http://www.sam47.de/forum/index.php,https://sam47.de/forum/index.phpwww.das-INKONTINENZFORUM.de,Blasenschwäche,schwache Blase,Bettnässen,enuresis nocturna,Einnässen,Blasenkontrolle,Erwachsenenwindeln,Windelliebhaber,DL,Diaper Lover,Wassersport,Natursekt,DOM,SUB,WindelDom,Windelerotik,Omorashi,Partnersuche,warme Unterwäsche,warme Schlüpfer,Wollschlüpfer,Strickschlüpfer,Futterschlüpfer,Frotteeschlüpfer,Windelschlüpfer,Gummihosen,PVC-Hosen,Wollstrumpfhosen,Strickstrumpfhosen,Windelbody,Footed Sleeper,Wollebekleidung,Strickwäsche "Anything Goes" • Thema anzeigen - Sind PULL UPS für junge Menschen seit 2019 schon "NORMAL" ?

Foren-Übersicht

JAHRESBILD 2024 ~ Banner anklicken für weitere INFO





2024


Einfach kostenlos REGISTRIEREN ~ wir schalten dich binnen 24 Std. für alle öffentlichen Foren FREI !

Über 30 OFFENE + KOSTENLOSE FOREN für alle registrierten Forenteilnehmer,
Volljährige [18+] können mit einmaliger Namensregistrierung AKTIV teilnehmen !

PARTNERSUCHE


Alle Suchanzeigen mit Identitätsnachweis sind für die Damenwelt KOSTENLOS !
Info [AGB] zur Partnersuche + V.I.P.~Mitgliedschaft(11/23 > in Arbeit !)

Für die Herren der Schöpfung…

Zugang zu allen kostenlosen offenen Foren inkl. Partner-SUCHANZEIGE für 30 Tage [LZ] a 12 €

V.I.P.~Schnuppermonat inkl. aller ARCHIVE, exklusiv für NEUE registrierte V.I.P.~Mitglieder > NUR 24 € !

Foren-Übersicht

...an alle bisherigen SPENDER !

Bitte unterstützt auch 2024 die Finanzierung unserer Foren !
Spendenbutton bitte ausschließlich für Geldspenden via PayPal nutzen.



www.das-INKONTINENZFORUM.de
www.ANYTHING-GOES.de
www.WINDELKONTAKT.de
Kostenlos seit 1999 !

Besucherzaehler

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sind PULL UPS für junge Menschen seit 2019 schon "NORMAL" ?
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 16:03 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Alle vorherigen Beiträge zu diesem Thema ( seit 2019 ) könnt ihr hier nachlesen, unter:
:Wohin: https://sam47.de/forum/viewtopic.php?f=97&t=3521

:Hallo:
Ich bin seit einiger Zeit schon etwas verwundert, vor allen Dingen bei den sich häufenden "selfies" von jungen Frauen in PULL UPS + BH :!:
( siehe Bilder weiter unten )
Und was hat es auf sich mit der Kampagne "Underwareness" von DEPEND :Fragezeichen:
:Wohin: http://www.mysoapboxmoment.com/drop-pants-underwareawareness/

Sollte es so sein, daß die jüngeren Generationen allein aus Bequemlichkeit eher zu PULL UPS greifen, je nachdem was sie gerade vorhaben, um außer Haus geschützt zu sein ?
Sind PULL UPS mittlerweile "gesellschaftsfähig", also nicht mehr der "Aufreger der Woche" :Fragezeichen:

Ich lese immer wieder wie junge Leute sich heute oft mit Windeln schützen, egal ob nur für´s Kino, für Konzerte oder Sportveranstaltungen, für lange Fahrten mit dem Zug etc., weil man einfach keinen Bock auf "Stress mit der Blase" hat, oder mit dreckigen Toiletten.
Aber auch "richtige" Windeln kommen zum Einsatz, besonders über Nacht, denn auch der Anteil der Bettnässer/innen ist in den letzten 20 Jahren bei der Altersklasse "18-30" um ein vielfaches gestiegen !
Eigentlich sind es immer noch die gleichen Gründe wie auch schon in den 60er + 70er Jahren, nur gehen die Teenager damit heute wohl offener um, oder was sagt ihr dazu :Fragezeichen:

