Foren-Übersicht

Wechselndes Monatsbild ~ Banner anklicken für weitere INFO>

Registrierung mit 100% Zugang zu allen Foren ~ bis zum 30. September nur 12,00 € Jahresbeitrag !
ACHTUNG: Ab dem 01.10.2019 > einmalig 6,00 € Aufnahmegebühr + 12,00 € Jahresbeitrag für alle Mitglieder !
NEU > Anfragen bitte NUR über die Foren, pers. PNs + M@ils können nicht zeitnah beantwortet werden !

gratis Counter by GOWEB      

Aktuelle Zeit: Sa Aug 17, 2019 13:28

Alle Zeiten sind UTC

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zur GALERIE
BeitragVerfasst: So Mai 31, 2009 12:25 
... vor allem, aber nicht nur, an die Admins gerichtet:

Hallo Sam47 und Thomas !

Wenn man die Galerie anklickt, erscheint gleich die Seite, wo man sich für einen Altersnachweis anmelden kann/soll.

Im einen Fall kostenpflichtig.

Mit ähnlichen Seiten hab ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht, daher meine Frage:

Sind in dieser Galerie eigentlich Bilder von User/innen dieses Forums ?

Oder sonst was, gaaaaanz Neues, Originelles ?

Denn irgendwelche Windelbilder hab ich schon genug, dafür tu ich mir das Ganze nicht an.

Und ich will ja eher ein paar Bilder einstellen, als runterladen.

Danke, für Antworten im Voraus

bonito

Betreff des Beitrags: Re: Frage zur GALERIE
BeitragVerfasst: So Mai 31, 2009 12:51 
Admin

Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
bonito07 hat geschrieben:
Sind in dieser Galerie eigentlich Bilder von User/innen dieses Forums ?

Oder sonst was, gaaaaanz Neues, Originelles ?

Hallo Bonito.

Ein klares NEIN, für die GALERIEN die du ansprichst.

Die Bilderseiten unter Sam47 sind noch "uralte" Galerien, und die Bilder wirst du schon kennen.

Nur leider hat uns der Gesetzgeber dazu verpflichtet sie kostenpflichtig zu machen, daran kann ich nichts ändern.

ABER...man meldet sich da ja auch nicht nur für meine Galerien an, sondern für das ganze System, wie z.B. "X-CHECK".

D.h. über diesen erworbenen Zugang hast du dann Zugriff auf alle X-CHECK-Seiten, und das sind über 150.000.

In so fern macht eine Anmeldung schon Sinn, da es eben nicht nur für meine Galerien gilt.

Wenn ich es irgendwie arbeitsmäßig schaffe, gibt es aber evtl. noch 2009 NEUE GALERIEN.

Bilder unserer Forenmitglieder findest du kostenlos innerhalb unserer Foren, dort kannst du auch eigene Bilder hochladen.

"Eure privaten Bilderseiten"

Hier können Bilder eingestellt werden, die ihr als besonders "zeigenswert" erachtet, mögl. mit einem direktem Bezug zu euch.

Wir wollen hier keine "Windelgalerie" haben, mit den üblichen Bildern aus dem web, die eh schon jeder kennt.

Mehr also, ein kleines privates Bilderalbum.

Dann also LOS...sagt der SAM

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So Mai 31, 2009 13:02 
Danke Sam, für die schnelle Antwort !

Zitat:
In so fern macht eine Anmeldung schon Sinn, da es eben nicht nur für meine Galerien gilt.
Zitat:

Ja, das hab ich eh so verstanden, aber eben, das meiste davon kenn ich schon, und hab teilweise recht teuer dafür bezahlt.

Zitat:
Wir wollen hier keine "Windelgalerie" haben, mit den üblichen Bildern aus dem web, die eh schon jeder kennt. Mehr also, ein kleines privates Bilderalbum.
Zitat:

Das ist auch in meinem Sinn, dann werd ich eben da was reinstellen

Liebe Grüße
bonito

BeitragVerfasst: Di Mär 16, 2010 8:25 
Zur Antwort von Sam.
Private Bildergalerien.

