http://www.sam47.de/forum/index.php,https://sam47.de/forum/index.phpwww.das-INKONTINENZFORUM.de,Blasenschwäche,schwache Blase,Bettnässen,enuresis nocturna,Einnässen,Blasenkontrolle,Erwachsenenwindeln,Windelliebhaber,DL,Diaper Lover,Wassersport,Natursekt,DOM,SUB,WindelDom,Windelerotik,Omorashi,Partnersuche,warme Unterwäsche,warme Schlüpfer,Wollschlüpfer,Strickschlüpfer,Futterschlüpfer,Frotteeschlüpfer,Windelschlüpfer,Gummihosen,PVC-Hosen,Wollstrumpfhosen,Strickstrumpfhosen,Windelbody,Footed Sleeper,Wollebekleidung,Strickwäsche "Anything Goes" • Thema anzeigen - Wäsche-Konfektionsgrössen ab ca. 1950 bis...

Foren-Übersicht

JAHRESBILD 2024 ~ Banner anklicken für weitere INFO





2024


Einfach kostenlos REGISTRIEREN ~ wir schalten dich binnen 24 Std. für alle öffentlichen Foren FREI !

Über 30 OFFENE + KOSTENLOSE FOREN für alle registrierten Forenteilnehmer,
Volljährige [18+] können mit einmaliger Namensregistrierung AKTIV teilnehmen !

PARTNERSUCHE


Alle Suchanzeigen mit Identitätsnachweis sind für die Damenwelt KOSTENLOS !
Info [AGB] zur Partnersuche + V.I.P.~Mitgliedschaft(11/23 > in Arbeit !)

Für die Herren der Schöpfung…

Zugang zu allen kostenlosen offenen Foren inkl. Partner-SUCHANZEIGE für 30 Tage [LZ] a 12 €

V.I.P.~Schnuppermonat inkl. aller ARCHIVE, exklusiv für NEUE registrierte V.I.P.~Mitglieder > NUR 24 € !

Foren-Übersicht

...an alle bisherigen SPENDER !

Bitte unterstützt auch 2024 die Finanzierung unserer Foren !
Spendenbutton bitte ausschließlich für Geldspenden via PayPal nutzen.



www.das-INKONTINENZFORUM.de
www.ANYTHING-GOES.de
www.WINDELKONTAKT.de
Kostenlos seit 1999 !

Besucherzaehler

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wäsche-Konfektionsgrössen ab ca. 1950 bis...
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2022, 21:08 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
:Hallo:

Ich habe mich in den letzten Jahren oft gefragt, wieso konnten wir eigentlich als (erwachsene) Teenager in den 60er + 70er Jahren noch die alten Kindergrössen tragen, warum haben uns die Schlüpfer noch so lange "begleitet" ?

Aber ehrlich gesagt, hab ich auch damals nicht länger darüber nachgedacht, es war mir nur immer mal wieder in den Sinn gekommen.

Bis ich heute diese alten Futterschlüpfer fand in dem beide Grössen angegeben sind, die Kinder- u. die Damengrösse.
( s. Fotos )

Die Damengrösse 36 war damals wirklich auch die Kindergrösse 128, heute fast unglaublich.

Oder Bild 1, Kindergrösse 152 = Damengrösse 40.


Daran kann man gut erkennen, um wieviel zierlicher die Damen noch vor 40 Jahren waren.

Nun wundert´s mich gar nicht mehr, daß uns als TEENAGER (13-19 J.) und auch JUNGE ERWACHSENE (20-25 J.) in den 70er Jahren noch die Kindergrössen zwischen 152 und 176 gepasst haben, obwohl wir zu dem Zeitpunkt schon Ende 20 waren, offiziell also schon fast 10 Jahre keine "Teenager" mehr.

Die Größenangaben bei der Kinder- u. Teenwäsche bis 25 Jahre basierte auf der Körpergröße.
Ich war im ausgewachsenem Alter mit 28 Jahren 172cm groß und wog (nur) 62kg, auch mit Ende 30 nur 72kg !
Daher paßten mir die Größen von 164 bis 176 extrem lange, je nach Hersteller und Wäscheart.

Die Futterschlüpfer waren immer viel großzügiger geschnitten wie eine "Pumphose", Wollschlüpfer waren etwas enger.
Weil ich zudem auch einen schlanken Körper hatte, zu der Zeit machte ich noch exzessiv 4-5 mal die Woche SPORT (Boxen, Schwimmen, Schießen), paßten mir diese "kleinen Größen" teilweise noch mit Anfang 40 !

Gleiches galt für meine EX, die mit 30 Jahren 170cm groß war, bei nur 49 kg !
Ihr passten zu der Zeit teilweise noch die Kindergröße 156, 164 bis 176.

Okay...das wollte ich nur mal zum Thema "alte Konfektionsgrössen" beitragen.

Da hat sich nämlich in Laufe der Jahre viel verändert.

Z.B. paßt eine alte Wäschegrösse 44 heute ungefähr einer Dame mit Konf.-Grösse 40.

Was nichts anderes bedeutet als, daß die Wäscheindustrie etwas "gemogelt" hat in den letzten Jahrzehnten, zu Gunsten des weibl. Geschlechts. :zwinker:

Der "Wohlstand" fordert eben seinen Tribut, und nicht nur bei den Frauen, wir Männer tragen dafür heute die s.g. "Bauchweite".

In diesem Sinne...die besten Grüsse...von Bild


Dateianhänge:
40_152.jpg
40_152.jpg [ 53.65 | 525-mal betrachtet ]
36_128_Doppelbild.jpg
36_128_Doppelbild.jpg [ 158.5 | 520-mal betrachtet ]


Zuletzt als neu markiert von Sam47 am Sa 4. Jun 2022, 21:08.
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de