Foren-Übersicht
Wechselndes Monatsbild -
Anklicken für weitere INFO
 
 


gratis Counter by GOWEB      
Klick für Besucher-Statistik

Aktuelle Zeit: Fr Okt 19, 2018 20:29

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Forumsregeln


1.
Höflichkeit sollte für alle an erster Stelle stehen, dazu gehört auch eine ANREDE in den Beiträgen, wie auch ein Gruß am Ende eines Beitrags.
2.
Wenn ihr euch auf Beiträge von anderen Webseiten bezieht, bitte IMMER eine vollständige Quellenangabe angeben !
Alle LINKS ohne Quellenangabe muß ich sonst leider löschen. (rechtl. Gründe)
3.
Bitte keine Veröffentlichung von Bildern von denen ihr kein COPYRIGHT habt !

DANKE & auf einen guten Austausch in unseren Foren !



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leibchen
BeitragVerfasst: Sa Nov 21, 2015 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jun 27, 2015 13:35
Beiträge: 69
Wohnort: Salzgitter
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Wäscheliebhaber/in + DL
Hallo Alle,

erinnert ihr euch noch an Leibchen ?
An diese wurden dann Strümpfe angestrapst oder mit einem Lochgummi an die Knöpfe des Leibchens und der Strümpfe befestigt.

Ich selber habe diese Dinger nicht getragen, sagt meine Mutter.
Erinnern kann ich mich allerdings auch nicht daran.

Nur eine Geschichte dazu fällt mir ein.

Es war Winter und so trug ich lange Hosen mit langer Unterhose darunter.
Mein Freund hatte nur seine kurze Lederhose mit Strümpfen an.
Aus dem Hosenbein lugten die Strumpfhalter hervor, ein Stückchen Haut konnte man entdecken.
Insgeheim hab ich wohl gelächelt.

Heute würde ich ja gerne mal wieder so gekleidet werden aber Leibchen für Erwachsene hab ich noch nicht entdeckt.

Allerdings im Internet hab ich solche Sachen entdeckt und will sie euch nicht vor enthalten.

LG Harti


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
*Träume nicht dein Leben, lebe deine Traum*

BONUS~Mitglied ( über 30 Beiträge bis zum 31. August 2018 )
Bild
Freigeschaltet bis zum 31.08.2019


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Leibchen in der Kinderzeit
BeitragVerfasst: So Nov 22, 2015 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 12, 2006 10:10
Beiträge: 168
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1940
Bundesland: 15. Schleswig-Holstein
Familienstand: VW (verwitwet)
Kinder: JA
Ich bin: Inkontinent
Guten Tag Harti,

natürlich erinnere ich mich noch daran. An einem etwas längeren Hemd waren Gummibänder angenäht; darauf 2 oder 3 Löcher zum verstellen und zum Anknüpfen an die Wollstrümpfe, an deren oberen Rändern Knöpfe angenäht waren.
Allerdings mochte ich die lange Strümpfe nicht, da sie sehr kratzten! Froh war ich, als ich zum Geburtstag eine Skihose bekam und statt der langen Strümpfe Kniestrümpfe tragen durfte. Dafür gab es dann die obligaten Futterschlüpfer. Diese fand ich sehr angenehm, weil sie so schön warm waren.

Unter dem Stichwort "Leibchen" hab ich mal im internet gesucht und nach einigem Warten auch mehrere Berichte darüber gefunden.

LG von Reno


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leibchen
BeitragVerfasst: So Nov 22, 2015 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Dez 11, 2006 2:49
Beiträge: 346
Wohnort: NRW-Rheinland-
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1945
Bundesland: 10. Nordrhein-Westfalen
Familienstand: VW (verwitwet)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Hallo,

oh ja, ich bekam die Sachen meiner älteren Cousine und da waren auch solche "Dinger" dabei mit recht unangenehmen
Stümpfen. Ich brauchte sie aber nur bei sehr kalter Witterung anzuziehen und da trug ich ja auch noch eine warme Hose drüber. Sportunterricht mit peinlichem Umziehen blieb mir erspart, da es den nicht gab.
Es war auch, so erinnere ich mich, nur für einen Winter.
Da ist die heute erschwingliche Funktionswäsche doch um Einiges angenehmer.
Ich bin mir bewusst und genieße es auch dankbar, dass es mir doch recht gut geht und das habe ich auch auf meinen etlichen Rucksackreisen durch die "Weltgeschichte" fernab tour. Pfade immer wieder erlebt.

In dem Sinne,
Dlover

_________________
BONUS~Mitglied ( über 30 Beiträge bis zum 31. August 2018 )
Bild
Freigeschaltet bis zum 31.08.2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leibchen
BeitragVerfasst: Mi Nov 25, 2015 13:43 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Nov 29, 2006 19:24
Beiträge: 3700
Wohnort: GOSLAR
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
12Dlover34 hat geschrieben:
...oh ja, ich bekam die Sachen meiner älteren Cousine und da waren auch solche "Dinger" dabei mit recht unangenehmen Stümpfen...

Hallo DLover... :Hallo:

Da haben wir ja wieder etwas gemeinsam, die ältere Cousine... :zwinker:

Nur mit dem Unterschied, daß ich zwar von meiner Cousine alles geerbt habe, aber niemals solche "Leibchen". ( s. Fotos unten )

Selbst wenn ich sie geerbt hätte, davor hätte mich mein Vater bewahrt, denn er haßte diese Leibchen.

Er ( Bj. 1922 ) mußte diese Dinger zwangsläufig tragen, und er hat sie gehasst !

Selbst um 1937 mußte er noch die verhassten langen Wollstrümpfe zu seiner Uniform beim Jungvolk tragen, was ihm unendlich peinlich war.
Bild
Da hatte ich es besser, die langen Wollstrümpfe kamen bei mir nur noch über die lange (graue) Unterhose, oder zusätzl. über die Wollstrumpfhose, den Rest des Jahres waren nur Strumpfhosen angesagt und ein normales Unterhemd, aber kein Leibchen.

In den 60er Jahren trugen wir alle Wollstrumpfhosen, auch beim Sport, speziell auch die Fußballer, oder generell zum Trikot, wenn wir im Winter draußen Sport gemacht haben. ( s. Foto )

Sonst trugen wir auch die dicken Trainingshosen aus schwerer Futterware, meißt in dunkelblau, mit Gummibund am Bein.

Später dann auch die s.g. Steghosen, bzw. Keilhosen, welche die Mädel´s im Winter auch unter dem Rock trugen bei grosser Kälte.

OKAY - soweit der kleine Ausflug in die "Leibchen-Zeit". :lustig_am_PC:

Beste Grüße vom "ollen" Bild


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Wer zu allen Seiten hin offen ist kann nicht ganz dicht sein !

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de