls keine moderne Reizwäsche :!:

Ehrlich gesagt, ich persönlich finde viele altmodische Schlüpfer wesentlich "reizender" als nur eine (moderne) Kordel durch den Hintern... :no: ( geht gar nicht )
Diese heutige "angeblich moderne Reizwäsche" reizt mich eher negativ ~ in Richtung Brechreiz. :ohhh:

Na ja, das ist wohl der "Zahn der Zeit" der auch an uns nagt - sagt der "olle" Bild

_________________
Wer zu allen Seiten hin offen ist kann nicht ganz dicht sein !

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CON-TA Wollschlüpfer werden nicht mehr produziert (?) ! ! !
BeitragVerfasst: Sa Mär 10, 2018 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Dez 11, 2006 2:49
Beiträge: 346
Wohnort: NRW-Rheinland-
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1945
Bundesland: 10. Nordrhein-Westfalen
Familienstand: VW (verwitwet)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Hallo,

da ich nun schon jahrzehntelang Bergsport in allen Varianten betreibe und die Entwicklung von schweren Wollhosen,
Ausrüstungen etc. erlebt habe, erinnere ich mich aber gut an die hohen Probleme von Gewicht, Volumen,Steifigkeit und tagelangem Trocknen bei durchnässter Kleidung. Es gab die weitverbreitete sog. "Eishose", die aus einem Wolle-Baumwollgemisch, später Wolle-Synthetik-Gemisch als Bundhose bestand und auch im nassen Zustand bei Bewegungs-
Tätigkeit noch gewissen Wärmeschutz hatte. Sie trocknete glatte 2-3 Tage. S-schwer war sie auch noch.

Am Gipfel angekommen trocknete mein nasses Doppelripp-Unterhemd und Oberhemd trotz Pause von 1 h und Aufhängung am Gipfelkreuz im Wind nicht. Sonnenschein bewirkte auch nichts. Ersatzwäsche musste mitgenommen werden.

Später gab es dann bei Quelle die Helix-Wäsche, eine tolle Erfindung: warm und schnell trocknend.
Die Ausrüstung für mehrtägige Hochtouren muss wohl überlegt werden und ist schwieriger (jedes Gramm zählt)
zu minimieren als bei ein paar Stunden auf der Piste mit abendlicher Trocknungsmöglichkeit. Da habe ich meine 2./ältere Kategorie Ausrüstung aufbrauchen können.

Die Frauen, die ich vom Sport her kenne, sind sehr darauf bedacht, sich warm anzuziehen. Da hatte keine die "Fädchen"

Meine winterlichen Touren über die Fjälls in Norw./Schweden wurden mit sehr guter Ausrüstung gemacht ( bis -36° ) und da gibt es heute mit Icebreaker u.ä. fantastische Artikel, die in kürzester Zeit trocknen und schwächste Geruchsbildung erzeugen. Das Gewicht ist herrlich leicht und bei solchen Minusgraden darf man absolut keine Fehler machen. Die Inuits haben nicht umsonst die wärmsten Felle!
Man ist stundenlang in der einsamen Weite unterwegs und übernachtet evtl. auch in kleinen Unterständen/Hütten, die
man erst mal finden muss und dann frei schaufelt und ist man der Erste, sind sie so kalt wie draußen. Da wird das Feuermachen zur Kunst. Wärme zum Trocknen erreicht man selten.
So kann man das "Zwiebelprinzip) der Kleidung bestens anwenden.

Zu Hause in der Stadt ist das alles anders.

Dies alles und der immer mehr verbreitete Outdoor-Sport hat zu der Entwicklung geführt und ist auch gut so.

So ist der Futterschlüpfer heute abgelöst, bleibt aber im Heim-Bereich etwas sehr Schönes.
Langbein-Schlüpfer gibt es immer noch: z.B. CONTA
Lasset uns die Freude am Besonderen haben und es genießen. :pfeif:

In dem Sinne und mit Blick in den Kleiderschrank :rotwerd:
Dlover

_________________
BONUS~Mitglied ( über 30 Beiträge bis zum 31. August 2018 )
Bild
Freigeschaltet bis zum 31.08.2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CON-TA Wollschlüpfer werden nicht mehr produziert (?) ! ! !
BeitragVerfasst: Mo Mär 12, 2018 22:44 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Nov 29, 2006 19:24
Beiträge: 3700
Wohnort: GOSLAR
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
12Dlover34 hat geschrieben:
...die Frauen, die ich vom Sport her kenne, sind sehr darauf bedacht, sich warm anzuziehen. Da hatte keine die "Fädchen"
Zu Hause in der Stadt ist das alles anders...
So ist der Futterschlüpfer heute abgelöst, bleibt aber im Heim-Bereich etwas sehr Schönes.
Langbein-Schlüpfer gibt es immer noch: z.B. CONTA
Lasset uns die Freude am Besonderen haben und es genießen. :pfeif:

Hallo DLover... :Hallo:

Da die Überschrift hier lautet:
"CON-TA Wollschlüpfer werden nicht mehr produziert (?) ! ", wollen wir es auch dabei belassen.

Lieber DLover, ich finde deine Ausführungen zum Thema WARME WÄSCHE sehr gut, daher wäre es schade wenn sie hier nicht beachtet würden, nur weil die Überschrift von deinem Thema abweicht.

Ich würde mich freuen, wenn wir an anderer Stelle im Wäscheforum diese Diskussion weiterführen könnten, zum Thema des WO, WARUM + WANN warme Wäsche angebracht ist, egal ob für´s Skifahren, bei Blasenschwäche, oder nur als Wohlfühlfaktor.

Das ist ein weites, wie ich finde sehr interessantes Thema.