Warum habe ich mittlerweile den Eindruck, Pull Ups oder Windeln zu tragen ist kein großes Thema mehr, Hauptsache man trägt dazu einen BH :Fragezeichen: :Gruebel:
( siehe Bilder unten )
Gespannt auf eure Erfahrungen ~ ist der "olle" Sam_alt Bild

Es wäre schön wenn sich auch die Jüngeren unter uns einmal zu Wort melden würden :!:


Dateianhänge:
Underwareness_2019.jpg
Underwareness_2019.jpg [ 159.67 | 220-mal betrachtet ]
Underwareness_2019_01.jpg
Underwareness_2019_01.jpg [ 292.44 | 193-mal betrachtet ]
Underwareness_2019_02.jpg
Underwareness_2019_02.jpg [ 275.89 | 193-mal betrachtet ]
Underwareness_2019_03.jpg
Underwareness_2019_03.jpg [ 203.91 | 192-mal betrachtet ]
BN_2019_001.jpg
BN_2019_001.jpg [ 282.5 | 204-mal betrachtet ]
BN_2019_002.jpg
BN_2019_002.jpg [ 128.7 | 203-mal betrachtet ]
BN_2019_003.jpg
BN_2019_003.jpg [ 284.25 | 191-mal betrachtet ]
BN_2019_004.jpg
BN_2019_004.jpg [ 189.88 | 191-mal betrachtet ]
Inko_2019_001.jpg
Inko_2019_001.jpg [ 219.21 | 190-mal betrachtet ]
Inko_2019_002.jpg
Inko_2019_002.jpg [ 217.46 | 196-mal betrachtet ]
LG_2019_001.jpg
LG_2019_001.jpg [ 281.14 | 189-mal betrachtet ]
LG_2019_002.jpg
LG_2019_002.jpg [ 205.61 | 184-mal betrachtet ]
PULL_UPS_BH_2019_001.jpg
PULL_UPS_BH_2019_001.jpg [ 227.88 | 180-mal betrachtet ]
PULL_UPS_BH_2019_002.jpg
PULL_UPS_BH_2019_002.jpg [ 284.5 | 195-mal betrachtet ]
PULL_UPS_BH_2019_003.jpg
PULL_UPS_BH_2019_003.jpg [ 265.94 | 206-mal betrachtet ]
PULL_UPS_BH_2019_004.jpg
PULL_UPS_BH_2019_004.jpg [ 447 | 198-mal betrachtet ]
PULL_UPS_BH_2019_005.jpg
PULL_UPS_BH_2019_005.jpg [ 214.63 | 184-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind PULL UPS für junge Menschen seit 2019 schon "NORMAL" ?
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2019, 10:21 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Okt 2007, 12:45
Beiträge: 553
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1966
Bundesland: 10. Nordrhein-Westfalen
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: DL
Alle vorherigen Beiträge zu diesem Thema ( seit 2019 ) könnt ihr hier nachlesen, unter:
:Wohin: https://sam47.de/forum/viewtopic.php?f=97&t=3521

sam47 hat geschrieben:
Und was hat es auf sich mit der Kampagne "Underwareness" von DEPEND :Fragezeichen:
:Wohin: http://www.mysoapboxmoment.com/drop-pants-underwareawareness/
Warum habe ich mittlerweile den Eindruck, Pull Ups oder Windeln zu tragen ist kein großes Thema mehr...[/i]
:Hallo:
Die Depend Kampagne ist schon ein paar Jahre alt und sollte dafür sorgen, dass alle Amerikaner begreifen, dass nicht nur unheimlich viele (auch junge) Menschen eine schwache Blase haben und dafür schützende Einwegwäsche tragen, die man nicht sieht unter der Tageswäsche, sondern dass es kein probnlem ist, dazu zu stehen und drüber zu reden.
Eigentlich eine gute Idee aber inwiefern wurde das nicht nur virtuell sondern auch im relaen Leben, z.b. in propaganda-veranstaltungen gemacht? darüber habe ich leider nichts gehört oder gelesen.

