http://www.sam47.de/forum/index.php,https://sam47.de/forum/index.phpwww.das-INKONTINENZFORUM.de,Blasenschwäche,schwache Blase,Bettnässen,enuresis nocturna,Einnässen,Blasenkontrolle,Erwachsenenwindeln,Windelliebhaber,DL,Diaper Lover,Wassersport,Natursekt,DOM,SUB,WindelDom,Windelerotik,Omorashi,Partnersuche,warme Unterwäsche,warme Schlüpfer,Wollschlüpfer,Strickschlüpfer,Futterschlüpfer,Frotteeschlüpfer,Windelschlüpfer,Gummihosen,PVC-Hosen,Wollstrumpfhosen,Strickstrumpfhosen,Windelbody,Footed Sleeper,Wollebekleidung,Strickwäsche "Anything Goes" • Thema anzeigen - NEU > Ein Tabuthema fällt ! > Werbevideo von TENA (Teil 2)

Foren-Übersicht

JAHRESBILD 2024 ~ Banner anklicken für weitere INFO





2024


Einfach kostenlos REGISTRIEREN ~ wir schalten dich binnen 24 Std. für alle öffentlichen Foren FREI !

Über 30 OFFENE + KOSTENLOSE FOREN für alle registrierten Forenteilnehmer,
Volljährige [18+] können mit einmaliger Namensregistrierung AKTIV teilnehmen !

PARTNERSUCHE


Alle Suchanzeigen mit Identitätsnachweis sind für die Damenwelt KOSTENLOS !
Info [AGB] zur Partnersuche + V.I.P.~Mitgliedschaft(11/23 > in Arbeit !)

Für die Herren der Schöpfung…

Zugang zu allen kostenlosen offenen Foren inkl. Partner-SUCHANZEIGE für 30 Tage [LZ] a 12 €

V.I.P.~Schnuppermonat inkl. aller ARCHIVE, exklusiv für NEUE registrierte V.I.P.~Mitglieder > NUR 24 € !

Foren-Übersicht

...an alle bisherigen SPENDER !

Bitte unterstützt auch 2024 die Finanzierung unserer Foren !
Spendenbutton bitte ausschließlich für Geldspenden via PayPal nutzen.



www.das-INKONTINENZFORUM.de
www.ANYTHING-GOES.de
www.WINDELKONTAKT.de
Kostenlos seit 1999 !

Besucherzaehler

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NEU > Ein Tabuthema fällt ! > Werbevideo von TENA (Teil 2)
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2022, 09:31 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Okt 2007, 12:45
Beiträge: 553
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1966
Bundesland: 10. Nordrhein-Westfalen
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: DL
Hallo zusammen,

leider finde ich das Video bis heute nicht im Netz, aber ich finde es dennoch ziemlich genial. Ich meine dabei das Werbevideo von Always discreet mit den beiden Frauen beim Gymnastiktraining.

Als wir das zuhause mit der Familie das erste mal gesehen haben, guckte meine Kurze etwas verwirrt und tatsächlich hat man den Eindruck, dass die Frau, die am Ende des Spots, als die Kamera den Blick auf den hochgestreckten Po, bzw den hinteren Schrittbereich der Gymnastikhosen der beiden Frauen zeigt, "Ich lasse jetzt los" sagt, den Eindruck, dass sie sich jetzt gerade in diesem Moment in die Einlage nässt.

Das Thema Blasenschwäche ist zwischen den beiden Frauen als Betroffene recht offen und da wo die Kamera direkt auf den Po/Schrittbereich der beiden gerichtet ist, ist natürlich die relativ große Binde überhaupt nicht zu erkennen.

