http://www.sam47.de/forum/index.php,https://sam47.de/forum/index.phpwww.das-INKONTINENZFORUM.de,Blasenschwäche,schwache Blase,Bettnässen,enuresis nocturna,Einnässen,Blasenkontrolle,Erwachsenenwindeln,Windelliebhaber,DL,Diaper Lover,Wassersport,Natursekt,DOM,SUB,WindelDom,Windelerotik,Omorashi,Partnersuche,warme Unterwäsche,warme Schlüpfer,Wollschlüpfer,Strickschlüpfer,Futterschlüpfer,Frotteeschlüpfer,Windelschlüpfer,Gummihosen,PVC-Hosen,Wollstrumpfhosen,Strickstrumpfhosen,Windelbody,Footed Sleeper,Wollebekleidung,Strickwäsche "Anything Goes" • Thema anzeigen - Wer kennt noch diese "Sommerschlüpfer aus Wolle" ? (04/2008)

Foren-Übersicht

JAHRESBILD 2024 ~ Banner anklicken für weitere INFO





2024


Einfach kostenlos REGISTRIEREN ~ wir schalten dich binnen 24 Std. für alle öffentlichen Foren FREI !

Über 30 OFFENE + KOSTENLOSE FOREN für alle registrierten Forenteilnehmer,
Volljährige [18+] können mit einmaliger Namensregistrierung AKTIV teilnehmen !

PARTNERSUCHE


Alle Suchanzeigen mit Identitätsnachweis sind für die Damenwelt KOSTENLOS !
Info [AGB] zur Partnersuche + V.I.P.~Mitgliedschaft(11/23 > in Arbeit !)

Für die Herren der Schöpfung…

Zugang zu allen kostenlosen offenen Foren inkl. Partner-SUCHANZEIGE für 30 Tage [LZ] a 12 €

V.I.P.~Schnuppermonat inkl. aller ARCHIVE, exklusiv für NEUE registrierte V.I.P.~Mitglieder > NUR 24 € !

Foren-Übersicht

...an alle bisherigen SPENDER !

Bitte unterstützt auch 2024 die Finanzierung unserer Foren !
Spendenbutton bitte ausschließlich für Geldspenden via PayPal nutzen.



www.das-INKONTINENZFORUM.de
www.ANYTHING-GOES.de
www.WINDELKONTAKT.de
Kostenlos seit 1999 !

Besucherzaehler

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer kennt noch diese "Sommerschlüpfer aus Wolle" ? (04/2008)
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2008, 13:42 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Bild
Hallo Leute...
Ich bin wieder mal auf ein altes Foto dieses Schlüpfers gestossen, der mich an meine Jugendzeit erinnerte.

Diese Art der etwas dünner gestrickten und sehr elastischen Sommer-Wollschlüpfer hatte ich eine ganze Menge, es gab sie in naturweiss, hellgelb, hellblau, pastellgrün, bzw. in diesem "rostigem" rose... ( rostrot ? )
Kennt ihr die auch noch :Fragezeichen:

Diese Art Schlüpfer trug ich im Sommer sogar oft unter meiner kurzen Lederhose.
Es hieß immer das seinen meine dünnen "Sommerschlüpfer", die halten trotzdem noch den Popo warm wenn man sich z.B. auf kalte Steine setzt.
Ich erinnere mich auch sehr gut daran, daß diese Wollschlüpfer sich nie richtig naß angefühlt haben, auch wenn es mal in die Hose ging, durch diese Schlüpfer konnte ich irgendwie hindurchpinkeln ! :LOL:
Allerdings sogen sie auch kaum Nässe auf, dann lief alles unbemerkt aus dem Hosenbein, wenn ich mich geschickt anstellte.
Auch die Lederhose blieb von außen trocken, so ersparte ich mit oft zu häufige Toilettengänge, die mich manchmal schon als Kind nervten.
(ca. bis 12 J.)
In dem Alter trug ich nicht ständig eine Gummihose über´m Schlüpfer, die mir auch im Sommer viel zu warm war !
Dann doch lieber die "dünne Sommer-Wollschlüpferqualität" und alle waren zufrieden, meine Mutter, meine Oma...und sogar ich ! :smilie_lachen:
:CIAO: CIAO...von Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt noch diese "Sommerschlüpfer" ?
BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2008, 11:46 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Dez 2006, 09:10
Beiträge: 137
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1940
Bundesland: 15. Schleswig-Holstein
Familienstand: VW (verwitwet)
Kinder: JA
Ich bin: Inkontinent
Hallo Sam,
ein nettes Bild !
JA, ich kenne diese Art von Schlüpfern auch noch aus meiner Kinderzeit.
Soviel ich weiss hat meine Mutter sie aber nicht gekauft, sondern in dieser Art selbst gestrickt und zwar: Aus den Seilen von Fallschirmen eines in der Nähe gelegenen Fliegerhorstes !
Die Seile wurden auseinander gewickelt und dienten dann eben als Strickwolle.
In der Zeit nach dem Krieg musste man nehmen, was es grade gab !
LG sendet Reno :Wollhose: :Wollhose_rose:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt noch diese "Sommerschlüpfer" ?
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2008, 12:03 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Nov 2006, 18:24
Beiträge: 4431
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer/in & DL
Hey Reno...
:Hallo:
Da ich 7 Jahre nach dem Krieg geboren bin, kenne ich dies nur noch aus Erzählungen, Fallschirmseide spielte damals wohl für alle eine grosse Rolle, war wohl auch eine gute "Handelsware" auf dem Schwarzmarkt um daraus Kleidung zu nähen.