Dass Pullups/Pants in der Gesellschaft grundsätzlich angekommen sind, sehe ich auch so. Sie sehen ja mittlerweile zum Teil auch gut aus, also von der Form und vom Oberflächendesign her. Unauiffällig sind sie damit auch. Ich denke, zumindest bei Frauen ist es kein Problem, sich mit pants in einer Umkleide (Sport, Schwimmbad, Kaufhaus usw.) zu "zeigen" oder eine solche anzuziehen. Bei Männern dauert das glaube ich noch etwas.

Windeln selbst sind da meiner Ansicht nach noch weit weg von. Aber mit Pants ist ja schon ein großer Schritt in die Richtung gemacht, dass auch echte Windeln oder die Flexvariante demnächst nicht mehr als was schlimmes und "dramatisches" angesehen werden. Spätestens wenn bei denen das medizinische Aussehen sich in Richtung hübscher Alltagsunterwäsche verändert sinken die Hemmungen weiter.

An der Stelle würde mich mal interessieren, wie die Shields für Männer mittlerweile ankommen. Ist es noch ein Inkoprodukt oder eine Slipeinlage für den berühmten letzten Tropfen?
Auf der Depend Seite (USA) werden auch SHIELDS dargestellt, auch auf einem Bild als Klamotten/Zubehör für den Mann für heute...
( s. Bild unten )

Karneval waren wir wieder mit der selben Truppe unterwegs wie in den letzten Jahren und wieder war das Thema Windeln für die Mädels da. Aber ob eine von denen sich wirklich durchringen konnte, konnte ich nicht rausfinden ;-) Zumindest wurde über die Idee gesprochen und dass es ja Muster kostenlos gibt...

Wie die Jugend das handhabt, weiß ich nicht, aber so weit ich dass so mitbekomme, gehen die meisten dann doch auf die Toilette.

Gruß, Xaver


Dateianhänge:
SHIELDS_MEN.jpg
SHIELDS_MEN.jpg [ 508.17 | 187-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re:Sind PULL UPS für junge Menschen seit 2019 schon "NORMAL"
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2019, 22:26 
Alle vorherigen Beiträge zu diesem Thema ( seit 2019 ) könnt ihr hier nachlesen, unter:
:Wohin: https://sam47.de/forum/viewtopic.php?f=97&t=3521

:Hallo:
Dann will ich als "junggebliebener" mal auch meinen Senf dazugeben :lustig_am_PC:

Auch wenn ich jetzt nicht wirklich viele junge Erwachsene respektive Jugendliche in Meinem Umfeld habe lässt sich nicht abstreiten, dass Windeln immer länger Verwendung finden. Allein wie aktiv Pampers Werbung im TV macht !
Wenn man mal durch Läden geht sieht man vor allem Pants auch immer häufiger, nicht nur in Drogerien, sondern mittlerweile ja auch bei Aldi.
Ist dann ja wohl kaum von der Hand zu weisen, dass die auch gekauft werden, nur von wem...:Fragezeichen:

Ewig schade dass hier keine Angestellten solcher Händler aktiv etwas beizutragen haben... :traenen:

Da ich jetzt mein Lager auch nicht in einem dieser Läden aufgeschlagen habe kann ich natürlich auch nichts dazu beitragen.
Bisher hab ich nur einmal erlebt, dass jemand solche Pants gekauft hat, da war bei Aldi an der Kasse vor mir eine ältere Dame.
Man konnte die Tatsache, dass es ihr peinlich war allein dadurch bemerken, wie sie sich beim Drüberziehen über den Scanner rechtfertigte.
So in die Richtung: "Die sind für meinen Mann"

Naja, is halt nach wie vor eher ein Thema über welches man mit niemandem so wirklich sprechen will.

