http://www.sam47.de/forum/index.php,https://sam47.de/forum/index.phpwww.das-INKONTINENZFORUM.de,Blasenschwäche,schwache Blase,Bettnässen,enuresis nocturna,Einnässen,Blasenkontrolle,Erwachsenenwindeln,Windelliebhaber,DL,Diaper Lover,Wassersport,Natursekt,DOM,SUB,WindelDom,Windelerotik,Omorashi,Partnersuche,warme Unterwäsche,warme Schlüpfer,Wollschlüpfer,Strickschlüpfer,Futterschlüpfer,Frotteeschlüpfer,Windelschlüpfer,Gummihosen,PVC-Hosen,Wollstrumpfhosen,Strickstrumpfhosen,Windelbody,Footed Sleeper,Wollebekleidung,Strickwäsche "Anything Goes" • Thema anzeigen - Strickschlüpfer (12/2015)

Foren-Übersicht

JAHRESBILD 2024 ~ Banner anklicken für weitere INFO





2024


Einfach kostenlos REGISTRIEREN ~ wir schalten dich binnen 24 Std. für alle öffentlichen Foren FREI !

Über 30 OFFENE + KOSTENLOSE FOREN für alle registrierten Forenteilnehmer,
Volljährige [18+] können mit einmaliger Namensregistrierung AKTIV teilnehmen !

PARTNERSUCHE


Alle Suchanzeigen mit Identitätsnachweis sind für die Damenwelt KOSTENLOS !
Info [AGB] zur Partnersuche + V.I.P.~Mitgliedschaft(11/23 > in Arbeit !)

Für die Herren der Schöpfung…

Zugang zu allen kostenlosen offenen Foren inkl. Partner-SUCHANZEIGE für 30 Tage [LZ] a 12 €

V.I.P.~Schnuppermonat inkl. aller ARCHIVE, exklusiv für NEUE registrierte V.I.P.~Mitglieder > NUR 24 € !

Foren-Übersicht

...an alle bisherigen SPENDER !

Bitte unterstützt auch 2024 die Finanzierung unserer Foren !
Spendenbutton bitte ausschließlich für Geldspenden via PayPal nutzen.



www.das-INKONTINENZFORUM.de
www.ANYTHING-GOES.de
www.WINDELKONTAKT.de
Kostenlos seit 1999 !

Besucherzaehler

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Strickschlüpfer
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 14:01 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Dez 2006, 09:10
Beiträge: 137
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1940
Bundesland: 15. Schleswig-Holstein
Familienstand: VW (verwitwet)
Kinder: JA
Ich bin: Inkontinent
Hallo Sam,

zum Thema Strickschlüpfer möchte ich mal wieder einklinken. Ich fin de es immer wieder erfreulich, aus welchen "Tiefen" Deines Archivs Du so tolle - und passende - Bilder hier einstellst. Neben meinem besonders gehüteten Futterschlüpfer und -unterkleid habe ich auch einige längere Strickschlüpfer von Conta und May, jeweils mit längerem Bein. Diese Art mag ich besonders gern.

Zu den nicht mit Maschine gestrickten Wollschlüpfern fallen mir wieder Bilder aus meiner Jugendzeit ein.Es war in den Jahren 1945/1946, als meine Mutter Fallschirmschnüre von einem nahegelegenen Flugplatz ergattern konnte. Die Schnüre wurden aufgeribbelt, was eine aufwendige Arbeit war. Aus den einzelnen Fäden wurden dann Schlüpfer und Hemdchen gestrickt. Es gibt noch ein Bild von mir mit Einschulungstüte, wo ich einen Anzug (Hemd und Hose) aus dieser Fallschirmseide trug.

Soviel aus meiner Erinnerung.
LG von Reno


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strickschlüpfer
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 22:30 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Reno hat geschrieben:
Ich fin de es immer wieder erfreulich, aus welchen "Tiefen" Deines Archivs Du so tolle - und passende - Bilder hier einstellst...

