http://www.sam47.de/forum/index.php,https://sam47.de/forum/index.phpwww.das-INKONTINENZFORUM.de,Blasenschwäche,schwache Blase,Bettnässen,enuresis nocturna,Einnässen,Blasenkontrolle,Erwachsenenwindeln,Windelliebhaber,DL,Diaper Lover,Wassersport,Natursekt,DOM,SUB,WindelDom,Windelerotik,Omorashi,Partnersuche,warme Unterwäsche,warme Schlüpfer,Wollschlüpfer,Strickschlüpfer,Futterschlüpfer,Frotteeschlüpfer,Windelschlüpfer,Gummihosen,PVC-Hosen,Wollstrumpfhosen,Strickstrumpfhosen,Windelbody,Footed Sleeper,Wollebekleidung,Strickwäsche "Anything Goes" • Thema anzeigen - AKTUELL immer noch Saugkraftverstärker 2023 ! ? !

Foren-Übersicht

JAHRESBILD 2024 ~ Banner anklicken für weitere INFO





2024


Einfach kostenlos REGISTRIEREN ~ wir schalten dich binnen 24 Std. für alle öffentlichen Foren FREI !

Über 30 OFFENE + KOSTENLOSE FOREN für alle registrierten Forenteilnehmer,
Volljährige [18+] können mit einmaliger Namensregistrierung AKTIV teilnehmen !

PARTNERSUCHE


Alle Suchanzeigen mit Identitätsnachweis sind für die Damenwelt KOSTENLOS !
Info [AGB] zur Partnersuche + V.I.P.~Mitgliedschaft(11/23 > in Arbeit !)

Für die Herren der Schöpfung…

Zugang zu allen kostenlosen offenen Foren inkl. Partner-SUCHANZEIGE für 30 Tage [LZ] a 12 €

V.I.P.~Schnuppermonat inkl. aller ARCHIVE, exklusiv für NEUE registrierte V.I.P.~Mitglieder > NUR 24 € !

Foren-Übersicht

...an alle bisherigen SPENDER !

Bitte unterstützt auch 2024 die Finanzierung unserer Foren !
Spendenbutton bitte ausschließlich für Geldspenden via PayPal nutzen.



www.das-INKONTINENZFORUM.de
www.ANYTHING-GOES.de
www.WINDELKONTAKT.de
Kostenlos seit 1999 !

Besucherzaehler

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AKTUELL immer noch Saugkraftverstärker 2023 ! ? !
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2023, 20:05 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Jan 2017, 23:05
Beiträge: 39
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1960
Bundesland: 01. Baden-Württemberg
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: DL
Hallo Leute,
ist doch immer wieder interessant, in welche Richtung sich ein Thema entwickelt:

- SAM fragt sich, ob die heutige „Jugend“ immer noch einfache Windel-Vliesstoff-Einlagen als "Saugkraftverstärker" in Windeln und Gummihosen verwendet ?

- Plasticlover fragt sich bzw. uns, wo man Unterhosen mit eingenähtem Wäscheschutz aus Folie bekommt ?

- und ich frage mich bzw. euch, ob es außer mir noch jemanden gibt, der eine aufquellende Babywindel oder eine andere Rechteckwindel mit(!) Superabsorbern (die jeweils von außen nach innen z.B. mit einem Teppichmesser perforiert wurde, um die Flüssigkeit langsam in die nächste Windel weiterzugeben) in irgendeine Einmalwindel für Erwachsene einlegt, um damit einen deutlich spürbaren Wulst zwischen den Beinen entstehen und spüren zu lassen... :Fragezeichen:

Dass die so aufgepeppte Windel jetzt mehr Flüssigkeit aufnehmen kann ist super, aber nicht meine Prio 1 für diese Aktion.
Es ist die deutlich vergrößerte Dicke im Schritt, die mich bzgl. Tragegefühl begeistert ! :yeah:

Für weitere Ideen/Tipps in diese Richtung wäre ich natürlich auch sehr dankbar.