:bye:
SleePee


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind PULL UPS für junge Menschen seit 2019 schon "NORMAL" ?
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2019, 09:25 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Okt 2007, 12:45
Beiträge: 553
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1966
Bundesland: 10. Nordrhein-Westfalen
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: DL
Alle vorherigen Beiträge zu diesem Thema ( seit 2019 ) könnt ihr hier nachlesen, unter:
:Wohin: https://sam47.de/forum/viewtopic.php?f=97&t=3521

Hallo zusammen,

also zumindest im Umfeld meiner Tochter (16) habe ich bisher NICHTS in der Richtung mitbekommen, also weder über Pants noch Windeln, während über die Periode fast so gesprochen wird, wie über eine Erkältung.

Was die Produktpalette der Discounter und Supermärkte angeht, ist das mittlerweile schon gewaltig. Pants und Einlagen in verschiedenen Saugstärken und Größen. Für Frauen, aber auch spezielle Männerprodukte.
Sicher werden die auch gekauft, aber tatsächlich habe ich (ich kaufe für unsere Familie fast immer ein) es erst einmal erlebt, dass jemand davon was kaufte.

Es waren 2 Frauen, so um Mitte 30 alt, die gemeinsam und viel plappernd durch den Aldimarkt zogen, verschiedene Dinge in den Einkaufswagen legten und dann am Hygieneregal in aller Ruhe suchten und dann, völlig ungeniert (!) eine Packung Hygieneeinlagen rausnahmen, also definitiv keine Damenbinden.
Da wir etwa gleichzeitig im Laden ankamen, waren wir dann auch mehr oder weniger gleichzeitig in den Gängen und an der Kasse.

Da ich ja irgendwie "geimpft" bin :zwinker: habe ich das Ganze natürlich im Auge gehabt und bekam dann halt auch mit, dass diese Packung erst einfach im Einkaufswagen landete und später auch auf dem Kassenlaufband.
Nicht verdeckt, keine Blicke, ob es jemand sehen könnte oder ähnliches. Auch hatte die Frau keine Probleme, die Packung vor ihrer Freundin zu verheimlichen.
Die beiden quatschten einfach weiter und es ging dabei nicht um die ja offenbar vorhandene Blasenschwäche/Inko der einen.
Es war also für die beiden so normal wie der Kauf von Äpfeln oder Brot.

Das hat mich irgendwie fasziniert und zeigt mir, dass Inkontinenz offenbar nicht mehr so das Tabuthema ist, das es mal war und für die ältere Generation vielleicht noch ist.

Gruß, Xaver


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind PULL UPS für junge Menschen seit 2019 schon "NORMAL" ?
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2019, 02:51 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Alle vorherigen Beiträge zu diesem Thema ( seit 2019 ) könnt ihr hier nachlesen, unter:
:Wohin: https://sam47.de/forum/viewtopic.php?f=97&t=3521

Hallo Freunde.

Ich freue mich über eure eifrigen Beiträge, nur muß ich leider wieder feststellen, daß wir uns der Lösung des Forenthemas nicht nähern, bzw. noch keine Antwort finden... :Gruebel:

Sind PULL UPS für junge Menschen heute schon "normal" :Fragezeichen:

Dazu noch meine Frage, warum häuft sich die Kombination "BH + Windel" immer mehr, ist der BH nur der Schutz vor neugierigen Blicken... :no:
...oder wird so aus dem BH + Windel ein "normales Wäscheset" :Fragezeichen:
Was sagen denn unsere weiblichen Mitglieder dazu... :Fragezeichen:
CIAO :CIAO: von Bild


Dateianhänge:
BH_Windel_GH_Waescheset_2019.jpg
BH_Windel_GH_Waescheset_2019.jpg [ 242.42 | 186-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind PULL UPS für junge Menschen seit 2019 schon "NORMAL" ?
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2019, 08:49 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 07:41
Beiträge: 272
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1947
Bundesland: Ich wohne / lebe nicht in Deutschland
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Inko & DL
Alle vorherigen Beiträge zu diesem Thema ( seit 2019 ) könnt ihr hier nachlesen, unter:
:Wohin: https://sam47.de/forum/viewtopic.php?f=97&t=3521
:Hallo:
Hallo SAM

Diese ganzseitige Reklame (s.u.) habe ich kürzlich in einer beliebten Schweizer Familienillustrierten entdeckt.