Hallo Reno... :Hallo:

Die letzten Bilder waren nicht aus meinem "Archiv", sondern direkt aus meinem Wäscheschrank :!: :zwinker:

Diese Wollschlüpfer trage ich momentan in der Übergangszeit ( bis der Winter kommt ? ), es für eine Wollstrumpfhose zu warm ist, z.B. bei der Arbeit im Laden.

:CIAO: sagt der Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strickschlüpfer
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2018, 10:01 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Jun 2018, 18:59
Beiträge: 7
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1955
Bundesland: Ich wohne / lebe nicht in Deutschland
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Wäscheliebhaber/in + DL
:Hallo:

Entschuldigt, wenn ich ein Thema nach so langer Zeit wieder aufgreife, aber wir sind neu hier und dabei, uns "einzuarbeiten".
Die Beiträge und Fotos über Strick- und Futterschlüpfer fanden wir großartig und bereichernd.

Bei uns hat sich im Laufe der Jahre auch so manches angesammelt, auch aus Urlaubsbasaren.

Strickschlüpfer sind leider sehr schwer zu bekommen, und die aus unserer Kinder- und Jugendzeit wurden längst entsorgt - nicht ahnend, dass wir sie später einmal als Schatz betrachten würden.

Mlg
Joe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strickschlüpfer
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2018, 11:17 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Hallo Joe + Frau ! :hut:

Entschuldigt bitte wenn ich euch erst "hier" begrüße, aber seit Anfang Mai stehen wir voll unter Stress ( Umzug etc. ), es blieb einfach keine freie Minute.
Dazu wurde ich auch noch für 14 Tage krank, was das Ganze auch noch verzögert hat.

Aber nun zu euch: HERZLICH WILLKOMMEN bei uns !

Warum ich euch heute unter dem Thema "Strickschlüpfer" antworte liegt daran, das wir gestern einen Temperatursturz hatten bis auf +11°C, und das nach den sommerlichen Temperaturen im Mai, von bis zu über +30°C. :Hitze_2:

So kamen gestern wieder unsere Strickschlüpfer zum Einsatz, bei mir sogar noch eine warme Wollstrumpfhose, denn so ganz fit bin ich noch nicht wieder.
Auch heute sollen die Temperaturen nicht über +12°C klettern, d.h. also auch am 23.JUNI sind wieder Wollstrickschlüpfer angesagt :!:
Soviel für heute... :Wollslip:

Ich hoffe wir erfahren demnächst noch mehr von euch, evtl. sogar eure Lebensgeschichte, oder was ihr an "alter" Wäsche schätzt, wie ihr zu DL´s geworden seid...etc...
Für heute die besten Grüße von Bild


Dateianhänge:
053-wool-pant2-1.jpg
053-wool-pant2-1.jpg [ 115.97 | 260-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strickschlüpfer
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2018, 11:40 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
wilhelmrieke hat geschrieben:
...ist der schöne weiße Strickschlüpfer mit einer Maschine gestrickt worden (weil er so perfekt aussieht) oder ein gekauftes Produkt ?
Hallo Rieke.

Das Bild hat nicht JOE eingestellt, es ist ein Teil meiner Antwort an JOE & Frau.

Der abgebildete Wollschlüpfer ist gekauft + wir vermuten mit der Maschine gestrickt (?), oder von perfekter Hand.

Beste Grüße von Bild


Dateianhänge:
Wollschluepfer_300pix_500.jpg
Wollschluepfer_300pix_500.jpg [ 350.75 | 233-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strickschlüpfer
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2018, 10:08 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Dez 2006, 09:10
Beiträge: 137
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1940
Bundesland: 15. Schleswig-Holstein
Familienstand: VW (verwitwet)
Kinder: JA
Ich bin: Inkontinent
Moin Sam,
das ist ja ein besonders schönes Exemplar als Strickschlüpfer. Gibt es die Möglichkeit, einen solchen Schlüpfer zu erwerben und wenn ja wo?