Was denkst du ? :Gruebel:

Es grüßt dich der Bild

_________________
Wer zu allen Seiten hin offen ist kann nicht ganz dicht sein !

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CON-TA Wollschlüpfer werden nicht mehr produziert (?) ! ! !
BeitragVerfasst: Mi Mär 14, 2018 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Dez 11, 2006 2:49
Beiträge: 346
Wohnort: NRW-Rheinland-
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1945
Bundesland: 10. Nordrhein-Westfalen
Familienstand: VW (verwitwet)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Hallo Sam,

wäre gut. Ich antworte immer gerne aktuell und auch schon mal etwas weiter, da ich anregen möchte, sich
zu beteiligen um so das Forum lebendig zu halten und auch "rechts und links" zu beachten. So ergeben
sich auch wieder neue Anregungen und Diskussionen, die wir dann z.B. in dem Wäscheforum hoffentlich
weiter ausführen können.

In dem Sinne
Dlover

_________________
BONUS~Mitglied ( über 30 Beiträge bis zum 31. August 2018 )
Bild
Freigeschaltet bis zum 31.08.2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CON-TA Wollschlüpfer werden nicht mehr produziert (?) ! ! !
BeitragVerfasst: Mi Mär 14, 2018 17:22 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Nov 29, 2006 19:24
Beiträge: 3700
Wohnort: GOSLAR
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
12Dlover34 hat geschrieben:
...ich antworte immer gerne aktuell und auch schon mal etwas weiter, da ich anregen möchte, sich zu beteiligen um so das Forum lebendig zu halten und auch "rechts und links" zu beachten.
So ergeben sich auch wieder neue Anregungen und Diskussionen, die wir dann z.B. in dem Wäscheforum hoffentlich weiter ausführen können...
Hey :CIAO: DLover.

Jepp, passiert mir selbst auch immer wieder, daß ich im "Gefecht" vom Thema abschweife, macht aber trotzdem keinen Sinn. :zwinker:

Gerade um das Forum mit "frischen" Beiträgen zu beleben ist es vergeudete Zeit die "neuen" Gedanken unter einer Überschrift auf´s Papier zu bringen, wo sie keiner vermutet.

Also dann lieber ein neuen THEMA eröffnen, mit genauem Bezug auf den Inhalt des Beitrages.

Gehen wir also mit gutem Beispiel voran (?) ~ sagt der "olle" Bild

_________________
Wer zu allen Seiten hin offen ist kann nicht ganz dicht sein !

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CON-TA Wollschlüpfer werden nicht mehr produziert (?) ! ! !
BeitragVerfasst: Mi Mär 21, 2018 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Nov 23, 2013 17:28
Beiträge: 274
Wohnort: in der Nähe von Potsdam
Geschlecht / gender: Wir sind ein Paar / couple
Geburtsjahr / year of birth: 1950
Bundesland: 04. Brandenburg
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Hosenpinkler/in
Zum Thema Conta-Schlüpfer---
Hallo liebe Wäschefreunde/iinen
Oh ja--- da geht wieder ein Stück Wäschekultur verloren.
Zum Glück haben wir vorgesorgt. Im Laufe der Jahre haben Wilhelm und ich einen guten Bestand dieser schönen Wäsche gesammelt.
Jeder von uns hat ca 12 von den langbeinigen Typen im Schrank. Ca. 6 Stück hat jeder im Gebrauch. Sie werden nun so rar, wie unsere Futterschlüpfer.
Schade.
An alle hier herzliche Grüße
Rieke & Wilhelm
:Wollhose_rose:

_________________
BONUS~Mitglied ( über 30 Beiträge bis zum 31. August 2018 )
Bild
Freigeschaltet bis zum 31.08.2019


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CON-TA Wollschlüpfer werden nicht mehr produziert (?) ! ! !
BeitragVerfasst: Mi Mär 21, 2018 16:49 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Nov 29, 2006 19:24
Beiträge: 3700
Wohnort: GOSLAR
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
wilhelmrieke hat geschrieben:
...da geht wieder ein Stück Wäschekultur verloren.
Sie werden nun so rar, wie unsere Futterschlüpfer...
Moin Rieke & Wilhelm... :Hallo:

Ja, diese Schlüpfer werden sicherlich rarer, aber sie werden auch nie ganz verschwinden !

Egal ob Futterschlüpfer, oder auch die CON-TA Wollschlüpfer wird es noch laaange geben, nur eben weniger, und auch die Preise dafür werden steigen.

Aber das empfinden nur "wir" so, für jüngere Generationen ist es völlig normal, für einen kleinen Slip bis zu 100 € zu bezahlen, und nicht bei einem Preis von 14,90 € schon zu jammern.

Auch Futterschlüpfer gibt´s nicht mehr für 1,00 DM, wie noch in unserer Zeit. ( 50er/60er )

Für einen orig. Futterschlüpfer aus den 60er Jahren wurden schon 2008 über 110 € erzielt ! ( EBAY )

Diese Schlüpfer sind heute eben nicht mehr tägl. Gebrauchsware, sondern Liebhaberstücke, allein dadurch werden sie nicht aussterben !

Wenn ich bedenke welch ein Aufwand es ist solche Stücke über 50 Jahre zu lagern, sie in makellosen Zustand zu halten, allein das ist für nur 2,00 € pro Jahr nicht zu bewerkstelligen, und da wären wir schon bei 100,- €.

Die CON-TA Wollschlüpfer werden gleichen Weg gehen, da spreche ich aber von der heutigen Ware, und nicht von den Raritäten aus den 50er + 60er Jahren. ( s. Foto unten )

So hat eben alles seine Zeit ~ aber aussterben werden diese Schlüpfer nicht ~ das sagt der Bild


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Wer zu allen Seiten hin offen ist kann nicht ganz dicht sein !

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de