Da solche Kampagnen ein Vermögen kosten darf man davon ausgehen, dass in dieser Weise beworbene Produkte auch einen entsprechenden Umsatz generieren !

Ich freue mich jedesmal über solche Werbung, die geeignet ist, allenfalls noch vorhandene Tabus aufzuweichen.

Sicherlich wird manche junge (oder auch ältere) Frau dadurch angeregt, solche Hygienehöschen auch einmal auszuprobieren.
Eine gute und trockene Woche wünscht euch allen der Plasticlover :Windelhose:


Dateianhänge:
PL_Reklame_TENA.jpg
PL_Reklame_TENA.jpg [ 108.03 | 198-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind PULL UPS für junge Menschen seit 2019 schon "NORMAL" ?
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2019, 19:03 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Alle vorherigen Beiträge zu diesem Thema ( seit 2019 ) könnt ihr hier nachlesen, unter:
:Wohin: https://sam47.de/forum/viewtopic.php?f=97&t=3521

Plasticlover hat geschrieben:
Ich freue mich jedesmal über solche Werbung, die geeignet ist, allenfalls noch vorhandene Tabus aufzuweichen.
Sicherlich wird manche junge (oder auch ältere) Frau dadurch angeregt, solche Hygienehöschen auch einmal auszuprobieren...
Hey PlasticLover,
das sehe ich genauso :!:
Je mehr Information in die Öffentlichkeit gelangt um so besser, zumindest für das ewige TABU bei Inkontinenz, oder auch Bettnässen.

Das größere Problem ist die Akzeptanz dafür, daß einige Menschen (DL`s) eben GERNE Windeln tragen, gerne in die Hosen machen, oder auch in´s Bett.
DAS gibt noch vieeel mehr Aufklärungsarbeit, wird auch sicherlich noch vieeel länger benötigen :!:
In diesem Sinne ~ die besten Grüße vom "ollen" Bild


Zum Foto:
Schön ist ja auch, daß zumindest für Inkontinenzschlüpfer in jedem Katalog "Werbung" gemacht wird, auch so fällt das TABU leichter.
So ein Schlüpfer ist ja auch oft nur die "Vorstufe" vor Pants, PullUps, oder Windeln.


Dateianhänge:
WERBUNG_Inkontinenzschluepfer_2019.jpg
WERBUNG_Inkontinenzschluepfer_2019.jpg [ 373.4 | 204-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind PULL UPS für junge Menschen seit 2019 schon "NORMAL" ?
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2022, 21:29 
Offline
Neues Ehrenmitglied (m) [18+]
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jun 2022, 21:00
Beiträge: 46
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1988
Bundesland: 02. Bayern
Familienstand: LD (ledig)
Kinder: NEIN
Ich bin: Wäscheliebhaber/in + DL
:Hallo:
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, ja es wird normaler für junge Menschen PullUps zu tragen dank Werbung und Internet, oder die Nutzer:innen finden es zumindest nicht mehr so schlimm, so lange es keiner sieht oder erfährt, daß sie eine PullUp-"Windel" tragen.

Wie es anfängt ist verschieden, die einen ziehen sie an um lustige Bilder in der Gruppe zu machen, die anderen tragen sie aus Notwendigkeit bei Großveranstaltungen.
Aber auch für längere Reisen / Autofahrten nutzen immer mehr (jüngere) Menschen die praktischen PullUps.

Liegt vielleicht auch daran, daß viele Eltern ihren Nachwuchs generell länger in Windeln lassen, oder den "Windelschutz" wieder hervorholen für Ausflüge und Reisen, einfach als "Sicherheitspaket" gegen unliebsame Unfälle.

