Foren-Übersicht

Wechselndes Monatsbild ~ Banner anklicken für weitere INFO
 
 


gratis Counter by GOWEB      
Klick für Besucher-Statistik

Aktuelle Zeit: So Dez 16, 2018 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Forumsregeln


1.
Höflichkeit sollte für alle an erster Stelle stehen, dazu gehört auch eine ANREDE in den Beiträgen, wie auch ein Gruß am Ende eines Beitrags.
2.
Wenn ihr euch auf Beiträge von anderen Webseiten bezieht, bitte IMMER eine vollständige Quellenangabe angeben !
Alle LINKS ohne Quellenangabe muß ich sonst leider löschen. (rechtl. Gründe)
3.
Bitte keine Veröffentlichung von Bildern von denen ihr kein COPYRIGHT habt !

DANKE & auf einen guten Austausch in unseren Foren !



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer kennt noch diese "BRUNZ"-Futterschlüpfer ?
BeitragVerfasst: Sa Nov 19, 2016 2:42 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Nov 29, 2006 19:24
Beiträge: 3753
Wohnort: GOSLAR
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Hallo :girl: Wäschefreunde :boy: ...

Wer von euch kennt noch "OMA`s BRUNZHOSEN" ? :pfeif:

Hier in dicker Futterqualität und in dunkelbraun, sieht nur auf den Bildern leider aus wie grau. ( s.u. )

Habt ihr noch Erinnerungen an diese FUTTER- "Brunzhosen" ?
Beste Grüße von Bild


Erklärung

Brunzen = pieseln

Brunzhose * ( oder auch Stehbrunzhose [schwäbisch] ), ist eine im Schritt offene Hose, durch die sich die Damen erleichtern konnten, ohne die Hose herunterziehen zu müssen.
Sehr praktisch z.B. während der Feldarbeit, solche Brunzhosen gab es bis ca. Ende der 60er Jahre.

* Frauen trugen erst ab dem frühen 19. Jahrhundert Unterhosen.
Diese waren wegen der umständlichen Reifröcke bis um 1900 im Schritt offen.
Erst mit der Reformbewegung setzten sich geschlossene Unterhosen für Frauen durch.


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Wer zu allen Seiten hin offen ist kann nicht ganz dicht sein !

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt noch diese "BRUNZ"-Futterschlüpfer ?
BeitragVerfasst: Sa Nov 19, 2016 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Nov 23, 2013 17:28
Beiträge: 281
Wohnort: in der Nähe von Potsdam
Geschlecht / gender: Wir sind ein Paar / couple
Geburtsjahr / year of birth: 1950
Bundesland: 04. Brandenburg
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Hosenpinkler/in
Oh je lieber Sam---
da erinnerst Du mich an weit zurückliegende Tage--
Ich hatte von einer Tante solche urwüchsige Unterhose! In rosa!
Bei einer kleinen Feier hat es einen Hausfreund "wahnsinnig geil" gemacht, als er in später Stunde fummelte. Es kam wie es kommen mußte -
in seiner Wohnung fand er es erregend. Ich kniete vor ihm, er hob nur meinen Rock - und durch diesen "Brunzschnitt" hielt er fröhlich Einkehr bei mir!
Ich erzählte dann Wilhelm mein Abenteuer --er lachte sich halb kaputt---und er bat um diesen Schlüpfer(wir haben bis heute die gleiche Größe)
Er hat ihn lange gehabt -und sein Freund fand ihn auch gut.
Leider war das gute Stück dann irgendwann unbrauchbar und landete in der Garage und diente als Putzlappen.
Sic Transit Gloria mundi!
Liebe Grüße
Rieke :Wollhose_rose:

PS
(Das Wilhelm und ich ein sehr off'nes und freundschaftliches, aber auch liebes und tolerantes Verhältnis zueinander haben--habe ich schon oft geschildert.

_________________
BONUS~Mitglied ( über 30 Beiträge bis zum 31. August 2018 )
Bild
Freigeschaltet bis zum 31.08.2019


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de