Man muß ja ein Paßwort angeben, um ins Forum zu kommen--heißt das also auch--kein anderer, außer ein Mitglied dieses Forums kann die Bilder sehen?
Ich habe Hemmungen Bilder einzustellen;denn es ist nicht schön, wenn man bei Google "Futterschlüpfer" eingibt und sieht alle Bilder, die mal eingestellt wurden.
Ich fände es also gut, das was in die privaten Galerien kommt, auch nur von den Mitgliedern des Forums gesehen werden kann.
Eine liebe Freundin in Schweden, die vor Jahren Bilder eingestellt hat, ärgert sich immer erneut, wenn sie ihre alten Aufnahmen sieht, wo sie mal meinte, sie wären nur für das damalige Schlüpferforum gewesen.

Machts gut
Wilhelm

BeitragVerfasst: Di Mär 16, 2010 11:06 

Geburtsjahr / year of birth: 1945
Bundesland: 10. Nordrhein-Westfalen
Familienstand: VW (verwitwet)
Hallo,

Bilder ins Netz zu stellen, egal wo, ist immer mit dem hohen Risiko verbunden, dass sie nicht nur für den heimischen Rechner heruntergeladen werden, sondern munter ohne Rücksicht auf Urheberrechte weiter ins Netz gestellt werden oder Freunden weitergegeben werden, die dann unkontrolliert alles damit machen können. Die Hemmschwellen hierbei sind bei vielen gleich NULL. Dass dabei Urheberrechte verletzt werden und ggfls. teure Folgekosten entstehen können, ist manchen nicht klar, bzw. schieben sie zur Seite: "Machen doch alle so" Für manche hat es sogar bei ebay mit kopierten Bildern, auch aus Katalogen von Geräten, die sie gekauft haben und nun verkaufen wollen, ein böses und teures Erwachen gegeben. Wenn auch noch Persönlichkeitsrechte verletzt werden, kann es richtig teuer werden. Mittlerweile gehen sogar Personalberater für Firmen bei Einstellungen und Bewerbungen für höhere Posten ins Internet und forschen dort nach Infos aller Art über die Bewerber. Ich kenne Fälle, da wurden harmlose Partybilder in ganz anderem Zusammenhang ins Netz gestellt und das war richtig peinlich.
Eine junge Frau, die bei einer Junggesellen-Abschiedsfeier in Sektlaune knapp bekleidet auf dem Tisch tanzte, wurde als professionelle Tänzerin auf einer entprechenden Seite zum Buchen bei schlüpfrigen Veranstaltungen dargestellt. Das kam bei einer Bewerbung für einen höheren Posten nach ihrem Studium heraus und der Posten war gestorben. Durch einen Prozess bekam ich Kenntnis davon. Der "Fotograf" ( damals noch Schüler) hatte die Bilder der Party ohne Rücksprache und Nachdenken auf seine Seite gestellt, von wo sie irgendjemand kopierte. "War doch nur Spaß", für die junge Frau heute bitterer Ernst und sehr aufwendigund teuer, die Anbieter der Seiten gerichtlich aufzufordern, die Bilder aus dem Netz zu nehmen. Die Kosten "darf" der Verursacher tragen!
Da ich viel mit dieser Materie zu tun habe, bin ich sehr sensibilisiert, was Personenaufnahmen angeht und kann nur warnen, sich oder gar andere Personen ohne deren SCHRIFTLICHE Zustimmung erkennbar ins Netz zu stellen. Wer dazu stehen will, ist natürlich frei.
Die Rechtsprechung ist trotz unzähliger Verstöße im Internet nicht ausgehebelt.

