http://www.sam47.de/forum/index.php,https://sam47.de/forum/index.phpwww.das-INKONTINENZFORUM.de,Blasenschwäche,schwache Blase,Bettnässen,enuresis nocturna,Einnässen,Blasenkontrolle,Erwachsenenwindeln,Windelliebhaber,DL,Diaper Lover,Wassersport,Natursekt,DOM,SUB,WindelDom,Windelerotik,Omorashi,Partnersuche,warme Unterwäsche,warme Schlüpfer,Wollschlüpfer,Strickschlüpfer,Futterschlüpfer,Frotteeschlüpfer,Windelschlüpfer,Gummihosen,PVC-Hosen,Wollstrumpfhosen,Strickstrumpfhosen,Windelbody,Footed Sleeper,Wollebekleidung,Strickwäsche "Anything Goes" • Thema anzeigen - Corona Impfung

Foren-Übersicht

JAHRESBILD 2024 ~ Banner anklicken für weitere INFO





2024


Einfach kostenlos REGISTRIEREN ~ wir schalten dich binnen 24 Std. für alle öffentlichen Foren FREI !

Über 30 OFFENE + KOSTENLOSE FOREN für alle registrierten Forenteilnehmer,
Volljährige [18+] können mit einmaliger Namensregistrierung AKTIV teilnehmen !

PARTNERSUCHE


Alle Suchanzeigen mit Identitätsnachweis sind für die Damenwelt KOSTENLOS !
Info [AGB] zur Partnersuche + V.I.P.~Mitgliedschaft(11/23 > in Arbeit !)

Für die Herren der Schöpfung…

Zugang zu allen kostenlosen offenen Foren inkl. Partner-SUCHANZEIGE für 30 Tage [LZ] a 12 €

V.I.P.~Schnuppermonat inkl. aller ARCHIVE, exklusiv für NEUE registrierte V.I.P.~Mitglieder > NUR 24 € !

Foren-Übersicht

...an alle bisherigen SPENDER !

Bitte unterstützt auch 2024 die Finanzierung unserer Foren !
Spendenbutton bitte ausschließlich für Geldspenden via PayPal nutzen.



www.das-INKONTINENZFORUM.de
www.ANYTHING-GOES.de
www.WINDELKONTAKT.de
Kostenlos seit 1999 !

Besucherzaehler

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Impfung
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2022, 15:09 
Offline
Neues Ehrenmitglied (m) [18+]
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jun 2022, 21:00
Beiträge: 46
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1988
Bundesland: 02. Bayern
Familienstand: LD (ledig)
Kinder: NEIN
Ich bin: Wäscheliebhaber/in + DL
:Hallo:
Bei mir ist es nächste oder übernächste Woche so weit für die 4. Impfung, dann ist bei meinem Hausarzt der neu angepasste Omikron- Impfstoff zu haben.
Habe auf ihn gewartet, da ich doch auf der Arbeit immer wieder mit anderen Personen zu tun habe und leider noch immer einige Kollegen ungeimpft sind. :schmoll-001:
Bleibt alle gesund, ob geimpft oder nicht... :niceday:

Euer Kai


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Corona Impfung !
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2022, 23:30 
Offline
Neues Ehrenmitglied (m) [18+]
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jun 2022, 21:00
Beiträge: 46
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1988
Bundesland: 02. Bayern
Familienstand: LD (ledig)
Kinder: NEIN
Ich bin: Wäscheliebhaber/in + DL
:Hallo:
Bei mir war es am Montag auch soweit :huepfen: habe die 4. Impfung erhalten beim Hausarzt.
Die 3 Impfungen vorher habe ich kaum gespürt an den Tagen danach, aber diesmal war es echt nicht so toll danach auf die Arbeit zu gehen, weil wir mal wieder chronisch unterbesetzt sind, dank Grippe und Corona.

Ich musste mich durchbeißen, war aber dann auch jeden Abend so platt, dass ich nur noch etwas :hunger2: wollte, Duschen und dann nix wie :schlafen:
Also, falls ich unter der Woche hier nicht viel schreibe, macht euch bitte keine Sorgen, bis auf ziemlichen Stress auf der Arbeit gehts mir gut. :zwinker:
So aber nun gibt´s erstmal frische Windeln und Body_verpackt dann ab ins Bett... :schlafen:
:gutenacht: euer Kai


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Impfung
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2022, 19:51 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Sep 2016, 21:03
Beiträge: 78
Wohnort: Vogtland
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1957
Bundesland: 13. Sachsen
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Wäscheliebhaber/in
:Hallo:
Hallo Kai,
du hast meinen vollen Respekt, dass du deinen Impfschutz weiter vervollständigt hast !
Auch ich werde mir demnächst die 4. Impfung beim Hausarzt holen, ich finde die Impfung ist der beste Schutz vor schweren Verläufen der Krankheit.