Auch als die eine Frau in die Binde, die sie gerade der anderen zeigt, einen ganzen Becher Flüssigkeit gießt, wird das Ganze gezeigt ohne dass da über Superabsorber und sonstige Technik gesprochen wird. Es heißt einfach nur "Wo ist es hin?" und dazu die Antwort " Ist doch egal..."
Dabei kommt auf jeden Fall deutlich rüber dass zum einen niemand (aber nur Frauen) zwanghaft seinen Blasendrang zurückhalten muss, deshalb nicht richtig aktiv sein kann (Gymnastik, permanentes Risiko des Einnässens), dass die recht große Binde viel saugt und trotzdem unsichtbar ist und dass das Ganze nichts schlimmes ist, wenn man vorsorgt.
Dazu sieht die Binde auch optisch eher aus wie ein Lifestyleprodukt und nicht wie ein notwendiges Hilfsmittel.

Und da die Werbung das Thema auch ziemlich direkt anspricht und zeigt und das Ganze auch noch permanent im normalen Abendprogramm läuft, kennt jetzt sicher jeder, ob Frau, Mann oder Kind always discreet und weiß, dass es Blasenschwäche vor allem bei Damen so um die 60 gibt.
Auch damit ist Balsenschwäche in der Mutte der Gesllschaft angekommen, denke ich.

Dass es die always discreet Binden und Höschen mittlerweile in jedem discounter und Supermarkt gibt (neben vielen anderen Inkoprodukten sowohl für Frauen als auch für Männer) hilft sicherlich auch dabei, dass das Tabu um die Inkontinenz weiter fällt.

Gruß, Xaver


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEU > Ein Tabuthema fällt ! > Werbevideo von TENA (Teil 2)
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2022, 18:06 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Hallo Xaver.
:sorry: ...da hat etwas nicht funktioniert, ich wollte deinen Beitrag gerne hier anhängen:
:Wohin: https://sam47.de/forum/viewtopic.php?f=130&t=3808
2022 > NEU > Blasenschwäche immer noch ein Tabu :Fragezeichen:
...hat leider nicht geklappt, entweder liegt´s an der Technik, oder ich bin zu blöd !
:Was:
Xaver hat geschrieben:
...leider finde ich das Video bis heute nicht im Netz, aber ich finde es dennoch ziemlich genial.
Ich meine dabei das Werbevideo von Always discreet mit den beiden Frauen beim Gymnastiktraining... !
Jepp, da ging es dir wie mir auch, ich hab mich auch danach blöd gesucht ohne Erfolg, weiß der Geier warum ausgerechnet dieser Werbespot nicht online zu finden ist, evtl. noch zu "frisch" ? ? ?
( deswegen wollte ich deine Antwort ja auch gerne an das Thema, bzw. meinen Beitrag vom 23.Mai´22 hängen, wo ich mehrere LINKS zu versch. Webevideos veröffentlicht habe... )
Xaver hat geschrieben:
Als wir das zuhause mit der Familie das erste mal gesehen haben, guckte meine Kurze etwas verwirrt und tatsächlich hat man den Eindruck, dass die Frau, die am Ende des Spots, als die Kamera den Blick auf den hochgestreckten Po, bzw den hinteren Schrittbereich der Gymnastikhosen der beiden Frauen zeigt, "Ich lasse jetzt los" sagt, den Eindruck, dass sie sich jetzt gerade in diesem Moment in die Einlage nässt...
JA, man spürt "es" förmlich, dieser "Spot" ist genial gemacht, großes Lob an die Werbeagentur + auch an den Auftraggeber, endlich mal kein dummes "Drumherumgerede" :!:
Xaver hat geschrieben:
...da die Werbung das Thema auch ziemlich direkt anspricht und zeigt und das Ganze auch noch permanent im normalen Abendprogramm läuft, kennt jetzt sicher jeder, ob Frau, Mann oder Kind always discreet und weiß, dass es Blasenschwäche vor allem bei Damen so um die 60 gibt.
Auch damit ist Blasenschwäche in der Mitte der Gesellschaft angekommen, denke ich...
Ja, das hoffe(n) ich/wir auch, zumindest ist genau dieser Weg der Richtige, es muß Schluß sein mit den ganzen "rumgeeiere" und iiihhh + bäähh...
Auch wieder mit ein Grund dafür, das wir uns dazu entschlossen haben einige Türen der (geschlossenen) V.I.P.-Foren für die Öffentlichkeit zu entriegeln :!:
Nicht nur weil wir gerne neue Mitglieder für unsere Foren möchten, sondern damit auch bei uns einige (alte) TABU´s fallen, von denen wir uns auch bisher (noch) nicht freisprechen konnten !