LG Reno :Futterschluepfer_blau:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strickschlüpfer
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2018, 12:28 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Reno hat geschrieben:
...gibt es die Möglichkeit, einen solchen Schlüpfer zu erwerben und wenn ja wo ?
Moin RENO.
Leider nicht mehr, es gab sie unter: http://www.ETSY.com ( zw. 80 + 100 € )
Beste Grüße von Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strickschlüpfer
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2018, 20:24 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Sep 2016, 21:03
Beiträge: 78
Wohnort: Vogtland
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1957
Bundesland: 13. Sachsen
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Wäscheliebhaber/in
Hallo zusammen,
möchte mich nach langer Zeit wieder mal melden. Ich hatte im Frühjahr von Mitte März bis Ende Mai mit einer ziemlich heftigen Lungenerzündung zu kämpfen, deren Folgen mir auch jetzt noch manchmal Probleme machen.
Aber nun um Thema warme Schlüpfer. Meine Oma sagte immer zu mir "zieh dich warm an, sonst wirst du krank".
Ich weiß nicht, ob Wollschlüpfer und Unterhemden meine Krankheit verhindert hätten.
Kann man ja mal probieren. Ich habe zwar keine solch tollen Schlüpfer, wie sie hier gezeigt werden.
Aber ein paar wärmere hab ich schon und auch Strickstrumphosen dazu.
Der Winter wird kommen und wenn der so kalt wird, wie der Sommer heiß war...

Wohl dem, der warme Wäsche hat.

Viele Grüße
Gerd1957


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strickschlüpfer
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2018, 21:58 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Gerd1957 hat geschrieben:
... aber nun zum Thema warme Schlüpfer:

Meine Oma sagte immer zu mir: "Zieh dich warm an, sonst wirst du krank."
Hallo Gerd... :Hallo:

Da hattest du eine weise Großmutter, ich hatte die Gleiche... :bae: zudem noch eine Mutter mit den gleichen Ratschlägen, oder besser gesagt Anordnungen !
Dabei war ich kein Einzelfall, fast allen meiner Generation ging es so, die Mütter und Großmütter bestimmten WAS wir WANN und WO zu tragen hatten.

Gerade bei der Unterwäsche gab es kein Pardon, oft noch mit dem Zusatz: "Zieh schon an, sieht doch keiner !"

D.h. also nicht nur warme Unterwäsche, Wollstrumpfhosen und gestrickte Überziehschlüpfer, sondern auch handgestrickte Wollunterhemden, warme Futterschlüpfer, wenn nötig auch Windeln + Gummihosen.
Wie schon oft geschrieben, wir Jung´s hatten die Wäsche und Kleidung der Älteren aufzutragen, also auch den Blümchenschlüpfer der Schwester, oder die Woll- u. Futterschlüpfer der Cousinen, etc.
Bis heute kann ich nur sagen, es hat uns nicht geschadet und eher das Gegenteil bewirkt :!:

Zudem hab ich mich in warmer Unterwäsche immer schon viel wohler gefühlt, ich hab noch nie gerne gefroren !

Durch diese Erziehung wurden wir auch schon sehr früh selbstbewusst, waren auch vieeeel weniger krank als die heutigen Kid´s.

Auch mein Urologe hat mir oft / bis heute bestätigt, daß er min. 1/3 weniger Patienten hätte wenn die sich auch so vernünftig kleiden würden wie ich, d.h. warme Unterwäsche, Wollstrickschlüpfer, Wollstrumpfhose / Leggings / lange Unterhose, langes Unterhemd, etc.

Lieber Gerd,
wenn du dich in warmer Wäsche ebenso wohl fühlst, ich kann dazu nur raten, und deine Gesundheit wird es dir sicherlich danken !

Was andere darüber denken ist mir eh schon lange wurscht... :bae:

Dir weiterhin GUTE BESSERUNG ~ zieh dich warm an, der nächste Winter kommt bestimmt !

ABER, wir tragen auch jetzt schon wieder am Abend unsere Wollschlüpfer, oder auch schon wieder Wollstrumpfhosen, denn gegen Abend kann es schon empfindlich kühl werden. ( momentan nur noch um 11°C ~ 15°C )

Wir sitzen abends lieber noch draußen an der guten Luft, drunter sicher und warm verpackt, und genießen den Abend.