Abendliche Grüße aus dem Schwabenland
Paul


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AKTUELL immer noch Saugkraftverstärker 2023 ! ? !
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2023, 00:24 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
:Hallo:
Plasticlover hat geschrieben:
Weiss jemand, ob es solche Unterhosen mit eingenähtem Wäscheschutz aus Folie auch für Erwachsene zu kaufen gibt :Fragezeichen:
Wenn ja, bin ich für Hinweise dankbar...
:moin: PlasticLover...
Solche Unterhosen gibt es mittlerweile zu TAUSENDEN, von fast jedem Wäschehersteller, schau´mal unter diesen Schlagwörtern bei Onkel GOOGLE:


Inkontinenzschlüpfer
:Wohin: https://www.google.com/search?q=inkontinenzschl%C3%BCpfer&tbm=isch&chips=q:inkontinenzslip,online_chips:inkontinenz+unterw%C3%A4sche:JHDvBgeTHtc%3D&client=firefox-b-d&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwju4Mzr-Pr-AhWSHuwKHThBDU0Q4lYoBnoECAEQMQ&biw=1663&bih=855

Inkontinenzslip
:Wohin: https://www.google.com/search?q=inkontinenzslip&tbm=isch&ved=2ahUKEwjytouL-fr-AhWSkqQKHXb9AAgQ2-cCegQIABAA&oq=inkontinenzslip&gs_lcp=CgNpbWcQAzIFCAAQgAQyBQgAEIAEMgUIABCABDIFCAAQgAQyBQgAEIAEMgcIABAYEIAEMgcIABAYEIAEMgcIABAYEIAEMgcIABAYEIAEMgcIABAYEIAEOgkIABAYEIAEEAo6BggAEAUQHlCDDFisHGCcIGgAcAB4AIABugGIAdwLkgEDMy44mAEAoAEBqgELZ3dzLXdpei1pbWfAAQE&sclient=img&ei=jwtkZLKzEJKlkgX2-oNA&bih=855&biw=1663&client=firefox-b-d&hl=de

Inkontinenzwäsche
:Wohin: https://www.google.com/search?q=Inkontinenzw%C3%A4sche&tbm=isch&ved=2ahUKEwiy_u3_-fr-AhWkPOwKHYBCCxMQ2-cCegQIABAA&oq=Inkontinenzw%C3%A4sche&gs_lcp=CgNpbWcQAzIFCAAQgAQyBQgAEIAEMgUIABCABDIHCAAQGBCABDIHCAAQGBCABDIHCAAQGBCABDIHCAAQGBCABDIHCAAQGBCABDoHCAAQigUQQ1COE1iOE2DoGmgAcAB4AIABigGIAfgBkgEDMC4ymAEAoAEBqgELZ3dzLXdpei1pbWfAAQE&sclient=img&ei=hAxkZLKsCaT5sAeAha2YAQ&bih=855&biw=1663&client=firefox-b-d&hl=de

...oder auch:
Periode, Hygiene, Schutzhose
:Wohin: https://www.google.com/search?q=Periode%2C+hygiene%2C+schutzhose&tbm=isch&ved=2ahUKEwjUvIP6-vr-AhWE2qQKHX8zBpgQ2-cCegQIABAA&oq=Periode%2C+hygiene%2C+schutzhose&gs_lcp=CgNpbWcQDFAAWABgAGgAcAB4AIABAIgBAJIBAJgBAKoBC2d3cy13aXotaW1n&sclient=img&ei=hA1kZNTqFYS1kwX_5pjACQ&bih=855&biw=1663&client=firefox-b-d&hl=de
Siehe auch FOTO unten :!:

https://www.femtis.de/periodenslips/perioden-slip-blix-schwarz-xxs?tmid=&affiliateCode=gad&campaignCode=&gclid=CjwKCAjw04yjBhApEiwAJcvNofVFjciIwYA4eJc8iTNxq8VOgzBi0b1QxkJhRqRHV9kssxrpvT_UShoCDuAQAvD_BwE
Kurze + beste Grüße von Bild Sorry, mal wieder in Eile !