Aber das auch die Fallschirmseile noch "verstrickt" wurden ist mir neu, klingt aber plausibel.

Ich erinnere mich eher daran, daß in den 50er Jahren z.B. alte Wollpullover "aufgeribbelt" wurden, aus der gewonnenen Wolle wurde neue Wäsche für uns gestrickt, oder alles was sonst noch nötig warm, vom Topflappen bis zu Strümpfen.

Die angesprochenen dünneren Wollschlüpfer auf dem Foto in meinem Beitrag waren aber eindeutig gekaufte + maschinengestrickte Ware, nicht von Hand gestrickt.
Ich verstehe gar nicht, warum ca. seit den 80er Jahren solche dickeren Überzieh-Wollschlüpfer aus dem Handel verschwunden sind, heute gibt es nur noch relativ dünne Wollschlüpfer zu kaufen.
Warum war es früher völlig normal einen warmen Woll- Überziehschlüpfer zu tragen, heute dafür fast verpönt :Fragezeichen:

Warum findet man heute warme Wollschlüpfer fast nur noch in der s.g. "Fetischszene für WOLLFREUNDE" :Fragezeichen"

Irgendwie finde ich die ganze Entwicklung "krank". :ohhh:

Als "krank" bezeichne ich damit Aussagen, wie:


"Ja, tragen würd ich die schon gerne, sind ja auch toll warm, tragen sich schön...
ABER darin würde ich mich NIE zeigen, da würden mich ja alle auslachen !"


Solche Aussagen habe ich mehr als 1 x gehört, aber Verständnis hab ich dafür nicht.
In diesem Sinne...springe ich nun in meinen alten Wollschlüpfer...CIAO :CIAO: Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt noch diese "Sommerschlüpfer" ?
BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2008, 21:19 
Offline
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Dez 2006, 09:10
Beiträge: 137
Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1940
Bundesland: 15. Schleswig-Holstein
Familienstand: VW (verwitwet)
Kinder: JA
Ich bin: Inkontinent
Hallo Sam,

danke für Deine Antwort.
Leider kann ich mich erst heute melden, da mein DSL-Anschluss defekt war und die Firma 1&1 sehr lange brauchte um eine Klärung herbeizuführen.

Ja, die Fallschirmseide war "ein Geschenk des Himmels", sofern man an diese Ware herankam.
Was mir bei den gestrickten Schlüpfern aber nicht gefiel waren die Beinabschlüsse, die einfach furchtbar eng waren.
Auf mein Quengeln hin hatte meine Mutter aber den Saum an den Beinen weiter geöffnet und ein Gummiband eingezogen.
Von da an hab ich diese dann sehr gerne getragen, das mit den elastischen Beinabschlüssen hat sich bis heute fortgesetzt.

Zu Deinen Bemerkungen über die heute nicht mehr angebotenen dickeren Strickschlüpfer kann ich nur sagen, die Zeiten ändern sich eben.

Wobei ich inzwischen die Erfahrung gemacht habe, dass sich die "dünnen" Wollschlüpfer auch sehr angenehm tragen, ich denke da z.B. an Helix-Schlüpfer von Quelle, oder auch an die Fein-strickschlüpfer von Mey
.
In diesem Sinne LG von Reno


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt noch diese "Sommerschlüpfer" ?
BeitragVerfasst: So 11. Mai 2008, 13:10 
:Hallo:

Ich (Lotte)
...mochte diese Schlüpfer aber nie so richtig, es sei denn ich habe diese Wollwäsche als "Überziehschlüpfer" getragen.

Gruß Lotte :WindelSUB:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de