Viele Grüße von Bild


Dateianhänge:
UZS_Wolle_hellblau_01.jpg
UZS_Wolle_hellblau_01.jpg [ 274.23 | 238-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strickschlüpfer
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2018, 20:06 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Sep 2016, 21:03
Beiträge: 78
Wohnort: Vogtland
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1957
Bundesland: 13. Sachsen
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Wäscheliebhaber/in
Hallo Windelmaus + Hallo Sam, vielen Dank für eure lieben Antworten.

Ihr habt ja Recht, dass warme Unterwäsche der Gesundheit zum Guten dient.
Aber ich habe das als Kind nichtwahrhaben wollen.
Ich bin mehr oder weniger bei Oma aufgewachsen und habe sie dabei oft in ihrer warmen Unterwäsche gesehen, gerne hätte ich diese auch mal anprobiert...

Ich bin Einzelkind und somit konnte (musste) ich auch nicht die Sachen einer älteren Schwester auftragen.
Hätte ich natürlich gerne getan, auch wenn ich mich scheinbar "gewehrt" hätte.
Ich hatte damals schon ein Faible für Mädchen- u. Damenwäsche, so musste ich mit Jungswäsche leben.

Zum Anfang mit langen Wollstrümpfen, welche an den Leibchen festgemacht wurden, später mit langen Unterhosen.
Ich hasste die Dinger, so dass ich diese nur bei wirklicher Kälte freiwillig trug.
Eine Strumphose hatte ich während meiner gesamten Kindheit keine an.

Vielleicht ein Grund, dass ich Strumpfhosen heute so gerne trag...

Viele liebe Grüße
Gerd


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strickschlüpfer
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2018, 15:14 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Gerd1957 hat geschrieben:
...ich bin Einzelkind und somit konnte (musste) ich auch nicht die Sachen einer älteren Schwester auftragen.
Moin Gerd... :Hallo:
Ich bin ja auch ein Einzelkind, hatte aber das "Glück" (?) eine ältere Cousine zu haben, von der ich die abgelegte Kleidung erbte, aber auch ihre Unterwäsche, d.h. ihre Schlüpfer, Strumpfhosen und auch Gummihosen.

Aber ich erbte auch Bekleidung aus dem Freundeskreis meiner Eltern, die fast gleichaltrige Söhne und Töchter hatten, die aus ihren Sachen herausgewachsen waren.

Aber von "musste" war bei mir auch keine Rede, für mich war es einfach normal die Bekleidung der Älteren aufzutragen, ich war ja auch kein Einzelfall, ich kannte keine(n) aus meinem Freundeskreis dem es nicht auch so erging.

Nur von den wollenen langen Strümpfen blieb ich verschont, dafür trug ich Wollstrumpfhosen, das bis heute gern und mit Überzeugung, kaum ein Bekleidungsstück ist bequemer !

Besonders auch in Verbindung mit Windeln und Gummihosen gibt es nichts besseres als eine Strumpfhose und darüber einen Body, so sitzt die Verpackung den ganzen Tag sicher, egal was man macht.

Jetzt in der Übergangszeit trage ich gern einen Body, darüber nur einen Wollstrickschlüpfer, wenn es für eine Wollstrumpfhose noch zu warm ist.

So wie heute, zum Start des OKTOBERFESTES trage ich natürlich meine 3/4 lange Kniebundhose mit Kniebundstrümpfen, unter der Lederhose natürlich einen Wollschlüpfer über meiner Tagesverpackung.

In diesem Sinne ~ O´zapft is ~ sagt der Bild


Dateianhänge:
Oktoberfest_2018.jpg
Oktoberfest_2018.jpg [ 226.03 | 231-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strickschlüpfer
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 14:23 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
12Dlover34 hat geschrieben:
...im Laufe der letzten Jahre habe ich doch so manches schöne warme Stück mit Flausch, Frottee, Bein und Langbein ergattern können, die Sachen kommen jetzt wieder zum Einsatz... :pfeif:

Eigentlich hatte ich mehr auf größeren Märkten erwartet, aber da ist das Angebot äußerst mager.
Ob es die "richtigen" Sachen in Tschechien oder Polen gibt, die große Märkte an den Grenzen haben ?
Hey DLover... :Hallo: Wäschefreund(e)innen... :Futterschluepfer_blau:
Der klassische Futterschlüpfer ist leider total "ausgestorben", man kann ihn nur noch unter Sammler(n)innen ergattern :!:

Ich habe den weltweiten Markt seit Ende der 70er Jahren abgegrast, aber nirgends auf der Welt konnte ich (wir) Futterschlüpfer finden in gleich hoher Qualität wie die Klassiker aus Old Germany !
Alles was nicht in Deutschland produziert worden war waren nur oft "blasse Kopien", immer schlechter je mehr man Richtung Osten kam.
Die einzig Ebenbürtigen gab es in Österreich, von der Firma HUBER. ( s. Fotos ganz unten )

Für so ein "neues" ungetragenes Exemplar aus den 70er Jahren sind allerdings heute min. 100 € zu berappen !

ABER...
der gute alte Futterschlüpfer soll hier nicht das Thema sein, denn die Überschrift heißt doch noch immer:
STRICKSCHLÜPFER :Strickhose:

Da gibt es allerdings Hoffnung, den Stricken ist generell wieder IN, und auch gestrickte Unterwäsche ist wieder auf dem Vormarsch !

Zur Anschauung hab ich mal neue Bilder aus 2017 / 2018 angehängt, auf dem Markt da tut sich etwas :!:
...sagt der "olle" Bild


90% der gezeigten Woll- u. Strickwäsche ist industriell auf der Maschine gestrickt und im Handel erhältlich :!:


Dateianhänge:
Wollwaesche_07_2018.jpg
Wollwaesche_07_2018.jpg [ 176.07 | 233-mal betrachtet ]
Wollwaesche_06_2018.jpg
Wollwaesche_06_2018.jpg [ 254.85 | 228-mal betrachtet ]
Wollwaesche_05_2018.jpg
Wollwaesche_05_2018.jpg [ 184.52 | 238-mal betrachtet ]
Wollwaesche_04_2018.jpg
Wollwaesche_04_2018.jpg [ 491.32 | 270-mal betrachtet ]
Wollwaesche_03_2018.jpg
Wollwaesche_03_2018.jpg [ 169.57 | 244-mal betrachtet ]
Wollwaesche_02_2018.jpg
Wollwaesche_02_2018.jpg [ 336.55 | 229-mal betrachtet ]
Wollwaesche_01_2018.jpg
Wollwaesche_01_2018.jpg [ 219.52 | 229-mal betrachtet ]
Wollwaesche_BODY_2018.jpg
Wollwaesche_BODY_2018.jpg [ 287.52 | 230-mal betrachtet ]
WollMaus_rot_grau_2018.jpg
WollMaus_rot_grau_2018.jpg [ 351.58 | 237-mal betrachtet ]
WollMaus_rose_grau_2018.jpg
WollMaus_rose_grau_2018.jpg [ 313.3 | 234-mal betrachtet ]
WollMaus_gruen_2018.jpg
WollMaus_gruen_2018.jpg [ 285.59 | 235-mal betrachtet ]
WollMaus_blau_2018.jpg
WollMaus_blau_2018.jpg [ 316.17 | 283-mal betrachtet ]
WollMaus_2018.jpg
WollMaus_2018.jpg [ 587.43 | 231-mal betrachtet ]
WS_tuerkis_gelb_01.jpg
WS_tuerkis_gelb_01.jpg [ 379.66 | 229-mal betrachtet ]
WS_tuerkis_02.jpg
WS_tuerkis_02.jpg [ 422.55 | 240-mal betrachtet ]
WS_schwarz_01.jpg
WS_schwarz_01.jpg [ 183.29 | 227-mal betrachtet ]
WS_rose_01.jpg
WS_rose_01.jpg [ 192.37 | 268-mal betrachtet ]
WS_grau_03.jpg
WS_grau_03.jpg [ 322.71 | 292-mal betrachtet ]
WS_grau_02.jpg
WS_grau_02.jpg [ 354.71 | 253-mal betrachtet ]
WS_grau_01.jpg
WS_grau_01.jpg [ 264.36 | 241-mal betrachtet ]
WS_beige_01.jpg
WS_beige_01.jpg [ 193.94 | 233-mal betrachtet ]
Woll_SET_rose_2018.jpg
Woll_SET_rose_2018.jpg [ 281.48 | 266-mal betrachtet ]
Woll_WindelMaus_01_2018.jpg
Woll_WindelMaus_01_2018.jpg [ 400.03 | 233-mal betrachtet ]
FS_Huber_Austria_03.jpg
FS_Huber_Austria_03.jpg [ 240.95 | 248-mal betrachtet ]
FS_Huber_Austria_02.jpg
FS_Huber_Austria_02.jpg [ 148.52 | 253-mal betrachtet ]
FS_Huber_Austria_01.jpg
FS_Huber_Austria_01.jpg [ 160.71 | 214-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strickschlüpfer
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2018, 04:15 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
:Hallo:
Da hab ich mir sooo viel Mühe gegeben und es kommt gar keine Resonanz zu der Woll- u. Strickwäsche 2017 / 2018 :Fragezeichen:
:MC: Wollwäschefreunde + Freundinnen ~ wo seit ihr :Fragezeichen:
...fragt der Bild