Trotzdem viel Spaß an unserem "Hobby" :zwinker:

BeitragVerfasst: Di Mär 16, 2010 12:25 
Admin

12Dlover34 hat geschrieben:
Hallo,

Bilder ins Netz zu stellen, egal wo, ist immer mit dem hohen Risiko verbunden, dass sie nicht nur für den heimischen Rechner heruntergeladen werden, sondern munter ohne Rücksicht auf Urheberrechte weiter ins Netz gestellt werden oder Freunden weitergegeben werden, die dann unkontrolliert alles damit machen können...

Hallo DLover... :Hallo:

Natürlich hast du recht mit deinen Aussagen, aber mach auch bitte die "Pferde nicht scheu".

Einen sehr wichtigen Aspekt hast du nämlich leider vergessen zu erwähnen.

Wenn es sich um Bilder handelt, auf denen weder Personen zu erkennen sind, oder auch ihr "Umfeld" nicht mit auf dem Bild ist, was soll dann gross passieren ?

Wir sprechen hier über das Foto, welches Wilhelm gestern eingestellt hat. ( s. unten )

Unverfänglicher geht es nicht, denn nach diesem Foto lassen sich keinerlei Rückschlüsse ziehen, egal wo es jemals auftauchen sollte.

Da ist nicht einmal eine "Küchenuhr" im Hintergrund, wo jemand sagen könnte: "Die kenn ich doch !"

Bei aller gebotenen Vorsicht die man im Internet walten lassen sollte, sollte man sich aber auch nicht verrückt machen lassen.

Sonst bleibt nur noch der Weg... :PC: sich aus dem ganzen Internet zu verabschieden, dann darf man sich nicht mal mehr einloggen...

Meine Devise ist es, wenn ich Bilder im Internet veröffentliche, dann habe ich mich selbst dazu bereit erklärt sie der ÖFFENTLICHKEIT zu zeigen, und dann ist es mir auch egal wo und wann immer sie auftauchen.

In diesem Sinne...grüßt der SAM

Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di Mär 16, 2010 12:36 
Admin

Wilhelm hat geschrieben:
Zur Antwort von Sam.
Private Bildergalerien.

Man muß ja ein Paßwort angeben, um ins Forum zu kommen--heißt das also auch--kein anderer, außer ein Mitglied dieses Forums kann die Bilder sehen ?

Ich habe Hemmungen Bilder einzustellen;denn es ist nicht schön, wenn man bei Google "Futterschlüpfer" eingibt und sieht alle Bilder, die mal eingestellt wurden.

Ich fände es also gut, das was in die privaten Galerien kommt, auch nur von den Mitgliedern des Forums gesehen werden kann.

Hallo Wilhelm.

Nicht registrierte "Zaungäste" sehen noch nicht einmal, daß es hier ein Forum gibt mit privaten Bildern !

Probier es bitte selber aus.

Logg dich aus über "Abmelden", und dann such mal das Forum für private Bilder, du wirst es nicht finden.

Also muß schon ein registriertes Mitglied von uns dein Foto "runterladen", und es an einer anderen Stelle des Internets wieder hochladen.

Und selbst wenn, was soll daran schlimm sein ? ( s. auch meine Antwort an DLover )

Ich kannte ja das Bild, welches du gestern hochgeladen hast.

Wären darauf erkennbare Personen o.ä. gewesen, hätte ich dich sofort gewarnt.

Euer Foto ist aber so harmlos, wer sollte damit schon "Mißbrauch" treiben können ?

In diesem Sinne...grüßt der SAM

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do Mär 18, 2010 10:49 
Danke Sam--
nur noch zwei Fragen--hoffentlich gehe ich Dir nicht auf den Geist:
Gibt es eine Software, oder wie stellt man die Bilder in die Galerie?
Oder-- Deine Worte vorher--dass alle Welt im Internet die Bilder sehen können, aber gleichzeitig sagst Du--die Bilder der Galerie können nicht gesehen werden!!
Ein Widerspruch.
Danke für Deine Mühe
Wilhelm

BeitragVerfasst: Do Mär 18, 2010 12:59 
Admin

Wilhelm hat geschrieben:
Danke Sam

nur noch zwei Fragen--hoffentlich gehe ich Dir nicht auf den Geist:

Gibt es eine Software, oder wie stellt man die Bilder in die Galerie ?