Nur 2 Fragen treiben mich um:
Man sollte eine gewisse Frist zwischen letzter Impfung bzw. Erkrankung einhalten.
Ich hatte keine Sympthome, die auf eine Coronainfektion hindeuten, aber das soll ja bei vollständig geimpften nicht heißen, dass das Virus nicht doch aktiv war.
Woher soll ich wissen, das ich alle Fristen einhalte ?
Ehrlich gesagt, mir ist das auch irgendwo egal, ich lasse mich impfen.

Und die 2. Frage:
Man kann sich ja am gleichen Termin auch gegen Grippe impfen lassen, eine Auffrischungsimpfung kann man das ja nicht nennen.
Meine letzte Grippeimpfung war im November 1981.
Da war ich bei der NVA, da hat uns keiner gefragt ob man das will...

Das soll jetzt kein Statement pro / contra Impfpflicht sein, das muss jeder für sich selbst entscheiden !
Genauso, wie ich mich für die Impfung gegen Corona entschieden habe.

So, das war's erst mal - viele Grüße von Gerd

Ob ich die Grippeimpfung jetzt mit machen lasse, weiß ich noch nicht.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Impfung
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2022, 10:42 
Moin Gerd, :Hallo: ,

deine Frage zur Kombi aus Grippeschutz- und Coronaimpfung ist ganz leicht und eindeutig zu beantworten - es gibt nach derzeitigen Erkenntnissen keine Probleme oder Gründe, das nicht zu machen, auch beim gleichen Termin. Einzig - wenn du an der Einstichstelle bislang heftige Reaktionen hattest (werden beide in den Oberarm gegeben) ist zu überlegen, ob es am gleichen Arm gemacht werden soll, damit du dir noch selbst helfen kannst.

Dann versuche ich eine Antwort auf deine erste Frage - Abstände - besonders bei "stiller Infektion" - also gänzlich ohne Symptome.

Warum sollen die Abstände eingehalten werden?? Das Immunsystem reagiert auf die Impfung (oder Infektion) mit der Bildung von "Abwehrzellen" (T-Helfer Zellen). Diese verbleiben je nach Art der "Krankheit" unterschiedlich lange im Blut und/oder aktiv. Gegen einige Krankheiten reicht eine Impfung und man ist lebenslang (mehr oder weniger gut) geschützt - meist bei Bakterien. Bei Viren ist die "Reichweite" normalerweise nicht so lang, daher gegen Grippe immer vor der Saison auffrischen, nach ca. 3 Monaten ist nur noch 50% Schutz vor schweren Verläufen, bekommen kann man die immer!! - wie bei Corona auch.

Corona ist im Grunde ein Grippevirus (ein Sars Cov Typ), der sich aber an einigen Stellen grundlegend verändert hat, was dazu führt, dass die bisherigen Erfahrungen mit dem "Grundtyp" nicht unbedingt noch gelten.

Jeder Impfstoff enthält neben dem eigentlichen "Erreger" - also Auslöser der Immunreaktion, noch "Verstärker" und die sorgen dafür, dass eine kleine Menge auch bei unterschiedlichen Menschen zu einer ausreichenden Reaktion des Systems führen und eben nur sehr wenig davon gegeben werden muss. Die sind aber im Grunde nicht so ganz ungefährlich, weil sie können zu einer Überreaktion Anlass geben und dann "Autoimmunkrankheiten" oder Allergien verursachen.

Um diese Überreaktion möglichst ausschließen zu können gibt es die Empfehlung mit den Wartezeiten. Wenn du also eine stille Infektion hattest, dann hat dein Körper vermutlich die Zahl der Abwehrzellen etwas hoch gefahren, aber es gab keine Verstärker Substanzen. Solange du dich also ein paar Wochen (2-3) gesund gefühlt hast und vermutlich keine Infektion in deinem Körper erfolgt ist, kannst du dich völlig unbedenklich impfen lassen - da ich kein Arzt bin, kann dass aber im Zweifel nur der impfende Arzt sicher beurteilen!!

Und - keine Angst vor den "Verstärkern" - als die Geschäfte mit Impfausweisen liefen, gab es Personen, die sich in kurzer Zeit sehr oft haben impfen lassen - ohne bekannte Schäden!!! Das ist wie so vieles in der Medizin - kann, aber muss nicht und Abschätzungen passieren meist auf der Basis von Statistiken - und denen sollte man bekanntlich nur trauen, wenn man sie selbst manipuliert hat *ggg*

In diesem Sinne - ich bin 4x geimpft und habe mich trotzdem vor ein paar Wochen angesteckt, aber hatte einen sehr leichten Verlauf und (bis jetzt) auch keine Langzeitprobleme.

LG Compu


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Impfung
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2022, 19:10 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Sep 2016, 21:03
Beiträge: 78
Wohnort: Vogtland
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1957
Bundesland: 13. Sachsen
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Wäscheliebhaber/in
Hallo Compu.

Vielen Dank für deine Ausführungen, sie decken sich zum großen Teil mit meinen Überlegungen und gesammelten Informationen, und ich werde auch mit meinem Hausarzt noch mal quatschen.
Aber die 4. Coronaimpfung werde ich auf alle Fälle nehmen.

Bei der Grippeschutzimpfung bin ich mir noch nicht sicher, da ich über 40 Jahre ohne Impfung und ohne Infektion ausgekommen bin.
Aber das soll mir mein Doc erklären, letztendlich entscheide ich...

Lieber Compu, dein Beitrag war in der Entscheidungsfindung sehr hilfreich !

Viele Grüße
Gerd


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Impfung
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2022, 20:29 
Moin Gerd, :Hallo: ,

danke für die "Blumen" - wie gesagt, ich bin kein Arzt, habe aber mein Berufsleben lang im Med.Bereich gearbeitet und als Physiker bin ich oft kritisch mit den sog. wissenschaftlichen Erkenntnissen, aber - ich habe meinen gesunden Menschenverstand und oft Zugang zu den "Rohdaten" von Statistiken gehabt und erlebt, was als wissenschaftliche Publikation dann daraus geworden ist - das hat mich kritisch gemacht und - ja, Impfen kann schwere Verläufe verhindern, besonders bei Covid, aber ....

Wir wissen im Grunde nichts über die Langzeit Wirkungen - eine ganz interessante Anmerkung ist die Untersuchung zum Ansteckungsrisiko - in den Arm geimpft sind die Grippeviren (dazu gehört auch Covid), so, dass sie den Geimpften gut schützen, insbesondere vor schweren Verläufen, aber ... - die Ansteckungswahrscheinlichkeit für Dritte ist immer noch recht hoch.

Fazit - leider spielen wir aktuell Roulette, die Langzeitwirkungen (der Impfungen) sind unbekannt, die Verhinderung von Ansteckung ist signifikant kleiner als eine Infektion über die Atemwege - Schlussfolgerung - jeder muss für sich entscheiden, wie er verfährt, die aktuelle Wissenschaft kann keine wirkliche Hilfe geben!!! - Langzeitwirkung Impfung - Erkrankung ????

Also - Impfen schützt mich, aber kann ggf. die Umgebung trotzdem gefährden - Konsequenz - wenn ich in Gesellschaft bin, möglichst Maske tragen - eine FFP 2 schützt mich und meine Umgebung!! - falls ich mich angesteckt habe und infektiös bin, ohne dass ich es merke und wenn sie denn ordentlich getragen wird behindert sie auch, dass ich mich anstecke.

In diesem Sinne - impfen - ja, sicher und je nach Alter und Gesundheitszustand auch zum 5. Mal, aber !!!! wann immer ich in einer Umgebung bin, in der ich Andere anstecken kann - Maske trage - auch wenn ich nichts merke, kann ich ansteckend sein!!!

LG Compu


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Impfung
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2022, 22:39 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Sep 2016, 21:03
Beiträge: 78
Wohnort: Vogtland
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1957
Bundesland: 13. Sachsen
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Wäscheliebhaber/in
Hallo Compu,

endlich mal eine qualifizierte Meinung zu Covid mit der ich mich anfreunden kann.
Was so in den Medien pupliziert wird, ist doch in deren Vielfalt eher verwirrend als aufklärend.
dercompu hat geschrieben:
wie gesagt, ich bin kein Arzt, habe aber mein Berufsleben lang im Med.Bereich gearbeitet und als Physiker bin ich oft kritisch mit den sog. wissenschaftlichen Erkenntnissen, aber - ich habe meinen gesunden Menschenverstand und oft Zugang zu den "Rohdaten" von Statistiken gehabt und erlebt, was als wissenschaftliche Publikation dann daraus geworden ist - das hat mich kritisch gemacht und - ja, Impfen kann schwere Verläufe verhindern, besonders bei Covid, aber ....
Wie ich schon in einem anderen Beitrag im Forum dargelegt habe, lasse ich mich durch nichts und niemandem beeinflussen.
Ich sehe und höre mir gerne alles an, aber entscheiden tue ich selbst.
Andererseits lasse ich diese Freiheit auch denen, die meinen Ausführungen meines Fachgebietes folgen.
Und da gibt es derzeit auch nicht wenige Anlässe.

Aber ich bin nur Dipl. Ing. Elektrische Energietechnik.

Im Gegensatz zu deiner Qualifikation und deinem Berufsleben eher wenig bedeutend.

Trotzdem, meine ich, haben wir doch etwas gemeinsam. Wir denken nach. Wir setzen unseren, wie du schon sagst, gesunden Menschenverstand in Aktion treten und treffen Entscheidungen, die so falsch gar nicht sein können.

Deshalb hat mir deine Antwort doch die nötige Sicherheit zum Handeln gegeben.
Danke dafür.

Viele liebe Grüße
Gerd


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Impfung
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2022, 13:04 
Moin Gerd,

ich stimme dir völlig zu, viele Naturwissenschaftler - aller Fachrichtungen!! denken offenbar "anders nach". Wir haben im Studium gelernt, die Dinge kritisch zu hinterfragen und damit sind wir nicht ganz so leicht mit Allgemeinplätzen oder Phrasen zu beeindrucken. Was ich allerdings kritisch sehe ist, zu große Unterschiede zu machen - worin soll die höhere Qualifikation von Physik im Vergleich zur Energietechnik liegen - die Mathematik ist die gleiche und die angewendete Physik auch - also - bitte Augenhöhe!!

In diesem Zusammenhang habe ich übrigens erhebliche Zweifel, ob die Mediziner auch als Naturwissenschaftler angesehen werden können - Einzelne sicher, aber all die vielen, die dieses Studium z.B wg. der Verdienstmöglichkeiten ergreifen und dann für ihren Dr. "ganz große Löcher in dünne Bretter bohren" - da habe ich wenig Achtung vor - eher Ver... Und erst recht vor jenen, die "von Papi durchs Studium finanziert werden", damit sie die gut gehende radiologische Praxis übernehmen.

Aber - um zum Thema zurück zu kommen - gestern lief im TV ein (aus meiner Sicht) hervorragender Beitrag - Impfen - die ganze Geschichte - auf Arte. Da wird dann doch einmal auf die verschiedenen Aspekte eingegangen und auch die Gefahr dahinter angesprochen - so sollte aus meiner Sicht objektive Information aussehen, auch wenn einige Fakten/Ergebnisse die aktuelle Praxis deutlich in Frage zu stellen scheinen und auch in einem "Aluhut Forum" stehen könnten.

In diesem Sinne - Physiker sind auch "ganz gewöhnliche Menschen" (besonders, wenn sie auch praktisch können) - und - wir haben uns alle nicht selbst gemacht, wir sind das Ergebnis von ganz vielen Zufällen und sollten dankbar sein, wenn "was Vernünftiges" aus uns geworden ist!!

LG Compu


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Impfung
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2022, 16:03 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
:Hallo: :moin: Compu + Gerd...
Hier möchte ich eine kurze Randbemerkung machen, auch wenn diese weder mit einer CORONA-Impfung zu tun hat, noch mit CORVIT(-19+), etc...
Mir geht es um diesen Passus:
dercompu hat geschrieben:
In diesem Zusammenhang habe ich übrigens erhebliche Zweifel, ob die Mediziner auch als Naturwissenschaftler angesehen werden können...
Einzelne sicher, aber all die vielen, die dieses Studium z.B wg. der Verdienstmöglichkeiten ergreifen und dann für ihren Dr. "ganz große Löcher in dünne Bretter bohren" - da habe ich wenig Achtung vor - eher Ver...
Erst recht vor jenen, die "von Papi durchs Studium finanziert werden", damit sie die gut gehende radiologische Praxis übernehmen.
Da sprichst du mir aus der Seele, von diesen "Drs. Söhnchen" und auch vereinzelten angeblichen "Töchtern aus gutem Hause" kann ich auch ein Lied singen, ähnlich noch die Dummdödel die als Berufsbezeichnung den Titel führen: ZAHNARZTSOHN

Was aber heute in dem Zusammenhang völlig erschreckt ist die mittlerweile fast flächendeckende schlechte ärztl. Versorgung auf Grund von DUMMHEIT + FAULHEIT dieser ehemaligen Berufszunft !
Ich hab´ nix gegen die privilegierten Kinder reicher Eltern die durch´s Studium gefüttert werden, dafür können die Kinder nichts, ich hätte mir das zu meiner Studienzeit manchmal gewünscht, bzw. gerne getauscht !

Es war nicht immer witzig von 18:30h bis nachts (02-03:00h) zu arbeiten, wenn spätestens um 06:30h der Wecker wieder klingelte, weil die FH einen stregen Stundenplan hatte, von 08:00h bis 17:00h, da war manchmal keine Zeit um zu essen...
Wie oft hab ich noch nachts Ausarbeitungen machen müssen (s.g. Prüfungsvorleistungen) um eine Klausur überhaupt mitschreiben zu dürfen(!), das war in den 70ern alles noch viel strenger !
Dann bin ich kurz vor 08:00h zur FH gefahren, hab meine Ausarbeitungen abgegeben, um endlich in´s Bett zu kommen, damit ich um 18:00h auch wieder zu der Arbeit erscheinen konnte, die mir das Studium finanziert hat !
(u.a. für mich schon 1972 das 2. Standbein in der Gastro während meiner Ausbildung(en) und ab 1975 des Studiums )
Will sagen, alles hat 2 Seiten, die man auch sehen muß, das war damals wirklich harte Arbeit !
( ohne Anspruch auf BAföG, weil Papa zuviel verdient hat, aber der Meinung war das solle ich mir mal schön selbst finanzieren ! )

Noch kurz zurück zu der Misere unter den Ärzten, bzw. derer denen das Medizinstudium verwehrt wird !
Es wird bundesweit ein NC von 1,0 bis 1,2 :ohhh: für das humanmedizin Studium gefordert.
An keiner Hochschule in Deutschland werden Bewerber/innen mit einem schlechteren NC als 1,2 für dieses Medizin Studium akzeptiert !
Dieser Mist muß aufhören :!:

Diesen NC brauchtest du für Medizin zum Sommersemester 2021: :Wohin: https://medizinstudium.io/nc-medizin/
:angry:
JEDER sollte sich seinen Studiengang FREI wählen dürfen, die natürliche Selektion durch LEISTUNG lässt eh nur die zum Abschluss kommen, die auch etwas drauf haben !
Scheiß auf einen NC
:!:
Ich höre immer nur als Antwort, das wäre nicht finanzierbar, 20.000 Studierende kosten den Steuerzahler 2 Milliarden Euro !
"Na und..." frag ich da, "wo ist das Problem ?"
Wollen wir weiterhin MENSCHENLEBEN aufrechnen gegen eine so geringe Steuersumme, machen wir doch daraus auch noch ein SONDERVERMÖGEN, dann haben wir etwas auf der hohen Kante, oder... :Gruebel:
...oder hab ich das falsch verstanden, mit dem Sondervermögen...ist das nun PLUS oder MINUS... :Deppenalarm: :Fragezeichen:

Schluß, bevor ich in Rage komme bei dem Thema der schlechten ärztlichen Versorgung auf Grund von reiner Faulheit + Dummheit.
Ein Arzt muß für mich ein guter Diagnostiker + HANDWERKER sein, nicht diese Dummschwätzer in weißen Kitteln, dann kann ich auch gleich einen Maler konsultieren !
dercompu hat geschrieben:
In diesem Sinne - Physiker sind auch "ganz gewöhnliche Menschen" - und - wir haben uns alle nicht selbst gemacht, wir sind das Ergebnis von ganz vielen Zufällen und sollten dankbar sein, wenn "was Vernünftiges" aus uns geworden ist ! !
Das stimmt !
Wir haben uns alle nicht selbst gemacht !
...ist eh mein Credo, die angesprochen "Zufälle im Leben" können jeden treffen, auch davon könnte ich ein Lied singen, aber was soll´s ?
Der Kölner sagt: Et kütt wie et kütt
Hier einige lustige Übersetzungen...

:Wohin: https://www.koeln-lese.de/streifzuege/typisch-koelsch/et-kuett-wie-et-kuett/
Maach et god, ävver nit zo off...saat d'r SAMBild ...heute einen Clown verschluckt ! :LOL:


Dateianhänge:
DR_KITTEL_2022.jpg
DR_KITTEL_2022.jpg [ 161.26 | 2062-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Impfung
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2022, 22:59 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Sep 2016, 21:03
Beiträge: 78
Wohnort: Vogtland
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1957
Bundesland: 13. Sachsen
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Wäscheliebhaber/in
:Hallo:
Hallo Sam und Compu,

da meine Antwort auf eure Beiträge durch meine Dusseligkeit irgendwo in fernen Weiten verschwunden ist, nun der 2.Versuch.

Ich stimme dir, lieber Compu, vollkommen zu, dass Mathematik, Physik und Elektrotechnik eng zusammen hängen, die Anforderungen im Studium je nach Fachgebiet zwar variieren aber doch ihre eigenen Spezifika haben.

Mein Studium begann 1989 noch zu DDR-Zeiten als Fernstudium (eigentlich sollte es schon 1986 losgehen, aber ich wollte unter keinen Umständen der SED beitreten), musste dann laut Einigungsvertrag bis 31.12.1992 abgeschlossen sein. Sonst hätte es keinen Abschluss mehr gegeben. Dieser Abschluss als "Elektroingenieur" wurde dann anerkannt als Zulassung zu einem Anschlussstudium über 6 Semester plus Diplomsemester als Abendschule, fast an jedem Samstag Unterricht an der FH.
Insgesamt waren es harte 7 Jahre um Arbeit, Familie, Haus, Garten und Studium unter einen Hut zu bringen!

Aus dieser Erfahrung heraus, habe ich später auch meine Tochter und ihren damaligen Freund und heutigen Ehemann bei ihren Unistudium finanziell unterstützt. Sie sollten sich auf ihr Studium konzentrieren und nicht noch nebenbei Geld zur Finanzierung verdienen zu müssen. Und ich bin stolz auf das Egebnis!

So, nun noch was zum Thema, unter dieser Beitrag geschrieben wurde.

Anfang November holen meine Frau und ich unsere 4. Coronaimpfung ab.
Die soll ja an Omrikon angepasst sein...
Die Zahlen an Erkrankten steigen wieder, wie auch die Krankenhauszugänge und Intensivpatienten.
Und Sterbefälle nehmen auch wieder zu.

Ich denke, Impfen ist immer die bessere Lösung !

In diesem Sinne
Viele Grüße
Gerd


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Impfung
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2022, 17:30 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
:Hallo:
Gerd1957 hat geschrieben:
...nun noch etwas zum Thema, unter dem dieser Beitrag geschrieben wurde:

Anfang November holen meine Frau und ich unsere 4. Coronaimpfung ab.
Die soll ja an Omrikon angepasst sein...

Die Zahlen an Erkrankten steigen wieder, wie auch die Krankenhauszugänge und Intensivpatienten.
Und Sterbefälle nehmen auch wieder zu...

Ich denke, Impfen ist immer die bessere Lösung !
Hallo Gerd,
für die kommenden Jahrzehnte wird die Menschheit einfach damit leben müssen (dürfen !), sich min. 1 x jährlich nicht nur gegen Grippe, sondern eben auch gegen "Corona" impfen zu lassen, wie dann auch evtl. gegen Malaria, wie auch schon gegen eine Lungenentzündung, oder Gürtelrose !
Unter´m Strich müssen wir alle nur heilefroh darüber sein, daß uns all diese Impfstoffe auch zur Verfügung stehen, das sichert unser Überleben zu 99% :!:

Das ist meine feste Überzeugung, denn es gibt kein "zurück" mehr, nachdem wir durch (angeblichen) permanenten FORTSCHRITT auch gleichzeitig unsere Welt so geschädigt haben, daß es kein ZURÜCK mehr geben kann, nur noch einen Überlebenskampf für + in einer weiteren Zukunft...

Vakzin-Forschung: Kommt bald der Wunderimpfstoff ?
:Wohin: https://www.tagesschau.de/wissen/forschung/curevac-neue-impfstoffe-corona-101.html

Woher kommt SARS-CoV-2 ?

:Wohin: https://www.zusammengegencorona.de/faqs/covid-19/coronavirus-kurz-erklaert/

Pandemie-Ende erst in Jahren ?
Forscher wagen Corona-Prognose, die es in sich hat.

:Wohin: https://www.merkur.de/welt/corona-pandemie-ende-jahre-briten-forscher-prognose-91162677.html

Wie wird Corona endemisch ? WHO dringt auf faire Impfstoffverteilung !

Was die schleppende Impfung in ärmeren Ländern angeht:

Da wirft der Chef der Weltgesundheitsorganisation (WHO), Tedros Adhanom Ghebreyesus, den reichen Ländern moralisches Versagen vor. „Niemand ist sicher, bis alle sicher sind“, wiederholt er gebetsmühlenartig und kanzelt die reichen Länder ab, weil sie Impfstoffe horteten, während in Dutzenden Ländern händeringend auf die Impfdosen gewartet werde !

Solange die reichen Staaten immer gieriger werden, wird es mit uns und der Welt immer weiter bergab gehen..., das ist meine ganz persönliche Befürchtung.
Lieber Gerd,
das was du und deine Frau Anfang November wahrnehmt ist die beste + einzige Lösung, d.h. momentan die 4. Impfung, weitere werden folgen, gegen die man sich nicht wehren sollte, denn wir haben KEINE Alternativen :no: und nur dies eine LEBEN :!:
Beste Grüße vom "ollen" 4 x geimpften und 12 x chemisch gereinigten
Bild


Dateianhänge:
asozialer_Trittbrettfahrer.jpeg
asozialer_Trittbrettfahrer.jpeg [ 773.66 | 2648-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Impfung !
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2022, 06:18 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 07:41
Beiträge: 272
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1947
Bundesland: Ich wohne / lebe nicht in Deutschland
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Inko & DL
Hallo Sam
:Hallo:
Als vielfach vorgeschädigter Hochrisikopatient (Hirnschlag, Arterienverkalkung, Prostatakrebs, etc) habe ich mich natürlich für den 2. Booster angemeldet.
Leider muss ich mich aber bis zum 30. November gedulden, da in meinem Ort die Impfstation erst wieder neu aufgebaut und in Betrieb genommen werden muss.

Meine 3-fach geimpfte Frau hat soeben Corona mit einem sehr mildem Verlauf durchgemacht, zum Glück bin ich verschont geblieben.
Sie findet, sie sei nun „genesen“ und habe genügend Antikörper in sich.
Eine weitere Impfung lehnt sie somit strikte ab, wie so manches andere auch.

Sie kämpft seit etwa einem Jahr gegen ihren Reizdarm, das heisst mit einem dauernden Auf- und Ab zwischen Durchfall und Verstopfung. Ausserdem rebelliert ihre Blase, sobald sie sich hinlegt.
Sicher 6-8 Mal jede Nacht rennt sie auf die Toilette, wodurch der Schlaf natürlich zu kurz kommt und sie tagsüber entsprechend gereizt ist. Irgend ein mildes Beruhigungsmittel, CBD-Tropfen oder gar Melatonin einzunehmen, verweigert sie rigoros.
Begründung ist, das vertrage sich nicht mit ihren anderen Medikamenten, was natürlich pur aus der Luft gegriffen ist.

Ihre nächtliche Unrast hat auch Nebeneffekte.
Dass ich dabei auch jedes Mal wach werde, ist nicht so schlimm, denn dank meiner Windeln erübrigen sich Toilettengänge meinerseits.
Ich kann nach ein paar Minuten jeweils friedlich weiterschlummern, sie hingegen hatte schon Stürze im Dunkeln zu beklagen.
Einmal ist sie sogar in den offen stehende Kleiderschrank getaumelt, natürlich nicht ohne entsprechendes Getöse.

Dies alles wäre leicht vermeidbar und es würde ihr Tag und Nacht enorme Erleichterung verschaffen, wenn sie sich dazu durchringen könnte, sich vorbeugend zu schützen.
Das bräuchten ja nicht unbedingt ausgewachsene Klebewindeln zu sein.
Eines dieser extra für die Damenwelt geschaffenen Hygienehöschen oder eine grössere Einlage würde genügen, damit sie sich entspannt fühlen kann und nicht wegen jedem sich ankündigenden Tropfen zur Toilette rennen muss.
Ich würde ihr aus meinem Vorrat gerne aushelfen.
:INKO_03: :Surfbrett_100: :Slipeinlage_Hose_150: :Pants_03:

Oh Gott nein, auf so etwas würde sich meine Holde nie einlassen.
Ich bedaure dies sehr, aber wer bin ich :Fragezeichen:

Herzliche, gewindelte Sonntagsgrüsse schickt euch der Schweizer Gardist und
Plasticlover :Windelhose:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Impfung !
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2022, 17:47 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
:Hallo:
Lieber PlasticLover...
Es ist immer schwer in Beziehungsfragen richtige Lösungen vorzuschlagen, das Thema hatten wir ja auch schon einmal vor Jahren, wenn du dich erinnerst.
Aber egal was wir damals geraten haben, es blieb bei dir ungehört, im Nachhinein hast du deine Frau immer wieder verteidigt, obwohl so vieles an + von ihr deinen Zorn herausgefordert hatte !
Schwierig...schwierig, aber ich versuch´s noch einmal:
Plasticlover hat geschrieben:
...eine weitere Impfung lehnt sie somit strikte ab, wie so manches andere auch.
Deine Beschreibung im Nachsatz, "...wie so manches andere auch" klingt schon schwer angepisst bei dir... :schmoll-001:
Plasticlover hat geschrieben:
...ausserdem rebelliert ihre Blase, sobald sie sich hinlegt.
Sicher 6-8 Mal jede Nacht rennt sie auf die Toilette, wodurch der Schlaf natürlich zu kurz kommt und sie tagsüber entsprechend gereizt ist.
:Pulleralarm_50: = Drachenalarm :Fragezeichen:
Plasticlover hat geschrieben:
...ein mildes Beruhigungsmittel, CBD-Tropfen oder gar Melatonin einzunehmen, verweigert sie rigoros.
Begründung ist, das vertrage sich nicht mit ihren anderen Medikamenten, was natürlich pur aus der Luft gegriffen ist...
Ich spüre den Groll in dir, irgendwann wirst du (hoffentlich) explodieren wie ein Vulkan, der zu lange auf Sparflamme vor sich hingekocht hat !
Plasticlover hat geschrieben:
Ihre nächtliche Unrast hat auch Nebeneffekte.
Dass ich dabei auch jedes Mal wach werde, ist nicht so schlimm, denn dank meiner Windeln erübrigen sich Toilettengänge meinerseits.
Ich kann nach ein paar Minuten jeweils friedlich weiterschlummern, sie hingegen hatte schon Stürze im Dunkeln zu beklagen.
Einmal ist sie sogar in den offen stehende Kleiderschrank getaumelt, natürlich nicht ohne entsprechendes Getöse...
Aber sie scheint ja daraus nichts lernen zu wollen, oder ist es nur ihre sture Opositionsrolle dir gegenüber, um zu zeigen wer der eigentliche HERR im Hause ist ? ? ? :Gruebel:
Plasticlover hat geschrieben:
Dies alles wäre leicht vermeidbar und es würde ihr Tag und Nacht enorme Erleichterung verschaffen, wenn sie sich dazu durchringen könnte, sich vorbeugend zu schützen.
Das bräuchten ja nicht unbedingt ausgewachsene Klebewindeln zu sein.
Eines dieser extra für die Damenwelt geschaffenen Hygienehöschen oder eine grössere Einlage würde genügen, damit sie sich entspannt fühlen kann und nicht wegen jedem sich ankündigenden Tropfen zur Toilette rennen muss.
Ich würde ihr aus meinem Vorrat gerne aushelfen...
Oh Gott nein, auf so etwas würde sich meine Holde nie einlassen... :ohhh:
Sorry PlasticLover,
ich kann nur sagen, deine Frau soll froh sein dich abbekommen zu haben, ich hätte sie wohl schon vor Jahrzehnten über´s Knie gelegt und ihr Schranken aufgezeichnet, bzw. wenn so wie jetzt nötig auch in Windeln gesteckt, ohne WENN + ABER !
Die weitere Option wäre nur ein ODER gewesen, mit dem Nachsatz: "...du packst deine Koffer !"
Plasticlover hat geschrieben:
Ich bedaure dies sehr, aber wer bin ich :Fragezeichen:
Kein Wunder wenn du jetzt selbst deine Existenz hinterfragst, bzw. hinter dem suchst, was eure Beziehung davon übrig gelassen hat...
Das tut mir sehr leid für dich, ich befürchte nur der Zug ist schon vor sehr langer Zeit bei euch in verschiedene Richtungen abgefahren...

Bitte nimm mir meine offenen Worte nicht übel, ich "ticke" da eventuell etwas anders ~ soll nur ein guter Rat sein ~ vom "ollen"
Bild


:Wohin: https://www.etsy.com/de/listing/1090475643/goldkette-choker-o-ring-choker-weaved?gpla=1&gao=1&&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=shopping_de_de_de_a-jewelry-other&utm_custom1=_k_Cj0KCQjwwfiaBhC7ARIsAGvcPe6SIRIVXEEfMz2c1JQlu8k5YGARnVyN_HbDvT9EgpgV2APD7Bz-PF8aArLuEALw_wcB_k_&utm_content=go_316050169_18221541649_63902910769_pla-57333895930_c__1090475643dede_521307456&utm_custom2=316050169&gclid=Cj0KCQjwwfiaBhC7ARIsAGvcPe6SIRIVXEEfMz2c1JQlu8k5YGARnVyN_HbDvT9EgpgV2APD7Bz-PF8aArLuEALw_wcB


Dateianhänge:
train_me_Goldkette(2).jpg
train_me_Goldkette(2).jpg [ 152.77 | 3291-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Impfung
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2022, 18:11 
Offline
Verifiziertes V. I. P. Mitglied [+18/w]
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Sep 2012, 15:28
Beiträge: 54
Geschlecht / gender: weiblich / female
Geburtsjahr / year of birth: 1959
Bundesland: Ich wohne / lebe nicht in Deutschland
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: NEIN
Ich bin: Anderes
Hallo Sam und alle anderen !

Wir sind auch zum 4ten mal geimpft, weil es einfach das weit kleinere Übel ist.
Wenn man die Nachwirkungen von denen sieht die Corona durchgemacht haben !
Und ausserdem, zu Tode gefürchtet ist auch gestorben !
Aber es gibt immer noch soviele, die bezüglich Corona komplett blank sind...

Denen ist wrklich nicht mehr zu helfen.

LG Merlin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Impfung
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2022, 09:33 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Okt 2007, 12:45
Beiträge: 553
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1966
Bundesland: 10. Nordrhein-Westfalen
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: DL
Hallo zusammen,

für mich hat Corona den Schrecken ein Stück weit verloren, ich schüttel teils sogar schon wieder Hände.
Die Inzidenz ist nach wie vor hoch, vielleicht sogar höher als zuvor. In meinem direkten Umkreis haben mittlerweile auch fast alle Corona gehabt, dabei auch ein Freund der sich nicht impfen lassen wllte und konnte aus tatsächlichen medizinischen Gründen.
Die meisten Infektionen in meinem Umkreis waren/ Sind tatsächlich mild, allenfalls schwach moderat, aber die meisten haben, egal ob geimpft/ geboostert oder nicht, noch lange mit den Nachwirkungen, vor allem Müdigkeit und Schlappheit zu kämpfen.
Ich selbst hatte ja Ende April 21 meine erste Infektion, die man gerade noch als moderat bezeichen konnte (noch ohne KHS), Postcovid bis Januar 22, erste Impfung 8/21, Booster Januar oder Februar 22, 2. Infektion im März. Da war ich schwach positiv, aber soweit topfit. Habe in den Tagen zuhause 4x Sport getrieben.
Meine Frau und meine Große sind beide ebenfalls impftechnisch durch, meine Kurze (11) ist nicht geimpft (nur 1x symptomfrei genesen im April 21).
Varianten gibt es auch seit 1 Jahr offenbar keine wesentlichen neuen mehr. Grundsätzlich bin ich weiter für Vorsicht aber absolut auch zu Rückkehr ins normale Leben.
Ob dazu ein weiterer booster nötig ist würde ich aus aktueller Sicht und meiner perslönlichen Meinung und Einschätzung verneinen. Muss aber dann jeder selber wissen.
Gruß, Xaver


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de