Natürlich nicht gegen den Willen der Kinder, aber wenn solche Kinder so "locker erzogen" aufwachsen dürfen, werden sie ja später nicht automatisch zu DL´s, bzw. Windelliebhabern !
Zudem sehen sie PullUps mehr als schützendes Kleidungsstück, nicht gleich als (Zwangs)-WINDEL, sondern eher als Alltagshilfe in evtl. brenzeligen Situationen !
Anders als früher, wo die Eltern gnadenlos über ihre Kinder bestimmten, d.h. da wurden Windeln einfach angeordnet, sie mußten dann getragen werden, ein Mitspracherecht für Kinder / Jugendliche gab es nicht !

Viele Windelliebhaber sagen ja gerne:
"Ich wurde zu schnell von den Windeln entwöhnt...", was sicherlich auch bedingt stimmen kann.

Aber ich denke, auch andersherum könnte sich natürlich eine Leidenschaft im Teenageralter bilden.

Jeder Mensch der PullUps-Windeln aus praktischen Gründen nutzt, ohne jede Leidenschaft, bringt uns auch weiterhin an das Ziel, daß Windeln / PullUps als etwas NORMALES angesehen werden, OHNE Vorurteile, bzw. Verhöhnung :!:
:bye: sagt der KAI


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind PULL UPS für junge Menschen seit 2019 schon "NORMAL" ?
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2022, 21:13 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
RedDragon hat geschrieben:
...aus meiner Erfahrung kann ich sagen, ja es wird normaler für junge Menschen PullUps zu tragen dank Werbung und Internet, oder die Nutzer:innen finden es zumindest nicht mehr so schlimm, so lange es keiner sieht oder erfährt, daß sie eine PullUp-"Windel" tragen.
Wie es anfängt ist verschieden, die einen ziehen sie an um lustige Bilder in der Gruppe zu machen, die anderen tragen sie aus Notwendigkeit bei Großveranstaltungen.
Aber auch für längere Reisen / Autofahrten nutzen immer mehr (jüngere) Menschen die praktischen PullUps...
Moin Kai...
:Hallo:
Das kann deine Altersklasse besser beurteilen als die meine, wir sind aus dem Alter raus Beispiele zitieren zu können, allenfalls noch bei Enkeln, oder gar schon Urenkeln... :ohhh:
Was mir aber auffällt ist die Tatsache, daß meine Informationen zu Tragegewohnheiten von TEENAGERN (12-16 J.) über "Pull-Ups" (Windeln, etc.) fast ausschließlich auf Informationen aus dem Internet beruhen, wenn ich gezielt danach suche !

Echte (Windel)-WERBUNG für diese Altersgruppe finde ich selbst im Internet nicht, sondern immer nur Produktwerbung, wie z.B. diese:

:Wohin: https://www.windelnkaufen.de/iD-Comfy-Junior-Pants-fuer-Kinder-Jugendliche-von-8-15-Jahren-14-Stueck-Pack
(s. Foto unten)

Ebenso wenn ich nach neuesten Statistiken fahnde, es geht immer nur um (Klein-)KINDER (5 bis max. 15 Jahre), Jugendliche + s.g. Teenager bis 19 Jahre kommen fast gar nicht vor, obwohl auch Bettnässen während der Pubertät vermehrt / verstärkt vorkommt !
Dazu kommt ein noch relativ neues Thema, welches auch noch keine große Verbreitung durch die Medien erfahren hat, nämlich der Anstieg der Zahl der jugendlichen Bettnässer*innen seit / durch CORONA !