Nachtrag vom 18-05-2023 [00:31 h]
CHINA ( preiswerte Alternative )
Mehrweg Erwachsenenwindel / Inkontinenz / Unterwäsche / Windelhosen / waschbar

:Wohin: https://de.aliexpress.com/item/1005004209801035.html?spm=a2g0o.productlist.main.55.5fd250acdvQLmh&algo_pvid=ae1a1d26-3fd9-44a6-9e07-1f3c78b254f2&algo_exp_id=ae1a1d26-3fd9-44a6-9e07-1f3c78b254f2-27&pdp_npi=3%40dis%21EUR%2118.3%2110.62%21%21%21%21%21%40211bf4c516843293015837603d07ad%2112000028389284703%21sea%21DE%214545928929&curPageLogUid=BZiSUnMXwTL0


Dateianhänge:
CHINA_Inkohose_preiswert.jpg
CHINA_Inkohose_preiswert.jpg [ 102.95 | 4840-mal betrachtet ]
FEMTIS_Periodenunterwäsche.jpg
FEMTIS_Periodenunterwäsche.jpg [ 90.47 | 129-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AKTUELL immer noch Saugkraftverstärker 2023 ! ? !
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2023, 09:21 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 07:41
Beiträge: 272
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1947
Bundesland: Ich wohne / lebe nicht in Deutschland
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Inko & DL
Lieber Sam, lieber Paul und andere Interessierte,
:Hallo:

Vielen Dank Sam für die Links zu Anbietern von Inkontinenzwäsche.
Die Existenz selbiger ist mir bekannt, zumal meine Frau schon Anfangs der 70er Jahre in Italien wegen ihrer plötzlich und unerwartet eingetretenen Regelblutung solche Höschen in einem Supermercato fand und erstand, hierzulande kamen solche erst später in den Handel.

Im Gegensatz zu meinem jetzt erhaltenen Kiwisto-Schlüpfer haben diese Monatshöschen in der Regel lediglich eine eingenähte Schutzfolie im Schritt.
Mein Höschen verfügt jedoch über eine eingearbeitete, taschenförmige Folieneinlage, in die man zum Beispiel eine Strampelpeter 2 Flockenwindel einschieben kann.

Der Kiwisto-Schlüpfer in Grösse 176 passt mir wie angegossen.
Zusammen mit der genannten Einlage und einer zusätzlich getragenen Kinderwindel ergibt sich für mich das wunderbare Gefühl des gut verpackt und geborgen seins und der Sicherheit, unter keinen Umständen auszulaufen.
Es dürften ähnliche Gefühle sein, wie sie Paul so schätzt und beschreibt.

Wenn ich eines nicht mag, dann ist es das klamme Gefühl nasser Windeln, besonders wenn diese dann noch auskühlen oder gar rücknässen. Solche unangenehme Eindrücke verbinde ich mit frühesten Kindheitserinnerungen, als ich wortwörtlich in endlose Tücher eingewickelt wurde.
Uralte Fotos zeigen mich als Raupe in einem Cocon, und genauso unbeholfen und unbeweglich fühlte ich mich damals auch.
Ein nasser, roter, juckender und wunder Po war quasi mein Dauerzustand.

Wie lobe ich mir dagegen die modernen Wegwerf-Babywindeln, die 12 Stunden trocken halten :yeah: und die sich auch von uns Erwachsenen vielfältig einsetzen lassen, sei es normal getragen - sofern man sie umbekommt - oder dann halt als äusserst effektive, zusätzliche Saugeinlage.