Hallo Wilhelm.

Die Frage scheint sich erledigt zu haben, da du ja mitlerweile ein neues Bild erfolgreich hochgeladen hast, war doch einfach, oder ?

Wilhelm hat geschrieben:

Oder-- Deine Worte vorher--dass alle Welt im Internet die Bilder sehen können, aber gleichzeitig sagst Du--die Bilder der Galerie können nicht gesehen werden !!

Ein Widerspruch.

1.)...meinte ich mit meiner Aussage das Internet ganz allgemein.

2. ) Das unsere privtae Bildergalerie nur von bei uns registrierten Mitgliedern eingesehen werden kann, habe ich auch erklärt.

D.h. aber auch, daß sich natürlich jeder bei uns registrieren kann, wenn er mind. 18 Jahre alt ist.

3.) Nein...du gehst mir nicht auf den Geist ! :zwinker:

Schließlich sind wir Admin´s ja auch dazu da eure Fragen zu beantworten.

In diesem Sinne...die besten Grüsse, und DANKE für das schöne neue Futterschlüpferfoto !

Heut ist hier ein etwas wärmerer sonniger Tag ( 13°C ), und ich sitze auch gerade in einem hellblauen Futterschlüpfer am PC, einfach ideal jetzt in der Übergangszeit.

CIAO...von SAM

Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do Mär 18, 2010 23:06 

Geburtsjahr / year of birth: 1945
Bundesland: 10. Nordrhein-Westfalen
Familienstand: VW (verwitwet)
Hallo Sam,

:sorry: ich will beileibe nicht übertreiben mit irgendeiner Ängstlichkeit, hab ich doch selber auch schon Bilder hier eingestellt, die auch heruntergeladen werden können.

Ich kenne aber Foren, in denen Leute sich ganz frei erkennbar mit ihren Neigungen auf Fotos einstellen.

Nur um solche Bilder geht es mir.

Denn schnell meint man, -ach wer geht schon hier auf diese Seite ohne eigene Interessen an dem Thema.

Ich wollte nur vor gewisser Blauäugigkeit und unüberlegtem Tun etwas warnen, aber uns allen nicht die Freude nehmen, die ich auch schon lange hier habe. :super:

Weiter uns allen hier viel Freude mit :pfeif: :zwinker:

BeitragVerfasst: Fr Mär 19, 2010 12:10 
Admin

12Dlover34 hat geschrieben:
...ich kenne aber Foren, in denen Leute sich ganz frei erkennbar mit ihren Neigungen auf Fotos einstellen.

Nur um solche Bilder geht es mir.

Hey DLover.

Ich hatte dich da schon richtig verstanden, nur fehlte eben genau diese Erklärung ( s.o. ), deshalb meine Ergänzung.

Wer sich allerdings in Wort + Bild "outen" möchte, soll dies gerne für sich selbst so entscheiden.

Aber natürlich besteht dann auch die Gefahr, daß der "liebe Nachbar" dann die Bilder auch zu Gesicht bekommt.

Aber es gibt wirklich Leute denen das völlig egal ist, ich kenne einige von ihnen persönlich.

Allen anderen kann auch ich nur immer empfehlen VORSICHT walten zu lassen, sobald erkennbare Personen auf den Bildern sind, oder auch Einrichtungsgegenstände, oder ähnliches.

Eben alles, worüber ein Rückschluß auf die abgebildete Person möglich wäre.

Was nutzt ein "Augenbalken" bei der Person, wenn sie vor ihrem Haus steht mit erkennbarer Hausnummer, und daneben noch das passende Strassenschild zu erkennen ist. ( Alles schon gesehen )

Ich denke da sind wir uns völlig einig.

Mit den besten Grüssen...von SAM ( von dem es auch keine Bilder im Netz gibt, auf denen er erkennbar wäre )

Bild

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC