Foren-Übersicht
Wechselndes Monatsbild -
Anklicken für weitere INFO
 
 


gratis Counter by GOWEB      
Klick für Besucher-Statistik
Aktuelle Zeit: Mo Jul 16, 2018 5:00

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Forumsregeln


1.
Höflichkeit sollte für alle an erster Stelle stehen, dazu gehört auch eine ANREDE in den Beiträgen, wie auch ein Gruß am Ende eines Beitrags.
2.
Wenn ihr euch auf Beiträge von anderen Webseiten bezieht, bitte IMMER eine vollständige Quellenangabe angeben !
Alle LINKS ohne Quellenangabe muß ich sonst leider löschen. (rechtl. Gründe)
3.
Bitte keine Veröffentlichung von Bildern von denen ihr kein COPYRIGHT habt !

DANKE & auf einen guten Austausch in unseren Foren !



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich möchte mich vorstellen
BeitragVerfasst: Sa Feb 03, 2018 18:35 
Offline

Registriert: Do Feb 01, 2018 15:35
Beiträge: 6
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1966
Bundesland: 16. Thüringen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: DL
Hallo Ihr Lieben,
Ich weiß nicht ob es so richtig ist, sich auf diese Art in die Gemeinde einzugliedern.Ich probier's einfach.
Meine Mutter entließ mich im Jahre 1966 aus ihrem Schoß als strammer Bub von 9 Pfund. Meine Kindheit und Jugend verbrachte in der östlichsten Stadt Deutschlands. Damals noch zu Der.
Meine Kindheit war geprägt von einer liebevollen Mutti und einem überstreifen Vater, zu dem ich seit ca. 30 Jahren keinen Kontakt mehr habe.
Soweit so gut. Jetzt zu der Frage, warum melde ich mich bei Euch an.
Tja, eigentlich nicht schwer zu erraten.
Weil ich Gleichgesinnte für meine Vorlieben wie Gummihöschen und schöne Mädchenschlüpfer suche und mich darüber mit Euch auszutauschen. Diese Vorliebe für Gummihöschen habe ich solange mich das Gehirn mit einem Dedächtnis ausgestattet hat..
Vielleicht noch was zu meinem jetzigen Lebensumständen, bin gelernter Dachdecker und aktuell auf dem 2. Bildungsweg staatlich geprüfter Altenpfleger.
Das ganz grob zu mir. Wenn ihr Fragen habt, tut es.
Liebe Grüße und Danke dafür, daß ich hier sein darf.
Petzini


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte mich vorstellen
BeitragVerfasst: So Feb 04, 2018 2:41 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Nov 29, 2006 19:24
Beiträge: 3660
Wohnort: GOSLAR
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
petzolini hat geschrieben:
...zu der Frage, warum melde ich mich bei Euch an.

Weil ich Gleichgesinnte für meine Vorlieben wie Gummihöschen und schöne Mädchenschlüpfer suche und mich darüber mit Euch auszutauschen...
Hallo Petzini.

:Welcome2: in unserer Runde !

Nun bist du also schon mal richtig gelandet im Wäscheforum, du solltest uns nur noch anschaulicher erklären / zeigen, was für dich "Mädchenschlüpfer" sind.
Denkst du dabei an unsere ererbten "Mädchen- u. Kinderschlüpfer" aus den 60er Jahren ? :Gruebel:

Zeig uns doch mal bitte einige Bilder von Schlüpfern die du gerne magst, dann bekommen wir eine genaue Vorstellung.

Zum Thema Gummihöschen haben wir ja extra das Gummihosenforum, wenn´s nur darum geht, aber natürlich können wir das auch hier diskutieren, denn ich reihe auch Gummihosen ein als "Unter-Wäsche".
Jede Form von Unterwäsche sollte eine Schutzfunktion haben, dabei ist es für mich egal, ob gegen Kälte, oder gegen Nässe.
Auf einen guten Austausch ~ sagt der "olle" Bild


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Wer zu allen Seiten hin offen ist kann nicht ganz dicht sein !

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte mich vorstellen
BeitragVerfasst: Mo Feb 05, 2018 8:39 
Offline

Registriert: Do Feb 01, 2018 15:35
Beiträge: 6
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1966
Bundesland: 16. Thüringen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: DL
Hallo Sam :Hallo:

hier ein Bild meiner Lieblingshosen.

LG petzolini


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte mich vorstellen
BeitragVerfasst: Mo Feb 05, 2018 11:41 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Nov 29, 2006 19:24
Beiträge: 3660
Wohnort: GOSLAR
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Hallo petzolini.

Nun hat´s ja doch geklappt mit dem Bild, habe es nur für dich noch etwas bearbeitet.

Ich seh aber nur Gummihöschen auf dem Foto, nur oben links ist ein kleiner Baumwollslip zu sehen.

Häng doch noch mal ein paar Bilder an von deiner bevorzugten Mädchenwäsche, denn hier sind wir ja im WÄSCHEFORUM.
Beste Grüße von Bild


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Wer zu allen Seiten hin offen ist kann nicht ganz dicht sein !

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte mich vorstellen
BeitragVerfasst: Mo Feb 05, 2018 12:32 
Offline

Registriert: Do Feb 01, 2018 15:35
Beiträge: 6
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1966
Bundesland: 16. Thüringen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: DL
Hallo ihr Lieben,
habe jetzt mal ein paar Bilder von den Dingen gemacht, die mein Herz höher schlagen lassen. Für mich muß es farbenfroh mit einem babyhaften Toutsch sein.
Ich war als kleiner Junge schon immer neidisch, wenn meine kleineren Cousinen gewickelt wurden.
Damals noch mit Mullwindeln und Gummihöschen.


Kann mich auch noch an unsere Nachbarn sehr gut erinnern. Die Mutter hat in Heimarbeit Gummihöschen genäht.
Da kam 1x in der Woche die Rohware also nur der Zuschnitt und die Gute hat dann eben das ganze fertig genäht.
Gelagert hat sie die Kartons im Treppenhaus. Den Duft könnt Ihr Euch sicherlich vorstellen. Gemopst hab ich Kamel nie.

So jetzt noch die versprochenen Bilder
Gehabt Euch wohl Euer petzolini


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte mich vorstellen
BeitragVerfasst: Mo Feb 05, 2018 12:47 
Offline

Registriert: Do Feb 01, 2018 15:35
Beiträge: 6
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1966
Bundesland: 16. Thüringen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: DL
Dateianhang:
IMG_20180205_111159.JPG
Huhu,
nächster Versuch
Entschuldigung
LG Petzolini


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte mich vorstellen
BeitragVerfasst: Mo Feb 05, 2018 16:07 
Offline

Registriert: Do Feb 01, 2018 10:53
Beiträge: 12
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1975
Bundesland: 02. Bayern
Familienstand: LD (ledig)
Kinder: NEIN
Ich bin: Inko & DL
:Hallo:
Finde deine Bilder super. Mir gefallen die Höschen auch sehr gut. Die gummihose ist aber der Hit.
Super Danke.
LG
Luis :thanx: :diaper_girl_pink: :GH_1:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte mich vorstellen
BeitragVerfasst: Mo Feb 05, 2018 17:28 
Offline

Registriert: Do Feb 01, 2018 15:35
Beiträge: 6
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1966
Bundesland: 16. Thüringen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: DL
Hallo lieber Luis und natürlich Alle,

Soll ich denn noch mehr solche Bilder einstellen, zumindest versuchen.

Persönlich steh ich nicht so auf die Bomber Schlüppies, dass war halt vor meiner Zeit.

Als Anmerkung vielleicht noch zu den Bildern, es handelt sich um Größen 164 und 176 die Dank Elastan auch mit her Windel tragbar sind.
Vielleicht schreib ich den Hersteller und die Größe zukünftig mit dazu.

In diesem Sinne, seid Alle lieb gegrüßt von petzolini


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte mich vorstellen
BeitragVerfasst: Di Feb 06, 2018 14:12 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Nov 29, 2006 19:24
Beiträge: 3660
Wohnort: GOSLAR
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Hallo Leutz.