Dateianhänge:
WS_2018_bordeaux.jpg
WS_2018_bordeaux.jpg [ 226.09 | 245-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strickschlüpfer
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2018, 22:43 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
wilhelmrieke hat geschrieben:
Also-wenn Wollschlüpfer, dann als Überziehschlüpfer.
:Hallo:

Natürlich als Überziehschlüpfer, ich kenne Wollschlüpfer nur so, bin in 67 Jahren noch nie auf die Idee gekommen Woll-Überziehschlüpfer auf nackter Haut zu tragen :ohhh: ...fände ich auch nicht sehr hygienisch.

Aber als Überziehschlüpfer über der Windel und Gummihose einfach ideal in der Übergangszeit, Frühling ~ Herbst.

Lediglich gestrickte Unterhemden (Foto s.u.) aus Wolle trage ich seit jeher auf nackter Haut, ebenso wie gestrickte Socken, ich hatte noch nie Probleme mit kratziger Wolle, Allergien etc.
wilhelmrieke hat geschrieben:
...aber die Huberschlüpfer zwischen den Wollschlüpfern, was gäbe ich darum wenn diese Wäsche wieder auf dem Markt erscheinen würde.
Da haben wir wieder das alte Thema: Futterschlüpfer :Wut: :Deppenalarm:

Wir können uns alle auf den Kopf stellen, die kommen NIE :!: wieder, weil es die Strickmaschinen dafür nicht mehr gibt, ebenso wenig wie Stricker an den Maschinen, die solche alten Maschinen noch einrichten könnten.

Die letzte Strickmaschine für Futterstoff wurde 2001 leider verkauft und umgerüstet, das ist leider der "Zahn der Zeit".

Trotzdem möchte ich eine Lanze brechen für den Strickschlüpfer, denn diese kann JEDE/r in Heimarbeit selber stricken, daher werden Strick- Überziehschlüpfer auch NIE aussterben :!:
( und sind gerade wieder gross im kommen ! )

:Wohin: https://www.etsy.com/de/listing/557745136/grobstrick-slip-shorts-schlupfer
:Wohin: https://www.etsy.com/de/listing/271161536/wollene-unterwasche-2xl-blass-weiss
Beste Grüße von Bild


Dateianhänge:
Unterhemd_Wolle_gestrickt_2018.jpg
Unterhemd_Wolle_gestrickt_2018.jpg [ 2.53 | 234-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strickschlüpfer
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2018, 00:52 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Dez 2006, 01:49
Beiträge: 362
Wohnort: NRW-Rheinland-
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1945
Bundesland: 10. Nordrhein-Westfalen
Familienstand: VW (verwitwet)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Hallo Sam,

viel Arbeit hast du dir für uns gemacht und einen tollen Überblick, welche Modelle es gibt und leider gab.

Einige Hosen mit feiner Wolle gefallen mir gut, die groben nicht so, sind aber bei manchen jungen Damen sehr attraktiv als schicker Modeausdruck.

Durchaus sehenswert.

Danke sagt
Dlover


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de