Angst, Bettnässen, Suizidgedanken: Wie Corona Kinder krank macht (10/2020)
:Wohin: https://www.haller-kreisblatt.de/region/22879914_Angst-Bettnaessen-Suizidgedanken-Wie-Corona-Bielefelder-Kinder-krank-macht.html

Auch hier sollte die komerzielle WERBUNG einmal verstärkt unterstützen, denn in Werbung steckt nicht nur einseitige Produktwerbung, sondern z.B. die wichtige Information welche Altersgruppe auch hier betroffen ist :!:

Dann stellt sich auch für uns die Frage hier anders, statt:

Sind PULL UPS für junge Menschen heute schon "normal" :Fragezeichen:

...vielleicht eher die Frage:
"Sind Windeln (Pull-Ups) für Jugendliche + Teenager heute angeraten, erforderlich, zweckmäßig, notwenig, oder gar unverzichtbar..." :Fragezeichen:
:Gruebel:
Eigentlich sind wir mit diesen Fragen eh hier im falschen Forum:
» OFFENES FORUM für Akzeptanz der Veranlagung (AB/DL) schon in jungen Jahren + bis heute ! ? !

Wir reden hier aber von der Allgemeinheit der Jugendlichen, von ihrer Akzeptanz der div. Windel-Produkte, wann sie diese gezielt einsetzen und für angebracht, bzw. nötig halten.
Dafür muß man aber weder DL :no: noch AB :no: sein, ebenso wenig hat es zu tun mit einer "Veranlagung seit jungen Jahren" ! :no:

Vielleicht sollten wir daher mit diesem Thema lieber umziehen in´s OFFENE INKONTINENZFORUM !
:Gruebel: Darüber werd ich später (morgen ?) nachdenken, jetzt wird´s Zeit für die Heia... :schlafen:
Viele Grüße & CIAO :CIAO: von Bild


Dateianhänge:
Comfy-Junior-Pants-8-15-Jahre.jpg
Comfy-Junior-Pants-8-15-Jahre.jpg [ 49.52 | 141-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind PULL UPS für junge Menschen seit 2019 schon "NORMAL" ?
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2022, 12:44 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Sam47 hat geschrieben:
11.08.2022
Dann stellt sich auch für uns die Frage hier anders, statt:

Sind PULL UPS für junge Menschen seit 2019 schon "NORMAL" ?

...vielleicht eher die Frage:
"Sind Windeln (Pull-Ups) für Jugendliche + Teenager heute angeraten, erforderlich, zweckmäßig, notwenig, oder gar unverzichtbar..." :Fragezeichen:
:Gruebel:
Eigentlich sind wir mit diesen Fragen eh hier im falschen Forum:
» OFFENES FORUM für Akzeptanz der Veranlagung (AB/DL) schon in jungen Jahren + bis heute ! ? !

Wir reden hier aber von der Allgemeinheit der Jugendlichen, von ihrer Akzeptanz der div. Windel-Produkte, wann sie diese gezielt einsetzen und für angebracht, bzw. nötig halten.
Dafür muß man aber weder DL :no: noch AB :no: sein, ebenso wenig hat es zu tun mit einer "Veranlagung seit jungen Jahren" ! :no:

Vielleicht sollten wir daher mit diesem Thema lieber umziehen in´s OFFENE INKONTINENZFORUM !
:Gruebel: Darüber werd ich später (morgen ?) nachdenken, jetzt wird´s Zeit für die Heia... :schlafen:
Viele Grüße & CIAO :CIAO: von Bild

18.08.2022
:Hallo:
:sorry: ...etwas verspätet, auch hatte ich noch auf Antworten zu dem Thema gehofft !

Ich halte die Frage heute erst recht für zeitgemäß + interessant, daher werde ich Sie erneut stellen unter der Rubrik:

OFFENES FORUM für Menschen [18+] die in diversen Situationen Windeln für angebracht halten !


Mit dieser neuen Frage ist mir aber unser Freund "PlasticLover" zuvor gekommen... :thanx: herzlichen Dank dafür !


In der richtigen Rubrik, steht nun auch die aktuelle Frage: "Wer trägt gerne PULL-UPS" :Fragezeichen: [ Umfrage 2022 ]
:Wohin: https://sam47.de/forum/viewtopic.php?f=136&t=4092

Euch allen einen schönen Tag ~ wünscht der Bild



Bitte dies BANNER "stehlen" + verbreiten !

Bild


Zuletzt als neu markiert von Sam47 am Do 18. Aug 2022, 12:44.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de