Am effektivsten fand ich die inzwischen leider vergriffenen Lidl Toujours Windeln, welche nur aus einem rautenförmig geprägten Vlies bestanden, welches praktisch reines SAP enthielten.
Das waren richtige Saugmonster, welche entsprechend befüllt auf ein vielfaches ihres ursprünglichen Volumens aufquollen und ein herrliches Gefühl zwischen den Beinen hervorriefen, nur die Pampers Babydry kommt diesem Gefühl einigermassen nahe.
Die ebenfalls hochgelobte Babylove 8 von DM kann ich leider mangels Zugriffmöglichkeit hierzulande nicht vergleichend beurteilen.
Andere Forenmitglieder haben vielleicht Erfahrungen damit gesammelt, über die sie berichten möchten :Fragezeichen:
Herzlich grüsst Euer allzeit gut gewickelter Plasticlover :Windelhose:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AKTUELL immer noch Saugkraftverstärker 2023 ! ? !
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2023, 00:19 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Plasticlover hat geschrieben:
Vielen Dank Sam für die Links zu Anbietern von Inkontinenzwäsche.
Die Existenz selbiger ist mir bekannt, zumal meine Frau schon Anfangs der 70er Jahre in Italien wegen ihrer plötzlich und unerwartet eingetretenen Regelblutung solche Höschen in einem Supermercato fand und erstand...
:moin: PlasticLover...
Du hattest geschrieben:
Plasticlover hat geschrieben:
Weiss jemand, ob es solche Unterhosen mit eingenähtem Wäscheschutz aus Folie auch für Erwachsene zu kaufen gibt :Fragezeichen:
Wenn ja, bin ich für Hinweise dankbar...
...hattest aber nicht die für dich so wichtige "taschenförmige Folieneinlage" erwähnt, daß sie für dich Grundbedingung ist auf der Suche nach solchen Inkontinenzhosen :!:
:Hallo: ...nicht so schlimm, evtl. haben ja andere interessierte Mitleser/innen dementsprechenden Bedarf !
Plasticlover hat geschrieben:
Im Gegensatz zu meinem jetzt erhaltenen Kiwisto-Schlüpfer haben diese Monatshöschen in der Regel lediglich eine eingenähte Schutzfolie im Schritt.
Mein Höschen verfügt jedoch über eine eingearbeitete, taschenförmige Folieneinlage, in die man zum Beispiel eine Strampelpeter 2 Flockenwindel einschieben kann...
Jepp...dafür haben aber min. 50% aller Modelle die ich für dich / euch herausgesucht habe eine schon eingenähte Saugeinlage, eben ein ALL-IN-ONE Inkoslip, nicht nur ein einfaches Monatshöschen, daher bei leichter bis mittlerer Inko eine gute Alternative :!:
...siehe auch mein NACHTRAG weiter oben, in meinem Beitrag vom: 17-05-23 [00:24 h]

Ich trage so eine durchgehend gepolsterte (PU) Schutzhose seit 2 Tagen über einer normalen ALDI-PANTS mit einer Strampelpeter(2) Einlage, das reicht für mich sogar aus für eine kurze Nacht !

Siehe FOTO unten
Viel Erfolg bei der großen Auswahl ~ wünscht euch allen der "olle" Bild


Dateianhänge:
2_PU_Windelhosen_gelb_bleu.jpg
2_PU_Windelhosen_gelb_bleu.jpg [ 196.59 | 135-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AKTUELL immer noch Saugkraftverstärker 2023 ! ? !
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2023, 21:43 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Jan 2017, 23:05
Beiträge: 39
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1960
Bundesland: 01. Baden-Württemberg
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: DL
:Hallo:
Hallo Plasticlover,
es scheint, als hätten wir beide die gleichen Vorlieben in Sachen "spürbarem Druck im Schritt".
Es ist schon ein herrliches Gefühl, wenn man eine deutlich spürbare, richtig dicke Windel zwischen den Beinen hat.

- Wenn man sich etwas besonderes gönnen möchte, nimmt man so ein Saugstärkemonster aus USA:
Betterdry, Rearz und wie sie alle heißen...

- Wenn man es günstiger haben möchte, irgendeine günstige Einmalwindel mit Klebestreifen, die gut sitzt bzw. abschließt und legt zusätzlich eine möglichst große und saugfähige Babywindel ein.
Deren Superabsorber lassen sie bei intensiver Benutzung beeindruckend aufquellen...
(kann ich auch bei meinen Enkeln beobachten und bestätigen)
Kein Rücknässen, auch nicht bei Druckbelastung, sprich: im Sitzen :!:

Dadurch ein absolut spürbares "Paket zwischen den Beinen" und als "Gürtel" zum Hosenträger natürlich mindestens eine Gummihose drüber ! :yeah:
Ich schätze, das werde ich morgen wieder ´mal so richtig genießen, da ich z.Zt. Strohwittwer bin und somit mein "Hobby" rund um die Uhr ausleben kann.
:INKO_03: Herzliche Grüße von Paul :Windelhose: :MOLI_diaper:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...noch etwas gefunden ! Bettnässerhosen bis Gr. XL (194)
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2023, 01:04 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Hallo PlasticLover, Paul...etc...
Hier hab ich noch etwas Interessantes gefunden ~ sogar aus der SCHWEIZ ~ s.g. Bettnässer-Shorts, oder Bettnässer:innen-Hosen bis Größe 176 :!:
:tröpfeln: https://www.urifoon.ch/product-page/Pjama-Bettnasserhose-Enuresis-Einnassen-Klingelhose-Urifoon

Leider hat mir die Größe 176 nur noch gepasst bis ich ca. 28-30 war, je nach Produkt + Hersteller.
Bin gespannt was ihr dazu sagt ~ Grüße von Bild

:INKO:
Uppps...sehe gerade, gibt´s auch für Erwachsene, sogar bis Größe XL :!: (194)
:tröpfeln: https://www.urifoon.ch/product-page/Pjama-Bettnaesserhose-Enuresis-Inkontinenz-Nacht-Einnaessen-Klingelhose-bettnassen-Urifoon


Dateianhänge:
XL_Bettnässershorts_für_Erwachsene.jpeg
XL_Bettnässershorts_für_Erwachsene.jpeg [ 70.32 | 139-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AKTUELL immer noch Saugkraftverstärker 2023 ! ? !
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2023, 16:19 
Offline
Verifiziertes V. I. P. Mitglied [+18/w]
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2008, 09:30
Beiträge: 791
Wohnort: Weserbergland
Geschlecht / gender: weiblich / female
Geburtsjahr / year of birth: 1958
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Inko & DL
Nochmal ein freundliches Hallo in die Runde,
ich hatte ja schon weiter oben was zum Thema "Saugkraftverstärkern" geschrieben und gemutmaßt, dass sie durchaus noch Verwendung finden, ich selbst nutze sie aber nicht.
Ich nutze seit Jahren die Attends regular contours der Größe 8. Bild
Sie haben eine Folienrückseite und ich trage sie in einer Gummihose, dies ist eine Verpackung mit der ich am Tage sehr gut zurecht komme, die so allein schon sehr saugstark ist und ziemlich lange durchhält.
Eigentlich werden diese Einlagen in einem normalen Slip getragen, aber die Gummihose gibt mir Scherheit.
Bild
Ist die Einlage nass und ein Wechsel angezeigt geht das relativ schnell.
Dazu muss die Hose oder der Rock nur runter gezogen werden aber eben nicht ausgezogen werden um die Einlage zu wechseln.
Da sehe ich den Vorteil gegenüber Pants.
Ausziehen der nassen Pants geht ja noch durch aufreißen, aber zum anziehen einer neuen muss die Hose eben ganz ausgezogen werden. Das gestaltet sich unterwegs oft nicht so gut.

Brauche ich dann wirklich mal eine Verpackung, die seeehr lange halten soll, greife ich zum Tena Slip Active Fit Ultima.
Das ist eine Klebewindel ebenfalls mit Folienrückseite.
Bild
Da ist dann wirklich kein Saugkraftverstärker mehr notwendig.

Ganz allgemein zu Saugkraftverstärkern:
Mir ist immer nicht so klar, ob die nicht eventuell auch eine diche Rückseite haben, z.B. in Form einer dünnen Plastikfolie die unter der Saugschicht liegt, aber im Vlies mit eingeschlagen ist.
Sowas habe ich früher, als ich noch in der Krankenpflege tätig war mal gesehen.
Grüße an alle von Doris

Kurze Anmerkung von SAM:
SAM47 hat geschrieben:
Strampelpeter Flockenwindel mit Saugkissen aus hochsaugfähigen Zellstoff-Flocken und weicher, hautfreundlicher Vliesumhüllung.
Bild
Keine wasserundurchlässige Plastikunterseite.

Strampelpeter Flockenwindeln werden in eine Vorlage oder Windel zwecks Saugstärkenerhöhung eingelegt.
Siehe Foto unten...


Dateianhänge:
Strampelpeter_Rechteckvorlagen_800.jpg
Strampelpeter_Rechteckvorlagen_800.jpg [ 156.53 | 117-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AKTUELL immer noch Saugkraftverstärker 2023 ! ? !
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2023, 21:21 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Jan 2017, 23:05
Beiträge: 39
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1960
Bundesland: 01. Baden-Württemberg
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: DL
:Hallo:
Hallo Sam,
Hallo Plasticlover,
ich habe keine eigenen Erfahrungen mit dieser schicken Bettnässerhose, habe sie aber schon einmal an anderer Stelle im Netz gefunden, weiß aber leider nicht mehr wo…

Dort waren auch Bewertungen von Käufern bzw. Anwendern zu lesen und die gingen, wie immer von:
SUPERGUT bis LASST-BLOSS-DIE-FINGER-WEG

Zwei Minus-Punkte habe ich mir gemerkt:
a) Mangelnde Saugkraft für starke Bettnässer, d.h. die ml-Angaben sind wohl genauso optimistisch bzw. praxisfremd, wie bei allen Einmal-Windeln.
b) Das Trocknen nach dem Waschen dauert wohl ziemlich lange...
(das war, neben dem Preis, schließlich das Killerargument für meinen gelegentlichen Einsatz)

Zudem ist die Hose auf Diskretion ausgelegt, d.h. sie trägt vermutlich nicht sehr auf.
Somit würde mir persönlich auch das „dicke Gefühl“ zwischen den Beinen fehlen... :pfeif:

Fazit:
Wer’s mag, das nötige Kleingeld hat, kompromissbereit und experimentierfreudig ist…

Viele Grüße
Paul


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AKTUELL immer noch Saugkraftverstärker 2023 ! ? !
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2023, 21:27 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Jan 2017, 23:05
Beiträge: 39
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1960
Bundesland: 01. Baden-Württemberg
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: DL
:Hallo:
Hallo Doris2,
danke für die Anregung in Sachen: „Wenn’s-mal-schnell-gehen-muss.“
Klingt absolut plausibel und praxisgerecht, werde mich auch einmal so verpacken und schauen wie ich damit klarkomme.

Die Tena Ultima–Version kenne ich noch nicht, ich bin Molicare-Maxi-Fan, ebenfalls mit Folienaußenseite.
Die passt mir persönlich bestens und ist ebenfalls sehr auslaufsicher.
Wenn es absolut safe werden soll: Seni Quatro + Saugkraftverstärker + Gummihose, gerne auch zwei Stück übereinander !
Dann braucht man aber schon eine "geräumige" Hose drüber... :rotwerd:

Nun noch zu Deiner Frage mit der eingebetteten Plastikfolie bei den diversen Saugkraftverstärkern:
„Jugend-forscht“ würde einen kleinen Schnitt mit einer Schere machen und ins Innere blicken - oder von oben Wasser drauf laufen lassen, evtl. etwas drücken und dann fühlen, ob es auf der Unterseite feucht wird. :zwinker:

Wenn ich Babywindeln als Saugkraftverstärker einsetze, perforiere ich vorher (auf einer sicheren, schnittfesten Unterlage !) die Außenseite mit einem Teppichmesser, oder einer spitzen Schere, mehrfach von außen nach innen.
Dadurch wird der vielbeworbene Auslaufschutz zur Durchleitung, wenn die kleine Windel vollgesaugt ist.
Funktioniert einwandfrei !

Herzliche Grüße ins schöne Weserbergland
Paul


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AKTUELL immer noch Saugkraftverstärker 2023 ! ? !
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2023, 16:31 
Offline
Verifiziertes V. I. P. Mitglied [+18/w]
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2008, 09:30
Beiträge: 791
Wohnort: Weserbergland
Geschlecht / gender: weiblich / female
Geburtsjahr / year of birth: 1958
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Inko & DL
Hallo Paul,

was bei mir ein absolutes Muss ist, ist die Folienaußenhaut der Windel. Dafür gibt es bei mir drei Gründe:
1. Tragekomfort: Mit der Folienaußenhaut werde ich garantiert nicht wund. Diese baumwollähnliche Außenschicht (Cotton-feel) kann schon mal zwischen den Oberschenkeln etwas scheuern und das ist dann unangenehm.
2. Ich habe immer das Gefühl, dass sich die cotton-feel Außenschicht der gebrauchten Windel irgendwie etwas klamm anfühlt und das ist auch unangenehm.
3. Vermutlich ist es eine Kopfsache, aber bei folierten Windeln habe ich einfach ein sichereres Tragegefühl.

Danke natürlich auch für deine praktischen Tipps!

LG Doris


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de