Wenn eure Beiträge auch von anderen gefunden + gelesen werden sollen, macht das keinen Sinn unter der Überschrift:

Re: Ich möchte mich vorstellen

Wählt dazu bitte immer das richtige Forum aus, mit der passenden Überschrift zu den versch. Themen !
Beste GRüße vom Bild

_________________
Wer zu allen Seiten hin offen ist kann nicht ganz dicht sein !

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte mich vorstellen
BeitragVerfasst: Di Feb 06, 2018 15:31 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi Nov 29, 2006 19:24
Beiträge: 3660
Wohnort: GOSLAR
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
petzolini hat geschrieben:
Persönlich steh ich nicht so auf die Bomber Schlüppies, dass war halt vor meiner Zeit...
Hallo Petz... :Hallo:
was du "Bomber-Schlüppies" nennst war aber auch zu deiner Zeit in fast jedem Wäscheschrank.

Du bist Bj. 1966, das war zumindest bei uns im Westen die Hochzeit der Futter- u. Wollschlüpfer, ich weiß nicht wie das bei euch in der ehem. DDR war.

Ich kenne nur die alten DDR-Futterschlüpfer ohne Beingummi, mit matter Oberfläche. ( s. Bilder unten )

Allerdings sitzen die nicht so gut durch das fehlende Beingummi, somit ist es auch kein guter Abschluß gewährleistet über Windeln u. Gummihosen, außerdem leiern die Beinabschlüsse schnell aus.

Trotzdem schade, wenn du den Kuschelfaktor dieser Schlüpfer nicht mehr erleben durftest, oder auch nicht wolltest.

Gleiches gilt für die altbewährten Wollschlüpfer, diese Klassiker werden bis heute produziert und millionenfach verkauft...
:Wollhose_rose: ...und das nicht nur an Nostalgiker/innen.

Auch die Produktion der westdeutschen Futterschlüpfer wurde erst 2001 eingestellt, aber nicht weil es keine Nachfrage mehr gab, sondern weil das letzte Werk aus Altersgründen geschlossen wurde.

Die "Slipgeneration" mit der du aufgewachsen bist tendiert mehr in die Richtung der 70er bis Ende der 80er Jahre, die extrem schillernd + bunt war, auch in der Unterwäsche spiegelt sich die s.g. POP-Ära wieder.

Daher muß ich dir recht geben, die "Bomber-Schlüppies" waren vor der Zeit, an die du dich zurückerinnern kannst.

Dazu kommt sicherlich auch noch der Aspekt, in welchem sozialem Umfeld zu gross geworden bist, ob du auch noch die abgelegte Wäsche der älteren Schwester + Brüder auftragen mußtest, oder die der Nachbarskinder.
Wenn deine Eltern aber nach 1966 schon finanziell so gut gestellt waren, daß sie neue Kinderwäsche für dich anschaffen konnten, dann hast du auch diese Zeit des "vererbens" verpasst.
Trotzdem sende ich dir "kueschelige" Schlüpfergrüße :LOL: vom "ollen" Bild


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Wer zu allen Seiten hin offen ist kann nicht ganz dicht sein !

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte mich vorstellen
BeitragVerfasst: Mo Jun 18, 2018 20:36 
Offline

Registriert: So Jun 17, 2018 19:59
Beiträge: 5
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1955
Bundesland: Ich wohne / lebe nicht in Deutschland
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Wäscheliebhaber/in + DL
:Hallo:

Wir sind neu hier, schon lange (glücklich) verheiratet und haben uns von Anfang an so verstanden, dass eine konservative Werteinstellung sich auch in der Kleidung ausdrücken soll.
Darum haben wir viele Beiträge mit Interesse gelesen und uns nach längerem Zögern schließlich hier angemeldet.
mfg
Joe12 und Ehefrau


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte mich vorstellen
BeitragVerfasst: Di Jun 19, 2018 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Nov 23, 2013 17:28
Beiträge: 266
Wohnort: in der Nähe von Potsdam
Geschlecht / gender: Wir sind ein Paar / couple
Geburtsjahr / year of birth: 1950
Bundesland: 04. Brandenburg
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Hosenpinkler/in
Hallo--das ist schön---
Wilhelm und ich (Rieke) sind auch ein älteres Ehepaar.
Wir haben hier bei SAM gute Gesprächspartner gefunden.
Wir beide sind von Kindesbeinen an an Futterschlüpfer und züchtige Wäsche gewöhnt und wollen sie auch nicht mehr missen.
Windeln und Gummihose sind uns auch nicht fremd, tragen wir aber nicht täglich. Nur bei Krankheit und Autofahrten.
Also--viel Spaß hier bei SAM und seinem Forum
Herzlich
Wilhelm+Rieke
:LOVE:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de