Ich weiß wovon ich spreche, bin ich nun schon 70 Jahre (!) mit der Tatsache eine Blasenschwäche zu haben auf Achse, natürlich weiß ich genau wo bei mir die (Tabu)-Grenzen liegen, über die ich immer noch nicht öffentlich springen kann, möchte (?) !
Genau auch der Grund, warum ich vor 23 Jahren in´s Internetz "abgetaucht" bin, um endlich / angeblich OFFEN über meine "Leiden"(schaft) reden zu können, nur leider wieder hinter verschlossenen (diesmal) Internet-Türen :!:

Natürlich auch gleichzeitig wieder ein großer Schritt nach vorne, aber eben immer noch nicht der Letzte, der Schritt in die REALE ÖFFENTLICHKEIT !
Wollen wir hoffen das weiterhin alte TABU´s fallen :!:


Für teilweise neue aufkeimende Antonyme für TABU´s, die hoffentlich dann nicht nach hinten losgehen, so wie diese (in unseren Augen) geschmacklosen T-Shirt-Aufdrucke, die sicherlich die globale Öffentlichkeit eher schocken, als TABU´s zu begraben...
...denken Bild


Dateianhänge:
tee_women_diaper.jpg
tee_women_diaper.jpg [ 57.92 | 216-mal betrachtet ]
tee_womens_bedwetter.jpg
tee_womens_bedwetter.jpg [ 51.2 | 196-mal betrachtet ]
shirt_men_diaperchange.jpg
shirt_men_diaperchange.jpg [ 52.56 | 213-mal betrachtet ]
tee_womens_white.jpg
tee_womens_white.jpg [ 63.21 | 205-mal betrachtet ]
shirt_womens_shit.jpg
shirt_womens_shit.jpg [ 47.16 | 215-mal betrachtet ]
classic_tee,mens.jpg
classic_tee,mens.jpg [ 51.97 | 203-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEU > Ein Tabuthema fällt ! > Werbevideo von TENA (Teil 2)
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2022, 14:31 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Okt 2007, 12:45
Beiträge: 553
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1966
Bundesland: 10. Nordrhein-Westfalen
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: DL
Hallo zusammen,

da ist es endlich online, das Video von always discreet, das ich zwei Beiträge höher ansprach:

https://www.youtube.com/watch?v=bcubgfFhc0Y

Gruß, Xaver


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEU > Ein Tabuthema fällt ! > Werbevideo von TENA (Teil 2)
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2022, 19:58 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Xaver hat geschrieben:
...das ich zwei Beiträge höher ansprach:
https://www.youtube.com/watch?v=bcubgfFhc0Y
Danke Xaver,
aber eine Antwort auf die Antwort von SAM47 an dich wäre nicht gerade unhöflich gewesen...
sagt der ADMIN Bild...der hier für "Ordnung" sorgen soll :!:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEU > Ein Tabuthema fällt ! > Werbevideo von TENA (Teil 2)
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2022, 15:43 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Okt 2007, 12:45
Beiträge: 553
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1966
Bundesland: 10. Nordrhein-Westfalen
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: DL
Hallo Sam,

ich stehe gerade auf dem Schlauch und weiß nicht auf was ich antworten soll. Sehe da keine offene Frage?!?
Ansonsten hast du mit deinem Text mein posting ergänzt. dem gibt es außer dem Video nicht mehr viel hinzuzufügen.

Gruß, Xaver


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEU > Ein Tabuthema fällt ! > Werbevideo von TENA (Teil 2)
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2022, 18:56 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Xaver hat geschrieben:
...ich stehe gerade auf dem Schlauch und weiß nicht auf was ich antworten soll.
Sehe da keine offene Frage ? ! ?
Moin Xaver...
:Hallo:
Es bedarf doch keiner Fragen um im Gespräch zu bleiben, es dürfen doch auch Kommentare + Ergänzungen sein, oder nennen wir es auch "Beitrag".
Ich hätte mich halt gefreut, wenn du auf das Thema der (neuen) Öffnung vieler Foren eingegangen wärst, auch deine Meinung dazu kund getan hättest, schließlich geht es auch hier darum weiterhin TABU´s zu brechen !

Ich war immer der Meinung, auch du kämpfst für mehr Offenheit und Toleranz, auch bei + durch uns + unsere Plattform(en), auch wenn wir selbst noch nicht den letzten Schritt gewagt haben uns öffentlich (unter unserem Klarnamen) zu outen :!:

Mir geht´s natürlich auch darum Gesprächsfäden nicht fallen zu lassen, oder gar zu kappen, ich hoffe da eher auf weitere "Einmischung" auch von anderen.
Wenn "wir" nicht voran gehen, wer dann :Fragezeichen: ...fragt der Bild

Wenn "wir" nicht voran gehen, wan Tan ? 餛飩...wie Konfuzius fragt :!: :LOL:


Dateianhänge:
wan-tan-suppe.jpg
wan-tan-suppe.jpg [ 57.18 | 193-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Tabuthema fällt ! > Werbevideo von ALWAYS !
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2022, 23:21 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Xaver hat geschrieben:
...da ist es endlich online, das Video von always discreet, das ich am 30. JUNI 2022 ansprach, dann am 15. JULI 2022 hochgeladen habe: https://www.youtube.com/watch?v=bcubgfFhc0Y
Xaver
:moin: Xaver...

Damit "dein Video" auch nicht übersehen wird, hier noch einmal der aktuelle LINK:
:Wohin: https://www.youtube.com/watch?v=bcubgfFhc0Y

:Hallo:
Ich kann mich dazu auch nur wiederholen, das ist das beste TV-Video was ich je zum TABUTHEMA "Blasenschwäche" gesehen habe... Hut ab :hut: vor den Machern des Clip :!:

Endlich mal nicht so gekünzelt, hier sprechen 2 Frauen mittleren Alters einfach mal Klartext, das tut richtig gut !

Wenn ich so zurück denke, wieviel Damen sich mir gegenüber auch schon so frei geäußert haben, aber immer erst wenn ich mich zuvor "outen" mußte, vorher hat die eigene Blasenschwäche keine ansprechen mögen, immer das gleiche Spiel + das nun schon seit über 50 Jahren !
Sooo lange hat es nun gedauert, bis dies auch visuell und sprachlich umgesetzt wurde, fast schon ein kleines Wunder :!:
Ich wäre erfreut wenn ich mehr über diese Kampagne erfahren könnte, hat sie eingeschlagen wie eine Bombe... Bild
...wer von euch kann mehr dazu erzählen
:Fragezeichen:
Frage von Bild


Dateianhänge:
3_X_Blasenschwaeche_500.jpg
3_X_Blasenschwaeche_500.jpg [ 88.29 | 10980-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEU > Ein Tabuthema fällt ! > Werbevideo von TENA (Teil 2)
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2022, 21:22 
Offline
Neues Ehrenmitglied (m) [18+]
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jun 2022, 21:00
Beiträge: 46
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1988
Bundesland: 02. Bayern
Familienstand: LD (ledig)
Kinder: NEIN
Ich bin: Wäscheliebhaber/in + DL
:Hallo:

Hi SAM, ich weiß nur, dass diese Werbung zur Zeit jeden Tag im Fernsehen läuft.
Also müssen diese Einlagen ja gekauft werden, sonst würden sie wohl kaum so lange die Werbung ausstrahlen, wenn da kein Absatz vorhanden wäre :Fragezeichen:
Oder was meinst du/ihr dazu :Fragezeichen:

:gutenacht: Kai


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEU > Ein Tabuthema fällt ! > Werbevideo von TENA (Teil 2)
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2022, 08:11 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 07:41
Beiträge: 272
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1947
Bundesland: Ich wohne / lebe nicht in Deutschland
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Inko & DL
Hallo Sam, Hallo Kai,

:Hallo:

Ein grosser Schweizer Warenpostenvermarkter mit Filiale in unserem Ort wirbt in regelmässigen Abständen mittels Streuflyern, unter anderem für Drynites-Bettnässerhöschen, oder auch Damen-Hygienehöschen wie Always discreet, oder Tena Silhouette.

Diese und andere Hygieneartikel werden jeweils zu günstigen Preisen angeboten, die gut 30-40% unter den regulären Ladenpreisen der hiesigen Grossverteiler liegen.

Die Präsentation im Laden erfolgt auf grossen Display-Ständern, welche beim Verkaufsstart beinahe überquellen.
Wenn ich mich aber nicht spute und zwei oder drei Tage zu spät komme, sind alle Höschen schon weg, zumindest in den mir passenden Grössen.
Warte ich eine Woche, sind die Ständer bereits weggeräumt.

Bestseller ist bei den Drynites die Grösse 8-15 Jahre für Mädchen und bei den Damenhygienehöschen die Grösse M in schwarz.
Die hautfarbenen und die Grösse L bleiben etwas länger liegen.

Für mich sind dies Beweise, dass solche Produkte zu beliebten Artikeln des täglichen Bedarfs geworden sind.
Die diversen TV-Spots und wohl auch die Mund-zu-Mund Propaganda gerade unter Frauen haben ihre Wirkung gezeigt.

Herzliche, gewindelte Urlaubsgrüsse schickt euch der
Plasticlover :Windelhose:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEU > Ein Tabuthema fällt ! > Werbevideo von TENA (Teil 2)
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2022, 09:55 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Okt 2007, 12:45
Beiträge: 553
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1966
Bundesland: 10. Nordrhein-Westfalen
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: DL
Hallo SAM,
Sam47 hat geschrieben:


Ich war immer der Meinung, auch du kämpfst für mehr Offenheit und Toleranz,

Ja, das ist schon richtig, allerdings kann und will ich mich nicht permanent damit beschäftigen.
Wenn ich über etwas passendes stolpere, teile ich es gerne und hie und da gebe ich auch gerne meine Meinung dazu kund. Aber eine "Pflicht" leite ich für mich daraus nicht ab.

Was die Werbung betrifft: Ja, dieser Spot ist aus meiner ASicht ziemlich genial und genau so offen gemacht, wie es das Thema sein sollte. Also so, dass man seine Inko nicht an die große Glocke hängt, aber durchaus mit anderen darüber sprechen kann.

Was mir aber nach wie vor fehlt, ist das männliche Pendant. Also in der TV Werbung.
Und was ich auch nicht verstehe ist, warum Always bis heute noch kein Produkt für Männer anbietet. Die Produkt-Technik ist vorhanden, der Name Always ein Begriff. Zwar nur für Frauenprodukte (Periode und Inko), aber die Marke wage ich zu behaupten, kennt JEDER Mann.
Ergo könnte man auch Herrenprodukte anbieten. Die müssten ja nicht "Always" heißen, aber könnten mindestens anfangs mit einem kleinen Hinweis wie "vom Hersteller von Always" oder ähnlich versehen sein.
Das gab es glaube ich früher mal bei Attends vom "Hersteller von Pampers". *
Das ist dann wie ein Vertrauensvorschuss.
Aber die Inko bei Männern ist sicher noch lange ein "großes Geheimnis", über das man nicht spricht.
Gruß, Xaver
*
Zitat:
Der Hersteller von "Pampers" ist die Firma:
Procter & Gamble
[Anmerkung von SAM]


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEU > Ein Tabuthema fällt ! > Werbevideo von TENA (Teil 2)
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2022, 05:35 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 07:41
Beiträge: 272
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1947
Bundesland: Ich wohne / lebe nicht in Deutschland
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Inko & DL
Xaver hat geschrieben:
Und was ich auch nicht verstehe ist, warum Always bis heute noch kein Produkt für Männer anbietet.
Die Produkt-Technik ist vorhanden, der Name Always ein Begriff.
Zwar nur für Frauenprodukte (Periode und Inko), aber die Marke wage ich zu behaupten, kennt JEDER Mann.

Hallo Xaver, hallo Sam,
:Hallo:
Ich denke, das ist nicht nötig.
Der Name „Always“ an sich ist ja geschlechtsneutral.
Wir assozieren damit Frauenprodukte, weil sie als solche in Printmedien und TV-Spots beworben werden.

Ich persönlich habe keinerlei Skrupel, solche sogenannten „Frauenprodukte“ auch für mich zu nutzen.
Sie passen mir aufgrund der guten Dehnbarkeit bei einem Hüftumfang von ca. 97 cm wunderbar, und sie sind angenehm zu tragen.
Klar, von der Aufnahmekapazität sprechen wir hier nicht, aber für ein paar Stunden zur Überbrückung reichen sie allemal.
Gerade im Sommer macht mir dieser Nachteil nicht viel aus, denn unter leichter Kleidung sind sie ruckzuck gewechselt.

Ähnlich verhält es sich mit den Teens-Bettnässerhöschen "DryNites" von Huggies.
Eine „Adult DryNites“ wäre wohl nur unwesentlich grösser und hätte vielleicht weniger verspielte Designs.
Im Prinzip blieben diese aber in etwa dasselbe, mit ähnlicher Saugkapazität wie die „Teens“.
Mir genügt aber die jetzige Version für 8-15 jährige vollkommen, wobei ich diese aber natürlich genauso wenig als Nachtwindel einsetzen kann, wie die „Frauenprodukte“.

Soweit meine 5 Cents zu diesem Thema.

Machts gut, bleibt euch treu und liebt eure Windeln, es gibt nix Schöneres !

Grüsse vom Plasticlover
:Windelhose:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEU > Ein Tabuthema fällt ! > Werbevideo von TENA (Teil 2)
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2022, 13:39 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
RedDragon hat geschrieben:
...also müssen diese Einlagen ja gekauft werden, sonst würden sie wohl kaum so lange die Werbung ausstrahlen, wenn da kein Absatz vorhanden wäre :Fragezeichen:
Moin Kai...
:Hallo:
Einlagen jeglicher Form werden ja schon immer gekauft...

Jetzt stellt sich aber doch erstmalig die Frage, werden (nur) die ALWAYS-Einlagen jetzt mehr gekauft als früher, offener über den Ladentisch gehen, d.h. ist duch diese neue (agressive) Werbung auch die AKZEPTANZ des Produktes gestiegen, oder wird dadurch ausgelöst nun sogar das gesamte Thema BLASENSCHWÄCHE offener besprochen, fallen die TABU´s weiter :!: :Fragezeichen:

Das interessiert mich - darüber wüßte ich gerne mehr !
...sagt der "olle" Bild


Dateianhänge:
ALWAYS_Produkte.jpg
ALWAYS_Produkte.jpg [ 505.48 | 171-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEU > Ein Tabuthema fällt ! > Werbevideo von TENA (Teil 2)
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2022, 19:24 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Plasticlover hat geschrieben:
...die Präsentation im Laden erfolgt auf grossen Display-Ständern, welche beim Verkaufsstart beinahe überquellen.
Wenn ich mich aber nicht spute und zwei oder drei Tage zu spät komme, sind alle Höschen schon weg, zumindest in den mir passenden Grössen.
Warte ich eine Woche, sind die Ständer bereits weggeräumt.
Bestseller ist bei den Drynites die Grösse 8-15 Jahre für Mädchen und bei den Damenhygienehöschen die Grösse M in schwarz.
Die hautfarbenen und die Grösse L bleiben etwas länger liegen.
Für mich sind dies Beweise, dass solche Produkte zu beliebten Artikeln des täglichen Bedarfs geworden sind...
Hallo PlasticLover...
:Hallo:
Das gerade die Größe für Mädchen zwischen 8 und 15 Jahren schnell ausverkauft ist kann einfach an der Pubertät liegen, ist aber von mir nur eine Vermutung.
Zudem lese ich immer wieder, daß die Zahl der Bettnässer unter den Jugendlichen bis 18 enorm angestiegen ist, u.a. durch Schulstress, "Kinder leiden körperlich und psychisch unter Corona", siehe hier:

Angst, Bettnässen, Suizidgedanken: Wie Corona Kinder krank macht
:Wohin: https://www.haller-kreisblatt.de/region/22879914_Angst-Bettnaessen-Suizidgedanken-Wie-Corona-Bielefelder-Kinder-krank-macht.html
Früher war die Statistik für uns einfacher, da waren wir Jungs (bis 18) als Bettnässer in der Überzahl, im Verhältnis 3:1, aber evtl. hat sich auch hier das Verhältnis zwischen :boy: + :girl: nun verschoben.

Es gibt sogar extra DRYNITES für :boy: BOYS, siehe Foto unten, wobei auf der Packung dann wieder geschlechtsneutral nur TEEN steht, wie auch auf der Packung für die Mädel´s :girl: ... :Gruebel:
Also auch hier schon geschlechtsneutral für das TEENAGER-Alter UNISEX :Fragezeichen:

Was auch etwas den "Zeitgeist" wiederspiegelt ist der Kommentar dieser Mutter, siehe hier:

Bewertung hat geschrieben:
★★★★★ 4 von 5 Sternen.
Nicola77 · vor 2 Jahren

Auch für ältere - Mein Sohn (17) trägt die Pants/Windeln.
Obwohl laut Beschreibung nur bis 15 Jahre passen die Windeln ihm locker.
Er hat trägt sie weniger aus gesundheitlichen Gründen, eher bei bestimmten Situationen.
Bsp wenn er spät nachts vom feiern heim kommt oder er zieht sie sich unter die Ski-Kleidung.
Fazit.
Für schmale Jugendliche bzw auch junge Erwachsene ein tolles Angebot.

Quelle:
https://www.rossmann.de/de/baby-und-spielzeug-drynites-pyjama-pants-boys/p/5029053527598
Auch die von dir angesprochenen Damen-PANTS (gr. M / schwarz) sprechen wohl eher die jüngeren Frauen unter 50 an, daher sind diese wohl auch schneller in den Läden "vergriffen", gerade wenn´s auch noch ein gutes Preisangebot ist.
Ältere und auch etwas fülligere Damen bevorzugen dann vielleicht auch eher "normale" Inkontinenzwindeln (L-XL), bei denen auch die Aufnahmekapazität größer ist, würde ich vermuten.

Alles aber nur meine Spekulation, ich kann im Freundeskreis niemanden dazu befragen, für eine umfangreiche Internetrecherche fehlt mir momentan leider die Zeit !
Beste Grüße an euch alle + PlasticLover noch einen schönen Urlaub :CIAO: wünscht Bild


Dateianhänge:
DRYNITES_TEEN_8_15_Jahre.jpg
DRYNITES_TEEN_8_15_Jahre.jpg [ 96.64 | 199-mal betrachtet ]
DRYNITES_TEEN.jpg
DRYNITES_TEEN.jpg [ 114.09 | 179-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEU > Ein Tabuthema fällt ! > Werbevideo von TENA (Teil 2)
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2022, 08:59 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Okt 2007, 12:45
Beiträge: 553
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1966
Bundesland: 10. Nordrhein-Westfalen
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: DL
Plasticlover hat geschrieben:
Ich denke, das ist nicht nötig.
Der Name „Always“ an sich ist ja geschlechtsneutral.
Wir assozieren damit Frauenprodukte, weil sie als solche in Printmedien und TV-Spots beworben werden.

Hallo Plasticlover,
Oh, das sehe ich völlig anders !
Das Bild des Mannes in der Gesellschaft und damit im Kopf fast jeden Mannes ist nach wie vor nicht damit vereinbar, dass der Mann viele weibliche Eigenschaften zeigt, auch wenn uns die Medien etwas anderes vergaukeln wollen.

Und damit gibt es nach wie vor keine (gesellschaftlich akzeptierte) Röcke und Kleider für Männer, rosa ist zu feminin und ALWAYS ist für Frauen.
Genauso ist der Begriff "Pampers" eigentlich auch völlig neutral, aber nicht grundlos heißen Erwachsenenwindeln nicht Pampers.
Und damit wird es vielleicht mal Inkoprodukte für Männer von ALways geben, die werden aber einen anderen Namen tragen.
Im Übrigen finde ich die Always discreet Höschen auch für Männer sehr gut.
Habe das vor längerer Zeit auch mal dem Always support Team geschrieben, die sich für die Info bedankten, aber geändert hat es nichts.

Gruß, Xaver


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEU > Ein Tabuthema fällt ! > Werbevideo von TENA (Teil 2)
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2022, 09:12 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Okt 2007, 12:45
Beiträge: 553
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1966
Bundesland: 10. Nordrhein-Westfalen
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: DL
Hallo zusammen,

Sam47 hat geschrieben:
Jetzt stellt sich aber doch erstmalig die Frage, werden (nur) die ALWAYS-Einlagen jetzt mehr gekauft als früher, offener über den Ladentisch gehen, d.h. ist durch diese neue (agressive) Werbung auch die AKZEPTANZ des Produktes gestiegen, oder wird dadurch ausgelöst nun sogar das gesamte Thema BLASENSCHWÄCHE offener besprochen, fallen die TABU´s weiter :!: :Fragezeichen:
Auch nur "Meinung", aber auch aufgrund dem, was ich in meinem sozialen Umfeld so beobachte, ist das Thema Blasenschwaäche/ Inkontinenz so in der Bevölkerung angekommen, dass bekannt ist, dass es häufig vorkommt und man Produkte praktisch überall kaufen kann.

Always discreet bewirbt vorwiegend deshalb, um vom großen Kuchen das meiste abzubekommen. Ziel ist, dass der Betroffene vor allem eins weiß:
"Ich laufe aus, also brauche ich always discreet".

Natürlich profitieren auch die anderen Marken davon, dass Inkoprodukte nun so offen beworben werden, aber natürlich nicht in dem Ausmaß.
Wobei "TENA Lady" ja auch durch die Werbung zum Begriff wurde.

Ähnlich massiv lief doch früher auch die Werbung für Always Binden.
Vor Always gab es doch nur eine wirklich bekannte Marke für Binden: Camelia

Die wurden dann durch diese massive Werbung weit nach hinten gedrückt.
Camelia gibt es zwar immer noch, aber wenn man mal in fremden Badezimmern Bindenpackungen sieht, sind es doch meist entweder "no-name" Produkte oder noch häufiger Always Binden.

Bevor jetzt jemand fragt:
Beruflich kommt es bei mir häufiger vor, dass ich in Badezimmer von Kunden komme.

Gruß, Xaver


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de